Auf welchen Film wartet ihr besonders:

News und Gerüchte aus der Filmwelt.
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Auf welchen Film wartet ihr besonders:

Beitrag von Grummel »

Ich weiß nicht ob es hier zu schon ein Thema gibt und der Film auf den ich mich unglaublich freue ist nicht unbedingt der Fantasyknüller aber bestimmt ein Highlight:

http://www.wallaceandgromit.com/fla/wg.html
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16232
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Steht auch auf meiner Abschussliste ganz oben.
bondurkan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 213
Registriert: So 22.05.2005, 22:03
Wohnort: Wega
Kontaktdaten:

Beitrag von bondurkan »

Allerdings. Grossartig, dass da wieder was kömmt!
Sie werrden einige Jahrre nichts mehrr von uns hörren. Danach aber - können wirr vielleicht Frreunde werrden...
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Im Moment steht abgesehen von King Kong..A Sound of Thunder..ganz oben auf meiner Freu-drauf-Liste.. :-P
BildBildBildBildBild
bondurkan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 213
Registriert: So 22.05.2005, 22:03
Wohnort: Wega
Kontaktdaten:

Beitrag von bondurkan »

WOW ... mir scheint die Donner-Themen sind in den richtigen Händen. Selbst King Kong: Witzig, dass man die Dreharbeiten so haarklein im Inet mitverfolgen konnte. Bin mächtig gespannt, wie ein Film dann beim Kinobesuch wirkt. Normalerweise hasse ich es, zuviel von einem Film im Voraus gesehen zu haben...
Sie werrden einige Jahrre nichts mehrr von uns hörren. Danach aber - können wirr vielleicht Frreunde werrden...
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Für den Moment warte ich ganz besonders auf die Realverfilmug von Transformers.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

bondurkan hat geschrieben:Selbst King Kong: Witzig, dass man die Dreharbeiten so haarklein im Inet mitverfolgen konnte.
Das konnte man Anfang 1998 beim Emmerich-Godzilla übrigens auch schon. Damals konnte man täglich neue Bilder von den Dreharbeiten sehen, nur das Vieh wurde (freilich) nie gezeigt. Wenn man sieht, was draus geworden ist ... :?
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Da hab ich doch glatt einen vergessen..nämlich Gamera 2006..die Szene am Schluss erinnert mich irgendwie immer an die verzweifelten Versuche von Minya.. :-P

Guckst du Teaser
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Godzilla XT
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 787
Registriert: Di 23.08.2005, 19:09
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Godzilla XT »

Ab 06.04.2006 im deutschen Kino: ICE AGE 2 - THE MELTDOWN

Homepage: http://www.iceage2.com/
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16232
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Dieses Plakat habe ich mir in New York nicht entgehen lassen.

Bild
Benutzeravatar
MacGuffin
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 274
Registriert: Di 20.09.2005, 18:15
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Beitrag von MacGuffin »

Ich bin sehr gespannt auf die "Narnia"-Verfilmung.

Bin gerade dabei, die "Chroniken von Narnia" zu lesen (habe mir die englische Ausgabe geholt) und muss sagen, dass das eine sehr beeindruckende Filmreihe werden könnte.

Ansonsten bin ich auch sehr gespannt auf die Verfilmung von "Sakrileg".

Gruß,

Frank
"Nur weil Du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind..."
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Narnia höre ich gerade als BBC Produktion. +++
(Vorher hatte ich nur den Zeichentricjfilm gesehen)
Keeper of the Monsters

Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16232
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Auch dieses Poster habe ich mir in New York nicht entgehen lassen. Da gab es einen Strassenmarkt, wo zu Wohltätigkeitszwecken u.a. alle Major Studios Spotbillig die neuesten Originalplakate abgaben. :loveyouall:

Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

hat schon jemand "wächter der nacht" gesehen? auf den warte ich schon seit langem verzweifelt ... und schwupps ... ist er auch schon gestartet :wink:
nächste woche wird's dann so weit sein +++
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura »

Hallo
godzilla2664 hat geschrieben:hat schon jemand "wächter der nacht" gesehen? auf den warte ich schon seit langem verzweifelt ....
Ich war am Mittwoch in einer Preview und hatte mich unglaublich (nach der Geschichte und dem Trailer) auf den Film gefreut. Wir war der Film? .. in einem Wort ... grotten-schlecht.

Dazu kommt: Meine Frau hat das Buch vorher gelesen und sie war noch enttäuschter als ich da sowohl vieles fehlt und (worüber sie sich sehr geärgert hat): Vieles aus dem Buch ist vollkommen falsch übernommen worden und die Geschichte des Buches wird im Film unlogisch und bewusst falsch erzählt.

