Science Fiction Classic Box, Vol. 1 & 2

Rotglühende Riesenplaneten, Raumschiffe mit Bohrern dran und seltsame Außerirdische!
Godzilla 3000
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 196
Registriert: So 17.08.2008, 18:25

Science Fiction Classic Box, Vol. 1 & 2

Beitrag von Godzilla 3000 »

DVD-Erscheinungstermin: 18. September 2008 (EuroVideo)

Inhalt des Sets:

"Ufos vernichten die Erde" Laufzeit: 84 Minuten, Produktionsjahr: 1962
"Die Todes-Galaxie" Laufzeit: 92 Minuten, Produktionsjahr: 1986
"Todesstrahlen aus dem Weltraum" Laufzeit: 80 Minuten, Produktionsjahr: 1970
"Apocalypse - Das Ende der Welt" Laufzeit: 125 Minuten, Produktionsjahr: 1989

siehe
http://www.amazon.de/Science-Fiction-Cl ... kongula-21
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Zu blöd, dass man den übrigen Rotz zu den Ufos dazu kaufen muss. Das hält mich bis auf weiteres vom Kauf ab.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Letzten Endes kostet die Box aber auch nicht mehr als eine normale Film DVD.

Amazon hat den Artikel derzeit für 16,99€ im Programm. Bei vier Filmen macht das rund 4,25€ pro Film. Da kann man doch wahrlich nicht meckern.
Bei dem Preis stört es einen doch nicht, dass das Cover der Box grottig ist, man vier Filme auf 2 Scheiben quetschte und die enthaltenen japanischen Filme sicher geschnitten sein werden.

Ich bitte dich... du darfst deine Ansprüche doch nicht so hoch schrauben.
Godzilla 3000
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 196
Registriert: So 17.08.2008, 18:25

Beitrag von Godzilla 3000 »

Das DVD-Set gibt bei EMP sogar schon für 9,99 €, siehe
http://www.emp.de/bin/shop.php?prog=sho ... in=FROOGLE

Das wären sogar nur 2,50 € pro Film. Die beiden japanischen Filme UFOS ZERSTÖREN DIE ERDE (GORATH) und TODESSTRAHLEN AUS DEM WELTALL werden höchstwahrscheinlich gekürzt sein, da bereits die deutschen Kinofassungen gekürzt waren.

"Die Todes-Galaxie" und "Apocalypse - Das Ende der Welt" sagen mir überhaupt nichts. Kennt jemand davon die Originaltitel?

Auch diese Infos sind ziemlich dürftig, wo zwar Darstellernamen stehen, man sie aber nicht den Filmen zuordnen kann:
http://www.digitalvd.de/dvds/68031,Scie ... Vol-1.html
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Wenn ich das jetzt richtig herausgefunden habe, dann erwartet uns zumindest mit "DIE TODES-GALAXIE" ein Oscar reifes Meisterwerk.

"DIE TODES-GALAXIE" = Star Crystal (?) imdb Link


Der zweite Film könnte der Pilot zur Fernsehserie "CAPTAIN POWER" sein, zu welchem J. Michael Straczynski das Drehbuch schrieb. Die 22 nachfolgenden Episoden sollen gar nicht mal schlecht gewesen sein.

"CAPTAIN POWER" - Pilotfilm imdb Link

"CAPTAIN POWER" - TV-Serie imdb Link


Edit:

@Godzilla 3000

Wenn du unter deinem letzten Link weiter unten schaust wirst du die Originaltitel der vier Filme finden.

Hinsichtlich Film 1 "DIE TODES-GALAXIE" bin ich mir schon sehr sicher dass es Star Crystal ist, da ja der Originaltitel aufgeführt ist.

