Zuletzt gesehene TV Episode/Serie

Hier könnt Ihr erfahren, wer sich in nächster Zeit auf Eure Mattscheiben beamt!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Harryzilla hat geschrieben:Irmazilla schwärmt davon.
Ich auch...obwohl ich bis jetzt erst 2 Folgen gesehen hab...und was ist mit dir..guckst du die nicht...?..
BildBildBildBildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16232
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Ich gucke aus Zeitgründen fast nur Genreserien (bei "Little Britain" habe ich zuletzt eine Ausnahme gemacht).
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16232
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

MERLIN (2008)

Erstaunlich gut umgesetzte (Kulissen/Gewänder/Schauspieler) britische TV-Serie um die Abenteuer des jungen Merlin und sein erstes Aufeinandertreffen mit Arthur.
Gute Besetzung. Anthony Head (Buffy-The Vampire Slayer, Little Britain) als Uther Pendragon und John Hurt als Stimme des Drachen.

Vorläufige Bewertung: +++
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16232
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

NEW AMSTERDAM (2008)

Wieder mal ist ein Unsterblicher in New York als Privatdetektiv unterwegs. :sleep:
Die Serie ist eher romantisch angelegt, kann jedoch ähnlichen Serien wie "Highlander" oder "Moonlight" nicht das Wasser reichen. Mittlerweile wurde die Serie nach nur einer handvoll Episoden eingestellt. Witzig war lediglich, dass der Hauptdarsteller seinen Hunden über die Jahrzehnte nur die laufende Nummer (z.B. 39) als Namen gab.

Bewertung: --- +++
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16232
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

TRUE BLOOD (2008)

Schön langsam kippe ich in die Serie hinein. Die Charaktere sind wieder einmal grandios von Schöpfer Alan Ball (Six Feet Under) ausgewählt worden.
Die Vampire werden von Folge zu Folge immer unheimlicher. Allerdings gibt es auch zahlreiche witzige Dialoge und skurrile Situationen. Der Südstaatenvorspann ist virtuos geschnitten.
Schön langsam bekomme ich Appetit auf mehr True Blood.

Vorläufige Bewertung: +++
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16232
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

STAR WARS: THE CLONE WARS (2008) --- +++ 1/2

Der Kinofilm war der Auftakt zu dieser familiengerechten Animationsserie. Die CGI-Effekte sind für eine TV-Serie auf relativ hohem Niveau. Die Raumschiffe, Ausserirdischen und die Roboter sehen recht nett aus. Das übliche Problem sind die menschlichen CGI-Charaktere. Sie sehen nach wie vor unnatürlich aus. Die kurze Spielzeit von etwa 22 Minuten pro Folge reicht völlig aus um die zumeist zusammenhängenden Geschichten zu erzählen.

Sieht niemand von euch aktuelle TV-Serien (ausser Antro und "Californication")? Empfehlen kann ich die gerade auf PRO 7 angelaufene Serie "Pushing Daisies" (von den "Dead Like Me" Schöpfern).
Zuletzt geändert von Harryzilla am So 26.10.2008, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Harryzilla hat geschrieben:Empfehlen kann ich die gerade auf PRO 7 angelaufene Serie "Pushing Daisies" (von den "Dead Like Me" Schöpfern).
Die Pilotfolge hat mir zumindest recht gut gefallen: einfach herrlich skurril und ebenso bunt wie einfallsreich inszeniert. Habe allerdings ein wenig Zweifel, ob das Konzept auch tatsächlich serientauglich ist. Werde aber auf jeden Fall für die nächsten Folgen erst einmal am Ball bleiben. Das wäre dann allerdings die erste Serie, die ich seit längerer Zeit mal wieder verfolge. Andere Serien, in die ich in den letzten Monaten reingeschaut habe (z.B. Primeval, Supernatual), konnten mich leider nicht zum Dranbleiben motivieren.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16232
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