Mein Rat: den Film vergessen und das Buch lesen.

Viele Grüße

Sokura
Benutzeravatar
Akton
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Di 04.10.2005, 00:51
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Akton »

Die "digitally remastered" Version + Making Of + Bonusmaterial (Interviews/Pics/Lieder/Karaoke-Show etc.) von STAR WARS HOLIDAY SPECIAL.
Oder zumindest das (diesmal von Lucas höchstpersönlich fabrizierte) Remake dieses außerordentlich guten Machwerks.

Titel: "Star Wars - Episode 1,5"
Wär ja auch gar nicht so abwegig, schließlich sind die drei neuen Episoden nicht besonders gut (sie sind, um genau zu sein, ganz große Sch...ße!) und das SW Holiday Special besaß und besitzt Witz und Charme und so...
:rofl:
"Scontri stellari oltre la terza dimensione"
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Schade... ich hab Prinzessin Leia leider nie singen gehört :cry: Muß mir wohl doch mal das Hollyday-Special-Bootleg zulegen :-P
Auf Filme von GL warte ich jedenfalls aus Prinzip nicht mehr - nicht mal wenn's ironisch gemeint ist :wink:
Bild
Benutzeravatar
Akton
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Di 04.10.2005, 00:51
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Akton »

ralo31 hat geschrieben:

>>Muß mir wohl doch mal das Hollyday-Special-Bootleg zulegen

Auf jeden Fall!!! Du wirst kreischend vor Lachen vom Sofa fallen - das SW HOLIDAY SPECIAL ist gnadenlos bad-tastig.
Es ist ein wahrhaftiger Knallbonbon des Blödsinns! :explode:
Schon mal ´nen Wookie mit kochschürze gesehen? schon mal ´nen Wookie beim müllraustragen beobachtet? Nein? Dann wird´s aber Zeit!

Aber ganz im ERNST, dieser George Lucas hat mit den neuen SW-Filmen wirklich ins Klo gelangt. Für meinen Geschmack hat da der dritte Teil gar nichts gerettet...
"Scontri stellari oltre la terza dimensione"
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Nein, ich äußere mich nicht zu den neuen "SW", nein, ich tu’s nicht, gggnnnnein – :explode:


Ich warte verzweifelt auf das DVD-Release von "Naina", des indischen Remake von "The Eye" mit Urmila Matondkar in der Hauptrolle. Der Film ist im Mai 05 in die indischen Kinos gekommen, aber aus irgendwelchen Gründen wird die DVD nicht einmal angekündigt (obwohl in Indien das DVD-Release sonst immer recht schnell nach dem Kinostart kommt). Der Film interessiert mich brennend. :? :oops:
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Gidorah
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 673
Registriert: Sa 05.11.2005, 23:03
Wohnort: Lüdenscheid/NRw

Beitrag von Gidorah »

Akton hat geschrieben:ralo31 hat geschrieben:

>>Muß mir wohl doch mal das Hollyday-Special-Bootleg zulegen

Auf jeden Fall!!! Du wirst kreischend vor Lachen vom Sofa fallen - das SW HOLIDAY SPECIAL ist gnadenlos bad-tastig.
Es ist ein wahrhaftiger Knallbonbon des Blödsinns! :explode:
Schon mal ´ein Wookie mit kochschürze gesehen? schon mal ´ein Wookie beim müllraustragen beobachtet? Nein? Dann wird´s aber Zeit!

Aber ganz im ERNST, dieser George Lucas hat mit den neuen SW-Filmen wirklich ins Klo gelangt. Für meinen Geschmack hat da der dritte Teil gar nichts gerettet...
äh die Prequels war doch sehr gut!also ich weiss nicht was es da auszusetzen gibr,ok ausser die quasselstrippe jar Jar Binks das hätte nicht sein müssen,aber spätestens ab episode 2 gings richtig ab,ich finde anakins aufstieg zur dunklen seite ist gut gemacht und ich als SW-Fan und insbesondere Darth Vader finde seine Geschichte richtig gut.

