Zuletzt gesehene TV Episode/Serie

Hier könnt Ihr erfahren, wer sich in nächster Zeit auf Eure Mattscheiben beamt!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16232
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Ich kann dir Jericho empfehlen !


Kenne ich bereits. Passabel, aber etwas zu schmalzig (wie auch der ähnliche "The Day After").
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Stimmt schon ging aber meiner Meinung nach.

Übrigens in der letzten South Park Folge (USA) war eine wunderbare 300 Anspielung... :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16232
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Probier mal "Life On Mars", falls du die Serie nicht eh schon kennst.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Kenn ich schon ist aber nicht mein Fall.
Bin übrigens mittlerweile Sopranos Junkie... :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Hab' mir eben "Die Simpsons" angesehen, die zweite Episode war der Start der neuen Staffel (keine Ahnung, die wievielte es ist). Abgesehen vom Kinofilm habe ich hier zum ersten Mal Anke Engelke als Marge gehört. Das stört etwas, Elisabeth Volkmann ist eben nicht so einfach zu ersetzen, aber ansonsten bin ich ziemlich gut unterhalten worden und positiv überrascht, dass es die gelbe Familie immer noch drauf hat. +++ +++
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Hab' mir gestern die Episode "The long, twilight Struggle" aus der zweiten Staffel von Babylon 5 angesehen.
Spoiler:
Es ist die Episode, in der die Centauri-Armee die Heimatwelt der Narn mit Massebeschleunigern angreift und die Narn so zur Kapitulation zwingt.
Eine der wichtigsten Episoden des zweiten Jahres der Raumstation, in der besonders Peter Jurasik und Andreas Katsulas glänzen (wie könnte es auch anders sein?!). +++ +++ +++
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16232
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Shaun The Sheep (2007) +++

Von den Wallace & Gromit-Machern. Muss man einfach lieb haben. :loveyouall:

Bild
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Von den Wallace & Gromit-Machern. Muss man einfach lieb haben.
Ja, muss man +++
Benutzeravatar
Morbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 789
Registriert: Fr 12.01.2007, 14:25
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Morbo »

Cool, und wo kann man die sehen ???
Bild
"Komm.......Gassi gehen!"
Kyklop
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 286
Registriert: Di 01.05.2007, 15:31
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von Kyklop »

Manchmal bei der "Sendung mit der Maus".Pflichtprogramm für alle über 20.
Na ja, zumindest für mich. :-P
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16232
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Die erste Staffel lief (oder läuft) auf Kika oder Nickelodeon. Eine DVD der ersten Staffel müßte gerade erschienen sein.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Von einer Aufzeichnung des "Raumschiff Enterprise"-Marathons bei Kabel1 vor ein paar Jahren:

Raumschiff Enterprise - Portal in die Vergangenheit

Kirk, Spock und McCoy beamen auf einen Planeten, dessen Sonne in wenigen Stunden zur Nova wird. Alle Bewohner des Planeten scheinen verschwunden, bis auf Mr. Atoz. Durch ein Zeitportal gelangt Kirk irrtümlich in die Vergangenheit, Spock und McCoy landen in einer anderen Epoche. Während Kirk wegen Hexerei eingesperrt wird, treffen Spock und McCoy während einer Eiszeit auf eine einsame Gefangene.
Dies war die vorletzte Episode der Serie, bezeichnend ist, dass keine einzige Szene auf der Enterprise spielt und außer dem bekannten Trio nur Scotty über Kommunikator zu hören ist. Trotzdem ist diese Geschichte sehr gelungen, und das Schicksal der in der Einsamkeit der Eiszeit gefangenen Frau rührt wirklich zu Herzen. +++ +++ +++

Raumschiff Enterprise - Kirk:2=?

Durch einen Transporterunfall wird Kirk in zwei Personen geteilt. Die eine zeigt all seine guten Eigenschaften - Liebe, Güte, Ruhe - und die andere besitzt all seine schlechten Eigenschaften - Aggression, Wildheit, Egoismus. Da Kirk jedoch alle seine Eigenschaften braucht, um er selbst sein zu können und das Raumschiff zu führen, müssen die beiden gemeinsam nochmal durch den Transporter. Inzwischen hält ein Landetrupp unter Sulus Kommando in eisiger Kälte aus, bis der Transporter wieder gefahrlos verwendet werden kann.
Etwas naive Trennung der Eigenschaften eines Menschen, doch dies tut der Dramatik keinen Abbruch. Für die Entstehungszeit sehr gewagt waren die offen zur Schau gestellten Vergewaltigungsabsichten des "bösen" Kirk. +++ +++

Edit: Weitergeschaut!

