Ich hoffe, dass meine Erinnerungen an den Film nicht mehr nur von den positiven Aspekten geprägt sind, die das Gesamtbild erstehen lassen.
Mittlerweile ist nämlich schon einige Zeit ins Land gegangen, seit ich den Film gesehen habe.
Es war seinerzeit, glaube ich, auf RTL 2 gewesen, wo ich das Filmchen im Nachmittagsprogramm erlebte und war hin und weg davon. Leider verpasste ich die ersten 20 Minuten und so fehlt mir von der Geschichte doch einiges und auch auf VHS, denn ich musste das Teil sogleich aufnehmen, auch wenn mir der Anfang fehlte.
Zudem erspähte ich bekannte Darsteller aus anderen Filmen von Ishiro Honda, was dem Ganzen, für mich das Flair der Godzillafilme verlieh.
Ach wie sehr sehne ich eine Veröffentlichung in Deutschland auf DVD herbei, aber das scheint wohl ebenso illusorisch, wie, dass wir Hierzulande "Half-Human", oder "The Human Vapor" zu sehen bekommen.
Somit stehe ich kurz davor mir die Toho-DVD zu besorgen.
Vielleicht mögt ihr den Film ja auch so gern und man kann sich hier mal darüber austauschen, oder denen, die nichts damit anzufangen wissen einen kleinen Einblick geben?