Was aber ein GALAXY WORRIOR sein soll erschließt sich mir nicht wirklich, zumal Regisseur Ken Girotti, der ja angegeben wird in seiner Filmografie auf imdb keinen solch betitelten Film gedreht hat.
Zuletzt geändert von mario-pana am Mo 18.08.2008, 22:53, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Jo, die Todesgalaxie ist Star Crystal. Ein überaus unterirdisches Stück Zelluloidmüll.
Der Captain Power Film ist allerdings ganz witzig.
Godzilla 3000
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 196
Registriert: So 17.08.2008, 18:25

Beitrag von Godzilla 3000 »

STAR CRYSTAL habe ich äußerst übel in Erinnerung...
Nach dem Motto: Ripley versucht sich mit dem Alien zu vertragen...
STAR CRYSTAL Trailer:
http://kinovorschau.org/index.php?optio ... ished_id=9

Von CAPTAIN POWER AND THE SOLDIERS OF THE FUTURE besitze ich fünf VHS-Cassetten (Teil 1-4 und den Spielfilm GALAXY HEROES)...
CAPTAIN POWER Videos siehe auch
http://www.captain-power.de/vhs_video.htm

UFOS ZERSTÖREN DIE ERDE (GORATH) Trailer:
http://www.videoraiders.net/default.php ... r.php&id=1

Infos zu TODESSTRAHLEN AUS DEM WELTALL (THE LAST WAR):
http://www.ofdb.de/film/18220,Todesstra ... em-Weltall
Die deutsche Fassung ist im Vergleich zur Japan-DVD ca. 40 Minuten gekürzt.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

So, habe meine DVD gerade erhalten und habe sie kurz überflogen. Was fällt auf?

-Schreckliches Cover

Ufos vernichten die Erde
-deutscher Trailer
-Bildqualität sehr gut, japanische Version diente hier wohl als Master

Todesstrahlen aus dem Weltraum
-mittelmäßiges Bild, teilweise zu helle Farben
-keine Extras
-verstörende Musik in der Kapitelauswahl, immerhin ist sie so schlecht, dass es zum Cover passt!

Als verstecktes Extra gibt es auf Disc 1 den Trailer zu The Rage (SEHR geiler Film, unbedingt anschauen!), nur leider ohne Ton und doppelt drauf (??)
Die anderen beiden Filme interessieren sowieso keinen denke ich mal? Es gibt auf jeden Fall keine weiteren Extras zu den beiden.

Ich bin sehr zufrieden mit der "Box" und freue mich die beiden Toho Klassiker endlich mal mit deutscher Synchronisation geniessen zu dürfen. Ich könnte mir allerdings sehr gut vorstellen, dass sich einige von euch über diese Veröffentlichung beschweren könnten.
Ich sage: Danke MIG!
Zuletzt geändert von Plasmo am Di 23.09.2008, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Wie sieht's denn mit Apocalypse - Das Ende der Welt aus? Dabei scheint es sich ja um laut ofdb.de um Kinji Fukasakus Virus zu handeln. Gesehen habe ich ihn leider noch nicht, aber bei DER Cast kann ja nich viel schiefgehen. Naja, und Fukasaku gehört eh zu meinen erklärten Regielieblingen!
http://www.ofdb.de/film/23442,Overkill- ... r-Ewigkeit
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

die bildqualität von "todesstrahlen" ist angesichts der tatsache, dass das alte royal-video als master herhalten musste, noch ganz respektabel geworden. es ist demnach auch die alte (drastisch gekürzte) deutsche fassung des filmes vorhanden - alles andere wäre auch eine riesenüberraschung gewesen.

"gorath" und "virus" sind in tadelloser qualität vorhanden, kompliment hier an das label. von "virus" gibt es zwei fassungen: eine japanische langfassung und eine deutlich kürzere internationale, die hier geboten wird.

"star crystal" sieht auch sehr gut aus, immerhin wenigstens ein film, den ich och nicht kenne 8) :wink:

auf den ersten blick (am fernseher) sieht das boxset sehr gut aus, für fans der japanischen scifi ist das ganze eh unverzichtbar und für den wirklich sehr vernünftigen preis gibt's von mir eine absolute kaufempfehlung!!! +++
Keep watching the Skies!
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

um die diesbezügliche diskussion hier in diesen thread rüberzuziehen: natürlich ist das cover ausgesprochen hässlich - mich hat das allerdings nicht vom kauf abgehalten. klar, ich werde mir die dvd nicht an die wand hängen, aber wer tut das schon :wink:
das einzige manko ist meines erachtens, dass verheimlicht wird, dass es sich an und für sich (zu 75%) um eine japan-scifi-collection handelt.
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Hast ja Recht godzilla2664

Was man der Box wirklich hoch anrechnen muss, ist das es sich um (teils lang ersehnte) DVD-Premieren handelt. +++
Das ist schon beachtlich und löblich.
Aber ich denke man hätte das irgendwie gleich anders aufziehen sollen.
Die Filme sind ja in guter Qualität vorhanden, da kann man echt nicht motzen.
Und so 10-15€ ist auch ein richtiger Traumpreis.

