Hiruko the Goblin

Wo tote Mädchen aus dem Fernseher kriechen, um von Pilzmenschen zu naschen...

Moderator: MonsterZero

Antworten
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Hiruko the Goblin

Beitrag von caro31 »

Moin Leute,

irgendwie sehen die Bilder auf der Hülle ja wirklich verlockend aus und die DVD kostet bei Amazon nicht mal mehr einen Zehner. Allerdings frage ich mich, ob die 16er-Fassung lohnt, oder gibt es da noch eine wildere ab 18? ???
Klärt mich doch mal auf, ob die Scheibe sich lohnt :wink:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... kongula-21
Zuletzt geändert von caro31 am Sa 17.12.2005, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Hiruko the Goblin - 16er kaufbar...?

Beitrag von Antropophagus »

ralo31 hat geschrieben:Moin Leute,

irgendwie sehen die Bilder auf der Hülle ja wirklich verlockend aus und die DVD kostet bei Amazon nicht mal mehr einen Zehner. Allerdings frage ich mich, ob die 16er-Fassung lohnt, oder gibt es da noch eine wildere ab 18? ???
Klärt mich doch mal auf, ob die Scheibe sich lohnt :wink:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... kongula-21
Vieleicht hilft dir dieser Link weiter... :-P

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... vid=110269
BildBildBildBildBild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

falls du mal nach bremen kommst - dort gibt es die dvd bei karstadt für 7,99 :mrgreen:

der film läuft laut imdb 89 minuten und so lange ist er auch auf der dvd. die qualität ist sehr (+++) ok und es gibt eine ganze menge specials (+++), von daher kann ich ohne vorbehalte eine kaufempfehlung aussprechen ... ausser, du wartest bis wir uns wieder mal persönlich treffen, dann schenke ich dir gerne meine holländische vhs-kassette mit einer laufzeit von 80 minuten :mrgreen:

ob dir der film gefallen wird? tja ... da habe ich so meine zweifel :?, obwohl man das natürlich nie genau sagen kann. ich finde ihn nicht sooo gewaltig, wie man immer wieder lesen kann - die tricks waren für seine zeit möglicherweise ganz okay, mittlerweile wirken sie allerdings etwas altbacken und was für mich noch schwerer wiegt ist, dass sich bei mir trotz der "ernsthaftigkeit" der geschichte (ohne jegliche trash-attitüde) niemals wirklicher grusel einstellen mochte, sprich ich nie wirklich um die beiden protagonisten bangte, die bedrohung nie wirklich ernst nehmen konnte und auch nie am happy end zweifeln mochte ...

aber um den preis? selbst eine meinung bilden!
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Vielen Dank für Eure Infos! :D +++

@Martin: Mein Geschmack ist extrem schwer einzuschäötzen, ich überrasche mich da immer wieder selbst :-P

Ich werde mir das Filmchen dann wohl gönnen, stehe halt auf Spinnenköpfe :-P Ich berichte dann bei Gelegenheit mehr.
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Habe den Fuilm übrigens inzwischen gekauft und gesehen - und er machte mir wirklich Spaß! :-P +++
Die Story vom tüffeligen Goblin-Jäger und dem seltsamen Auserwählten, die sich den Spinnendämonen entgegenstellen, macht wirklich Laune und ist herrlich selbstironisch inszeniert. Ein echtes Feel-Good-Movie. +++ +++
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16240
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Dabei war dies nur eine Auftragsarbeit um "Tetsuo II" zu finanzieren. Ich habe noch einige nette Erinnerungen an mein Interview mit Shinya Tsukamoto (er sprach übrigens nur japanisch).
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

... hattest du nicht irgendwann erzählt, dass dein japanisch mittlerweile sehrsehrsehr eingerostet ist? :rofl:
Keep watching the Skies!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16240
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Arigato Martin-san. :-P
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Hiruko - The Goblin +++ +++ +++

Endlich mal wieder ein Film von dem ich durchweg gefesselt war. Die gorigen Szenen mit den herrlichen Blutfontänen sind genau nach meinem Geschmack. Dazu die abgedrehte Geschichte, die ebenso glänzend und verrückt ist wie in einem Anime. Auch die Effekte gefallen mir, wobei hier glaube ich der Go-Motion oder der Stop-Motion Effekt des öfteren zur Anwendung kommt.
(geschrieben am 10. August 2006)
Antworten

Zurück zu „Asiatischer Horror“