Midori no Hibi (mit dt. Fan-Subs)

Von Captain Future und Goldorak über Captain Harlock zu Cowboy Bebop und Big-O!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

@Azrael_Vega

Leider bin auch ich auf der Suche danach. Der kam mir bisher noch nicht in die Finger. :?
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

So, ich bin durch. Sehr schönes Finale.
Der Mix aus Klamauk und Drama ist doch recht gelungen.

Wie verhält es sich eigentlich mit der 13. Folge? Ist die ursprünglich der zweite Teil einer längeren 12. gewesen? Sie hat ja keinen richtigen Vorspann unf wiederholt die letzten 5 Minuten der 12. Folge, was sonst nie gemacht wurde. ???

Und joa, ich würde mich über weitere Serien hier freuen, am besten wieder in überschaubarer Länge. :)
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Nun, ich glaube man hat den sehr lustigen und eher poppigen Vorspann passenderweise weg gelassen, weil die Stimmung am Ende der 12 Episode doch eher ernst war und man den dramatischen Effekt durch das Opening nicht zerstören wollte. Auf mich wirken die beiden Folgen auch eher wie eine große. Ich weiß nicht, wie es seinerzeit im Fernsehen ausgestrahlt wurde, aber normalerweise wurde jede Woche eine Folge ausgestrahlt.

Hier und da wird das schonmal gemacht, dass man bei der letzten Folge den Vorspann weg läßt, was dann immer im Kontext der Geschichte steht. Bei Midori no Hibi ist es meines Wissens eine 13. Episode und keine verlängerte 12. .
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Ah so, danke. :)
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Antworten

Zurück zu „Animes“