Monsterfilme im heutigen TV

Hier könnt Ihr erfahren, wer sich in nächster Zeit auf Eure Mattscheiben beamt!
Antworten
Benutzeravatar
Gigan_2011
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25.12.2010, 13:34

Monsterfilme im heutigen TV

Beitrag von Gigan_2011 »

Hallo,

Damals wurden immer die Godzilla Filme nacheinander jeden Sonntag (Glaubi Ich) ausgestrahlt. Als die Reihe Ende wahr kammen noch andere Monsterfilme wie "Zweikampf der Giganten" "Frankensteins Sohn - King Kong" usw.

Weis jemand ob Kabel 1 oder sonst wer die Filme jemals nochmal ausstrahlen im Fernsehn ?. Ich würds sehr begrüssen.
Es kamm ja vor ein paar Wochen Godzilla vs Mechagodzilla, Space Godzilla & Destroyer. Aber ich rede halt von den noch älteren. Ihr wisst schon was ich mein :D.

Gigan.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Da sind eventuell die Experten gefragt, ich hab gehört das Kabel 1 seit 2004 keine Ausstrahlungsrechte mehr besitzt, ist da was dran? Naja ob die Filme zum jetzigen Konzept des Senders noch passen würden, bezweifele ich, es ist echt n trauerspiel das es bis auf anolis kein anderes label mal richtig schafft die Filme in vernünftiger qualität und zu nem guten Kurs neuzuveröffentlichen. Schlachtfest der Giganten (Godzilla gegen King Kong) wurde ja bekanntermaßen einige male im Nachtprogramm vom ARD oder ZDF gezeigt, naja ne Nachmittags ausstrahlung würde ich gern mal begrüßen, aber man hat ja wochenende nix besseres zu tun als "nicht untertitelte Bayerische Heimatfilme" :-P zu zeigen wo man kein wort versteht.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

ich finde, die könnten sich am wochenende mal vorsichtig mit bayerischen monsterfilmen an die materie ´rantasten.
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 579
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von DJANGOdzilla »

Die TV-Rechte an den alten Filmen sind meines Wissens schon seit Jahren ausgelaufen - wird also sehr wahrscheinlich nichts mehr kommen.
Benutzeravatar
Gigan_2011
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25.12.2010, 13:34

Beitrag von Gigan_2011 »

Wozu sichern sich den die Labels/Leute die Rechte an den Filmen, wenn sie, sie nicht raußbringen ?. (Oder nicht vernünftig raußbringen) :S.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Bis auf Anolis und Splendid kenn ich momentan kein Label das irgendwelche Vertriebsrechte an Godzillafilmen hat.Marketingfilm ist tot, Cine Plus auch, tja ausser so ein paar unabhängigen DVD-Klitschen hat sich bisher in Deutschland keiner an die Filme rangetraut.
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von kinggodzilla »

Mir persönliche reicht es aus was Anolis da auf die beine stellt. Die Reihe kann ruhig so weiter gehen immer hin gibt es noch ein paar Filme der Showa-Reihe.

Auf auf Anolis Lizenzen gesichert und ab geht die Produktion. :rofl:
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
Gigan_2011
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25.12.2010, 13:34

Beitrag von Gigan_2011 »

Naja, also ein dickes + kriegen sie aufjedenfall dafür das sie die Filme überhaupt & dann noch in so bombiger Qualität bringen. Ein Minus gibts für die Preise & die unnötigen Extras. Wenns nach mir geht einfach nur Film drauf und mehr brauch man sowieso nicht!.
Und sehr enttäuschend auch die lange Wartezeit... Mit Glück kriegen wir Befehl aus dem dunkeln und zweikampf der Giganten 2013 und andere Kaiju Klassiker 2018 :).
Benutzeravatar
Kaijufan90
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 894
Registriert: Do 20.05.2010, 10:48
Wohnort: Irgendwo im Saarland

Beitrag von Kaijufan90 »

