Cowboy Bebop ist eine geile Anime Serie und wer sie gesehen hat, der wird mir garantiert zustimmen. Herrliche Animation, eine interessante Story mit vielen unterhaltsamen Geschichten darinnen. Ein erstklassiges Charadesign und Action dass es immer wieder eine wahre Wonne ist. Dabei fehlt es dem Ganzen aber auch nicht an dem nötigen Tiefgang, wie er immer bei ganz besonderen Anime Serien zu bewundern ist.
Das so etwas in Händen der Amis nur in, ich sag's mal krass, Scheiße enden kann, zeigt sich in ihrer Remake-kografie asiatischer Stoffe stets auf's neue.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es ihnen gelingen wird, die einmalige Atmosphäre und Art der Serie, in ihre Realfilmversion zu transplantieren, dafür sind die Amis einfach zu grobschlächtig, besitzen nicht das nötige Feingefühl und gespür (oder zumindest in den seltensten Fällen).
So wie ich an der Dragonball Verfilmung zweifele so zweifle ich an dem Film, der nun mit Keanu Reeves in der Rolle von Spike Spiegel gedreht werden soll.
Wenn Japaner ihre Animestoffe in die Hand nehmen, siehe "Cutie Honey", kommt eher etwas passendes dabei heraus als bei Hollywood.
Quelle:
http://www.cinefacts.de/kino/15153/kean ... onews.html