Ach so ja ansonsten wart ich jetzt auf:
Chroniken von Narnia
King Kong(natürlich)
Doom(geh ich am Freitag rein)
Aeon Flux
X-Men 3
True lies 2 und Terminator 4,in beiden wird Arnie wieder mitspielen
Bild
Benutzeravatar
Gidorah
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 673
Registriert: Sa 05.11.2005, 23:03
Wohnort: Lüdenscheid/NRw

Beitrag von Gidorah »

Akton hat geschrieben:ralo31 hat geschrieben:

>>Muß mir wohl doch mal das Hollyday-Special-Bootleg zulegen

Auf jeden Fall!!! Du wirst kreischend vor Lachen vom Sofa fallen - das SW HOLIDAY SPECIAL ist gnadenlos bad-tastig.
Es ist ein wahrhaftiger Knallbonbon des Blödsinns! :explode:
Schon mal ´ein Wookie mit kochschürze gesehen? schon mal ´ein Wookie beim müllraustragen beobachtet? Nein? Dann wird´s aber Zeit!

Aber ganz im ERNST, dieser George Lucas hat mit den neuen SW-Filmen wirklich ins Klo gelangt. Für meinen Geschmack hat da der dritte Teil gar nichts gerettet...
äh die Prequels war doch sehr gut!also ich weiss nicht was es da auszusetzen gibr,ok ausser die quasselstrippe jar Jar Binks das hätte nicht sein müssen,aber spätestens ab episode 2 gings richtig ab,ich finde anakins aufstieg zur dunklen seite ist gut gemacht und ich als SW-Fan und insbesondere Darth Vader finde seine Geschichte richtig gut.
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Technisch und vom Spannungsfaktor mögen die ja ganz okay sein, aber der Zauber ist halt weg. Damals waren die Filme noch echte Ereignisse, man wußte nicht was einen erwartet, wurde noch wirklich überrascht und fasziniert. Heute ist halt alles möglich und wird reizüberflutend inflationär über die Kinobesucher ausgekübelt - da ist man als Altfan dann einfach enttäuscht...
Bild
bondurkan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 213
Registriert: So 22.05.2005, 22:03
Wohnort: Wega
Kontaktdaten:

Beitrag von bondurkan »

Ich habe mir SW III natürlich gleich auf DVD geholt, obwohl ich im Kino heftig gelitten habe. Aber auch in der Originaltonversion wird allzu deutlich, was für Glück wir damals mit Episode IV und V gehabt haben. (Vorsicht - Es folgt Geschimpfe!)
Das sind ja jetzt völlig peinliche und verhunzte Dialoge. Den ehemals brillanten Humor sucht man im gesamten Prequel vergeblich. Ich versuche wirklich, diesen Film zu mögen, aber die ganze Dramaturgie ist in meinen Augen ein Desaster. Und es wäre alles drin gewesen, mit einer solch genialen Besetzung eine stimmige und packende Abschlusshandlung zu kreieren. Aber so einen verkorksten Mist ist man aus den Usa ja überhaupt nicht mehr gewohnt. Normalerweise können die Jungs Charaktere, Dialoge und Dramaturgie doch exzellent austüffteln. Ein bisschen Mickey-Maus-Psychologie kann ich dabei ja gern tolerieren.
Auch das Screenplay finde unter aller Sau: Wie langweilig ist denn das, ewig diese detailierten Weitwinkelpanoramas aneinander zu klatschen?! Der Film sieht genau danach aus, was er eben ist: eine einzige, fette Computergrafik.

Mann muss vielleicht wissen, dass George Lucas mit den Computerspielen weitaus mehr verdient, als mit dem eigentlichen Kinofilm. Von daher macht er wahrscheinlich sogar alles genau richtig. Es wäre doch schlimm, wenn man jetzt nach 25 Jahren durch den Abschluss von StarWars befriedigt wäre. Viel besser ist es für's Geschäft wahrscheinlich, wenn man auf der Suche nach etwas bleibt, was es in Wirklichkeit nie gegeben hat: Eine richtig gute Geschichte... :roll:

Man verzeihe mir diesen kleinen Exkurs, aber es erleichtert mich ungemein. Ich bin George nicht böse, er kann wahrscheinlich auch nix dafür, dass er jahrzehnte lang überschätzt wurde. (Man denke nur an "Die Ewoks", "Kampf um Endor" und selbst "Die Jedi-Ritter", wo sich das Unheil bereits ankündigte.)
Ich gönne es jedem, der seinen Spass mit StarWars hat, ich weiß ja auch, wo ich den finde, schließlich ist das SW-Universum groß genug.
Zuletzt geändert von bondurkan am Mi 16.11.2005, 07:01, insgesamt 3-mal geändert.
Sie werrden einige Jahrre nichts mehrr von uns hörren. Danach aber - können wirr vielleicht Frreunde werrden...
bondurkan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 213
Registriert: So 22.05.2005, 22:03
Wohnort: Wega
Kontaktdaten:

Beitrag von bondurkan »

Das Ganze passt übrigens sehr zum Thema "Vorfreude", denn bei keinem anderen Film war meine Erwartung dermaßen hoch, wie bei StarWars Episode I-III... kein Wunder also, dass sowas schief gehen muss.
Sie werrden einige Jahrre nichts mehrr von uns hörren. Danach aber - können wirr vielleicht Frreunde werrden...
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Zum dritten Teil der Prequels kann ich leider noch nichts sagen, da ich mich bisher weder zum Kinobesuch, noch zum DVD-Kauf aufraffen konnte... und das obwohl ich Episode II im Kino sogar recht unterhaltsam fand...

