Zuletzt gesehene TV Episode/Serie

Hier könnt Ihr erfahren, wer sich in nächster Zeit auf Eure Mattscheiben beamt!
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Series One von THE SARAH JANE ADVENTURES ist um.
Jetzt gehts mit der Series Two weiter.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16235
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Bei den neuen US-Genre-Serien wie The Event, The Gates, Haven, Lost Girl, No Ordinary People, Persons Unknown u.a. ist leider nichts sonderlich ansprechendes dabei. "Dexter" die fünfte Staffel entwickelt sich dafür zusehends.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16235
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Fast vergessen. Es gibt doch eine sehr feine neue US-Serie. "The Walking Dead" ist beinahe so gut wie die britische Variante "The Dead Set".
Frank Darabont's Regie im Pilotfilm ist sehr atmosphärisch, wartet mit einer unheimlichen Bildsprache auf und spart nicht mit Gore & Splatter.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Harryzilla hat geschrieben:Fast vergessen. Es gibt doch eine sehr feine neue US-Serie. "The Walking Dead" ist beinahe so gut wie die britische Variante "The Dead Set".
Frank Darabont's Regie im Pilotfilm ist sehr atmosphärisch, wartet mit einer unheimlichen Bildsprache auf und spart nicht mit Gore & Splatter.
Und der Pilot startet zufällig heute um 21:45 auf Sky / Fox Channel... :klatsch:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Antropophagus hat geschrieben: Und der Pilot startet zufällig heute um 21:45 auf Sky / Fox Channel... :klatsch:
Und war geschnitten wie Sau :?
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Was zu erwarten war! ---
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

THE SARAH JANE ADVENTURES Series Three

U.a. mit der Doppelfolge "The Wedding of Sarah Jane Smith", wo David Tennant seine letzten Szenen in der Rolle als THE DOCTOR gedreht hat.

Es war toll ihn hier nochmals als DOCTOR WHO zu sehen, da ich vom neuen MATT SMITH gar nichts halte.
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

SUPERNATURAL - Season 5

Habe die fünfte Staffel gerade beendet und bin mal wieder mehr als zufrieden.
Da ich nicht zu viel von der Story verraten will, da ja in Deutschland gerade erst die vierte Staffel lief/läuft werde ich jetzt mal nichts dazu sagen, sondern mich nur auf das wesentliche konzentrieren.

Die Effekte der Serie sind mal wieder einen kleinen Schritt weiter gegangen, man erkennt gut die verbesserung der CGI-Effekte von Staffel 1 bis zur jetzigen.
Alles wirkt professioneller und auch die Geschichte wird endgegen der ersten Staffeln wesentlich anspruchsvoller. So sind Dean und Sam zwar auch hier wieder auf der Jagd nach zunächst unscheinbaren Dämonen, doch selbst diese bringen kleine aber wichtige Punkte in die Gesamtgeschichte ein.

Auch Gorefans haben diesesmal viel Spaß mit der Serie, denn diese Staffel scheint die bisher blutigste von allen zu sein.

Was mir leider negativ aufgefallen ist, ist das gequetsche von Ereignissen ins Ende.
Einiges das extremst wichtig für die Staffel sit, wirkt leider etwas zu sehr ans Ende verschoben zu sein, so dass man am Ende einige Ereignisse kürzer serviert bekommt, als man sie gerne hätte.

Im großen und ganzen bin ich aber sehr zufrieden mit der fünften Staffel und bin sehr auf die momentan in den Staaten laufende sechte Staffel gespannt.

Weiterhin frage ich mich wann die Supernatural Animeserie wohl erhältlich sein wird, denn diese ist zwar mehr oder weniger eine Animierte Version der Serie, wird aber einige interessante Hintergrundinformationen über die Kindheit der beiden preisgeben, welche in der richtigen Serie nicht vor kamen.
Bild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Doctor Who hat geschrieben:
Es war toll ihn hier nochmals als DOCTOR WHO zu sehen, da ich vom neuen MATT SMITH gar nichts halte.
Matt Smith ist ja auch erst Eine Staffel dabei, ich denk der wird sich noch Etablieren. Zugegeben, David Tennant hat die Rolle wirklich geprägt, über Jahre, es gibt ne Menge Doctor Who - Fans denen der Umstieg schwer fällt. Ich konnte es erst auch nicht glauben als er damals seinen Ausstieg bekannt gegeben hat. Die Specials zu David Tennants Abschluss wurden ja auch mit gemischten Kritiken von vielen aufgenommen.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16235
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

David Tennant hat die Rolle wirklich geprägt
Für mich hat Christopher Ecclestone die Rolle revolutioniert. Vorher waren die Darsteller des Dr. Who etwas antiquiert und mittlerweile verstaubt. Dennoch hat das Dr. Who-Universum auf mich schon immer eine gewisse Faszination ausgeübt.

