Phantastische TV-Hits

Hier könnt Ihr erfahren, wer sich in nächster Zeit auf Eure Mattscheiben beamt!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Goatscythe hat geschrieben:Und sofort danach um 22.05 Uhr auf Tele 5 umswitchen, da gibt's dann Dinocroc :-P
Sorry...ich fand den einfach nur scheisse... :-P
BildBildBildBildBild
mercury

Beitrag von mercury »

Hey, ein Dino und ein Krokodil in einem Viech... das ist gradios!!!
Na, ich mochte den Film wirklich :)!
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Oh, wußte gar nicht, dass das kommt, das Dinocroc. Gleich mal programmieren.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Kroete »

Morgen (24.02.10) kommt um 20.15 Uhr auf Das 4.
"Nachts, wenn Dracula erwacht" mit Christopher Lee und Klaus Kinski!

Nettes Aushangfoto bei dem Link:
http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/s ... 05017.html

Mir hat der Film gefallen. Wer ihn noch nicht gesehen hat, kann ruhig mal für zwei Stunden auf Olympia verzichten. :)
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16235
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

kann ruhig mal für zwei Stunden auf Olympia verzichten.
...oder auch gleich komplett. :-P
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Stahlkoenig
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 87
Registriert: Di 10.03.2009, 11:17

Beitrag von Stahlkoenig »

Heute laufen 2 Drachenfilme auf Tele 5!
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2286
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

mercury hat geschrieben:Hey, ein Dino und ein Krokodil in einem Viech... das ist gradios!!!
Na, ich mochte den Film wirklich :)!
ich finde den auch nicht schlecht.

außerdem ist es mal ein film der die alte filmregel das kinder immer überleben sehr schön widerlegt :twisted:
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16235
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Für Freunde blutiger japanischer Samurai-Filme spielt Arte in den kommenden Wochen alle sechs Teile der Lone Wolf/Shogun Assasin/Japango-Reihe.
Der japanische Katastrophenfilm "Sinking Of Japan" kommt am 26.3. auf Pro7.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Harryzilla hat geschrieben:Für Freunde blutiger japanischer Samurai-Filme spielt Arte in den kommenden Wochen alle sechs Teile der Lone Wolf/Shogun Assasin/Japango-Reihe.
Jau...Danke für die Info Harry-San...die wollte ich schon immer mal komplett sehen... +++ :)

DIE ARTE-FILMREIHE „SAMURAI" IM ÜBERBLICK

Eine einzigartige Kollektion von fünf Spielfilmen aus verschiedenen Jahrzehnten erzählt vom Leben der furchtlosen Krieger – den Samurai.
Die sieben Samurai (1954) Akira Kurosawa:
Der große Klassiker des Samurai-Genres zum 100. Geburtstag des berühmten Regisseurs Akira Kurosawa, der selbst aus einer Samurai-Familie stammte.
Mit seinem Film, der im 16. Jahrhundert spielt, wollte er Mythen aufdecken und falsche Darstellungen der Samuraikaste entlarven. Seine Samurai sind ehrenhaft und gleichzeitig zweifelnde Antihelden.
MO • 8.3. • 20.15
Arte zeigt laut TV Movieclickfinder eine 195 Min. Fassung
Der Samurai, den ich liebte (2005) Mitsuo Kurotsuchi:
19. Jahrhundert: Fernab von Samurai-Klischees und in puristisch schönen Bildern, erzählt Kurotsuchi in seinem preisgekrönten Film eine universelle und menschlich berührende Geschichte einer zarten Liebe.
MI • 10.3. • 21.50
Lone Wolf & Cub: Das Schwert der Rache (1972) Kenji Misumi: Sechs trashige Verfilmungen des gleichnamigen berühmten Mangas, angesiedelt im 17. Jahrhundert.
freitags • ab 12.3. • ab 00.20
Samurai in der Dämmerung (2002) Yoji Yamada:
Während der Meiji-Restauration um 1868 modernisiert sich Japan zunehmend. Die Samuraikaste verarmt und hat keinen festen Platz mehr in der Gesellschaft. So auch der Witwer Seibei, ein alleinerziehender Vater.
MI • 17.3. • 21.45
Tabu (1999) Nagisa Oshima:
Als einziger Samuraifilm thematisiert „Tabu“ auch Homosexualität unter den Samurai.
DO • 18.3. • 20.15
Ichi – Die blinde Schwertkämpferin (2008) Fumihiko Sori:
Eine Revolution des Mythos „Zatoichi“, des blinden Schwertkämpfers: eine Frau als Protagonistin in einer Männerdomäne.
MI • 24.3. • 21.45
Quelle : Arte
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Das Event hätte ich jetzt doch fast wieder vergessen.

