Neuigkeiten und Gerüchte aus der Filmwelt

News und Gerüchte aus der Filmwelt.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16263
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Die imdb listet auch schon den von mir genannten Titel: http://www.imdb.com/title/tt0830515/
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
KK NULL
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 432
Registriert: Mo 27.08.2007, 19:45

Beitrag von KK NULL »

ralo31 hat geschrieben:So entstehen dann Gerüchte :-P
was für welche ??? ich hab das auf den neuen Hellraiser teil geschrieben ,egal wer am Set ist und Unterstützung gibt ändern wirt sich da trotzdem nichts :motz: ich hoffe jetzt ist klar was ich meinte :mrgreen:
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

[quote="Kai "the spy""]"Solace", also Trost, hat in einem Bond-Titel ja nu' wirklich nix verloren. ---[/quote]
Mal abwarten: "Solace" könnte ja hier eventuell ja auch als Eigen- oder Codename zu verstehen sein. "Tomorrow never dies" war ja auch ein Titel, der im Grunde nur vor dem Hintergrund der Story Sinn ergab (wenn das den dazugehörigen Film in meinen Augen auch nicht besser macht). "Solace" wäre - vor allem in der Konbination, in der das Wort im Titel vorkommt - z.B. ein guter Name für eine Droge.
Nachtrag: Bully Herbig versucht sich an einer weiteren Ikone der Film- und Fernsehunterhaltung: Nach "Winnetou" und "Raumschiff Enterprise" ist nun "Wickie und die starken Männer" dran. Die Realverflimung der Zeichentrickserie soll 2009 in die Kinos kommen.

Quelle: TV Today

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4723
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Gezora hat geschrieben:[quote="Kai "the spy""]"Solace", also Trost, hat in einem Bond-Titel ja nu' wirklich nix verloren. ---
Mal abwarten: "Solace" könnte ja hier eventuell ja auch als Eigen- oder Codename zu verstehen sein. "Tomorrow never dies" war ja auch ein Titel, der im Grunde nur vor dem Hintergrund der Story Sinn ergab (wenn das den dazugehörigen Film in meinen Augen auch nicht besser macht). "Solace" wäre - vor allem in der Konbination, in der das Wort im Titel vorkommt - z.B. ein guter Name für eine Droge.

Gruß
Gezora[/quote]

Sinn machen müssen die Titel eh nicht, aber die Wörter des Titels müssen irgendwie passen. Gut machen sich GOLD, DEATH (auch in konjugierter Verbform) und generell alles, was aufregend klingt. Und "Trost" klingt nun mal alles andere als aufregend.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

KK NULL hat geschrieben:
ralo31 hat geschrieben:So entstehen dann Gerüchte :-P
was für welche ??? ich hab das auf den neuen Hellraiser teil geschrieben ,egal wer am Set ist und Unterstützung gibt ändern wirt sich da trotzdem nichts :motz: ich hoffe jetzt ist klar was ich meinte :mrgreen:
Ist m.E. schon ein gewissser Unterschied, ob jemand aufgrund einer Einladung mal kurz übers Set läuft oder sich jemand wirklich kreativ einbringt, nicht wahr? :-P

Ray Harryhausen stand auch mal gut 10 Minuten lang direkt neben mir - was keine wirklichen Auswirkungen hatte :rofl:
Bild
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ist m.E. schon ein gewissser Unterschied, ob jemand aufgrund einer Einladung mal kurz übers Set läuft oder sich jemand wirklich kreativ einbringt, nicht wahr?
Unbestritten hast Du recht ralo.
Aber das war ja auch nicht K²`s Punkt. Er hatte ja nur geschrieben, das es erst einmal egal ist, wer dabei war.
Wenigstens habe ich ihn so verstanden. Das alles hat sich dann ungunstig entwickelt...Jedenfalls hat K² nicht behauptet Harryhausen hätte ST2 gedreht :-P
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

[quote="Kai "the spy""]Gut machen sich GOLD, DEATH (auch in konjugierter Verbform) und generell alles, was aufregend klingt. Und "Trost" klingt nun mal alles andere als aufregend.[/quote]
Offenbar sind Deine Befürchtungen sogar im vollen Umfang berechtigt:

http://www.spiegel.de/video/video-26239.html

Möglicherweise habe ich mich mit meinen Spekulationen über eine Drogengeschichte auch nur von meinem Wunschdenken beeinflussen lassen, da mein liebster Bond, "Live and let die", ebenfalls eine solche Thematik beinhaltet. Aber der erfüllt ja auch schließlich Deine Anforderungen an eine gute Titelgebung. :-P

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4723
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Führt Guillermo del Toro bei DER HOBBIT Regie?

