Neuigkeiten und Gerüchte aus der Filmwelt

News und Gerüchte aus der Filmwelt.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Inhaltlich find ich den Klassiker an manchen Stellen ja etwas dünn und flach geraten, dennoch find ich ihn klasse, denn besonders die Sache mit dem Monster und den unterbewußten Kräften ist fesselnd.

In Straczynskis Händen sehe ich den Stoff in den Richtigen.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Inhaltlich find ich den Klassiker an manchen Stellen ja etwas dünn und flach geraten
Banause :P
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Als wäre das nicht bei 99% der Klassiker so. :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Da mag was dran sein.

Ich war beim ersten Ansehen, vor vielen Jahren, unheimlich begeistert und das auch nachdem ich ihn lange Zeit danach wieder sah. Als er nun auf DVD kam war ich überrascht wie flach ich einiges fand. Das hatte ich anders in Erinnerung.
Aber da kann man nichts machen, Sichtweisen ändern sich. Jedoch ist der Streifen nach wie vor mit einer meiner liebsten Klassiker, wenn auch nicht mehr so weit oben stehend wie damals.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Jeder so, wie er mag.
"Alarm im Weltall" ist jedenfalls mein Lieblingsfilm.
Gerade die simplen Klassiker mag ich besonders, da sie so etwas traumhaftes haben :)
Genau wie "Tarantula", "Die letzten Sieben", "Gigant des Grauens", und und...
Wenn "Forbidden Planet" nicht archetypisch ist, welcher dann?
Aber das muss man natürlich nicht mögen YIYA
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Xyrxes hat geschrieben:Gerade die simplen Klassiker mag ich besonders, da sie so etwas traumhaftes haben :)
Wobei ich "Forbidden Planet" von seiner Story her eigentlich gar nicht mal so simpel finde. Zumindest ist er, wenn man ihn analytisch betrachtet, deutlich ergiebiger als die meisten seiner gleichaltrigen Genregenossen. Was den Film zuweilen etwas flach wirken lässt, ist meines Erachtens eher das mitunter recht hölzerne Schauspiel. Dennoch ist "Forbidden Planet" in meinen Augen die beste klassische Star-Trek-Episode, die jemals gedreht worden ist - wenn Ihr versteht, was ich meine.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Übrigens ist die Story von Forbidden Planet schon viel älter. Das Original nennt sich "Der Sturm" und ist ein Klassiker von Shakespeare.


Und man merkt eindeutig, dass TOS von diesem Film inspiriert wurde.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Astro hat geschrieben:Übrigens ist die Story von Forbidden Planet schon viel älter. Das Original nennt sich "Der Sturm" und ist ein Klassiker von Shakespeare
Wobei die meines Erachtens interessanteren Züge der Story allerdings aus einem anderen Werk stammen, das zur Entstehungszeit des Films jedoch auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hatte:

Bild

Gruß
Gezora

Nachtrag:

Diese Szene aus "Shakespeare in Love" könnte vielleicht als geeignete Chiffre für den Charakter des Films gelten:

Bild
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Gezora hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:Übrigens ist die Story von Forbidden Planet schon viel älter. Das Original nennt sich "Der Sturm" und ist ein Klassiker von Shakespeare
Wobei die meines Erachtens interessanteren Züge der Story allerdings aus einem anderen Werk stammen, das zur Entstehungszeit des Films jedoch auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hatte:

Bild
Man hat das Motiv der Geister durch dieses und die Maschine ersetzt.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Astro hat geschrieben:Man hat das Motiv der Geister durch dieses und die Maschine ersetzt.
Eine Entsprechung des Unbewussten gibt es doch in "The Tempest" nicht, oder? Ariel und seine Schar werden doch eher durch Robby repräsentiert.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Nein, die gibt es nicht. Da ist es Magie, statt einer gedankenlesenden Maschine. 1 zu 1 kann man das sicher nicht übernehmen, aber mit Ariel, da hast du sicher Recht. So tief hab ich das jetzt auch nicht durchanalysiert. :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Ich habe gerade einen Trailer zu einem Film entdeckt, der 2009 in die Kinos kommt( sorry fals schon geposted wurde)
Also dieser Film ist sowohl etwas für Leute die die Dreamworks Filme Mögen, wie auch für fast alle Leute die in unserem Forum angemeldet sind:

http://buzzcuts.uproxx.com/movies/5064

Der Trailer sieht wirklich vielversprechend aus, da doch einige in vergessenheit geratene Monster wieder auf die Leinwand dürfen.
Ich werde mir diesen Film definitiv ansehen wenn er bei uns veröffentlicht wird.
Bild
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Ja, noch ist es still um den Film. Mal sehen, was daraus wird. Angesichts der vielen Anspielungen auf die heiß geliebten Genre, kann ich mir aber vorstellen, ihn in einer cinematografischen Einrichtung auf der großen Leinwand anzuschauen.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

http://www.volksstimme.de/vsm/magazin/b ... nt=1217698

Das nenne ich eine Interessante Nachricht.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Also ich mag Will Smith ja sehr und auch von Spielberg bin ich nicht abgeneigt, aber die Tatsache das sie diesesn genialen Film "Oldboy" neuverfilmen wollen freut mich überhaupt nicht.

erstens kann ich mir Will Smith nicht als Oh Dae-su vorstellen, zweitens habe ich Angst davor was die Amis aus einem der besten südkoreanischen Filme machen werden.
Bild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Bei behutsamer bearbeitung des Stoffs wird bestimmt auch was draus, Einfach abwarten was noch passiert, ob was passiert.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Auch ich habe da so meine Bedenken. Nichts gegen Spielberg, er ist ein erstklassiger Regisseur, doch dem Stoff ist er wohl nicht gewachsen.

