Three Extremes

Wo tote Mädchen aus dem Fernseher kriechen, um von Pilzmenschen zu naschen...

Moderator: MonsterZero

Antworten
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Three Extremes

Beitrag von Azrael_Vega »

hi freunde.
habe mir die DVD-Box "Three Extremes" von e-m-s gekauft.
Bild

jetzt bin ich aber skeptisch, da der film "dumplings (bai ling)" mit dabei ist. hier dauert der film "nur" eine 3/4 std. und als eigene DVD auswertung dauert er ca. 90 minuten. wisst ihr woran das liegen kann, dass es diesen film in 2 versionen gibt?
kennt oder hat jemand von euch eventuell ebenfalls diese DVD-box und kann mir vielleicht sagen, ob die kurzgeschichten-version von "dumplings" lohnenswert ist, oder ob ich lieber doch mir den film in der langen fassung holen soll.
im internet habe ich recherchiert, dass diese DVD-box kurzgeschichten beinhaltet. aber wie gesagt, "dumplings" gibt es auch als richtigen spielfilm.
ich weiß jetzt zwar nicht, ob das ein fehlkauf von mir ist (habe es noch nicht aufgemacht), aber ich bin jetzt ein bissl verwirrt.
gruß patrick
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16240
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Dies ist die erste Version von "Dumplings". Man hielt die Episode für so gut, dass man danach daraus einen ganzen Spielfilm machte.
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

danke harry,
wie sehr unterscheidet sich denn die , ich nenn es mal extended fassung von der ursprünglichen "kurzfilm" fassung. kann man die kurzgeschichte trotzalledem unbedenklich gucken?
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16240
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Man kann die Kurzgeschichte definitiv angucken. Sie ist ja das eigentliche Original. Der Film erzählt nochmal dieselbe Geschichte in gestreckter Form.
Mir persönlich hätte die Kurzgeschichte gereicht.
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

danke schön harry.
ich werde dann mal die plastikfolie abziehen (hätte ich sonst wieder umgetauscht). aber da ja auch filme von chan-wook park (oldboy) und einer von takashi miike dabei sind, werde ich mal die kurzgeschichten anschauen. nochmals danke für deine hilfe. :klatsch:
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ich mochte den Film +++
(kenne den Kurzfilm aber nicht) YIYA
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

so, habe die ganzen 3 kurzgeschichten gesehen und muss sagen, am besten ist die von takashi miike. aber die kurzgeschichte hat mich schon neugieriger auf die "langfassung" von dumplings gemacht. jetzt muss ich ja schon wieder geld ausgeben :kotz:
Antworten

Zurück zu „Asiatischer Horror“