Der Hollywood Reporter schätzt die Chancen des PAN'S LABYRINTH-Regiesseurs sehr hoch ein.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Dann wird's aber ein Splatter-Film.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Blitz »

Astro hat geschrieben:Dann wird's aber ein Splatter-Film.
Bei del Toro splattert es schon lange nicht mehr.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Wenn Peter Jackson seine Hände mit im Spiel hat dann Funktioniert die Sache auch, und zur Not kann er bei der Regie auch Selbst Hand anlegen.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Das Remake zu Nightmare on Elm-Street ist jetzt offiziel. Robert Englund wird höChswarscheinlich nicht mehr die Rolle des Springwoodschlitzers übernehmen.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

So ein :evil:
Aber "Doug Bradley" wurde die Rolle des Pinhead im neun Hellraiser (oder überhaupt eine Rolle) auch noch nicht angeboten, wie ich gerade lesen musste :evil: :evil:
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3458
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Das ist doch alles sch :censored:ße :explode: :!: Man kann doch nicht bei solchen Horrorikonen einfach den Darsteller wechseln. Das wäre ja, als ob weder Jason noch Michael Myers keine Masken mehr tragen würden.
Mit Robert Englund und Doug Bradley wurden diese beiden Figuren bekannt und mit ihnen sollten sie auch fortsetzt werden und schließlich untergehen.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16263
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Wie schon gesagt, bin ich diesbezüglich nicht eurer Meinung. Warum nicht einem anderen Darsteller eine Chance geben und erst hinterher lästern. Warum alternde Mimen, wenn möglicherweise talentiertes Frischfleisch vorhanden ist. Mir haben beispielsweise die verschiedenen Interpretationen von "Leatherface" sehr zugesagt.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

stimmte da harry zu.
leute, robert engund wird dieses jahr, wenn mich nicht alles täuscht 61 jahre alt. was wollt ihr denn mit dem alten mann als freddy?????
damals wollten die bond-fans auch ihren roger moore krampfhaft behalten, was ist draus geworden. ein fast 60 jährige roger moore quält sich sich durch den bondstreifen "im angesicht des todes".
klar mag es im ersten moment keinen anderen freddy darsteller geben, als robert englund, macht aber auch wenig sinn, dass er dann 60% seiner zeit gedoubelt werden muss, weil die stuntszene für einen rüstigen herren viel zu gefährlig sind.

wenn es ein remake geben soll, dann auch ein neuer schauspieler, so und nicht anders macht es sinn. irgendwo muss es nen schnitt geben...
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16263
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Oh ein Mitstreiter. :o :-X Dachte schon, dass ich wieder geteert, gefedert und exorziert werde. :-P
BTW. Bond ist doch ein gutes Beispiel. Connery war wohl der Beste, aber aus Daniel Craig könnte noch etwas werden.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Dass ein Schauspieler gedoubelt wird, heißt noch lange nicht, dass er zum Stunt nicht auch in der Lage wäre. Oft wollen die Darsteller sogar mehr Action selber machen. Leider ist das aber abhängig von den Versicherungsauflagen.

Ich bin der Meinung, dass Englund in den Filmen nie sonderlich gefordert war, dass er hätte gedoubelt werden müssen. Und wenn, dann wars meißt so gefährlich, dass auch jeder andere gedoubelt werden würde.

Ich finde, seine fast 61 Jahre sieht man Robert Englund unter der Maske nicht unbedingt an und auch Doug Bradley macht als Pinhead imernoch eine gute Figur, zumal er ja eh nie viel zu tun hat. Robert Englund jedenfalls scheint von seiner Rolle noch nicht genug zu haben, war er doch mit die treibende Kraft, die zu Freddy vs. Jason führte.

Dennoch hätte ich nichts dagegen, wenn neuer Wind in das Genre käme und man die Geschichte an den Stil der Zeit anpassen würde. Die Hellraiser und Freddy Filme der Vergangenheit waren auch stets im Stil der Zeit, warum nicht auch mal was Neues probieren. Der neue Halloween Film scheint da ja doch sehr angenehm zu sein.

