Dragon Ball Z Realfilm!

Von Captain Future und Goldorak über Captain Harlock zu Cowboy Bebop und Big-O!
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Wurde nun in Dragonball Evolution umgetauft und der erste Trailer der einen besseren Eindruck hinterlässt als den Teaser.

http://de.youtube.com/watch?v=Yo4t8PeqJ ... movie.com/

Er ist grün :respekt:
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

naja, finde den Trailer jetzt nicht so prckelnd :?
Der Film scheint ja bis auf die Namen der Charaktere nichtwirklich viel mit der Serie zutun zu haben
nur die Action wirkt recht DBZ lastig, was mir garnicht gefällt, da ich DBZ nicht annähernd so gut wie DB fand
Bild
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Das sieht in der Tat ziemlich schwach aus, sieht eher nach einem DTV Produkt statt einem Kinofilm aus. Ich hoffe echt, dass der Eindruck im Trailer nur trügt :?
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Die meisten neueren Tokusatsufilme machen Tricktechnisch auch nicht mehr her, außerdem kommt der Film erst im März, Ich denke das sich bis dahin noch einiges tut.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Naja zwischen gewöhnlichen Tokusatsu Film (meinst ja japanische Superheldenfilme, oder?) und Hollywood Blockbuster liegen Welten. "Dragonball" dürfte nichtmal ansatzweise so schlecht aussehen. Bin mal gespannt was auf uns da zukommt, bisher finde ich die ganzen Änderungen scheußlich. Vorallem "7 Priester haben die Dragonballs erschaffen" WTF?
Hoffentlich werd ich doch positiv überrascht :?
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Wurde nun in Dragonball Evolution umgetauft und der erste Trailer der einen besseren Eindruck hinterlässt als den Teaser.

http://de.youtube.com/watch?v=Yo4t8PeqJ ... movie.com/
Also ich bin skeptisch. Die Effekte sehen toll aus, doch irgendwie gefällt mir der Trailer nicht. Hinzu kommt, dass ich hier immer die erste Anime Serie im Hinterkopf habe und das lässt sich für mich mit den Realen Figuren nicht vereinbaren.
Ich bin gespannt, was ihr nach der Sichtung sagen werdet. Freue mich schon auf erste Rezensionen.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

OffTopic:

Hab heute mit der Übersetzung der ersten Dragonball Episode angefangen. Bisher sind nur die ersten 52 Episoden geplant, weil bei denen die deutsche Übersetzung von vorne bis hinten nicht stimmte. Sollte das Interesse auf die Dragonball Episoden groß sein, könnte ich mir auch vorstellen mir die ganze Serie zur Brust zu nehmen!
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Dagon-sama hat geschrieben:OffTopic:

Hab heute mit der Übersetzung der ersten Dragonball Episode angefangen. Bisher sind nur die ersten 52 Episoden geplant, weil bei denen die deutsche Übersetzung von vorne bis hinten nicht stimmte. Sollte das Interesse auf die Dragonball Episoden groß sein, könnte ich mir auch vorstellen mir die ganze Serie zur Brust zu nehmen!
Solange die Folgen Uncut sind gerne. War Schon Schlimm bei RTL2, da wurde aus dem Damenhöschen eine Mütze mit Löchern für die Ohren. :-P :hammer:
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Natürlich sind se Uncut. Benutze für meine Untertitel die japanischen DVDs :-P
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

da wurde aus dem Damenhöschen eine Mütze mit Löchern für die Ohren.
Also, da muss ich sagen, dass mir da die deutsche Übersetzung besser gefällt, weil ich es lustiger finde. Letztendlich sieht ja jeder, was es wirklich ist. :-P
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Ich fand die deutsche Synchro auch ok, schließlich wusste man damals ja ncht dass sie nicht ganz korrekt war, außer vieleicht bei Gorath beispiel :-P
(ich hab bisher aber auch nicht den Manga gelesen und weiß daher ncht obs da korrekt drin stand)

Ich bin ja ganz froh, dass Dagon die Serie Subben möchte, bisher gibts die Serie ja nur Uncut mit Deutsch und Japansch gemischter Synchro und mit englischen Subs, meines wissens jedenfalls.
Außerdem fand ich Dragonball immer viel besser als DBZ, damit konnt ich net viel anfangen und nicht nur weils geschnitten oder zensiert war.
Bild
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Dragonball Evolution (Deutscher Trailer) (Klick)