Marketingfilm ist tot, Cine Plus auch
Nicht zu vergessen, Pest Entertainment :P :-P
Von denen hab ich auch noch alle Godzi-DVDs, inklusive Todespranke. :hammer:
Waren zum verkaufen irgendwie zu schade (mal abgesehen davon, das die Dinger ohnehin nichts wert sind :wink: )
Wenns nach mir geht einfach nur Film drauf und mehr brauch man sowieso nicht!.
Da kannst du dir auch einfach die Cine Plus DVDs holen. Die sind schon alle draußen, Qualitativ nicht gerade das Gelbe vom Ei, haben aber dafür kein zusätzliches Material drauf. :stupid:
Und sehr enttäuschend auch die lange Wartezeit... Mit Glück kriegen wir Befehl aus dem dunkeln und zweikampf der Giganten 2013 und andere Kaiju Klassiker 2018
Ich glaube so lange brauchen die auch wieder nicht. Außerdem sind Pausen zwischen den Veröffentlichungen ohnehin besser für die Brieftasche. :wink: Zudem stimmt bei Anolis das Preis-/Leistungsverhältniss auch und die Dinger sind ja auch noch limitert.
Zuletzt geändert von Kaijufan90 am Mi 28.09.2011, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Godzilla, Gamera & Co. 4-ever!!!

Du sollst den Mann im Gummianzug ehren!!!
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Kaijufan90 hat geschrieben:Nicht zu vergessen, Pest Entertainment :P :-P
Von denen hab ich auch noch alle Godzi-DVDs, inklusive Todespranke. :hammer:
Waren zum verkaufen irgendwie zu schade (mal abgesehen davon, das die Dinger ohnehin nichts wert sind :wink: )
Vielleicht bekommst du die Versandkosten wieder rein. :wink:
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Kaijufan90
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 894
Registriert: Do 20.05.2010, 10:48
Wohnort: Irgendwo im Saarland

Beitrag von Kaijufan90 »

Das könnte aber knapp werden, selbst mit allen 8 DVDs. :rofl: :rofl:
Godzilla, Gamera & Co. 4-ever!!!

Du sollst den Mann im Gummianzug ehren!!!
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Versendest du alle einzeln Preis der DVD 1€ und 1,50€ Versand.
Bist bei 2,50€ pro Film, wenn du sie alle los bekommst bei 20€ :mrgreen:
Existenzsicherung! :wink:
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Kaijufan90 hat geschrieben:
Nicht zu vergessen, Pest Entertainment :P :-P
Ich glaub die gibts noch. :-P In Form von "Great Movies". Allerdings hat man schon lange nix mehr von MIB Gehört.
Benutzeravatar
Gigan_2011
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25.12.2010, 13:34

Beitrag von Gigan_2011 »

Da kannst du dir auch einfach die Cine Plus DVDs holen. Die sind schon alle draußen, Qualitativ nicht gerade das Gelbe vom Ei, haben aber dafür kein zusätzliches Material drauf.

Nein ich meine, die Bild + Ton Qualität von Anolis + nur die nötigen Sachen wie Kapitelauswahl, Sprachauswahl, Untertitel wenn man nur diese Sachen nimmt + Steelbook wie immer, dann währen 25-30€ vollkommen in ordnung aber solche Leute wie ich z.b die, die Dvd auch unbedingt haben wollen müssen sich dumm und dämmlich bezahlen an die 40-50€ Grenze nur weil da so Extras bei sind wie jemand die ganze Zeit den Film kommentiert, Trailers zum Film, Bildergalerie.. Das sind meiner Meinung nach unnötige Sachen. Ich schaue mir den Film doch gleich an wozu brauch ich dann den Trailer dazu oder Kommentare von jemanden ?. Die Dvds von Astro [Toho] sind das perfekte Vorbild für eine Dvd Ausstatung. Eine Anolis dvd in ihrer üblich perfekten Bild & Ton Qualität in der Ausstatung einer Astro prodkution + Steelbook auf 25€ Basis und schon sparen wir uns unnötige Extras & Geld :).
Benutzeravatar
Kaijufan90
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 894
Registriert: Do 20.05.2010, 10:48
Wohnort: Irgendwo im Saarland

Beitrag von Kaijufan90 »

