Shinji Higuchi's Submersion of Japan 2006

Rotglühende Riesenplaneten, Raumschiffe mit Bohrern dran und seltsame Außerirdische!
Benutzeravatar
Morty
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 323
Registriert: Mi 28.04.2004, 16:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Shinji Higuchi's Submersion of Japan 2006

Beitrag von Morty »

Von MonsterZero:



Toho announces most ambitious sci-fi film to date, a remake of 1973's "Submersion of Japan"

Toho Company Ltd. announced earlier this week that it is remaking the 1973 film "Nippon chinbotsu" ("Submersion of Japan"), in turn based on the best-selling novel by Sakyo Komatsu ("Matango", "ESPY", "Bye Bye Jupiter"). The film begins shooting in August for a summer 2006 release, and is budgeted at 2 billion yen ($17.8 million U.S.), making it the most expensive SFX film in Japanese history.

The film is directed by Shinji Higuchi, acclaimed special effects director for Heisei Gamera series, who made his feature film directorial debut with the recent hit SFX alternate history film "Lorelei: The Witch of the Pacific Ocean". Although the opportunity came by chance for director Higuchi, taking on this project is a lifelong dream he didn\'t hesitate to accept. He recalls seeing the original film with his father 30 years ago, and has never forgotten the excitement and trembling he felt at the time.

Producer Kazuya Hamana ("Crossfire", "Onmyoji") said that after 32 years, the time was right to bring this classic back to the big screen in a new way. "Various disasters and events have occurred throughout Japan recently, and indeed the whole world. The extraordinary natural phenomenon such as recent Sumatra tsunami and Niigata Prefecture Nakagoshi earthquakes... these events seem to happen one after another. Nature is cruel and furious. It is because of these disasters and a desire to reflect how people struggle through these events that we decided it was time for a remake. The original film was 30 years ahead of its time."

Veteran actor Koji Yakusho stars ("Cure", "Shall We Dance?", "Charisma", "Lorelei", "Memoirs of a Geisha") fills the role of Submarine Pilot Onodera Toshio, played in the previous production by Hiroshi Fujioka of the Masked Rider series. Kou Shibasaki (Mitsuko Souma girl #11 in "Battle Royale", "Kakashi") co-stars as the heroine rescue soldier.

In 1973, "Nippon chinbotsu" was budgeted at 500 million yen, one of Toho\'s most expensive pictures. With the new budget set at 2 billion yen, the team plans to utilize a great deal of real world modern technology, including the deep-sea submersible research vessel, Shinkai 6500. A good portion of the budget will go towards producing state-of-the art special effects such as a series of 8.0+ earthquakes, major volcano eruptions, and the sinking of a large portion of the Japanese archipelago. In the story, when it becomes clear that "X Day" is inevitable, the government begins to evacuate the remaining populace to take shelter in various foreign countries. It becomes a race against time to avoid an unprecedented giant tsunami generated by the quakes.
Zuletzt geändert von Morty am So 01.01.2006, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Schade, ein feiner Monster- oder gar Weltraumsteifen wäre mir lieber gewesen, Katastrophenfilme waren ja noch nie so mein Ding... :?
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

verdammt, ralo ... das wäre MEINE antwort gewesen :x

:-P :-P :-P :-P
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
kami
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 278
Registriert: So 19.06.2005, 11:26
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami »

Ihr wisst doch nicht, was gut ist... :D
Ich freu mich jedenfalls riesig drauf, zumal mir das Original schon ausgezeichnet gefällt und deutlich bessere FX zu bieten hat als alle 70er Jahre-Godzillas zusammen.
Martin
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Ich bin auch gespannt, ob uns ein feiner Katastrophenfilm ins Haus steht. Getreu nach dem Motto: Besser als nichts. ;)
Hoffentlich präsentieren die Japaner uns aber nicht in ihrem Remake einen Helden á la Hollywood (Daylights Sylvester Stallone, Armageddons Bruce Willis) der letzten Endes einen Ausweg aus der Misere findet. ---
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Bei mir müssen halt bei Zerstörungen Monster oder Aliens dabei sein, sonst macht's keinen richtigen Spaß :-P
Dass die Effekte bei dem Original gut waren, zweifle ich ja garnicht an, trotzdem hat der Film mich irgendwie nicht sonderlich gepackt...
Bild
Benutzeravatar
Morty
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 323
Registriert: Mi 28.04.2004, 16:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Morty »

Die offizielle Webseite ist nun online:

- Nihon Chinbotsu

Dort findet ihr auch einen kurzen Trailer, welcher grandios ausschaut. Zwar ohne Effekt- oder Zerstörungssequenzen, aber die gezeigten Szenen versprechen großes Kino und Japan-Kino der neusten Generation. Zudem ist der Soundtrack klasse.

