Zwei vom Affen Gebissen Review

Filme mit einsamen, harten und wortkargen Männern von Spaghetti bis Sam Peckinpah
Antworten
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Zwei vom Affen Gebissen Review

Beitrag von Gorath »

Bild

So Hier ist mein Review zur Doppel DVD Box von Zwei vom Affen gebissen,Der Auch bekannt ist als Dio Perdona... I No oder Gott vergibt... wir beide nie.
  • Darsteller:
    Terence Hill - Django
    Bud Spencer - Dan
    Frank Wolff - Bill Sanantonio
    Gina Rovere - Rose
    José Manuel Martin - Bud
    Luis Barboo
    Joaquín Blanco
    Tito García
    Frank Brana
    Antonietta Fiorito
    Francisco Sanz
    Franco Gulà
    José Canalejas
    Bruno Arié
    Remo Capitani
  • Extras: Western Version:
    DVD Werbeteaser von 2001
    Interview mit Terence Hill & Bud Spencer
    Deletet Scenes
    Infos über die verschiedenen Fassungen
    DVD Vorspann der Version von 2000
    DVD Vorspann der englischen Version

    Comedy Version:
    Kino Trailer von 1982
    Filmographie von Bud Spencer & Terence Hill
    Vorspann der DVD Version von 2003
    Slideshow
  • Das Bild:
    Das Bild der Beiden Filme kommt ziemlich sauber daher(zumindest was Verschmutzungen angeht),zugegeben es ist zwar noch lange,lange nicht auf dem Stand wie die beiden Nobodyfilme, und ist bestimmt nichts für den Beamer,Da die Schärfe recht mäßig ist und Details verschluckt werden.Zudem Rauscht das Bild.

    Der Ton:
    ist ganz ok,Die Westernfassung hat den Deutschen Dolby Digital 5.1/2.0 Ton und den Italienischen O Ton,ebenfalls 5.1. Hab leider mangels Technik keine Möglichkeit das Weiter auszutesten.
    Die Comedyfassung Dolby Digital 5.1/2.0 Ton.

    Die Extras:
    sind Leider nur das Übliche,Texttafeln, Interviews und Trailer,Vorspänne von Anderen Fassungen. Es ist auf den Ersten Blick mehr als es eigentlich ist.

    Zur Handlung:(Übernommen von der DVD Verpackung)

    Django hält sich mit Schießereien und Pokerspielen über Wasser. Eines Tages wird er von Dan aufgesucht, der für eine Versicherungsgesellschaft arbeitet und den Fall eines Zugüberfalls untersucht, bei dem eine Menge Gold gestohlen wurde. Aufgrund der Pfiffigkeit des Plans wie der Überfall durchgezogen wurde, kommt für Dan nur eine Person in Frage, der Gangsterboss Bill San Antonio. Dieser wurde aber Monate zuvor von Django erschossen. Django geht diesem Mysterium nach und kommt schon bald dahinter, daß Bill San Antonio noch leben muß. Ihm und Dan gelingt es auch, das Gold aus dem Zug zu stehlen und ziehen sich verständlicherweise den Ärger San Antonios zu. Er nimmt die beiden gefangen und läßt sie foltern, um das Versteck des Goldes herauszufinden. Django gelingt aber die Flucht und bald wiederholt sich das Duell der beiden...
Weitere Varianten Gibt es von Best Entertainment,Screenpower,Carol Media und von KSM,Alle zu sehr billigen Preisen zu haben.
Zuletzt geändert von Gorath am Do 24.12.2009, 10:37, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von MeckerGodzilla »

Toll! +++

Der Western-Thread wird mit meinen beiden Lieblingen eröffnet! :-X
Bild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Toll!

Der Western-Thread wird mit meinen beiden Lieblingen eröffnet!

Ok, dann demnächst nochmehr.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Neben der alten Kinofassung und der Comedyfassung gibt es auch von Carolmedia und Best Entertainment einige Versionen, in denen die Vom 2er Disk Set bekannten Deleted Scenes mit Eingearbeitet sind, allerdings sind diese In Englisch gehalten und mehr Schlecht als Recht untertitelt, z.b. als einer der Leute von Bill Sanantonio in eine Kneipe kommt sagt er "give me a drink." In den Untertiteln steht "gib mir einen Trink."Trotz dieser Kleinen Macken sind auch diese Versionen Genial und geben dem Film nochmehr Atmosphäre,Jedem Fan der Beiden ist also angeraten sich das 2er Set zu besorgen und eine Der Langfassungen.
Hier noch die Laufzeiten von den Fassungen:
1:35:11 Dt. Kinofassung
1:21:02 Comedyfassung
1:48:12 Langfassung


http://www.amazon.de/Gott-vergibt-wir-b ... UTF8&s=dvd

http://www.amazon.de/Gott-vergibt-wir-b ... UTF8&s=dvd

http://www.amazon.de/Spener-Terence-Hil ... 35-0398954

Das Sind Schonmal 3 Möglichkeiten, es gibt noch eine DVD wo die Filme von dem 3er Set also Charleston, Hannibal und Gott vergibt...wir beide nie auf einen einzigen Datenträger gequetscht sind, mit der Bildqualität einer Schlechten VCD eigendlich nur beding empfehlenswert aber Für Sparfüchse wieder eine überlegung wert. Gibt es zur zeit beim E Center in massen für 3 Euro das Stück. hab mir das Teil auch vor ein paar tagen mitgebracht.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Für alle Interessenten,habe ich beschlossen nach dem im Westernbereich schon Ewig nix mehr Los ist Aus demZwei vom Affen gebissen -Review ein Gesamtthema zu Machen wo jeder zu neuen Western DVDS Ein Review schreiben kann wen er mag.
Benutzeravatar
Dr.Beaker
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 218
Registriert: Sa 14.04.2007, 12:37
Wohnort: Black Rock Laboratory
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Beaker »

@gorath: ich hätte da einen Vorschlag...warum machen wir nicht einen DVD Review Thread in dem nur die Reviews hineingepackt werden und einen zweiten Thread,welcher sich mit den Diskussionen rund um die Silberlinge befasst?
Dann kommen nicht immer Kommentare dazwischen und es wird übersichtlicher,da man im Review-Thread eine Liste geboten bekommt; Fragen kann man ja im anderen Thread stellen.
Allerdings würde ich dann in einen der beiden Threads ein allgemeines Schema vorgeben,nachdem ein Review gemacht werden sollte.
Bin auf deine Meinung gespannt :wink:
"Satisfactory....most satisfactory"
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Also ich kann mich mit einem Thread, der sich ausschließlich mit einer DVD und nicht dem eigentlichen Film beschäftigt nicht so sehr anfreunden. Solch ausgefeilte Reviews findet man im Netz zuhauf. Im Zuge einer Filmrezension auch auf die DVD, LD, VHS usw. einzugehen sehe ich als wesentlich interessanter und ansprechender. So kann sich der Interessierte, über den Film und das Medium gleichzeitig informieren. Man kann dann auch auf Schnittauflagen und dergleichen eingehen.

Reviews, so wie oben das zu "Zwei vom Affen gebissen" können wohl ganz praktisch sein, doch kann ich mich damit nicht so sehr anfreunden, wie mit einer Filmrezension. Ich stöbere dann gern bei www.ofdb.de und such mir da die ansprechendste DVD Auflage heraus.
Antworten

Zurück zu „Django - Die 36 Kammern seines Colts spucken den Tod“