Ich finde,wenn gutes Bonusmaterial dabei ist, z. B. unterschiedliche Trailer, verschiedene Intros und Credits, Super 8-Fassungen und/ oder Bildergalerien mit DVD/VHS-Covern, AHFs und Plakaten, oder ein informatives Making of, ist das auf jeden Fall wünschenswert. Dafür darf es auch gerne ein bisschen (Betonung auf ein bisschen :roll:) teurer sein. Bonus kostet schließlich auch Geld.
Was ich nicht unter Bonus zähle sind Audiokommentare (Dafür werde ich bestimmt von einigen hier ans Kreuz genagelt :roll: :mrgreen: ) und Bildergalerien, wo einfach nur Screenshots aus dem Film genommen werden und in telis echt übler Qualität (besonders bei Billig-Labels beliebt) :stupid:
Versendest du alle einzeln Preis der DVD 1€ und 1,50€ Versand.
Bist bei 2,50€ pro Film, wenn du sie alle los bekommst bei 20€ :mrgreen:
Existenzsicherung! :wink:
Na ja, nicht wirklich ich glaub da behalt ich meine DVDs besser. :wink:
Godzilla, Gamera & Co. 4-ever!!!

Du sollst den Mann im Gummianzug ehren!!!
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Kaijufan90 hat geschrieben: Was ich nicht unter Bonus zähle sind Audiokommentare (Dafür werde ich bestimmt von einigen hier ans Kreuz genagelt :roll: :mrgreen: ) und Bildergalerien, wo einfach nur Screenshots aus dem Film genommen werden und in telis echt übler Qualität (besonders bei Billig-Labels beliebt) :stupid:
Dann lass ich dich wieder auferstehen. Du hast nämlich völlig Recht. +++ In meinem ganzen Leben hab ich noch keinen Audiokommentar angehört. Das nervt mich nur beim Filmschauen. Ich will ja auch kein Gequassel im Kino. :mrgreen:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Kaijufan90
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 894
Registriert: Do 20.05.2010, 10:48
Wohnort: Irgendwo im Saarland

Beitrag von Kaijufan90 »

Dann lass ich dich wieder auferstehen.
Vielen Dank :wink: :-P
In meinem ganzen Leben hab ich noch keinen Audiokommentar angehört.
Ich ebenfalls nicht.

Ich will ja auch kein Gequassel im Kino.
Wenn man Gequassel im Film will, kann man sich auch die MST3K-Fassungen anschauen. :stupid: Hatte ich mal bei einem Film versucht, der war nach 5 Min. direkt wieder aus. :rage:
Godzilla, Gamera & Co. 4-ever!!!

Du sollst den Mann im Gummianzug ehren!!!
Benutzeravatar
Atragon63
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr 18.04.2014, 21:13

Re: Monsterfilme im heutigen TV

Beitrag von Atragon63 »

Der Fernsehsender 'Tele 5' holt sich die Lizenz für den Japanischen Monsterklassiker 'Monster des Grauens greifen an' von 1970 (kaum zu glauben aber wahr) der nach fast 10 Jahren (so erinnere ich mich) nicht mehr in der Glotze lief, leider wird das Sahnestück von der Reihe 'Der schlechtesten Filme aller Zeiten' oder auch Schlefaz genannt gezeigt, zu ehren des neuen 'Godzillafilms' der am 15. Mai (an meinem Geburtstag) kommt!

Die Daten wann der Film gesendet wird:
Freitag, 2. Mai, 22:10-00:20 auf Tele 5
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Monsterfilme im heutigen TV

Beitrag von godzilla2664 »

Atragon63 hat geschrieben:Der Fernsehsender 'Tele 5' holt sich die Lizenz für den Japanischen Monsterklassiker 'Monster des Grauens greifen an' von 1970 (kaum zu glauben aber wahr) der nach fast 10 Jahren (so erinnere ich mich) nicht mehr in der Glotze lief, leider wird das Sahnestück von der Reihe 'Der schlechtesten Filme aller Zeiten' oder auch Schlefaz genannt gezeigt, zu ehren des neuen 'Godzillafilms' der am 15. Mai (an meinem Geburtstag) kommt!

