Primeval

Hier könnt Ihr erfahren, wer sich in nächster Zeit auf Eure Mattscheiben beamt!
Antworten
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Primeval

Beitrag von Harryzilla »

PRIMEVAL (2007)

Durch eine Art Zeitportal gelangen prähistorischen Kreaturen und auch Monster ins England der heutigen Zeit. Umgekehrt ist das ganze aber auch möglich.
Bisher wurden sechs Folgen dieser netten britischen Serie in England ausgestrahlt. Die Effekte sind auf sehr gutem (vergleichbar mit "Walking with Dinosaurs") Niveau.

Bild

Bild

http://primeval.itv.com/creatures/gorgonopsid.php (clip)

Weitere Ausschnitte seht ihr in der linken Spalte wenn ihr den obigen Link anklickt.
Zuletzt geändert von Harryzilla am So 22.04.2007, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
ozaki
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 324
Registriert: Fr 10.11.2006, 17:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ozaki »

Wann läuft diese Serie denn?
Besucht meine Homepage: www.myblog.de/godzilla4ever
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Viel interessanter wäre die Frage, wann erscheint sie auf DVD? Deutschland mal außen vor gelassen...
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Ein Deutschlandstart steht noch in den Sternen.
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Naja, wurscht. Bei ebay.co.uk kostet die erste Season grad mal umgerechnet 17 €. Da hab ich zugeschlagen. :roll:
Gibt 'n Review wenn ich sie hab.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Du wirst es vermutlich nicht bereuen. Die Darsteller sind angenehm und die Effekte ausreichend und vor allem zahlreich. Auf deine Meinung bin ich gespannt.
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Das bin ich auch :-P
Da ist ja quasi alles bei was man braucht. Dinoähnliches Gefleuch, prähistorische Parasiten (Parasitenhorror rulez!) und Riesencentipeden. Monsterherz, was willst du mehr. Bei dem Preis kann man auch nicht meckern.
Wendigo
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 122
Registriert: Mi 28.04.2004, 20:55
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wendigo »

Ab dem 4. Juni gibts alle 6 Folgen auf Pro7.
Staffel Nr. 2 ist auch schon in Planung.

Hier kannn man schonmla einen Blick drauf werfen:

http://www.dailymotion.com/immo01/video ... -trailer/1
Bild
Benutzeravatar
Super Godzilla
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 224
Registriert: So 15.04.2007, 10:53
Wohnort: Wildeshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Super Godzilla »

Sehr interessant - errinnert mich an Ultra Q, vor allem der Mosasaurier rockt 8) 8) 8) Ich hoffe die Sendung ist keine Enttäuschung wie das berüchtigte Surface.
Alte MGs wie ich, werden sich bestimmt noch an die Diskussionen errinnern...
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Als ich von der Serie erfuhr, hätt' ich kotzen können! Nein, nicht weil die Serie, die Idee oder die Bilder schlecht wären. Sondern weil ich "Daikaiju Special Forces" nun für lange Zeit nicht machen kann, ohne im Vorraus als Trittbrettfahrer zu gelten. Davon abgesehen freue ich mich schon sehr auf die Serie.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

also kommen Montag auf Pro 7. gucken lohnt sich, hat mich stellenweise ein bisschen an surface erinnert (wegen dem kleine flugdino)!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

hat mich stellenweise ein bisschen an surface erinnert (wegen dem kleine flugdino)!
Stimmt. Ich mag ihn jedoch und im Gegensatz zu "Surface" spielen bei "Primeval" keine Kinder in Hauptrollen mit.
Zuletzt geändert von Harryzilla am Sa 02.06.2007, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
ozaki
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 324
Registriert: Fr 10.11.2006, 17:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ozaki »

Mal so ne allgmeine Frage, an alle, die sich schon näher über die Serie informiert haben: Tauchen da eigentlich auch die aus JURASSIC PARK bekannten Kultdinos Raptor und T-Rex auf? In den Pro7-Trailern waren irgendwie immer nur extravagante Dinos zu sehen....
Besucht meine Homepage: www.myblog.de/godzilla4ever
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

@ozaki,

wenn du hier http://www.epguides.com/Primeval/ auf die einzelnen Episoden klickst, findest du unter dem Kurzinhalt auch die Viecher der jeweiligen Folge. Einer meiner Favoriten sind die witzigen Dodos aus der vierten Episode.
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Stimmt. Ich mag ihn jedoch und im Gegensatz zu "Surface" spielen bei "Primeval" keine Kinder in Hauptrollen mit.
Dafür gibt's nen Sci-Fi Nerd ;-)

Besides, Ich mag Surface sehr gerne. Die Serie ist spannend und gut besetzt. Und das wichtigste ist, die "Kinder" (naja, eher Teenager) nerven nicht und spielen ja nur im 2. Handlungsstrang die Hauptrolle.
Das einzige Manko das diese Serie hatte, war ihr viel zu früher "Abtritt".
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Surface war hirnlos, voller billiger Klischees und vorhersehbar.