Ansonsten stimme ich Bondurkan zu: Schon "Rückkehr der Jedi" deutete an, dass der weitere Weg der Saga nicht dorthin führt, wo gutes Kino stattfindet. Aber immerhin gab es in dem Film noch allerhand große Momente und Szenen. In Episode I fand sich dann nur noch, was ich an "Rückkehr der Jedi" nicht gemocht hatte... :?
Bild
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

ralo31 hat geschrieben:Schon "Rückkehr der Jedi" deutete an, dass der weitere Weg der Saga nicht dorthin führt, wo gutes Kino stattfindet.
Apropos: Manche beschweren sich ja darüber, daß FINAL WARS bei RÜCKKEHR DER JEDIRITTER geklaut habe. Ich finde es wesentlich bedauerlicher, daß RÜCKKEHR DER JEDIRITTER bei KRIEG DER STERNE geklaut hat. Nachdem DAS IMPERIUM SCHLÄGT ZURÜCK so deutlich anders war als der erste Teil, war es schon ein wenig enttäuschend, daß im dritten Teil abermals ein Todesstern dran glauben mußte und das Finale somit ein Hauch von Déjà vu bekam. Insofern kann man das Zitat in FINAL WARS durchaus als legetim bezeichnen: Diebe darf man ruhig bestehlen. :-P
Wendigo
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 122
Registriert: Mi 28.04.2004, 20:55
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wendigo »

Man kann sich selber nicht beklauen.

Wohl aber andere.
Bild
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

bondurkan hat geschrieben: (Man denke nur an "Die Ewoks", "Kampf um Endor" und selbst "Die Jedi-Ritter", wo sich das Unheil bereits ankündigte.)
Verstehe ich Dich richtig? Du stellst "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" mit "Die Ewoks" und "Kampf um Endor" auf eine Stufe? Das einzige, was die gemeinsam haben, sind, soweit ich mich erinnere, die Teddybären.
ralo31 hat geschrieben: In Episode I fand sich dann nur noch, was ich an "Rückkehr der Jedi" nicht gemocht hatte...
Oha. Starkes Urteil. Für mein Gefühl ist "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" von den neuen Filmsünden mehrere Galaxien entfernt.

(Was habt Ihr nur alle gegen die "Rückkehr"? ??? :cry: )
Zuletzt geändert von Joan_Landor am Mi 16.11.2005, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

@ Wendigo

Für einen schlechten Witz bin ich jederzeit bereit, die Gesetze der Logik zu brechen. :P :wink:

Gruß
Gezora
bondurkan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 213
Registriert: So 22.05.2005, 22:03
Wohnort: Wega
Kontaktdaten:

Beitrag von bondurkan »

Joan_Landor hat geschrieben:Verstehe ich Dich richtig? Du stellst "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" mit "Die Ewoks" und "Kampf um Endor" auf eine Stufe? Das einzige, was die gemeinsam haben, sind, soweit ich mich erinnere, die Teddybären.
Nee, soooo schlimm fand ich die Jedis nun auch nicht. Er fällt zwar hinter den ersten beiden zurück, aber er hat auf jeden Fall seine Momente.

"Kampf um Endor" und "Die Ewoks" waren für mich eine Katastrophe, weil ich die so schlecht als Kinderfilme einordnen konnte, außerdem die Effekte so mies waren. Im Prinzip würde ich diese beiden Katastrophen gern mit den Prequels vergleichen. :-P
Gerade, wenn ich an Obi Wans Ritt auf der albernen Echse denke, an Jaja oder an den fürchterlichen Lord Grievious, oder wie der auch immer heißt.
Zuletzt geändert von bondurkan am Mi 16.11.2005, 22:17, insgesamt 2-mal geändert.
Sie werrden einige Jahrre nichts mehrr von uns hörren. Danach aber - können wirr vielleicht Frreunde werrden...
Antworten

Zurück zu „Coming soon? - Phantastische Kino-Projekte“