Neuigkeiten und Gerüchte aus der Filmwelt

News und Gerüchte aus der Filmwelt.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich behaupte keineswegs, dass es sich um die Quintessenz der Filmkunst handelt. Ich hoffe nur, dass es eine gelungene Neuverfilmung wird und nicht völlig in die Hose geht.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16269
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

War nicht persönlich gemeint. Nicht jeder Film eignet sich für eine Neuverfilmung (siehe "Psycho"), aber ich gebe dem Projekt eine Chance.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hatte auch nicht angenommen, dass es persönlich gemeint war. Ich würde sagen, eine Chance geb ich dem Projekt. Aber wirklich nur eine. +++
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4723
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Peter Jackson produziert Den Hobbit!

Folgende Meldung steht bei SF-Radio.net:
SF-Radio.net hat geschrieben:Peter Jackson und New Line Cinema haben ihren Rechtsstreit beendet und sich über eine Zusammenarbeit bei der Verfilmung des Romans The Hobbit von J.R.R. Tolkien geeinigt. Peter Jackson und Fran Walsh werden nun ausführende Produzenten sein, während New Line das Produktionsmanagement unternimmt. Dabei sind zwei Filme in Planung, Der Hobbit und eine Fortsetzung.

New Line und Metro-Goldwyn-Meyer werden den Film finanzieren und vermarkten. New Line wird die Filme in Nordamerika in die Kinos bringen, während MGM den Vertrieb im Rest der Welt übernimmt. Wer der Regisseur der Filme sein wird, ist noch unklar. Die beiden Filme sollen zusammen gedreht werden.

Die Vorproduktion soll so schnell wie möglich anlaufen, der Dreh soll 2009 beginnen und Der Hobbit soll dann 2010 in den Kinos anlaufen, die Fortsetzung ein Jahr später.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Der Hobbit als Zweiteiler, nicht schlecht, ist ja beinahe so Komplex wie HDR da machen 2 Filme sinn, mal sehen wie sich das weitergeht.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4723
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Nun muss eine Fortsetzung nicht zwangsläufig bedeuten, dass "Der Hobbit" aufgesplittet wird, immerhin ist das Buch nicht dicker als ein HdR-Band. Eine andere Möglichkeit ist, dass man gleich einen weiteren Mittelerde-Film drehen will, etwa eine Geschichte aus dem Silmarilion oder "Die Kinder Húrins".
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Peter Jackson produziert Den Hobbit!
:klatsch: :klatsch:
Ich denke mal, er ist etwas nervös geworden.
Jackson wollte ja sehr gerne die Filme machen, und zwar schnell, wie ich gelesen habe.
Der Grund war der, dass einige (Zwei) Schauspieler nicht mehr die allerjüngsten sind.
Bevor Dracula stirbt wollte Jackson unbedingt loslegen.
So hab ich es vor sechs Monaten in der "DVD-Special" gelesen.
Für mich ergeben zwei Filme auch sinn.
Diese Geschichte könnte ja auch einmal etwas werktreuer verfilmt werden +++
Damit will ich nicht sagen, dass HDR dem Original nicht gerecht wird. Aber einige Sachen wurden ja schon gestrichen.
Ich freu mich jedenfalls auf den Hobbit.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Um nicht zu schreibfaul zu sein, möchte ich auch anmerken, dass der (wirklich gute) Deutsch Film "Fleisch" neu verfilmt wird.
Allerdings hab ich schon gelesen, das Schauplatz und Geschichte etwas "angepasst" werden, was immer gleich meinen Spinnensinn klingeln läßt.
Ich will (wie beim Original) einen bedrückenden, gruseligen, beängstigenden, dramatischen Film sehen, und bitte nicht "Wrong Turn 3". Zwar mag ich solche Filme auch sehr gern, aber gerade dies macht das Original ja aus.YIYA
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Also Ian McKellen schätze ich noch nicht so ein, dass er so schnell sterben wird. Christopher Lee ist mit seinen über 80 da schon eher gefährdet. Ich wünsch ihm jedenfalls noch ein langes Leben und auch ein Mitwirken bei den Filmen. Das wünsch ich beiden. Dennoch halte ich es auch durchaus für möglich, dass andere Darsteller ihren Part übernehmen. Auf Kontinuität setzen die Amis ja wohl eher selten, das würde einige Schauspieler ja auch zu sehr dazu verleiten die Gagenforderungen in die Höhe zu treiben.