Aber die Aufmachung ist (in meinen Augen) einfach gausam.
Man hat richtig den Eindruck das hier eben keine Filmliebhaber am Werk gewesen sind.
Zum Beispiel hätte man auch noch einen vierten japan-scifi-Film nehmen können (oder gleich nur drei Filme). Das wär doch wesentlich stimmiger gewesen.
Und ich rate dringend mal den Designer zu wechseln.
Vielen ist die Verpackung (das cover-Art) eben auch wichtig.
Und das Produkt reizt doch nun wirklich in dieser Form niemandem zum Spontankauf.
(Auch wenn ich mir nach dem ersten Schock die Box wohl doch noch kaufe)
Godzilla 3000
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 196
Registriert: So 17.08.2008, 18:25

GORATH UNCUT!!!

Beitrag von Godzilla 3000 »

So, inzwischen besitze ich die SF-Box. Soweit ich sehen kann, ist UFOS ZERSTÖREN DIE ERDE tatsächlich UNCUT!!! Sogar das fehlende Monster ist drin. Damit habe ich nun überhaupt nicht gerechnet! Wunder geschehen!!!
Dafür handelt es sich aber bei TODESSTRAHLEN AUS DEM WELTALL um die bekannte deutsche Stümmelfassung, wo der Film um ein Drittel (!) gekürzt wurde...
Da die Box den Titel "Science Fiction Classic Box, Vol. 1" trägt, ist höchstwahrscheinlich mindestens noch eine weitere Box geplant. Ich frage mich, welche Filme in Vol. 2 wohl drin sein mögen? Ein paar Wünsche hätte ich schon: MOTHRA BEDROHT DIE WELT, GUILA - FRANKENSTEINS TEUFELEI, GAMERA GEGEN GAOS, GAMERA GEGEN JIGGAR, DAS GRAUEN SCHLEICHT DURCH TOKIO, WELTKATASTROPHE 1999, DER UNTERGANG JAPANS, DER GROSSE KRIEG DER PLANETEN, STERNENKRIEG IM WELTALL, UX BLUTHUND, DOGORA...
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

oh mann oh mann oh mann.....
ich habe mir gerade bei unserem netten onlinepartner mir diese disc auch bestellt.
freue mich schon richtig darauf


EDIT:
hat eventuell jemand photoshop oder ähnliches, und könnte für diese DVD edition eventuell eine passendere Coverlösung basteln?
Godzilla 3000
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 196
Registriert: So 17.08.2008, 18:25

Richtige Filmtitel

Beitrag von Godzilla 3000 »

Ich verstehe nicht, was die Umbenennung der Film-Titel soll, deshalb hier nochmal kurz zusammengefaßt, welche Filme sich nun wirklich auf den DVDs befinden:

DVD 1:

1. "UFOs vernichten die Erde" = UFOs ZERSTÖREN DIE ERDE (GORATH)

2. "Apocalypse - Das Ende der Welt" = OVERKILL - DURCH DIE HÖLLE ZUR EWIGKEIT

DVD 2:

3. "Die Todes-Galaxie" = STAR CRYSTAL

4. "Todesstrahlen aus dem Weltraum" = TODESSTRAHLEN AUS DEM WELTALL

So, ich hoffe, jetzt haben alle den richtigen Durchblick...
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

jo, alles richtig ;)

naja, ob die umbenennung wegen der berühmten lizenzfrage gemacht worden ist????
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

