Cowboy Bebop

Von Captain Future und Goldorak über Captain Harlock zu Cowboy Bebop und Big-O!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Cowboy Bebop

Beitrag von caro31 »

Ich hoffe nur dass Charlotte Roche irgendwo eine neue Chance für ihr geniales Format bekommt! Gorny ist in meiner Achtung mittlerweile in den Abgrund gefallen - sehr sehr traurig was im Musik-TV in den letzten ahren so passiert... :-/ :'(
Bild
Benutzeravatar
Dr.Beaker
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 218
Registriert: Sa 14.04.2007, 12:37
Wohnort: Black Rock Laboratory
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Beaker »

passend zum Thema -ich zitiere aus einem anderen Forum:
"Zitat von Info@dybex.com
Hello,

the German box is in preparation; it will be exactly the same as the french one.
Everything is now finished, and we are only working on the authoring of the discs and the extra features (DVD 8 and 9)."

Das wäre dann diese Box: http://www.dybex.com/actualite.cfm?idnews=78 ich freu mich schon riiiiieeßig :banana:

P.S.: ich glaube mario-pana hat schonmal auf die Box aufmerksam gemacht,wenn ich mich recht erinnere :breakfast:
"Satisfactory....most satisfactory"
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ja, hatte ich.

Schön zu hören, dass es nun bald soweit sein wird.

Cowboy Bebop ist definitiv eine der allerbesten Anime Serien, die ich gesehen hab. Action, Science Fiction und Comedy gehen hier die perfekte Symbiose ein und auch die Geschichte punktet mir tiefgründigen Story Lines und ausgefeilten Charakterzeichnungen. Dazu ist die Animation absolut Top und das Charakterdesign allererste Sahne.

Ich hatte mir seinerzeit die erste Auflage von Dynamex zugelegt. Die Scheiben waren solide, der Serie sind sie aber nicht wirklich gerecht geworden. Zudem herrschte ein böser Produktionsfehler vor, denn bis auf eine Scheibe sind bei mir alle in der Mitte eingerissen. Auch Umtauschaktionen brachten da keine Besserung, sondern fielen zuweilen noch schlimmer aus.
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Wer Premiere hat kann sich freuen, am 23.06. um 16:40 Uhr kommt "Cowboy Bebop - The Movie" auf Premiere SciFi.

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Benutzeravatar
Dr.Beaker
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 218
Registriert: Sa 14.04.2007, 12:37
Wohnort: Black Rock Laboratory
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Beaker »

ich hadere immernoch ob ich mir nicht die Cowboy Bebop Box zu Weihnachten schenken lassen soll :wink: Kennt ihr gute und zuverlässige Anime-Shops, bei denen ich mal etwas die Preise vergleichen kann?
"Satisfactory....most satisfactory"
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Das DVD Label Dybex ist mega klein, weswegen du die Box entweder bei ebay oder über sehr gute Comic Shops bestellen kannst.

Ich kann dir nur den Anime Versand unter www.animeversand.biz empfehlen. Hier gibt es die Box für 127,95€ (bei Vorkasse versandkostenfrei). Aber auch amazon führt das speziell aufgemachte Teil, jedoch für 150,99€. Über den Marketplace bekommst du sie für 129,99€, zuzüglich Versand sind das 132,99€.
Benutzeravatar
HK5up
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: So 07.10.2007, 13:50
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von HK5up »

http://www.comic-combo-leipzig.de
ich kann den ladem empfehlen da kaufe ich immer meine mangas und dvds ^^

Ab einem Bestellwert von € 40,- kein Porto ^^

und zuverlässig
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Cowboy Bebop ist eine geile Anime Serie und wer sie gesehen hat, der wird mir garantiert zustimmen. Herrliche Animation, eine interessante Story mit vielen unterhaltsamen Geschichten darinnen. Ein erstklassiges Charadesign und Action dass es immer wieder eine wahre Wonne ist. Dabei fehlt es dem Ganzen aber auch nicht an dem nötigen Tiefgang, wie er immer bei ganz besonderen Anime Serien zu bewundern ist.

Das so etwas in Händen der Amis nur in, ich sag's mal krass, Scheiße enden kann, zeigt sich in ihrer Remake-kografie asiatischer Stoffe stets auf's neue.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es ihnen gelingen wird, die einmalige Atmosphäre und Art der Serie, in ihre Realfilmversion zu transplantieren, dafür sind die Amis einfach zu grobschlächtig, besitzen nicht das nötige Feingefühl und gespür (oder zumindest in den seltensten Fällen).

So wie ich an der Dragonball Verfilmung zweifele so zweifle ich an dem Film, der nun mit Keanu Reeves in der Rolle von Spike Spiegel gedreht werden soll.
Wenn Japaner ihre Animestoffe in die Hand nehmen, siehe "Cutie Honey", kommt eher etwas passendes dabei heraus als bei Hollywood.

Quelle: http://www.cinefacts.de/kino/15153/kean ... onews.html
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

@ mario:

Vielleicht brauchst du dir in diesem Fall nicht so große Sorgen machen, denn wie Movie-Infos (Klick) vor einigen Tagen berichtete werden sowohl Kenji Uchida, der Produzent der TV Serie sowie die beiden Autoren Shinichiro Watanabe und Keiko Nobumoto an der Produktion beteiligt sein, während Masahiko Minami, ebenfalls Produzent der TV Serie als Berater heran gezogen wird.