Pinhead sehe ich nicht so fest in Clive Barkers Schreckensvision verankert. Für mich ist er eine Figur, die austauschbar ist. Somit wär es in meinen Augen besser die Figur bei einem neuen Film zu streichen und eine neue bösartige Anführergestalt einzuführen. Ob man aber Freddy und Robert Englund voneinander trennen kann?
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

wieso denn nicht?
wenn es heißt es soll ein remake sein, bin ich auch der meinung, man sollte das mal mit nem neuen schauspieler drehen. denn mal ehrlich, eine frau als "bitch" zu beschimpfen, dazu muss man nicht robert englund heißen und wie du schon richtig sagtest, sieht man sein alter ihm nicht unter der maske an. somit könnte man ja auch einen anderen schauspieler in eine passende freddy maske stecken *g*. dann würde man ja vieleicht auch keinen unterschied sehen.

also ich wäre dafür, ein remake mit neuen schauspielern zu drehen. schließlich würde ja auch nicht johnny depp als freund von nancy durchgehen. interessant fände ich es, wenn man aber die bekannteren schauspieler aus diesem franchise in cameo auftritten sehen würden :wink:.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Nun gut, aber dann sollte man das Rad neu erfinden und nicht auf der Englund Verkörperung herumreiten. Dann jemanden in seine Maske zu stecken würde ich nämlich als unpassend erachten.
Benutzeravatar
KK NULL
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 432
Registriert: Mo 27.08.2007, 19:45

Beitrag von KK NULL »

http://www.filmjunk.com/2008/02/01/supe ... e-trailer/ unten auf Play click was ist das denn :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

Hallo,

diesen Donnerstag läuft ein Film namens "Mein Freund, der Wasserdrache" an:

http://de.youtube.com/watch?v=I1995WIfGiI

Gamera The Brave - wenigstens vom Ansatz her - lässt schön grüßen :wink:
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

stimmt, der anfang des trailers erinnert doch stark an "Gamera - the brave".
halt nur mit nessie :wink:, scheint ja ein lustiger familienfilm zu sein...
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

für die 2. filmhälfte würde ich mir noch ein böses nessie o.ä. wünschen... :wink:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

"Mein Freund, der Wasserdrache" erinnert mich an einige andere Filme.
Zuletzt geändert von Anonymous am Mo 04.02.2008, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

das ist die buchvorlage zum film :)

Bild
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Mich erinnert die erste Hälfte des Trailers eigentlich noch mehr an "Der Wal im Wasserturm", eine Kindergeschichte, die ich als kleiner Panz wirklich sehr geliebt habe. :loveyouall: (Kennt das noch jemand außer mir?)

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Anscheinend hat New Line entschiden Robert Englund doch die Rolle des Freddys wieder spielen zu lassen, ist wohl auf die negative Reaktionen der Fans zurückzuführen.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16263
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

In einem Interview mit dem italienischen Online-Magazin BadTaste.it sagt er zwar, dass er mit seinem Agenten über den Film reden wird, meint aber auch, dass er für diese neue Version zu alt sei.
(Quelle: Wicked-Vision)
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3458
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Unter Zockern hat er sich schon unlängst einen Namen gemacht und mit seinen Verfilmungen zu Games wie Filmen wie House of the Dead, Alone in the Dark, BloodRayne und jüngst sogar In the Name of the King: A Dungeon Siege Tale bewiesen, dass er für Videospielverfilmungen kein gutes Händchen hat. Natürlich ist hier die Rede von Uwe Boll. Der Flopp zu Dungeon Siege veranlasste ihn immerhin dazu die Finger von Big Budget Streifen in naher Zukunft zu lassen, denn bei einem Budget von 60 Mio. US-$ spielte der Film bis jetzt grad mal 10 Mio. US-$ wieder ein. Mit Far Cry steht uns nun wieder eine Videospielverfilmung bevor, nämlich die vom gleichnamigen Island-Shooter der deutschen Firma Crytek, die an auch an der Entwicklung des Films beteiligt ist und Boll auch über die Schultern schaut und angeblich sogar recht zufrieden mit den derzeitigen Ergebnissen ist. Far Cry hat 30 Mio. US-$ gekostet und bietet bekannte Stars wie Til Schweiger, Udo Kier und Ralf Moeller, welche mehr oder weniger schon etwas über die Qualität des Streifens aussagen. Auf Gametrailers.com (Klick) ist nun ein erster Trailer erschienen und eins muss man Uwe Boll lassen, er weiß, wie man gute bis annehmbare B-Movie Action inszeniert. Das war auch schon bei, den mir bekannten, Alone in the Dark und Dungeon Siege so, trotzdem müsste bei einem derartigen Budget alles viel hollywoodreifer aussehen. Als Starttermin hat man diesen Herbst avanciert.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Antworten

Zurück zu „Coming soon? - Phantastische Kino-Projekte“