Finde ich eine extreme Unsitte, Filme für jede neue Veröffentlichung wieder umzubenennen (vor allem, wenn man es derart sinnlos und dümmlich macht wie bei dieser Box), und ebenfalls ärgerlich finde ich, dass man in der Flut heutiger DVDs bei vielen Filmen nicht mal recht weiss, was alles zum Titel des Films gehört und was eine Tagline sein soll. Das sollte IMHO klarer definiert sein.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Azrael_Vega hat geschrieben:naja, ob die umbenennung wegen der berühmten lizenzfrage gemacht worden ist????
Unglaublich aber wahr: Mit den Filmlizenzen erwirbt man auch das Namensrecht :wink:
Ich gehe einfach mal davon aus, dass es sich um eine krude Mixtur aus Übermittlungsfehlern (Vernichten/Zerstören - Weltraum/Weltall) und Verschlimmbesserungswahn handelte.
Die Fans will man mit solchen Boxen ja sowieso nicht ansprechen, sondern die Leuts, die im Saturn, Mediamarkt oder Lidl noch mal schnell ins Regal greifen weil SciFi draufsteht und 'ne recht scharfe Schnalle finster blickt :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

ralo31 hat geschrieben: Die Fans will man mit solchen Boxen ja sowieso nicht ansprechen, sondern die Leuts, die im Saturn, Mediamarkt oder Lidl noch mal schnell ins Regal greifen weil SciFi draufsteht und 'ne recht scharfe Schnalle finster blickt :mrgreen:
Sind eben Typische Mitbringsel.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Godzilla 3000
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 196
Registriert: So 17.08.2008, 18:25

Leicht gekürzt...

Beitrag von Godzilla 3000 »

Offenbar ist die deutsche DVD-Fassung von GORATH doch leicht gekürzt:

Zitat: "Rekonstruierte Fassung inklusive dem berüchtigten Walroßmonster! Es fehlen lediglich noch einige kürzere Dialogszenen."

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... vid=251889
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Tja, irgendwo ist immer ein Haken. :?
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Von mir aus hätten sie auch gern die Gesangseinlagen rauslassen können :hammer: :hammer: :hammer:
Bild
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Von mir aus hätten sie auch gern die Gesangseinlagen rauslassen können
Mein Lieblingslied wird es auch nicht werden :-P
Das war übrigens genau die Stelle, an der Xyrxline dan doch schon mal ins Bett gegangen ist. Ich hab aber tapfer durchgehalten.
Übrigens kann ich auf Dialoge, welche nie übersetzt wurden auch gut verzichten. Ich hab keine Kindheitserinnerungen an das Japanische Kino, welche hier enttäuscht werden könnten.
Zu dem handelt es sich ja um einen billigst Film und nicht um eine Supersonderfanedition von Anolis.
Godzilla 3000
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 196
Registriert: So 17.08.2008, 18:25

Beitrag von Godzilla 3000 »

Die sogenannten Supersonderfaneditionen von Anolis sind auch nichts weiter als völlig überteuerte Billig-Filme. Nichts wurde nachsynchronisiert. Die vier Filme von Alonis könnte man auch für 10 € als SF Classic Box 2 anbieten...
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Godzilla 3000 hat geschrieben:Die sogenannten Supersonderfaneditionen von Anolis sind auch nichts weiter als völlig überteuerte Billig-Filme. Nichts wurde nachsynchronisiert. Die vier Filme von Alonis könnte man auch für 10 € als SF Classic Box 2 anbieten...
Hatten wir das leidige Thema nicht schonmal, das ist kalter Kaffee von vorgestern.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

Mein Lieblingslied wird es auch nicht werden
oooh, aber zu einer guten chartplatzierung hat es bei mir schon gereicht :D
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Das Lied macht doch Spaß. Ich hab jedenfalls köstlich gelacht.
formicula
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 14.08.2007, 11:13

scifi box 1

Beitrag von formicula »

die 2 japanischen filme ufos...und todesstrahlen sind uncu.ufos...endlich mit dem riesenmonster. :lol: :lol:
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 578
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von DJANGOdzilla »

1. Häh?

2. Stimmt nicht.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ufos zerstören die Erde ist leider geschnitten. ( http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... vid=251889 )

Und "Todesstrahlen aus dem Weltall" wohl die ungeschnittene deutsche Kinofassung, doch im Vergleich zum Original mächtig verstümmelt, bzw. umgeschnitten. ( http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... vid=251892 )


Beide Filme sind hier geschnitten, der eine mehr, der andere weniger.
Antworten

Zurück zu „Japan-SF“