STREET FIGHTER II

Von Captain Future und Goldorak über Captain Harlock zu Cowboy Bebop und Big-O!
Antworten
Benutzeravatar
anndron
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 58
Registriert: Mo 06.08.2007, 00:27

STREET FIGHTER II

Beitrag von anndron »

Seit dem ersten Tag als der Automat aufgestellt wurde, bin ich Fan der Serie!
Zig mal durchgezockt, mit fast jeden einzelnen Kämpfer ...
Nun würde ich gerne wissen, ob eine Neuauflage der Zeichentrickserie geplant ist, welche vor ca. 6 Jahren u.a. auf tele5, so ab 21.oo Uhr herum, zu sehen war. Ryu und Ken waren dabei die Hauptdarsteller, welche um die ganze Welt reisten und Kämpfe bestritten....
Hat wer Ahnung? YIYA
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Leider sind die Rechte für Deutschland, soviel ich weiß, ausgelaufen. Wenn du Glück hast, kannst du die Serie in VHS Form noch irgendwo als Restposten bekommen.

Bei der Serie handelt es sich um die 26-teilige TV-Serie "Street Fighter II V" ("V" für Victory), die von OVA Films in deutsch untertitelter Form aufgelegt wurde. Soviel ich weiß ist sie auch nur auf VOX als Zusammenschnitt gelaufen.

Eine Neuauflage auf DVD würde auch ich sehr begrüßen, denn die Serie ist wirklich gut gelungen, aber meine Anfrage seinerzeit brachte eine negative Meldung, zumindest von OVA Films' Seite. Vielleicht erbarmt sich ja noch ein Label und bringt die Serie dann zusätzlich noch mit deutscher Synchro (für die breite Masse :wink: ) auf den Markt, ich halt das aber eher für unwahrscheinlich, hat man doch bei Panini Video schon den Street Fighter Animated Movie sträflich behandelt und nur geschnitten auf den Markt gebracht und bei der Street Fighter Alpha Serie bei einer DVD sogar ein falsches Cover verwendet.

Das bringt mich auch gleich zu einem Hinweis, sollte es dir noch nicht bekannt sein: In Japan wurden 1999 und 2005, jeweils 2 Street Fighter Alpha OVA Movies produziert, die Panini Video auf DVD aufgelegt hat. Auch den 1994 gemachten "Street Fighter 2 - The Animated Movie", hat Panini auf DVD aufgelegt. Bei den OVA Movies hat Panini bei einer DVD fälschlicherweise ein Cover vom "Street Fighter Animated Movie" verwendet und außerdem sind beide Filme nur in deutsch untertitelter Form erschienen. Das Cover zum eigentlichen Animated Movie ist etwas anders, jedoch wurde der Film hier nur geschnitten auf DVD gepresst. Die ungeschnittene Fassung hat eine FSK 18. Etwas unverständlich, denn ich kenne die ungeschnittene Fassung und der würde ich eher eine 16er Freigabe geben.

Hoffe mal, das hilft dir etwas weiter.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Habe die Serie noch als deutsche VHS, die Erstauflage !
Als DVDs kann ich die US empfehlen, ich habe mir die Serie, sowie alle Filme aus Amerika auf DVD geholt.
Wenn englich kein Problem ist.

Auf evay bekommst du VHS 1+2 für 5€ Sofortkauf.
Klick

oder komplette Serie und die beiden Alphafilme (US)
Klick

Film (US)
Klick
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
anndron
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 58
Registriert: Mo 06.08.2007, 00:27

Beitrag von anndron »

Danke Leute, habt mir sehr geholfen... :-P :-P
Habe mir direkt bei ebay die doppel VHS Box für 5,- € gekauft! :rofl:
Antworten

Zurück zu „Animes“