Mit Primeval haben sich die Macher der britischen Saurierdokus einen Spaß gemacht. Ich bin gespannt. Vor allem, weil's mal nicht die üblichen Verdächtigen, aka T-Rex & Co., zu sehen gibt.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Primeval ist auch nicht der große Reißer, aber die Serie macht Spaß. Das die Tricks sehr gut sind liegt bei dem Team ja schon auf der Hand.
Eine Portion mehr Mystery hätte der Serie gutgetan, nichtsdestotrotz mag ich Primeval sehr.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Nicht zu vergessen die [s]hübsche[/s] ...äh...talentierte Hauptdarstellerin.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Na, ich erwarte da eh nur Effekte, Effekte und Effekte. :-P Den Anspruch an eine Story erhebe ich nicht mal. :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Hab nun die erste Folge gesehen und mir hat es ziemlich gut gefallen, die Effekte sind auf gutem Niveau und die Schauspieler machen ihre arbeit ziemlicht gut, das einzige was mir nicht so gefiel war dass ich mich mit keinem der Charakteren anfreunden konnte, aber naja, war ja auch erst die erste Folge mal sehen wies weitergeht.

Ps: Beim Titel der Serie muss ich andauernd an den gleinamigen Film denken
Benutzeravatar
Dedel
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 56
Registriert: Fr 16.02.2007, 09:58
Wohnort: kiel

Beitrag von Dedel »

Gerade gesehen. :klatsch:
Hat mir sehr gut gefallen.
+++ +++ +++
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Hab leider erst spät reingeschaltet, mocchte aber schon gleicvh den glattgebügelten Werbelook nicht. Der Mini-Dino sah aus wie eine lebendig gewordene Gummi-Echse, das große Viech war dagegen gut gelungen.
Auf mich wirkt's ziemlich stark wie ein überpolierter StarGate-Klon mit Sauris... :roll:
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Ich warte auf die DVDs mit deutscher Tonspur. +++
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Ich fand's nicht nur sehr gut, ich bin auch beruhigt, dass sich die Ähnlichkeiten zu meiner Schöpfung nur oberflächlich zeigen. Werd' auf jeden Fall dran bleiben. +++ +++
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

was mir nicht so gefiel war dass ich mich mit keinem der Charakteren anfreunden konnt
Also mit Abby könnte ich mich definitv anfreunden :twisted:
Im späteren Verlauf der Serie läuft sie auch gern mal in knappen Panties durch ihre Wohung...
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Es war amüsant. :)
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Wendigo
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 122
Registriert: Mi 28.04.2004, 20:55
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wendigo »

Wie kann eine Serie wie Surface abgesetzt werden, während sowas wie Primeval so gut läuft?

Also das war heute nun wirklich eine "besondere" Stunde.

Nicht das Surface irgendwie logisch oder schlüssig wäre, aber Primeval ist jawohl der aller grösste Witz. Blöder gehts nicht.

Sowas von unglaubwürdig und unzusammenhängend. Merh als eine Folge pro Woche kann man davon echt nicht ertragen.
Bild
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Sowas von unglaubwürdig und unzusammenhängend
Ähm, was hast du denn erwartet? Eine wissenschaftliche Abhandlung über die Möglichkeit der Entstehung von Dimensionslöchern?
Das die Story "nur" ein Aufhänger für nette Dinoeffekte sein würde war ja wohl von vorneherein klar. Es soll unterhalten, nicht aufklären. Dasselbe galt doch auch für Walking among Dinosaurs...
Ich könnte übrigens kotzen wenn plötzlich die eigene Meinung zur feststehenden Tatsache umfunktioniert wird.
Die Serie scheiße zu finden ist ja ok, auch wenn ich die Einwände nicht ganz nachvollziehen (we're watching Science Fiction, dude), aber eine Meinung zu verallgemeinern kommt nie wirklich gut an.
Wendigo
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 122
Registriert: Mi 28.04.2004, 20:55
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wendigo »

Wenn ich sehen muss, wie son riesen Dino nicht mal so eine kleine Speerholztür in der Schule augbekommt, dann kann ich durchaus posten, dass es unglaubwürdig IST.
Auch genial war, als der Saurier versucht in das Kinderzimmer einzubrechen und alles vermüstet. Da kommen allen ernstes die Eltern rein und sagen, dass es der Junge war. :hammer:


Mir ist auch klar, dass der Film eher als Unterhaltung gedacht ist, als wissenschaftliche Abhandlung, nur was man hier zu sehen bekommt, macht für mich eher den Eindruck eines grossen Logikloches.


Es tut mir übrigens ganz furchbar leid, dass ich verallgemeinert habe und du kotzen musstest. Als Strafe dafür erlege ich mir selber auf nun jede Woche Primeval zu gucken. Das wäre dann ausgleichende Gerechtigkeit, oder so. :-P
Bild
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Megaguirus 01 hat geschrieben: das einzige was mir nicht so gefiel war dass ich mich mit keinem der Charakteren anfreunden konnte, aber naja, war ja auch erst die erste Folge mal sehen wies weitergeht.
Das ging mir recht ähnlich. Ich weiß dabei gar nicht mal so genau, ob es an den Charakteren selbst liegt ober eher an der mir unnötig hektisch erscheinenden Erzählweise der Serie (fehlende Exposition, abgehackt wirkender Handlungsverlauf). Wahrscheinlich liegt es aber an beidem. Nach meinem ersten Eindruck würde ich die Serie in die Kategorie "nicht Fleisch, nicht Fisch" einordnen: für ernstzunehmende Fantasy nicht gut genug, für vergnüglichen Trash zu konservativ.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Antworten

Zurück zu „Odyssee im TV-Kanal“