@Gezora,

die zweite Staffel von "Primeval" wurde inhaltlich besser (mehr Verschwörungsgeschichten). Bei "Supernatural" kippe ich nach wie vor nicht rein.
Magst Du "Heroes"? Die dritte Staffel (welche gerade in den USA läuft) gefällt mir wieder besser. Freut mich, dass wir bei "Pushing Daisies" ähnlich empfinden. Wie gefällt die Serie der Mutter von Gezoras Sohn?
Zuletzt geändert von Harryzilla am So 26.10.2008, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Harryzilla hat geschrieben:Wie gefällt die Serie der Frau von Gezoras Sohn?
Müsste das nicht "der Mutter von Gezoras Sohn"heißen?
Harryzilla hat geschrieben:Sieht niemand von euch aktuelle TV-Serien
Abund zu schaue ich schon noch ein paar serien, aber nachdem Eureka und Moonlight (ist ja glaub ich nach der ersten Staffel schon abgesetzt worden) momentan Pause haben läuft bei mir eigentlich nur Simpsons, Scrubs und Supernatural.
Mit Heroes kann ich leider nicht so viel anfangen, die erste Staffel habe ich nach wenigen Folgen aufgehört zu sehen, hatte für mich einen zu hohen "Gähnfaktor".

Supernatural kann ich aber, trotz der so gut wie nicht existierenden Story, eigentlich nur empfehlen, besonders den Leuten die Serien wie Buffy mochten.
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16232
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

"der Mutter von Gezoras Sohn"
Verdammte Hektik. Schon geändert. :-X

P.S. Wie hat dir "Moonlight" gefallen?
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Also Moonlight fand ich wirklich klasse.
Trotz des alten Themas mit den Vampiren wurde es relativ neu, schön und interresant erzählt.

Die verschiedenen Figuren fand ich sehr überzeugend, vorallem der für immer in der Pupertät steckende Vampier hat mir sehr gut gefallen.
Aber auch die Hauptfigur fand ich sehr gut, die innere Zerfressenheit durch den Tod seiner Frau und die dazugehörigen Flashbacks in diese Zeit, sowie der Kampf seiner gefühle gegen die Frau die er als Kind gerettet hat fand ich wirklich toll.
Als dann auch noch seine Frau als Mensch wiederkehrte und ein Heilmittel gegen den Vampierfluch kannte war ich schon sehr gespannt auf weitere Folgen.
Auch der Tot des verlobten von Beth fand ich sehr überaschend, da er ja die Figur war, die für die unterdrückung der Gefühle von Mick St. John und Beth füreinander verantwortlich war.

Sehr gut fand ich auch die Tatsache, das man die ganzen alten Vampierklisches etwas abänderte, so zerstäuben Vampire bei Sonnenlicht nicht und erstarren nur wenn man ihnen einen Pflock ins Herz jagt.

Überhaupt fand ich das eingehen auf die Gefüle der Vampire gut, da man so etwas in der Form noch nicht wirklich hatte(außer vieleicht bei der Figur des Angels in der gleichnamigen Serie).

Ich gebe der Serie +++ +++ +++ , da sie wirklich extrem gut ist, aber ihr noch der letzte Funken zur Perfektion fehlt, schade nur, das sie wahrscheinlich nie fortgesetzt wird.
Zuletzt geändert von Biollante2000Millenium am So 26.10.2008, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16232
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Das hast du aber schön geschrieben. Stimme dir zu 100 % zu.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Harryzilla hat geschrieben:Magst Du "Heroes"?
Kenne ich bisher noch nicht. Ich mache mich eigentlich eher selten an Serien, wenn ich fernsehe. Bin im Grunde mehr auf Dokumentationen, Reportagen und Magazine abonniert. Allerdings ist der ARD-Sonntagskrimi für mich immer absolute Pflicht.
Wie gefällt die Serie der Mutter von Gezoras Sohn?
Die ist derzeit immer so erschöpft von der Burtpflege, dass sie zumeist schon nach der Tagesschau einschläft. :sleep:

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Hab mal wieder die erste Staffel von Kojak ausgekramt und mich erneut vortrefflich unterhalten.

Der Mann ist einfach ein Unikat und die Figur mehr als beeindruckend.

Als Kind hab ich Kojak regelmäßig gesehen, eine Serie die mich stets fesselte und das ist heut auch noch so. Schade dass Universal bisher noch keine weiteren Staffeln auf DVD heraus gebracht hat.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Gestern ein Star-Trek-Tag

DS9 - Dr. Bashirs Geheimnis +++ +++

Rührselige Komödie vor dem Hintergrund der an sich ernsten Problematik künstlicher Verbesserung menschlicher Erbanlagen. Nirgendwo ist Soap schöner als bei DS9.


