V - The Second Generation

News und Gerüchte aus der Filmwelt.
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Ich habe mir die neue TV-Show "V" Series One in England für schlappe 10 Euro inklusive Porto gekauft. Und als Fan der 80er Serie muss ich sagen, dass die neue Serie bzw. Interpretation sehr gut umgesetzt wurde.

Ich habe sie letzte Woche an einem Tag durchgezogen, da es leider nur 12 Folgen sind. Das Drehbuch, die Schauspieler und die Tricks haben mich vollkommen bei dieser neuen Serie überzeugt.

Allein die neue Idee, dass die Außerirdschen schon lange auf der Erde sind, als sogenannte Terror-Zellen und wie Schläfer aktiviert wurden, um Unruhe auf der Erde zu stiften, dass die Invasion leichter ist, finde ich sehr gelungen.

Von mir gibt es jedenfalls.... +++ +++ +++

Und SERIES TWO läuft ja schon in den USA.
Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 978
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Beitrag von GIGAN »

Doctor Who hat geschrieben:Allein die neue Idee, dass die Außerirdschen schon lange auf der Erde sind, als sogenannte Terror-Zellen und wie Schläfer aktiviert wurden, um Unruhe auf der Erde zu stiften, dass die Invasion leichter ist, finde ich sehr gelungen.
Gab´s das nicht schon vor 25 Jahren bei John Carpenters "Sie leben" ?
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Es gab alles schonmal! Von daher könnte ich jeden neuen Film und jede neue Serie sofort schlecht reden. Selbst so angebliche inovative neue Serien wie AKTE X oder CSI gab es schonmal, wenn man in der Vergangenheit danach sucht.

Man muss das Rad nicht unbedingt neu erfinden. Vor allem nicht, wenn dann totaler Dünnschiss, wie beim neuen HALLOWEEN II rauskommt.

Auch die neue Serie BATTLESTAR GALACTICA ist nur ein Aufguß der 1995er Serie SPACE 2063, wenn man genauer hinschaut, nur spult man hier eben die klassische Galactica-Zylonen-Handlung ab. Selbst STARSHIP TROOPERS ist ein Aufguß von SPACE 2063. Liegt wohl auch daran, dass bei allem oft das berühmte Henlein-Buch als Grundidee dient.

Alte Zutaten in neuer Form gemixt und aufgepeppt, sind mir da oftmals lieber.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16237
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Auch die neue Serie BATTLESTAR GALACTICA ist nur ein Aufguß der 1995er Serie SPACE 2063, wenn man genauer hinschaut, nur spult man hier eben die klassische Galactica-Zylonen-Handlung ab. Selbst STARSHIP TROOPERS ist ein Aufguß von SPACE 2063. Liegt wohl auch daran, dass bei allem oft das berühmte Henlein-Buch als Grundidee dient.
Kann man durchaus so sehen.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Als Fan des Originals fand ich Staffel 1 eher schlecht als gut, das die Besucher schon lange auf der Erde sind und unruhe stiften ist kopiert von BSG! Jeder könnte ein Zylone sein jeder könnte ein Besucher/V sein...
Man hat auch einiges von 4400 kopiert, siehe Heilzentren und von Star Trek wurde kopiert, siehe BORG QUEEN - V QUEEN, alle gehorchen der Königin und nur Sie kann Eier legen.
Ich vermisse eindeutig den düsteren Soundtrack vom Original und die Nazi Allegorie, wie die Besucher innerhalb von wenigen Tagen die Kontrolle über die Erde übernehmen.
Beim Remake gibt es auch Logikfehler, so gibt seit der 1 Folge einen Besucher der den Menschen hilft und trotzdem kommt keiner auf die Idee IHM zu fragen warum die Besucher hier sind, man muss auf Folge 1 Staffel 2 warten um dies zu erfahren.
Die 2 Staffel finde ich um einiges besser, viel mehr Sci-Fi Elemente, Jane Badler ist back und Marc Singer (im Staffelfinale)
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16237
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Man hat auch einiges von 4400 kopiert
Ist mir auch aufgefallen. Sorry Doc, aber irgendwie wirkt das Remake auf mich etwas billig inszeniert. Immer nur dieselbe handvoll Wiederstandskämpfer. Wenig Actionszenen.
Die 2 Staffel finde ich um einiges besser
Ich kippe immer noch nicht rein. :?
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ich verstehe immer nicht, warum die Sender und oder Studios vorher mit den Serienmachern nicht reden, damit die Sendung nicht offen endet.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16237
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Da bin ich deiner Meinung MZ. Man könnte z.B. mit einem abschließenden TV-Vierteiler fast jede eingestellte Serie zu einem würdigen Ende bringen.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ja.
Es gibt ja durchaus Serien die offen enden sollten, wie Sopranos oder Shield, da ist das vollkommen OK, weil der Zuschauer selber interpretieren soll.
Aber bei anderen Shows, hätte man vorher miteinander reden müssen.
Ich kauf mir ja schon keine laufenden Serien mit zusammenhängender Story mehr, weil ich Angst habe sie wird nicht beendet.
Da lobe ich mir Sender, die sich mit den Machern zusammensetzen und gleich eine feste Staffelanzahl bestellen, weil die Macher sagen wir brauchen so und so viele Staffeln.
Bei Shield waren es von Anfang an 7, bei den Sopranos waren es 6, welche aufgestockt wurden, wegen des Erfolges mit der kurzen Staffel 6.2.
Bei Babylon 5 waren es 5 Staffel, da hat man aber mit den Leuten geredet und ihnen gesagt, dass man vielleicht keine 5. machen können, weshalb alles in die 4. gestopft wurde und die 5. eigentlich nur noch aus Füllepisoden besteht.
Selbst bei Recue Me wird miteinander kommuniziert, die Staffelanzahlen abgesprochen.
Warum kann das nicht überall klappen?