Die Filme interessieren mich sehr, doch 90% davon besitze ich ja schon. Deswegen interessieren mich vornehmlich Dokumentationen zum Thema, die es ja auch geben wird. :)
Godzilla 3000
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 196
Registriert: So 17.08.2008, 18:25

Beitrag von Godzilla 3000 »

Der einzige Samurai-Film, der mich interessieren würde, ist TIME SLIP - DER TAG DER APOKALYPSE, aber der lief noch nie im deutschen Fernsehen und wird wahrscheinlich dort auch nie laufen. Bleibt nur der Griff zur stark gekürzten Stümmel-DVD... :(
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16235
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Der einzige Samurai-Film, der mich interessieren würde, ist TIME SLIP - DER TAG DER APOKALYPSE, aber der lief noch nie im deutschen Fernsehen und wird wahrscheinlich dort auch nie laufen. Bleibt nur der Griff zur stark gekürzten Stümmel-DVD...


Da gibt es doch eine ungeschnittene Version unter dem Titel "G.I. Samurai". Ein grandioser Film übrigens (besonders in der langen Fassung).
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
mercury

Beitrag von mercury »

Nächsten Samstag (also am 24. April) auf Tele 5 kommt Phase IV
allgemein solltet ihr da den ganzen Abend einplanen, wenn ihr auf Trash steht, denn danach kommt Angriff der Killerbinen und dann Insel der Ungeheuer :)
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2286
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

ja, die ganzen tele5 samstag abende nehme ich mir immer auf, ich komme blos mit dem gucken nicht hinterher. :lol:
mercury

Beitrag von mercury »

Ja, die Tele 5 Samstage sind einfach nur geil (Tele 5 allgemein spielt oft viel gutes für Trashfans)! Wenn ich ned so endlos viel zu faul wär, dann würde ich das auch immer Aufnehmen, aber irgendwie schau ichs dann lieber ;).
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

mercury hat geschrieben:Ja, die Tele 5 Samstage sind einfach nur geil (Tele 5 allgemein spielt oft viel gutes für Trashfans)! Wenn ich ned so endlos viel zu faul wär, dann würde ich das auch immer Aufnehmen, aber irgendwie schau ichs dann lieber ;).
Viele Sachen sind aber cut.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2286
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

ja, ein fsk16 film dürfte ja um 20:15 gar nicht laufen, andererseits sind da dann schon brutale und blutige szenen bei, wo ich mich frage, was denn dann noch rausgeschnitten werden sollte, wenn die szenen drin bleiben durften.
mercury

Beitrag von mercury »

MonsterZero hat geschrieben:
mercury hat geschrieben:Ja, die Tele 5 Samstage sind einfach nur geil (Tele 5 allgemein spielt oft viel gutes für Trashfans)! Wenn ich ned so endlos viel zu faul wär, dann würde ich das auch immer Aufnehmen, aber irgendwie schau ichs dann lieber ;).
Viele Sachen sind aber cut.
jupp, aber für einen ersten Eindruck reichts immer, wenn ich mehr will oder den Film übermässig lieb gewonnen habe kann ich mir immer noch die DVD kaufen. Zudem sind die letzten Filme allesamt eh nicht so übel gewesen, wies jetzt bei Phase IV wird weiss ich allerdings nicht...
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

oliver hat geschrieben:ja, ein fsk16 film dürfte ja um 20:15 gar nicht laufen, andererseits sind da dann schon brutale und blutige szenen bei, wo ich mich frage, was denn dann noch rausgeschnitten werden sollte, wenn die szenen drin bleiben durften.
Das liegt hauptsächlich daran, dass Tele 5 gerne selber schneidet, was zu Folge hat, dass es einige Filme gibt, die bei Tele 5 länger sind, als ihre gekürzten FSK 18 DVD - Gegenstücke.
Walker Texas Ranger läuft auf Tele 5 meines Wissens auch uncut am Montag um 20:15, obwohl einige Folgen FSK 16 sind.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