Für Direktlinks zum Trailer und den beiden TV-Spots sowie vielen Hintergrundinformationen und mehr, klickt einfach hier
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Naja sollte der Film wirklich im Juli anlaufen, so wie ich mal wo gelesen habe. Werde ich mir den im Sommer mal im Kino geben, werd dann auch ne Rezi hier dazu veröffentlichen ob der Hype gerecht war oder nicht
Benutzeravatar
Morty
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 323
Registriert: Mi 28.04.2004, 16:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Morty »

Neuer Trailer online!!!!

-> http://www.nc06.jp/trailer/nc06_trailer2_l.mov

Der Film befindet sich noch immer mitten in der Post Produktion und läuft am 15. Juli 2006 in Japan an.

Geil. :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Benutzeravatar
Morty
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 323
Registriert: Mi 28.04.2004, 16:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Morty »

Massives Update der offiziellen Webseite...

Bild


BildBild


BildBild


Bild


Als erstes wird sicherlich das neue absolut traumhafte Design auffallen, allerdings gibt es noch einige andere neue Sachen.

Der zweite Punkt liefert z.B. einen anders zusammengeschnittenen Teaser-Trailer, der die gleichen Szenen aus den vorigen Teasern beinhaltet und keine weiteren SFX-Szenen verrät. Im gleichen Fenster hat man unten die Möglichkeit, eine weitere Option aufzurufen. Neben den oben geposteten Bildern gibt es Biografien zum Regisseur und drei anderen Leuten, so wie anderes Material. Punkt Nummer 4 führt zu den Webseiten der einzelnen Firmen, die an dem Film arbeiten.

Das ist alles der absolute Wahnsinn!!

Bild

Bild

Bild

Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

die plakate sehen in der tat fantastisch aus! +++ +++ +++
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Wirklich geile Poster, ich glaub ich werd mir nächsten Monat ein paar der Motive kaufen ^^ Wenn die Poster net zu teuer sein sollten (was ein Wunder wäre), will hier noch Jemand welche haben? Könnte nen paar mitbringen wenn sie nicht zuviel kosten und überhaupt verfügbar sind.
Schaut ja alles ganz nett aus, hoffentlich hält der Film auch was er verspricht, weil der Kinoeintritt wird sicher wieder alles andere als billig sein.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

So hab den Film gerade gesehen

KLASSE FILM

ABER Lorelei war viel besser und der Wahnsinn ist das alles auch nicht. Hier haben se recht wenig Werbung fuer den Film gemacht, man sieht hier in Japan das Gesicht von Jack Sparrow (Fluch der Karibik 2 Plakate) oefter als Nihon Chinbotsu. Soviel Aufwand hat Toho scheinbar nicht in die Werbung gesteckt. Leider wird Nihon Chinbotsu der grosse Erfolg verwehrt bleiben, da naechste Woche in Japan Fluch der Karibik 2 anlaeuft (die Japaner lieben Fluch der Karibik) und die Woche darauf wird der neue Miyazaki Anime anlaufen. Bleibt also nicht mehr viel Platz fuer Chinbotsu. Schade, dabei ist der Film echt klasse geworden, besonders die Effekte

9 / 10

Richtige Kritik gibt es sobald ich wieder da bin
Benutzeravatar
Morty
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 323
Registriert: Mi 28.04.2004, 16:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Morty »

Super, dass freut mich!! Ach da bin ich wirklich erleichtert.

Ich bin wirklich mal gespannt, wie es am japanischen Box Office später aussieht. Bin schon auf Montag gespannt, wenn man sich die Platzierungen ansehen kann.