Bis 2009 ist eine lange Zeit, in der Lee sicherlich nicht jünger wird. :?
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4723
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Ist zwar eine Weile her, dass ich das Buch gelesen habe, aber ich meine, das Saruman in "Der Hobbit" doch auch gar nicht vorkommt. Gandalf ja, natürlich, große Rolle sogar. Aber Saruman?! Die einzigen Darsteller aus HdR, die man wieder dabei haben müsste, sind Ian Holm als Bilbo, Ian McKellen als Gandalf und Andy Serkis als Gollum. Sonst sind doch keine wirklich erinnerungswürdigen Figuren aus den HdR-Filmen auch im "Hobbit" vertreten, oder?!
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Also Ian McKellen schätze ich noch nicht so ein, dass er so schnell sterben wird. Christopher Lee ist mit seinen über 80 da schon eher gefährdet.
Ja stimmt Jackson machte sich auch hauptsächlich gedanken um Lee, und will alle (möglichen) Scenen mit ihm direkt am Anfang drehen.
Um ehrlich zu sein erinnere ich mich auch nicht wirklich, welche dies wohl gewesen sind. Ich meine aber beim Hörbuch gedacht zu haben "Siehst Du Xyrx, später wird der auch böse".

McKellen will sich wohl aus dem Filmgeschäft langsam zurückziehen.
So jedenfalls die DVD-Special. Für Jackson und noch einige andere hätte er aber die Absprache bei Fortsetzungen (gegen gut Schotter) noch einmal eine Ausnahme zu machen.
Jetzt kann man natürlich viel grübeln, was der Grund ist. Ich hoffe freilich Ian McKellen ist nicht Krank oder so.
Der Bericht den ich gelesen habe ging aber wirklich in die Richtung, dass Jackson sich extrem mit den beiden Herren beeilen möchte
:?
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Nachdem Steven Spielberg sein Biopicture zu Abraham Lincoln abgedreht hat wird sich der gute Mann wieder einem Science Fiction Film widmen. Interstellar, so der Titel des Streifens, der 2009 in die Kinos kommen soll. Hier gehts um ein Wurmloch. Weitere Infos hab ich dazu noch nicht, außer vielleicht, dass Jonathan Nolan am Drehbuch schreibt.

Ich freu mich, dass Spielberg wieder einen SF Film macht.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Kai - Ich meine, dass das tatsächlich schon alle erinnerungswürdigen Figuren sind, die im Hobbit und im HdR vorkommen. Was ich hörte, war, dass man vorhat, den Darsteller Gimlis, John Rhys-Davies, für die Figur eines der Zwerge, Gloin wahrscheinlich, wieder zu verpflichten.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4723
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Garodon hat geschrieben:Kai - Ich meine, dass das tatsächlich schon alle erinnerungswürdigen Figuren sind, die im Hobbit und im HdR vorkommen. Was ich hörte, war, dass man vorhat, den Darsteller Gimlis, John Rhys-Davies, für die Figur eines der Zwerge, Gloin wahrscheinlich, wieder zu verpflichten.
Die Rolle wäre für Rhys-Davies ja auch wirklich passend, schließlich ist Gimli Gloinson, also der Sohn Gloins.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Durchaus möglich (Ich habe den Herrn der Ringe nur einmal kurz angelesen und die Verfilmung habe ich auch lange nicht gesehen), jedenfalls freue ich mich auf den Drachen.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2977
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Wird auch mal Zeit das der Hobbit verfilmt wird, ich vermisse Mittelerde richtig. Das war so schön 2001 - 2003. Jedes Jahr zu Weihnachten ins Kino zu gehen und sich nach Mittelerde entführen zu lassen. Das war einfach 3 fantastische Kinoerlebnisse und ich bin immer wieder traurig das der Herr der Ringe vorbei ist. Umso mehr freut es mich das der Hobbit als Zweiteiler kommt, so kann ich wenigstens mich noch 2 mal nach Mittelerde entführen lassen.
Der Drache Smaug wird sicher richtig toll aussehen!
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

So richtig mit lebensechten Schuppen und allen Schikanen. (Und wenn nicht, dann haben wir im Zweifelsfall einen Anwärter auf den "Teuersten Trash-Film aller Zeiten"). Die Trolle werden höchstwahrscheinlich etwas liebevoller herausgearbeitet sein als die namenlosen Statistentrolle im HdR.