P.S. Die zweite Staffel von "Misfits" ist schon wieder grandios ausgefallen. Da kann in England meiner Meinung nach derzeit kaum etwas mithalten.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Christopher Ecclestone war auch nicht schlecht. Da hast du eigentlich recht, er hat so ein wenig die letzten Jahre mit Colin Baker und Silvester McCoy wieder gut gemacht, wo das Storywritting zum Teil wirklich seltendämlich war.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16235
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Stargate: Universe wurde übrigens von MGM vor kurzem nach zwei Staffeln gecancelled. Mir persönlich ist es recht, da mir dieser SG 1-Ableger (trotz Robert Carlyle) nie besonders gefallen hat.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Kroete »

Ich habe zu Weihnachten die 1. Staffel von Six Feet Under geschenkt bekommen. Meine Freundin meinte, das könnte mir gefallen und ich muss sagen, es stimmt. Wirklich nicht schlecht die Serie.
Und wenn man erst ca. 10 Jahre nach Erstausstrahlung eine Serie gut findet, sind die DVDs auch nicht so teuer! :)
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Super Serie ich liebe sie.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

WHITECHAPEL Series One

Ein Copycat-Killer treibt sein Unwesen im Jahre 2008 im Stadtteil "Whitechapel" und lehrt die Leute wieder das Fürchten. Er schlachtet seine Opfer an den gleichen Orten und Zeit, wie JACK THE RIPPER im Jahre 1888 ab. Als die Polizei dies erkennt, beginnt ein Wettlauf gegen den neuen Ripper.
Leider haben englische Serien immer unterschiedlich lange Staffeln, die zwischen 3 oder 13 Folgen sein können. Hier sind es 3 Folgen á 45 Minuten, die es ziemlich in sich haben. Habe mir schon die zweite Staffel bestellt.

+++ +++
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Dexter Staffel 3

Die Serie um den Serienkiller mit Ehrenkodex und Privatleben geht weiter. In dieser Staffel findet Dexter (wieder grandios gespielt von Michael C. Hall) in dem Staatsanwalt Miguel Prados (Jimmy Smits in einer viel interessanteren Rolle als in "Rache der Sith") einen Freund. Wie sehr kann er ihm vertrauen? Genug, um ihm sein Geheimnis zu verraten?
W#hrenddessen wird Dexters Freundin Rita (Julie Benz) schwanger. Wie geht Dexter mit Aussicht um, Vater zu werden?
Außerdem macht Dexters Schwester Jagd auf einen Serienkiller, der seinen Opfern die Haut vom Körper zieht.

DEXTER gehört zum besten, was das US-Fernsehen im letzten Jahrzehnt zu bieten hatte, und Michael C. Hall der möglicherweise beste TV-Schauspieler seiner Generation. Ein Must-See! Ich kann kaum erwarten, die vierte Staffel zu gucken. +++ +++ +++ +++
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Amazon.com hat Season 4 gerade reduziert.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

hui, soeben hier entdeckt: WHITECHAPEL wird fortgesetzt? super! die 3 folgen hatten es wirklich in sich. ich hatte die dvd in unserer videothek entdeckt und dachte, es handelt sich um einen kinofilm; aber ich war alles andere als enttäuscht :)

Die Maus auf dem Mars Das Mäusemarsorchester +++ 1/2

die maus war ganz aufgebläht, weil sie aus langeweile mal wieder zu viele dondrinen gefuttert hatte. als ein mausorchester vorbeikommt, will sie gerne mitmusizieren. vor allem, weil die flötistin verdammt hübsch ist. aber die musikmäuse haben vor der aufgeblähten dondrinenvernichtungsmaschine angst und flüchten. die maus muss fürchterlich weinen, tagelang, dadurch schrumpft sie und überflutet nebenbei den ganzen planeten. das mäuseorchester kommt auf einem schiff zurück zur maus und die maus darf sich ihnen mit paukenschlag anschließen – auch die flötistin ist begeistert!

unterhaltsame episode mit drama und happy end.