Übrigens feiert Michael J. Fox bei Recue Me sein Comeback, ich liebe die Show! +++
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Am meisten ärgert es mich immernoch, dass Stargate Universe nach der 2. Staffel gecancelt wurde. Ebenso wie die beiden abschließenden Filme, die für SG1 und Atlantis noch geplant waren. Wirklich sehr schade! Und warum? SGU hatte wohl nich ganz so gute Quoten wie erhofft. Was ich noch weniger raffe. Die Serie war meiner Meinung nach die beste der drei Stargate-Franchises. Sie fing in den ersten paar Episoden etwas lahm an, aber sie steigerte sich kontinuierlich. Und die 2. Staffel war dann richtig top. Eine Schande, dass die Suche der Destiny nach dem Ursprung des intelligenten Signals im Hintergrungrauschen des Universums wohl niemals aufgelöst wird. Da hätte man noch sooo viele tolle Ideen einbringen können... :(
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ist doch wie mit den Babylon 5 SpinOff Crusade, was richtig Potenzial hatte.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2287
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

Luepete hat geschrieben:Eine Schande, dass die Suche der Destiny nach dem Ursprung des intelligenten Signals im Hintergrungrauschen des Universums wohl niemals aufgelöst wird. Da hätte man noch sooo viele tolle Ideen einbringen können... :(
ja, echt verdammt schade.

ist ja leider bei vielen serien so. das ist dann auch in deutschland doof weil eine serie neu anfängt und man aber schon im voraus weis, dass sie in den usa ehh nicht zu ende produziert wurde.

vielleicht erklären sie die idee ja wenigstens in textform zu ende, so wie bei der verlorenen welt serie die letzte staffel nicht mehr gedreht wurde, da gabs dann wenigstens eine erklärung wie es hätte enden sollen.
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

SGU war wirklich sehr gut, die Beste Stargate Serie, besser als BSG!
Und schade um V, ich mag das Original zwar mehr jedoch würde ich gern wissen wie es weiter geht, hätte gerne Robert Englund und Michael Ironside im Remake gesehen.....
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Re: V - The Second Generation

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

V scheint endgültig gestorben zu sein, Project Alice hatte keinen Erfolg im kamf um ABC´s V 2009 (Man woll einen Abschluss Film) und V erfinder Kenneth Johnson findet nach wie vor (seit 2002!) keinen der seine V Trilogie Finanzieren will (Independent Movie, da die Hollywood Studios V nur finanzieren würden wenn daraus eine Art INDEPENDENCE DAY wird....
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: V - The Second Generation

Beitrag von Astro »

Die neue V-Serie war Schrott. Story bis ins Staffelende vorhersehbar, hirnlose Charaktere, konzeptlose Autoren. Es war schon Körperverletzung, dass es überhaupt eine zweite Staffel gab.

Ebenso SGU. SGU hat das Stargate-Franchise vernichtet. Das bessere SGA wurde für den Haufen dummer, unsympathischer Klischeetypen, die durch's All eiern, ohne an ihrer Langweile zu sterben, abgesetzt.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Re: V - The Second Generation

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Kenneth Johnson erwieß mir die EHRE eines Interviews für meine Fan Page in Facebook bezüglich seines Plans V als Trilogie ins Kino zu bringen
Kenneth Johnson Fan Community:

Mr. Kenneth Johnson, when you start the Production of V in 1983, did you ever imagined that 30 years later V fans Worldwide will make fan Videos on YouTube and fan pages on Facebook (as I did) to keep V alive and help you 2 bring V back?
KJ:
I never thought about it because there was no Facebook, YouTube, etc. way back then.

Kenneth Johnson Fan Community:

How you explain the fact that even now in 2013 V impress still people that watch it for the first time (like my wife) now? What makes it so special even for people that don't like sci-fi?

KJ:
V is a timeless story: the struggle of oppressed people against tyrannical overlords is as old as Spartacus and the revolt of the slaves, The American Revolution, Aparthied, and of course the fascist regimes in Italy and Germany in WW2.

Kenneth Johnson Fan Community:

As we know you're working hart to bring V on the big screen, in the best case as a Trilogy based on you're Novels V the Original Miniseries and V the Second Generation. Many Fans Worldwide are happy, specially after the disappointed ABC Reboot of V which based very loosely on your Original V. Are we going to see in you're V Movie everything what made the Original miniseries so special? And any plans in case of a big box office for sequel movies?

KJ:
In my screenplay for V The Movie I have tried to utilize all the elements that made the original so popular with critics and audiences alike. The story and characters are my original ones augmented by material that brings it into the 21st Century. V The Movie will be followed by two sequels based on my novel, V The Second Generation.

Thanks for caring!

This Interview was made by Raffa with the Creator of V Kenneth Johnson
http://www.facebook.com/pages/Kenneth-J ... 2395179955
Antworten

Zurück zu „Coming soon? - Phantastische Kino-Projekte“