Für Freunde des italienischen & französischen Kinos der 70er kommt heute ein Schmankerl:

0.20 h ARD: Gewalt und Leidenschaft von Luchino Visconti mit u.a. Helmut Berger.
mercury

Beitrag von mercury »

mercury hat geschrieben:Nächsten Samstag (also am 24. April) auf Tele 5 kommt Phase IV
allgemein solltet ihr da den ganzen Abend einplanen, wenn ihr auf Trash steht, denn danach kommt Angriff der Killerbinen und dann Insel der Ungeheuer :)
zur Einstimmung gabs eben noch einen meiner lieblinge: the Deadly Spawn und jetzt kanns los gehen!
Let the Films begin :).
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2286
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

der phase IV läuft ja öfters mal, gestern habe ich ihn aber dann endlich mal gesehen.
mercury

Beitrag von mercury »

oliver hat geschrieben:der phase IV läuft ja öfters mal, gestern habe ich ihn aber dann endlich mal gesehen.
Is schon ein gut gemachter Film... besonders skurill wirds wenn man meinen letzten Film betrachtet... was für ein beinahe unglaublicher Zufall :D (ich wusste bis letzten Sonntag nicht, dass Phase IV diesen Samstag lief, ich schwörs).
Ich denke ich werde zumindest du en paar der gestern gesehenen Filme eine kurze Besprechung abgeben ;).
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

allgemein solltet ihr da den ganzen Abend einplanen, wenn ihr auf Trash steht, denn danach kommt Angriff der Killerbinen und dann Insel der Ungeheuer
Mist, alles zu spät gelesen :wand:
mercury

Beitrag von mercury »

Tja, ich habs früh genug gepostet :P ;)

Aber lies dann das hier, am nächsten Samstag auf Tele 5 gehts gleich nahtlos weiter:

20:15: The Bone Eater (2007)
22:00 Pythons II (2002)


Aber davor gehts schon Rund:
Dienstag 27. April
das vierte
20:15 - 21:50 Dracula (1958)

Tele 5
22:35 - 0:20 They - sie kommen (2002) - Gute Effekte und Interessante Idee, das Ende ist etwas unbefriedigend

Do 29. April

VOX
22:45 - 0:45 Alien - die Wiedergeburt (1997)

Fr 30. April

das vierte
20:15 - 22:05 Orca, der Killerwal (1977)

RTL II
22:45 - 0:40 The Hills Have Eyes - Hügel der blutigen Augen (2006)
YEYA :)
Zuletzt geändert von mercury am So 25.04.2010, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Tja, ich habs früh genug gepostet
Da hast Du freilich absolut Recht. Alles nur meine Schuld :cry:
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2286
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

mercury hat geschrieben:
RTL II
22:45 - 0:40 The Hills Have Eyes - Hügel der blutigen Augen (2006)
YEYA :)[/quote]

um die uhrzeit wird der aber geschnitten sein oder?
mercury

Beitrag von mercury »

oliver hat geschrieben:
mercury hat geschrieben:
RTL II
22:45 - 0:40 The Hills Have Eyes - Hügel der blutigen Augen (2006)
YEYA :)
um die uhrzeit wird der aber geschnitten sein oder?
Der wäre auch um 0:00 ganz sicher geschnitten sein, ich werd ihn auch nicht schauen, weil er ganz sicher geschnitten ist, ich hab ihn nur gelistet, um einen groben Überblick zu vervollständigen ;).
Ich hab den Film nicht mal wirklich - "degenerierte Hillbilly-Familien-slasher" sind nicht gerade das Genre, das mich wirklich anspricht ;).
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

mercury hat geschrieben: Aber davor gehts schon Rund:
Montag 27. April
das vierte
20:15 - 21:50 Dracula (1958)
YEYA :)
Montag ist der 26.. ;)
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
mercury

Beitrag von mercury »

äh.. ja... Streber :P ;)
ist korrigiert, das alles läuft am Dienstag
Datum war richtig, im Tag war ich etwas verwirrt.
Antworten

Zurück zu „Odyssee im TV-Kanal“