Die Daten wann der Film gesendet wird:
Freitag, 2. Mai, 22:10-00:20 auf Tele 5
der neue godzilla kommt am 16. mai.

an MEINEM geburtstag :mrgreen:

http://www.scifijapan.com/Godzilla/godz ... dary36.jpg
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Atragon63
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr 18.04.2014, 21:13

Re: Monsterfilme im heutigen TV

Beitrag von Atragon63 »

godzilla2664 hat geschrieben:
Atragon63 hat geschrieben:Der Fernsehsender 'Tele 5' holt sich die Lizenz für den Japanischen Monsterklassiker 'Monster des Grauens greifen an' von 1970 (kaum zu glauben aber wahr) der nach fast 10 Jahren (so erinnere ich mich) nicht mehr in der Glotze lief, leider wird das Sahnestück von der Reihe 'Der schlechtesten Filme aller Zeiten' oder auch Schlefaz genannt gezeigt, zu ehren des neuen 'Godzillafilms' der am 15. Mai (an meinem Geburtstag) kommt!

Die Daten wann der Film gesendet wird:
Freitag, 2. Mai, 22:10-00:20 auf Tele 5
der neue godzilla kommt am 16. mai.

an MEINEM geburtstag :mrgreen:

http://www.scifijapan.com/Godzilla/godz ... dary36.jpg
Ja aber die 'Kinopremiere' des neuen Godzilla's findet in Deutschland, am 15. Mai statt! :wink:
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Re: Monsterfilme im heutigen TV

Beitrag von Azrael_Vega »

die TV ausstrahlungsrechte hatte die kirch media gruppe (Pro/; Sat.1 und Kabel1). aber ich glaube vor10 jahren oder so liefen diese rechte aus und wurden nicht mehr verlängert. das einzige was regelmäßig läuft sind die letzten 3 heisei kodzis und ich glaube die gamera trilogie. immer mal wieder sporadisch bei tele5, aber garantiert einmal im jahr
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Monsterfilme im heutigen TV

Beitrag von Astro »

Atragon63 hat geschrieben:
godzilla2664 hat geschrieben:
Atragon63 hat geschrieben:Der Fernsehsender 'Tele 5' holt sich die Lizenz für den Japanischen Monsterklassiker 'Monster des Grauens greifen an' von 1970 (kaum zu glauben aber wahr) der nach fast 10 Jahren (so erinnere ich mich) nicht mehr in der Glotze lief, leider wird das Sahnestück von der Reihe 'Der schlechtesten Filme aller Zeiten' oder auch Schlefaz genannt gezeigt, zu ehren des neuen 'Godzillafilms' der am 15. Mai (an meinem Geburtstag) kommt!

Die Daten wann der Film gesendet wird:
Freitag, 2. Mai, 22:10-00:20 auf Tele 5
der neue godzilla kommt am 16. mai.

an MEINEM geburtstag :mrgreen:

http://www.scifijapan.com/Godzilla/godz ... dary36.jpg
Ja aber die 'Kinopremiere' des neuen Godzilla's findet in Deutschland, am 15. Mai statt! :wink:
In Österreich ist es normalerweise immer einen Tag später. :wink:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Monsterfilme im heutigen TV

Beitrag von godzilla2664 »

Atragon63 hat geschrieben:
godzilla2664 hat geschrieben:
Atragon63 hat geschrieben:Der Fernsehsender 'Tele 5' holt sich die Lizenz für den Japanischen Monsterklassiker 'Monster des Grauens greifen an' von 1970 (kaum zu glauben aber wahr) der nach fast 10 Jahren (so erinnere ich mich) nicht mehr in der Glotze lief, leider wird das Sahnestück von der Reihe 'Der schlechtesten Filme aller Zeiten' oder auch Schlefaz genannt gezeigt, zu ehren des neuen 'Godzillafilms' der am 15. Mai (an meinem Geburtstag) kommt!

Die Daten wann der Film gesendet wird:
Freitag, 2. Mai, 22:10-00:20 auf Tele 5
der neue godzilla kommt am 16. mai.

an MEINEM geburtstag :mrgreen:

http://www.scifijapan.com/Godzilla/godz ... dary36.jpg
Ja aber die 'Kinopremiere' des neuen Godzilla's findet in Deutschland, am 15. Mai statt! :wink:
ach, deutschland ... deutschland ... wo war das noch mal? :rofl: :rofl:
Keep watching the Skies!
Antworten

Zurück zu „Odyssee im TV-Kanal“