Mittlerweile gibt es auf der deutschen Seite zum Film einen ersten deutschen Trailer zu bestaunen und ich persönlich muss sagen, dass er meiner Meinung nach einfach katastrophal aussieht. Kaum was wirkt exakt wie in der Serie und die Effekte pendeln zwischen mies und surreal, ich hoffe das ist so gewollt, aber das merkt man wohl erst im fertigen Film.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Der Film ist mittlerweile in Asien gestartet und die Kritiken sind allesamt mehr als vernichtend. Da scheint wirklich eine sehr grosse Scheisse auf den Dragonballfan zuzukommen.
BTW: Dr deutsche Kinostart wurde aus irgendeinem Grund auf den 11. Juni verschoben, jetzt werd ich den Film nichtmal im Kino sehen können wenn ich pech habe. Danke deutsche Filmverleiher...
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

bin überhaupt kein DB fan und als ich den trailer sah, erinnerte mich das doch sehr an mortal kombat. ich denke mal, das wird vom erfolg her genau so sein, wie damals der käse mit christopher lambert.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Azrael_Vega hat geschrieben:bin überhaupt kein DB fan und als ich den trailer sah, erinnerte mich das doch sehr an mortal kombat. ich denke mal, das wird vom erfolg her genau so sein, wie damals der käse mit christopher lambert.
Ich muss gestehen das ich Fan der Beiden Mortal Kombat Filme bin und gerne mal wieder nen ähnlich gelagerten Trash-Kampfsportfilm sehen würde. Da ist mir Dragonball schon ziemlich recht.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Apropo Dragonball, scheinbar startet Anfang April ein Anime-Remake von Dragonball Z im japanischen Fernsehen O_______O

http://www.toei-anim.co.jp/tv/dragon_kai/


WIE GEIL!!!! Wenn die Serie sich mehr an den Manga hält, wird das der geilste Anime den es gibt :o
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Möchte nur kurz anmerken, das man die erste Folge des Dragoball "Remakes", Dragonboll KAI, mittlerweile unter anderem bei YT anschauen kann.
Allerdings handelt es sich nicht wirklich um ein Remake, man hat einfach alle Frames auf 16:9 erweitert, die Folgen komplett neu Synchronisiert und die 291 Episoden auf ca. 100 Folgen gekürzt.
Für einen DBZ Fan ist das wahrscheinlich trotzdem ganz toll, für mich, als überzeugter Dragonball-möger und DragonballZ-nichtmöger eher unnötig.
Bild
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Na "erweitert" ist falsch ausgedrückt. Die haben alles nochmal neu "nachgezeichnet" und dadurch Sachen dazu gezeichnet damit man auf 16:9 kommt. Deswegen waren die Neusynchronisationen ja auch nötig.
Wird sich zeigen ob wirklich alles nur nachgezeichnet wurde, oder ob nicht doch die ein oder andere Überraschung auf den Fan wartet.
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Ich geh morgen in den Film rein und erwarte ein Teuer produziertes Trashfilmschen :-P
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Das war wohl nix, der Film hat in Amerika nach einem Tag gerade mal 2 Millionen Dollar einspielen können. Das ist ein KATASTROPHALES Ergebnis. Damit kommt der Film weltweit auf 27 Millionen Dollar. Es bleibt abzuwarten ob der Film in Amerika überhaupt die 10 Millionen erreichen wird.
Tja liebe Produzenten, dass war wohl ein Schuss in den Ofen. Wenigstens haben die Trashfans ihre Freude an dem Filmchen :-P
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Nun, komme gerade ausm Kino, tja, da wurde ich aber mächtig enttäuscht.

Größtes Manko am Film ist einfach die viel zu kurze Dauer. Es passiert alles so schnell dass man kaum Zeit hat sich in die Situationen heinenzusetzen. Schauspieler sind ok aber auch nicht mehr.

Oozaru sieht einfach nur beschissen aus, erstens man sieht ihn nie wirklich ganz und wenn man mal das Gesicht zu sehen bekommt sieht es so aus wie ein Werwolf aus einer DVD-produktion.

Nun mal zur Action, leider auch nicht so präsent wie man es sich von einer Dragonball verfilmung wünschen würde und irgendwie kommt auch nie wirklich das Dragonball-feeling. nur mal ganz kurz beim Endkampf mit Piccolo doch dann ist der auch schon vorbei. Die Kämpfe sind eigentlich ziemlich gut choreographiert doch eben einfach viel zu kurz

Effekte, in Ordnung. Manche sind ziemlich gut gelungen (Piccolo himself, das Raumschiff,
*Spoiler* (zum Lesen markieren):
Kame-hame-ha am Ende
*Spoiler Ende*
) andere gräßlich (Oozaru, und einige Landschaftsaufnahmen.

Schenlong ist gut animiert jedoch ein Witz im Vergleich zur Vorlage, ich hätte mir da schon einen Drachen wie der aus Dragon-War am Ende gewünscht.

Wenigstens wird der Film nie langweilig und bietet eben gute Unterhaltung für einen Abend.
Trotzdem , man hätte so viel mehr draus machen können. Hab da mal gelesen dass das Budget anscheinend 100 millionen Betrug, also wenn das Stimmt frag ich mich echt mal wo die geblieben sind.

5,5/10 Dragonballs
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Der Film wird am 28. Juli in Amerika auf DVD und Blu-ray erscheinen. Das ging ja echt schnell, wenn man bedenkt das der erst am 10. April in Amerika in den Kinos gestartet ist :-P
Ich mach sowas eigentlich nicht, aber da ich totaler DB Fanatiker bin, wage ich da einen Blindkauf und aergere mich im nachhinein schwarz :-P
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Antworten

Zurück zu „Animes“