Also für mich hört sich das Ganze doch recht ambitiniert an und wenn man schon auf die Macher der Originalserie hört dürfte doch eigentlich kaum was dagegen sprechen, allerdings macht mir das Studio Sorgen, das nämlich "20th Century Fox" ist :? .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Dr.Beaker
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 218
Registriert: Sa 14.04.2007, 12:37
Wohnort: Black Rock Laboratory
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Beaker »

ich bin ja mal gespannt,nach dem ganzen BluRay Hype, ob es nicht zu einer neuen Cowboy Box kommt. Ach ich hätte die Serie so gern,kann mich aber mit der Dybex Version nicht anfreunden,da sie scheinbar ein paar kleine Fehler hat und Blu Ray doch logisch erscheint,bei so einer guten Serie :cry2:
Ghost in the Shell kommt sicherlich dann auch irgendwann :king:
Wenn jemand also etwas weiß,immer schön posten!!!
"Satisfactory....most satisfactory"
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ich bin skeptisch ob Anime sich so schnell auf Blu-Ray verbreiten wird. OVA Films wagt mit "Flag" derzeit den Vorstoß, doch für mich scheint das ein Rohrkreppierer. Ältere Serien, die nicht in HD produziert wurden, auf Blu-Ray zu veröffentlichen hält OVA Films für unsinnig, weswegen Re-Releases älterer Titel derzeit unwahrscheinlich sind. Zudem hab ich das Gefühl dass der deutsche Anime DVD Markt gerade kräftig einbricht. Für eine neuere Auswertung von Cowboy Bebop auf Blu-Ray sehe ich also vorerst schwarz.
Die Kritiken hinsichtlich der Dybex Box sind sicher gerechtfertigt. Bei einem solch hohen Preis (127,95€) dürfen diese Fehler nicht passieren. Ich bin aber der Meinung, dass die angebrachten Fehler vornehmlich von Puristen entdeckt werden und dem Normalkonsumenten gar nicht auffallen. Die Asynchronität des deutschen Tones hingegen sicherlich, doch als Japan-Synchro Konsument scheine ich um diesen Punkt wohl herum zu kommen. Letztendlich hab ich noch die erste deutsche Veröffentlichung im Regal stehen und eine Auflage aus Hong Kong, deswegen schaue ich etwas entspannter, zumal mich ja eh nur die Director's Cut Folgen und die Specials reizten. :wink:
Letztendlich bleibt wohl nur der Griff zur ausländischen Veröffentlichung, aber die scheinen auch nicht das Gelbe vom Ei zu sein, es sei denn man nimmt die Japanische. Aber gibt es da überhaupt eine?
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Die Cowboy Bebop Serie erhält offenbar eine neuerliche Veröffentlichung und zwar bei Anime Virtual, dem Anime DVD Label, das entgegen aller anderen eher zu expandieren scheint, jetzt wo sie sogar Realfilme in ihr Programm aufgenommen haben.

Bei der Veröffentlichung handelt es sich offenbar um die überarbeitete Fassung mit vereinzelten Folgen im Director's Cut und dem Ton in 5.1. Ob es die selben Scheiben von Dybex sind, die die bekannten Fehler aufweisen kann ich nicht sagen. Da Dybex als Studio angegeben wird und Anime Virtual nur der Vertrieb ist könnte es möglich sein. Man sollte die Box im Auge behalten.

http://www.cinefacts.de/dvd/49166/cowbo ... x-dvd.html



Weiterhin kommt bei Anime Virtual auch der zuvor ebenfalls von Dybex veröffentlichte "Escaflowne - The Movie".

Sicherlich sind das alles hier abgespeckte Versionen, aber wohl dennoch interessant, weil sicher auch etwas preisgünstiger.
Benutzeravatar
Dr.Beaker
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 218
Registriert: Sa 14.04.2007, 12:37
Wohnort: Black Rock Laboratory
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Beaker »

uuuuiiii - super News. Obwohl die Box von Dybex ja genial ist,kann und will ich mir das Ding eigentlich nicht für den Preis leisten. Man darf gespannt sein... :klatsch:
"Satisfactory....most satisfactory"
Benutzeravatar
schnuff
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Do 02.04.2009, 16:09
Wohnort: Bornheim

Beitrag von schnuff »

Die Serie ist echt klasse. Ich war damals total hin und weg, als ich die Serie gesehen habe. Klasse handlung, und dazu echt geniale Musik. Serien wie diese darf es gerne weiterhin geben. Den Film kenne ichleider noch nicht, aber den werde ich mir unter Garantie mal anschauen :D
Benutzeravatar
Dr.Beaker
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 218
Registriert: Sa 14.04.2007, 12:37
Wohnort: Black Rock Laboratory
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Beaker »

wie kommst du eigentlich zu den Infos , Mario?
Man, diese News beschäftigt mich schon den ganzen Tag - will ne Box haben :motz: :hammer: :mrgreen:
"Satisfactory....most satisfactory"
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

wie kommst du eigentlich zu den Infos , Mario?
Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht bei cinefacts.de vorbeischaue, das ist alles.

http://www.cinefacts.de/dvd/16413/news/ ... -2009.html
Antworten

Zurück zu „Animes“