Raumschiff Enterprise - Spock unter Verdacht

Einige Kolonien am Rand der neutralen Zone zwischen Föderationsraum und Romulanerimperium werden von einem unsichtbaren Feind angegriffen und vernichtet. Mit Glück entdeckt die Enterprise ein romulanisches Raumschiff. Vor langer Zeit hatte es Krieg zwischen Romulus und der Föderation gegeben, damals noch mit primitiven Atomwaffen und ohne Bildübertragung. Als eine Funkübertragung des romulanischen Schiffes angezapft werden kann, sind die Crew der Enterprise die ersten Menschen, die einen Romulaner zu Gesicht bekommen. Die Ähnlichkeit mit Vulkaniern ist unübersehbar. Nun wird auch Spock von so manchem Besatzungsmitglied kritisch beobachtet.
Ein grandioses Duell zweier Raumschiffe und deren Kommandanten. In einer Nebenhandlung stirbt ein junger Crewman, welcher an diesem Tag eigentlich heiraten wollte. Für die 60er sicherlich eine große Sache, dass die Geschichte nicht auf heile Welt machte. Der Romulanerkommandant wurde übrigens von Mark Lenard gespielt, welcher später Spocks Vater Sarek gab. +++ +++

Raumschiff Enterprise - Griff in die Geschichte

Die Enterprise befindet sich im Orbit eines Planeten, von dem temporale Schwingungen ausgehen :!: Aus Versehen spritzt sich McCoy ein Medikament, welches ihn vorrübergehend in einen psychopathischen Paranoiker verwandelt. Er beamt auf den Planeten nieder und wird sogleich von einem Landeteam unter Kirk und Spock verfolgt. Auf dem Planeten entdecken sie ein eigenartiges, lebendes Portall, den Wächter der Ewigkeit. Als dieser dem Landeteam die Menschheitsgeschichte im Schnelldurchlauf vorspielt, springt McCoy in Hoffnung auf Flucht hindurch. Sofort bricht der Kontakt mit der Enterprise ab. McCoy hat die Geschichte verändert, und Kirk und Spock folgen ihm, um ihn zu retten und den Verlauf der Geschichte wiederherzustellen. Für Kirk birgt diese Mission eines der größten Opfer.
Eine meiner absoluten Lieblingsepisoden nach einer Geschichte von Harlan Ellison zeigt, dass ein kleines Ereignis den Verlauf der Geschichte stark beeinflussen kann. Als Kirk sich in eine Frau verliebt, deren Schicksal es ist, zu sterben, wird die Tragik sehr intensiv und zeigt erneut, wie weit TOS seiner Zeit vorraus war. +++ +++ +++ +++
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ungemein interessante kleine Reviews zur Star Trek Serie. Das wäre es wert einen eigenen Thread aufzumachen, wo man sich zu den Episoden äußern könnte. Ich hatte dies hinsichtlich Akte X schon im Sinn.

Ich finde, dass dies hier unter geht. Ein Thread zu Star Trek Classics wär da doch genau richtig, oder?
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Star Trek - Deep Space Nine 5.1, Die Apokalypse droht +++ +++

Gowron, der Kanzler des klingonschen Reiches scheint verrückt zu spielen: Nachdem er die Friedensverträge zwischen seinem Reich und der Föderation schon vor einiger Zeit für ungültig erklärt hatte, kündigt er nun auch noch an, föderales Gebiet annektieren zu wollen. Odo glaubt den Grund für diese Eskapaden zu kennen: Es kommt ihm vor, als hätten seine Artgenossen, als sie ihn kürzlich für die Tötung eines der ihren bestraften und ihn zum dauerhaften Dasein in menschlicher Gestalt verdammten, den Namen des Kanzlers vor ihm verbergen wollen. Werden die Klingonen also wohlmöglich von einem Wechselbalg regiert? Um diese herauszufinden, machen sich Worf, Captain Sisko, O'Brien und Odo - die letzten drei zu Klingonen "umoperiert" - zu einer Expedition tief in das Territorium des Gegners auf. Sie wollten versuchen, den vermeintlichen Infiltrator während einer feierlichen Ordensverleihung zu enttarnen ...

DIE APOKALYPSE DROHT kann man als einen durchaus gelungenen Einstieg in die fünfte Staffel der Serie bezeichnen. Die Folge ist ebenso spannend wie humorvoll. Ein guter Teil der Komik resultiert dabei aus dem Umstand, dass die drei menschlichen Teilnehmer der Expedition, zunächst einmal lernen müssen, was es eigentlich heißt, ein Klingone zu sein. Stirnrunzeln alleine reichen eben nicht aus, um glaubhaft zu sein. Besonders Odo und O'Brien erweisen sich als schwierige Schüler in dem Crashkurs, den Worf ihnen erteilt.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Zuletzt habe ich LIFE ON MARS gesehen. Eine wirklich empfehlenswerte BBC-Mysteryserie, die mit nur 8 Episoden in der ersten Staffel recht überschaubar bleibt. Nur das "Finale" hat mich etwas enttäuscht, da hatte ich dann doch ein wenig mehr erwartet.
Aber ansonsten: +++ +++ +++
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16232
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

LIFE ON MARS
Würde ich ähnlich hoch bewerten.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Shaun the Sheep (GB 2007)

Joan im Shaun-Fieber! :lol: :klatsch: :loveyouall:


Bathtime +++ +++ +++
Mountains Out of Molehills +++ +++
Saturday Night Shaun +++ +++
Things That Go Bump +++
Who’s the Mummy? +++ +++ +++
Shaun Shoots the Sheep +++ +++
Fleeced +++ +++
Sheep On The Loose +++ +++ +++
Bitzer Puts His Foot In It +++ +++
Hiccups +++
Washday +++ +++
Troublesome Tractor +++ +++
Heavy Metal Shaun +++ +++
Tooth Fairy +++
Camping Chaos +++ +++ +++
Save The Tree +++
Shaun The Farmer +++ +++
Sheepwalking +++
The Farmer’s Niece +++ +++
Stick With Me +++ +++ +++
If You Can’t Stand The Heat +++ +++
Tidy Up +++ +++ +++
The Visitor +++ +++ +++
Helping Hound +++
Snore-Worn Shaun +++
Abracadabra +++

More to come ... Bild
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Morbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 789
Registriert: Fr 12.01.2007, 14:25
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Morbo »

So blöd sich das jetzt vielleicht auch anhören mag, aber ich find Shaun absolut genial +++ +++ +++ +++ +++
Ich bin ein riesen Fan der Arbeit von Aardman und sehe mir die Sachen regemäßig an.
Liegt vielleicht auch an meiner generellen Vorliebe für Stop-Motion.
Aber grade die aktuelle Serie um Shaun hat alle meiner Erwartungen weit übertroffen!
Ich hab bisher alle 40 Folgen mindesten schon 3-4 mal gesehn (man entdeckt ja schießlich doch immer wieder was neues).
Ich hoffe sie machen bald weiter, ich kann´s kaum erwarten :-P
Bild
"Komm.......Gassi gehen!"
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Muss man ja irgendwie mögen. oder? Wer darüber nicht lachen kann, dem ist nicht määähr zu helfen. :-P

Play.com hat übrigens die Doppel-Disc (1+2) wieder in Stock. *klick* :klatsch:
(Ich mag weder das deutsche Shaun-Lied noch die blöden Titelübersetzungen. :P )
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16232
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Die Naughtie Pigs gibt es übrigens auch als Plüschtier zu kaufen.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Hach, ich liebäugel schon mit einer Shaun-Umhängetasche.

Bild Bild

Aber damit kann man sich ja nicht auf der Straße sehen lassen. Schon gar nicht ich, wo ich schon immer über Plüschtieranhänger an Rucksäcken erwachsener Frauen und Bärchen-Radkappen Lästeranfälle kriege. :-P
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Kennst du das Musikvideo mit Ralf Schmitz was mal bei der Sendung mit der Maus lief?
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Nein. Was ist das? Wer ist das?
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Du hast Eine PN.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16232
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Charlie Jade - Pilotepisode ---
Dexter - 2. Season +++
Heroes - 2. Season +++ 1/2
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Shaun the Sheep (GB 2007)

Joan im Shaun-Fieber! :lol: :klatsch: :loveyouall:

Off The Baa +++ +++
Timmy In A Dizzy +++ +++ +++
Little Sheep Of Horrors +++ +++
Buzz of Bees +++ +++
Big Top Timmy +++ +++
Shaun Encounters +++ +++ +++ (:mrgreen::-P)

Bild

More to come ... Bild
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16232
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Määähhhh.....Bild
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

So gut wie tot (Dead like me) 2003 +++ +++ +++

Mit dunkelsten Humor gespickte Mystery-Serie über eine 18 jährige die gerade gestorben ist und dazu berufen wurde Seelen zu sammeln....

Story

Ein von der Raumstation 'Mir' auf die Erde stürzender Toilettensitz erschlägt die 18-jährige George (Ellen Muth).
Doch zu ihrer Verblüffung existiert ein Leben nach dem Tod:
Ihre Bestimmung ist es fortan, als untote Seelensammlerin die Seelen der Sterbenden ins Jenseits zu führen.

Die kleine (1,61) süsse Hauptdarstellerin ist in Wirklichkeit schon 27...sieht aber wie eine 13-14 jährige aus...und hat einen ziemlich heftigen Blick drauf... :angst: :-P

Bild

Gerade eben lief der Pilot und der war absolut Sahne...wenn die Serie sich auch so gut entwickelt werde ich wohl wieder ein Serienjunkie.... :-P
Zuletzt geändert von Antropophagus am Mi 02.04.2008, 07:17, insgesamt 1-mal geändert.
BildBildBildBildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16232
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Dead Like Me ist echt fein. Die depressive Hauptdarstellerin ist witzig. Sie stirb übrigens als Jungfrau. Fast in jeder Folge spielt ein bayerisches Lokal eine wichtige Rolle. Unverständlicherweise wurde die Serie nach der zweiten Staffel eingestellt.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Dieses Jahr kommt noch ein Spielfilm der Serie raus... :banana: :klatsch:


Dead Like Me
BildBildBildBildBild
Antworten

Zurück zu „Odyssee im TV-Kanal“