Die Maus auf dem Mars Das verrückte Mars-Fußballspiel +++ +++ +++

maus und maulwurf spielen fußball, aber der ball landet bei der marswespe, und die wird sauer, zersticht den ball und fängt an, dondrinen zu futtern – und wächst und wächst. als die marswespe von oben herab "size does matter" zu godzilla sagen könnte (jetzt nurmal so als vergleich), flüchten maus und maulwurf, während die wespe total ausflippt und alle umliegenden planeten ansticht, sodass denen die luft ausgeht; selbst der mars bleibt nicht verschont! gut, dass sofort der intergalaktische luftdruckservice auftaucht (sowas wie ein weltraum-ADAC) und alle planeten sofort wieder aufpumpt, bevor sie sich total zusammenfalten. maus bedankt sich und maulwurf fragt, ob er ihren ball auch noch aufpumpen könnte.. aber für so eine kleinigkeit hat der intergalaktische luftdruckservice natürlich keine zeit.

muss man gesehen haben, um es glauben zu können! eine der besten folgen der durchwegs empfehlenswerten serie!

Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16235
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Primeval - Staffel 4 (2011) +++ +++

Trotz längerer Pause noch immer so gut wie die früheren Staffeln. Die Monstereffekte können nach wie vor überzeugen und das neue Team weis zu überzeugen. Die fünfte Staffel startet Mitte des Jahres.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Harryzilla hat geschrieben:Primeval - Staffel 4 (2011) +++ +++

Trotz längerer Pause noch immer so gut wie die früheren Staffeln. Die Monstereffekte können nach wie vor überzeugen und das neue Team weis zu überzeugen. Die fünfte Staffel startet Mitte des Jahres.
Das freut mich aber zu hören! :) Gibt's auch schon einen Sendetermin für Deutschland :?:
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2286
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

ich dachte, die sendung wurde abgesetzt?? naja, umso besser 8)
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16235
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Freut mich, dass meine Info bei euch Interesse weckt. Die Serie hat es mit ihrem originellen Konzept verdient.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Ist zwar keine Serie im herkömmlichen Sinn...wohl eher eine Dokuserie...aber dennoch echt genial...

1000 Wege ins Gras zu beissen (auf DMAX)...echt abgefahrene Todesszenen zu sehen...Gestellt...aber sollen auf Tatsachen beruhen...

Könnt ja mal reinschauen...

http://www.youtube.com/watch?v=IUhiMm1YSQA
BildBildBildBildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16235
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Camelot (2011) Pilotfilm

Ein Wertung möchte ich noch nicht abgeben, da die Serie erst im April gestartet wird. Der Pilotfilm läßt Potential erkennen. Im Gegensatz zu "Merlin" geht es hier weitaus düsterer und auch weitaus nackter zur Sache. Bei der Besetzung stechen vor allem Joseph Fiennes als Merlin und Eva Green als Morgan heraus. Der Arthur-Darsteller Jamie Campbell Bower (Sweeney Todd: The Demon Barber Of Fleet Street) ist auch sympathisch.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16235
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Neben Caprica, V, Stargate: Universe und The Cape wurden nun auch die phantastischen TV-Serien The Event und No Ordinary Family nach je einer Staffel gecancelt. Kann ich gut (insbesondere mit The Cape) damit leben.
Dennoch wäre es natürlich nett, wenn man die Serien wie z.B. bei Jericho noch nachträglich zu einem Abschluss bringt.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

The Cape stand ja nie unter einem wirklich guten Stern.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

Unter Verdacht - Verdecktes Spiel (Folge 1) (D 2002) +++ +++ 1/2
Die Kriminalrätin Eva-Maria Prohacek wechselt nach fast 20-jähriger Tätigkeit an der Polizeischule Augsburg in die neugegründete Abteilung 411 im Kommissariat München und übernimmt deren Leitung. Unterstützung erhält sie von Hauptkommissar André Langner, der über seine Versetzung in die Abteilung 411 alles andere als begeistert ist. Der Dritte im Bunde ist der Leiter des Kommissariats Dr. Claus Reiter.
Die Abteilung 411 beschäftigt sich ausschließlich mit Amtsdelikten.
Quelle: Wikipedia.