Da fällt mir ein - Elrond taucht doch im Hobbit auch auf, oder?
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

An Saruman im Hobbit kann ich mich auch nicht erinnern....! :?
Zuletzt geändert von Zimbo am Do 03.01.2008, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Über Saruman und einen weiteren Zauberer (In der Parodie "Der kleine Hobbnix" heißt er Radegastl der Raser, und im Originaltext fängt er ebenfalls mit "Radeg-" an, Radegund der Braune oder so) wird allerdings an einigen Stellen gesprochen, hauptsächlich natürlich von Gandalf - Glaube ich zumindest.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16269
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Der 42-jährige französische Schauspieler Mathieu Amalric (München) wird nach einem Bericht des US-Magazins "Variety" im nächsten James-Bond-Film den bösen Gegenspieler mimen.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Sorry, Harryzilla.....aber ich möchte noch mal auf den Hobbit zurückkommen.... :(

Wenn in der Romanvorlage nur über Saruman gesprochen wird, dann ist Christopher Lee doch für die Verfilmung im Zweifelsfall verzichtbar.
Was soll denn das Ganze? :?
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Zwischenzeitlich verlässt Gandalf die Zwerge und Bilbo, um mit den anderen Zauberern irgendeine dringende Sache zu erledigen, vielleicht machen sie daraus eine Szene?

Danke übrigens für die Info, Harry. Steht die Besetzung laut Variety schon?
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16269
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Die imdb hat das Gerücht auch schon übernommen: http://www.imdb.com/title/tt0830515/
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Dann ist es zumindest recht wahrscheinlich.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4723
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Wie ich schon früher erwähnt habe, die Meldung, dass es zwei neue Mittelerde-Filme geben wird, muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass "Der Hobbit" aufgesplittet wird (was mMn auch nicht erstrebenswert wäre), bei dem zweiten Film kann es sich durchaus um eine andere Geschichte handeln. Vielleicht eine Geschichte aus dem Silmariollion, oder "Die Kinder Húrins" (was ja dieses Jahr ziemlich erfolgreich war).
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

"Die Kinder Húrins" (was ja dieses Jahr ziemlich erfolgreich war).
... und auch eine Geschichte aus dem Silmarillion ist, allerdings aus schamloser Geldgeilheit noch mal auf dreihundert Seiten gestreckt... Wenn ich ganz ehrlich sein soll, dann ist das alles scheußlichster Ausverkauf.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16269
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Die relativ unbekannte ukrainische Schauspielerin Olga Kurylenko (Hitman) wird als nächstes Bond-Girl an der Seite von Daniel Craig zu sehen sein. Die Information kommt direkt aus dem Filmstudio von Columbia Pictures.
Seltsamerweise wurden zahlreiche Stars, die sich für die Rolle interessierten ignoriert.
Zuletzt geändert von Harryzilla am Di 08.01.2008, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Das ist allerdings höchst befremdlich - Aber vielleicht lief da hinter den Kulissen irgendwas, wovon wir nichts wissen?
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Na, wer denn wohl - Richtig, unser Mario hat geschrieben:Nachdem Steven Spielberg sein Biopicture zu Abraham Lincoln abgedreht hat wird sich der gute Mann wieder einem Science Fiction Film widmen. Interstellar, so der Titel des Streifens, der 2009 in die Kinos kommen soll. Hier gehts um ein Wurmloch. Weitere Infos hab ich dazu noch nicht, außer vielleicht, dass Jonathan Nolan am Drehbuch schreibt.

Ich freu mich, dass Spielberg wieder einen SF Film macht.
Ich ebenfalls. Es soll ja angeblich eine völlige Neuerfindung des SciFi-Genres werden und (Man nennt ja keine Namen) 2001: Odyssee im Weltraum in den Schatten stellen.

Wobei mich als Freizeit-Dinologen Jurassic Park 4 auch sehr interessiert. Mittlerweile steht ja fest, dass der Film 2008 kommt.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Was allerdings nicht feststeht, um noch einmal auf den Schlusssatz meines vorigen Postings zurückzukommen, ist, ob sie die Neuauflage von Hellraiser mit einem neuen Pinhead bringen. Angeblich ist nämlich eine solche geplant, Näheres habe ich aber noch nicht erfahren können.
Zuletzt geändert von Anonymous am So 17.02.2008, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Coming soon? - Phantastische Kino-Projekte“