TOS - Die Wolkenstadt +++ (1/2)

Die Star-Trek-Version von "Metropolis". Interessant durch den Einsatz eines inneren Monologs Spocks als erzähltechnische Variante zu den gewohnten Logbucheinträgen (... für männliche Zuschauer außerdem durch den Einsatz des wohl gewagtesten Oberteils der gesamten Serie :-P ).


TOS - Brautschiff Enterprise +++

"Der Widerspenstigen Zähmung" im Weltall mit einem für TOS-Verhältnisse recht aufwendig inszenierten Raumgefecht im Finale.


TOS - Die unsichtbare Falle +++

Eine Forschungsmission auf den Abwegen der Spionage. Spannende Episode mit einem ungewöhnlich agierenden Spock.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Habe mir in der letzten Woche komplett die vierte Staffel von DALLAS reingezogen. Macht immer wieder Spaß. :mrgreen:

Außerdem die erste Staffel von BAA BAA BLACK SHEEP. +++ +++

Ach ja...fast vergessen. Und ca. 20 Folgen SOLO FÜR U.N.C.L.E. von den deutschen Ausstrahlungen. Allerdings gefiel mir die Synchro nicht mehr so toll, seitdem ich meinen U.N.C.L.E.-Agentenkoffer mit allen Folgen habe.

Aber Sohnemann muss mit 10 Jahren noch Deutsch schauen, denn das Grundschulenglisch reicht noch nicht aus. :breakfast:
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16232
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Ach ja...fast vergessen. Und ca. 20 Folgen SOLO FÜR U.N.C.L.E. von den deutschen Ausstrahlungen. Allerdings gefiel mir die Synchro nicht mehr so toll, seitdem ich meinen U.N.C.L.E.-Agentenkoffer mit allen Folgen habe.


Den Koffer habe ich ebenfalls gerade in der Mache. Gibt noch etliche Folgen die ich noch nicht kenne.

P.S. Für dich sollte es demnach kein Problem sein, die derzeitige Film-Quiz Frage zu beantworten.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Harryzilla hat geschrieben:P.S. Für dich sollte es demnach kein Problem sein, die derzeitige Film-Quiz Frage zu beantworten.
War es das jemals.....?... :roll: :-P
BildBildBildBildBild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Nicht wirklich, meine Kung-Fu-Quiztechnik war nur ein wenig eingerostet. :mrgreen:

Bei mir ist ja dieses Wochenende Mädchen-Wochenende, weil Sohn BRET MAVERICK auf Pyjama-Party als einziger Junge eingeladen ist.

Somit waren gestern Abend sechs Folgen von

HANNAH MONTANA angesagt.


Ich muss sagen, es gibt schlimmeres, wie z.B. BARBIE-FILME.

Vater Billy Ray Cyrus spielt ja auch mit, dessen Musik ich ganz gerne höre und die Serie hat nicht einmal einen schlechten Humor.

So ist das eben als Dad von u.a. zwei Mädels. :cry2:
Benutzeravatar
Gidorah
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 673
Registriert: Sa 05.11.2005, 23:03
Wohnort: Lüdenscheid/NRw

Beitrag von Gidorah »

Die aktuele serien die ich sehe sind:
Primeval,Lost9startet i januar wieder),Die verlorene Welt,Sindbad,heroes,The Clone Wars und startet auch im januar auf pro7: the sarah connor Chrnicles
Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@Gidorah:

Die Dokumentionsreihe "Deutsche Rechtschreibung" schaust Du nicht regelmäßig, kann das sein? :mrgreen:
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Mr. Moto
Bild
Bild durch freundliche Untersützung von: www.reappropriate.com

Eigentlich sind die acht Filme ja eher eine Filmreihe, als eine Serie.
Aber die Grenzen sind durchaus schwammig. Da die Filme je nur etwas über eine Stunde gehen, und es in einigen Kleinigkeiten eine Entwicklung gibt, schreibe ich es mal hier bei den Serien.