Frau Prohacek (Senta Berger) wühlt tief im Beamtensumpf und fördert dabei weit mehr zu Tage, als selbst ihrem Chef lieb ist: auch der hat seine Macht schon für egoistische Ziele missbraucht. Gekämpft wird hier mit harten Bandagen, psychisch (mit dem Finger in den Wunden der Vergangenheit) und physisch (mit dem spitzen Ende des Toupierkamms in den Schädel). Dass die Reihe "Unter Verdacht" thematisch reichlich gute Vorlagen in diesem von der CSU besetzten "Frei"staat Bayern geliefert bekommt, glaube ich sofort.

Eine spannende, hervorragend besetzte, sehr empfehlenswerte Serie.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

Unter Verdacht - Beste Freunde (Folge 4) (D 2004) +++ 1/2

Ein unangenehmer Boulevard-Journalist gerät ins Fadenkreuz einer Zielfahndungs-Einheit der Polizei, welche mit hoher Aufklärungsrate protzen kann, aber nicht gerade zimperlich ist und gerne die Grenzen des Gesetzes auslotet. Die Zielfahndungs-Einheit wird streng regiert; eine Polizei innerhalb der Polizei sozusagen. Auch der Anführer hat Dreck am Stecken und sein asiatisches Philosophen-Getue beeindruckt zwar seine Untertanen, nicht aber unsere Frau Dr. Prohacek...

Leider etwas zu viel - wenn auch gehobener - TV-Durchschnitt, zu viele Längen, weniger "exklusiv" als die Pilotsendung.
Zuletzt geändert von Paul Naschy am Fr 09.09.2011, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

Unter Verdacht - Willkommen im Club (Folge 6) (D 2006) +++ +++ +++

Der Herr Staatsanwalt lässt im letzten Moment (bzw kurz danach) den Einsatz gegen eine Autoschieberbande sausen. Die Folge: ein Polizist wird schwer verletzt. Sein Grund: in die Autoschieber-Aktion war der Sohn eines Diplomaten verwickelt, und der saubere Herr Staatsanwalt will sich das Hintertürchen in die freie Wirtschaft nicht verbauen. Eine verdammt große Nummer...

Hey Amigo bzw Opus Bavariae! Wer »Kir Royal« zu schätzen weiss, der wird hier sowas von bedient!

Eine Folge, die rockt!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Derzeit bin ich dabei STAR TREK VOYAGER anzuschauen, die Serie, die in der Rangliste der schlechten Star Trek Serien gleich hinter ENTERPRISE kommt. Und was soll ich sagen, die Serie fängt an mir wirklich zu gefallen. Das hätte ich nicht gedacht. Aber es liegt zum einen wohl am Alter der Serie. Zum anderen liegt es daran, dass die Episoden vornehmlich in sich abgeschlossen sind. Mir gefiel das schon immer an Fernsehserien. Es ist bei aktuellen Serien wohl aber nicht mehr fesselnd genug. Heute hat man lieber, wenn ein durchgehender Faden gesponnen wird. Dieser populären Art kann ich zwar ebenso etwas abgewinnen, doch gefallen mir die in sich abgeschlossenen Folgen doch etwas mehr.
Lustig bei VOYAGER finde ich so einige Dialoge und Szenen. Dieses mitunter übertriebene Agieren der Darsteller. Dieses Patriotismus Gehabe. Dieses zu Anfang so gestelzte Spiel. Es macht Laune. Es sorgt für Erheiterung. Daneben gibt es jedoch auch sehr gelungene Folgen. Folgen mit sehr ausgeklügeltem Drehbuch und mit sehr fähigen Regisseuren. Einer davon Jonathan Frakes, oder LeVar Burton. Irgendwie fühle ich mich wohl beim Anschauen. Irgendwie fühlt man sich Zuhause. Das klingt seltsam. Es liegt daran, dass die Serie eben aus meiner Jugendzeit stammt. Der Zeit in der man noch unbeschwerter war.
Ich freue mich auf die kommenden Folgen. Da kommt noch einiges auf mich zu, denn alle Episoden kenne ich nicht. Da mir STAR TREK VOYAGER damals nicht so gefiel hörte ich nach gewisser Zeit auf zu schauen.
Antworten

Zurück zu „Odyssee im TV-Kanal“