"Oldboy" ist ein spezieller Film mit spezieller Thematik. In Händen der Amis kann das doch nichts werden, da fehlt meines Erachtens nach das Format.

Vielleicht seh ichs aber auch zu eng. Schauen wir also mal was bei rum kommt.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ich hab ja generell nichts gegen US-Remakes.
Und auch falls ich digital erschlagen werden sollte, so haben mir "The Ring" und "The Grudge" ausgesprochen gut gefallen.
Als ich das Original vom "Ring" gesehen habe, war ich dann noch mehr vom Remake angetan.

Aber im Fall von "Oldboy", und dann noch bei dieser Namenskombination?
Da bin auch ich sehr skeptisch.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Das "The Grudge" Remake hat auch mir sehr gefallen. Viele neue Remakes asiatischer Filme zeigen aber dass man die Stoffe einfach nicht transportieren kann, oder sich nicht mit der gebührenden Sorgfalt der Stoffe annimmt. Aber auch von Scorceses "The Departed" war ich sehr enttäuscht. Dem Original wurde diese Verfilmung in meinen Augen nicht gefährlich.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Sie könnten ja einen Western draus machen. Meines Erachtens immer noch die beste Art, ein asiatisches Original amerikanisch zu verwursten. :-P

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Du sprichst mir aus der Seele Gezora +++
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ja, das war wohl der größte Erfolg. :wink: +++
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Ich hab vor einer ganzen weile schonmal einen Trailer zu dem Film gezeigt, aber nun gibt es einen neuen:

FANBOYS
http://de.youtube.com/watch?v=ntzYG9t5zi0

Leider gibts meinem Wissensstand nach noch keinen releasetermin für die Deutschen Kinos, aber ich freu mich schon tierisch auf den Film.
Als Star Wars"Nerd" wird man mit diesem Film wirklich vollenst bedient und auch Filmfans im allgemeinen werden gut versorgt denn es gibt viiiieeelllee Filmstars zu bestaunen (da läuft mir das Wasser im Mund zusammen, allein wenn ich an Jason Mewes und Kevin Smith denke)

Ich weiss jetzt nur nicht wie die Story genau ist, denn es gab da ja ein paar Probleme mit den Fans und Kritikern und der Krebsgeschiche in der es im originalen gehen sollte.
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

ich liebe ja billigen computerschund :wink: : zweiter weltkrieg, ein japanisches schlachtschiff gerät an ein meeresungeheuer ...hoffentlich schafft's der streifen zu uns.


http://www.reigo.jp/
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Superhero
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 269
Registriert: Mi 13.04.2005, 15:21
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von Superhero »

Reigo tai Yamato aka Deep Sea Monster Reigo ist doch schon 2006 erschienen. Bisher konnte ich nicht mal eine jap. DVD ergattern. :wand:
Bild
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4722
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Der neue CONAN-Film hat einen Regiesseur: Brett Ratner, der Mann hinter der RUSH HOUR-Trilogie, ROTER DRACHE und X-MEN: DER LETZTE WIDERSTAND.
Der neue Film soll ein Reboot werden, welches den Geschichten von Robert E. Howard näher sein soll, als es die bisherigen filmischen Inkarnationen waren.

The Hollywood Reporter| Brett Ratner circles 'Conan'
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

Superhero hat geschrieben:Reigo tai Yamato aka Deep Sea Monster Reigo ist doch schon 2006 erschienen. Bisher konnte ich nicht mal eine jap. DVD ergattern. :wand:
lt. ofdb gibt es den film noch auf überhaupt keiner dvd. scifi-japan berichtet aber von einer grossen us-filmvermarktungsmesse, auf der er präsentiert wurde.
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Tohologe
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 453
Registriert: Mi 05.05.2004, 09:13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tohologe »

godzilla2664 hat geschrieben:
Superhero hat geschrieben:Reigo tai Yamato aka Deep Sea Monster Reigo ist doch schon 2006 erschienen. Bisher konnte ich nicht mal eine jap. DVD ergattern. :wand:
lt. ofdb gibt es den film noch auf überhaupt keiner dvd. scifi-japan berichtet aber von einer grossen us-filmvermarktungsmesse, auf der er präsentiert wurde.
viewtopic.php?t=3952
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Isaac Asimovs Zeitreisen-Roman "Das Ende der Ewigkeit" soll verfilmt werden. Die Jungens der New Regency stehen hinter dem Projekt.

http://www.cinefacts.de/kino/14471/isaa ... onews.html
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Also ich habe jetzt keine News für einen bestimmten Film, aber auf variety.com gibt es momenten eine schöne Sammlung von zukünftig im Kino zu sehenden Filmen:

http://www.variety.com/index.asp?layout ... 2275908001

In der Liste sind einige schöne neue Trailer zu begudachten, es dürfte also für jeden etwas dabei sein.
Bild
Antworten

Zurück zu „Coming soon? - Phantastische Kino-Projekte“