Danke für den Eindruck!!!
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

hoffe aber dass der Film nicht floppt
Benutzeravatar
Morty
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 323
Registriert: Mi 28.04.2004, 16:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Morty »

Der Film ist frisch auf Platz 1 der japanischen Kinocharts eingestiegen.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Na das ist doch mal eine ebenso erstaunliche wie positive Nachricht! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Warum ist das eine erstaunliche Nachricht für's eigene Land? Wetten, dass der (vermutlich) erbärmliche Hui Buh nächste Woche bei uns auch in den Charts ganz oben sein wird? :kotz: :x ---
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Weil oben ja stand, dass Toho kaum Werbung machte und die Konkurrenz stark ist. Außerdem scheinen sich die Japaner für ihr eigenes Genre-Kino nicht so richtig zu interessieren - zumindest wenn Monster drin vorkommen.


PS: Den Plastik-Bully werde ich meiden ---
Bild
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Naja das der Film auf Platz 1 landet war ja klar, frage ist nur ob ers nach Fluch der karibik 2 und Tales from Earthsea immer noch sein wird

Bin jetzt aus Japan zurück, wenn alles glatt läuft gibts am Wochenende ne Kritik zum Film
Benutzeravatar
Morty
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 323
Registriert: Mi 28.04.2004, 16:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Morty »

Okay, dass war zu erwarten, aber Higuchi schlägt sich immer noch grandios:

Bild
Benutzeravatar
Morty
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 323
Registriert: Mi 28.04.2004, 16:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Morty »

Die Box Office-Zahlen sind endlich draussen:

http://www.boxofficemojo.com/intl/japan/2006/28.htm

http://www.boxofficemojo.com/intl/japan/2006/29.htm

Also das ist einfach erstaunlich. Am ersten Wochenende gleich mal 5 Mio. Dollar eingespielt, und nach nur zwei Wochen hat er fast sein gesamtes Budget drin. Derzeit spielte er 16,4 Mio. US Dollar ein.

Mal sehen wie das weitergeht. Auf jeden Fall sind das exzellente News!!
Benutzeravatar
Morty
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 323
Registriert: Mi 28.04.2004, 16:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Morty »

Aktueller Box Office-Stand:

Bild

Higuchi hält sich weiterhin gut. Das der neue Miyazaki-Film auf Platz 1 schiesst war im Grunde genommen klar.
Benutzeravatar
Morty
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 323
Registriert: Mi 28.04.2004, 16:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Morty »

SINKING ist weiterhin auf Platz 3 in der vierten Woche. Richtig klasse.

Bild

http://www.cinemanavi.co.jp/english/weekend.html
Benutzeravatar
Morty
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 323
Registriert: Mi 28.04.2004, 16:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Morty »

Am dritten Wochenende (29.-30. Juli) spielte Higuchi nun bereits über 22,7 Mio. US Dollar ein.

http://www.boxofficemojo.com/intl/japan/2006/30.htm
Benutzeravatar
Morty
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 323
Registriert: Mi 28.04.2004, 16:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Morty »

Übrigens startet er am 31. August 2006 in Korea und wird in rund 200 Kinos laufen. Wirklich erstaunlich, zumal selbst ein Film wie "Fluch der Karibik 2" die gleiche Anzahl an Kinos am Start hatte.

Andere Länder werden folgen. In Japan hat der Film am dritten Wochenende insgesamt 22,7 Mio. US Dollar eingsepielt und hat sein Budget (17,5 Mio. US Dollar) somit wieder drin. Derzeit befindet er sich weiterhin auf Platz 3 der Charts, und vermutlich hat er am letzten, vierten Wochenende bereits die 30 Mio.-Marke geknackt.

Toho erwartet ein Gesamt-Einspielergebnis von über 50 Mio. US Dollar, wodurch sich Higuchi's Film auf Platz 2 der erfolgreichsten japanischen Film 2006 hinter "Umizaru 2: Limit of Love" (hatte über 60 Mio. gebracht) einreihen würde.

Bild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Morty hat geschrieben:
Bild
Stammt "Gamera Guardian of the Universe" nicht auch von dem?
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Wenn das Shusuke Kaneko ist...dann ja... :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Morty
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 323
Registriert: Mi 28.04.2004, 16:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Morty »

Und der Erfolg geht immer weiter. Nach dem FÜNFTEN Wochenende ist SINKING weiterhin auf Platz 3. Wahnsinn...

http://www.cinemanavi.co.jp/english/weekend.html
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Gerade gesehen, kommt am Sonntag um 20:15 Uhr auf RTL:

"10.5: Apokalypse - Wenn Nordamerika versinkt"

Nicht denen ihr voller Ernst, oder? :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl:
Antworten

Zurück zu „Japan-SF“