Megas XLR - neuer Mecha-Cartoon

Von Captain Future und Goldorak über Captain Harlock zu Cowboy Bebop und Big-O!
Antworten
Benutzeravatar
Pyranger
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 419
Registriert: Fr 02.07.2004, 22:42

Megas XLR - neuer Mecha-Cartoon

Beitrag von Pyranger »

Megas XLR ist eine neue Cartoon-Serie in der 2 freakige US Teenager einen ausserirdischen Mecha in die Finger bekommen und ihn nach ihren Geschmack erstmal "auftunen" und gegen das Böse kämpfen lassen.

Hier gibts paar Intros und Promos :

http://www.toonamiarsenal.com/download/megasxlr.php
Megator
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 176
Registriert: Mi 08.10.2003, 01:18
Wohnort: Erlangen (D)
Kontaktdaten:

Beitrag von Megator »

Das ist wirklich eine recht nette und gut gemachte Serie, die sich von anderen heutigen "Saturday morning cartoons" merklich abhebt.

Ich habe sie entdeckt, als ich auf der Cartoon Network-Seite immer das kleine Promotion-Videospiel dazu gespielt habe. Das Spiel ist äußerst witzig und erinnert sehr stark an 80er-Jahre-Konsolenspiele wie "Zaxxon" u.a. - Wenn du das sehen möchtest, gehe einfach auf http://www.cartoonnetwork.com/games/ und suche dann im Verzeichnis so lange, bis du auf "Megas XLR vs. the Universe" stößt. Das müsste noch da sein. :)

Gesehen habe ich von der Serie nicht viel und es gibt sie auch noch nicht offiziell auf DVDs. Allerdings habe ich eine Promo-DVD mit der ersten Folge bei eBay ersteigert, und die ist erstaunlicherweise sogar codefree. Außerdem sind die ersten beiden Folgen "Test Drive" und "All I Wanted Was a Slushie" zusammen auf einer cartridge für das JuiceBox-MP3-System erschienen.

Interessanterweise wurde Megas vor einigen Monaten auch in einem Trailer samstags morgens auf Kabel-1 gezeigt, der für die von Kabel-1 eingekauften Cartoon Network-Hausserien lief. In dem Trailer begegneten sich auf einer dicht befahrenen Straße die Figuren aus den verschiedenen CN-Serien, wie Scooby-Doo und seine Freunde, die Power Puff Girls, Krypto der Superhund, u.v.a. Dieser Trailer hatte bei mir die Hoffnung geweckt, dass Megas XLR auch noch in dem Samstagsvormiitags-Cartoon-Block bei uns zu sehen sein würde. Dafür gibt es aber noch keinen Hinweis.

Zum Inhalt kann ich noch sagen: In Megas XLR werden ständig andere bekannte Roboter-Animes verarscht, wie v.a. Mazinger Z, Voltron, Combattler-V, und die Transformers.
Antworten

Zurück zu „Animes“