Ich hab jetzt die ersten vier Filme gesehen und bin wirklich angetan.
Man sollte bedenken, das die Filme von 1937-38 sind. Dafür haben sie einiges an verzwickter Story und effekten zu bieten.
Im Grunde ist Mr. Moto eine Figur (Interpol Agent), der so zwischen Sherlock Holmes und Hercule Perrot (wie Ustinov in spielte) liegt.
Er ist klug, schnell, aufmerksam, freundlich und -was am wichtigsten ist- er ist Peter Lorre.
Ich mag Peter Lorre schon lange und am markantesten im Gedächtnis bleibt wohl seine Leistung in M, aber hier spielt er den Guten.
Und trotzdem umschwirrt ihn immer diese latente Aura des bedrohlichem Wahnsinns, was Mr. Moto für mich so faszinierend macht.
Eine lohnende Filmreihe/Serie +++ +++ +++
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich finde Mr. Moto hier okay. Schließlich sind die Filmreihen und Serials aus den 30er und 40er Jahren die Vorläufer der späteren TV-Serie. +++

Und Mr. Moto ist auch cool. Kenne zwar aus dem ZDF nicht alle aber einige. +++

Ich habe gestern nur die fünfte und sechste Folge von BAND OF BROTHERS angeschaut.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Bin gerade wieder bei der Serie "Die Rebellen vom Liang Shan Po" gelandet und finde sie immer noch so faszinierend und fesselnd wie damals...besonders das Titellied hats mir angetan und natürlich der klasse Soundtrack von Masaru Sato +++ +++ +++
Nur eins finde ich lustig...dass ausgerechnet Japaner eine chinesische Serie drehen... :-P
BildBildBildBildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16232
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Bei mir stehen derzeit u.a. aktuelle Fantasy-Serien wie The Legend Of The Seeker, Merlin oder Pushing Daisies auf dem Programm.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16232
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Kennt schon jemand von euch die exzellente englische Mini-Serie "Dead Set"? Die ist erstaunlich gut.
Der Sender, welcher Big Brother ausstrahlt wird von Zombies platt gemacht. Nur die im Kontainer Eingeschlossenen bleiben (kurzfristig) am Leben.
Die Reality-Shows werden hier unglaublich realistisch dargestellt (nervende Insassen, quotengeiler Produzent, hysterische Fans). Die Handlung und die Optik können schon fast mit "28 Days/Weeks Later" mithalten. Für eine TV-Serie ausserdem ziemlich blutrünstig.
Die Serie ist (mit fünf Folgen 1 x 45 und 4 x 25 Minuten) abgeschlossen.

Hier der Link zur offiziellen Webseite: http://www.e4.com/deadset/
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ja, heute stand dann BAND OF BROTHERS die siebte und achte Folge auf dem Plan. Bald bin ich durch...

Mein Weihnachtsspezialwunsch:

Ich will endlich TRUTTI FRUTTI auf DVD haben. :mrgreen:
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16232
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

LITTLE BRITAIN USA (2008) +++ +++

Nach "Little Britain" und "Little Britain Abroad" die dritte Mini-Serie des genial-geschmacklosen englischen Komiker-Duos David Walliams und Matt Lucas. :rofl:
Zuletzt geändert von Harryzilla am Do 04.12.2008, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Der Schatz im All (Italien 1987) +++ ---
Bild
Bild von unserem Onlinepartner Amazon
Die Schatzinsel mal anders. Dieses siebenteilige Weltraumabenteuer ist leider nicht so besonders unterhaltsam. Das mag daran liegen, dass der Produktion eine Naivität anhaftet, die einfach nicht charming ist, sondern leider sehr billig wirkt.
Aber die Schatzinsel bleibt auch hier eine Interessante Geschichte und es ist nicht ärgerlich die Serie gesehen zu haben.
Wirklich nötig aber auch nicht.
Mein Eindruck ist eh etwas getrübt, da ich Ernest Borgnine in einer Hauptrolle erwartet habe. Immerhin wird auf der (sehr ansehnlichen Box) ja auch überdeutlich mit ihm geworben.
Allerdings war Borgnine wohl höchstens für einen Drehtag anwesend und ich glaube kaum, dass er sich überhaupt noch erinnert hier einmal mitgespielt zu haben.
Eine Positive Überraschung hingegen war Anthony Quinn, den ich eigentlich eher schlecht finde.
Hier hat er mir gefallen.

Fazit: Kann man sehen, muss man aber nicht YIYA
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich hätte das Ding gestern Abend fast bei AMAZON abgeklickt. Dann hatte ich ja echt Schwein. :mrgreen:

Meine zuletzt gesehenen Folgen:

LOST IN SPACE (1. Folge)

FLASH GORDON (1. Folge von der neuen Serie)


Bei FLASH GORDON habe ich noch keinen richtigen Eindruck und LOST IN SPACE ist bekannt und sowieso Kult. Jetzt muss noch LAND OF THE GIANTS her.
Antworten

Zurück zu „Odyssee im TV-Kanal“