Avatar - Aufbruch nach Pandora (2009)

Space Operas, Raketen, Roboter und Dämonen aus dem All.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2288
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

Biollante1977 hat geschrieben:Das, was mich allerdings bis heute am meisten stört
Spoiler:
ist die Szene, in der er das grosse Fliegviech unter seine Kontrolle bringt... wieso wird das nicht gezeigt? wenn es so einfach ist, wieso hat es bislang kein anderer machen können? ich fands enorm feige der Problematik, die ja nun immerhin für eine Wende im Film steht und dadurch ein erhebliches Gewicht bekommt, einfach so auszuweichen.


Ich habe mir das so erklärt, daß es ja vom Ablauf der Szene her warscheinlich fast Identisch ist mit der Szene in der er die Banshee ( anderes Flugtier ) zähmt. Vielleicht dachte sich der Regiseur 2 x das selbe ( so in etwa ) wäre uninteressant :?:
denke ich auch, eigentlich ist es recht einfach, vor dem riesen vieh haben aber alle so viel respekt, dass es sich einfach keiner getraut hat. jake ist einfach der erste, der das risiko eingeht und es stellt sich als verhältnissmäßig leicht und machbar heraus.
mercury

Beitrag von mercury »

oliver hat geschrieben:
denke ich auch, eigentlich ist es recht einfach, vor dem riesen vieh haben aber alle so viel respekt, dass es sich einfach keiner getraut hat. jake ist einfach der erste, der das risiko eingeht und es stellt sich als verhältnissmäßig leicht und machbar heraus.
Bei all dem Ruhm und all der Macht, die einem zu teil wird, der son Viech hat willst du mir erklähren, dass es noch keiner versucht hat? Es müsste das begehrteste Objekt des Planeten sein ;)
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Es ist dramaturgisch nicht nötig das ganze zu zeigen. Das wird der Phantasie des Zuschauers überlassen. Ich denke, es war nicht so einfach, aber er hat es geschafft, das ist alles, was schließlich zählt.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Ich fand es jetzt nicht so schlimm das man diese Szene nicht gezeigt hat.
Ich vermute das es eben sowohl das gleiche gewesen währe wie bei dem anderen Viech und das es nicht das dramaturgisch wichtigste an der Story ist :wink:
Ich hab mich ehrlich gesagt nur so ein bischen an der schönen Umgebung gestört, da leuchtet ja jeder kleine Komposthaufen, das ging mir schon so ein bischen auf die Nerven, wollte nicht da wohnen :-P (vorallem bei sich drehend fortbewegenden Echsen :angst: ).
Ich bin auch kein Pflanzenexperte, aber wäre ein solcher Wald (jetzt nicht von den Farben her) möglich?
Da wächst jede nur erdenkliche Pflanzenart quer durcheinander, die brauchen doch eigentlich alle ein anderes Klima und ne andere Umgebung zum gedeien, oder?
Naja, aber wor wolln jetzt mal nicht an der Realitätsnähe reden, schließlich schauen die meisten hier auch Filme mit großen radioaktiven Sauriern :-P
Bild
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Biollante2000Millenium hat geschrieben:Ich bin auch kein Pflanzenexperte, aber wäre ein solcher Wald (jetzt nicht von den Farben her) möglich?
Da wächst jede nur erdenkliche Pflanzenart quer durcheinander, die brauchen doch eigentlich alle ein anderes Klima und ne andere Umgebung zum gedeien, oder?
Hast Du schonmal Bilder eines irdischen Urwaldes gesehen? Da wächst auch alles quer durcheinander. Würde in der Natur alles getrennt wie auf Plantagen wachsen, könnte KEIN Ökosystem funktionieren. Der einzige Unterschied zu hiesigen Urwäldern ist, dass der im Film fiktive Arten beherbergt und alles ca. 10x größer ist ~

PS: Zwecks des Klimas: Pflanzen, die unter verschiedenen klimatischen Bedingungen wachsen, leben auch geografisch getrennt. Demnach werden im Wald des fiktiven Pandora die Pflanzen schon denselben Lebensraum benötigen - wäre völlig sinnfrei sonst.
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Biollante2000Millenium hat geschrieben: Da wächst jede nur erdenkliche Pflanzenart quer durcheinander, die brauchen doch eigentlich alle ein anderes Klima und ne andere Umgebung zum gedeien, oder?
Armer Kerl, kennt nur die Monokulturen der mittleren Breiten. :mrgreen:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Wie gesag, ich kenn mich da nicht so aus, aber es waren ja auch viele irdische Pflanzen zu sehen (nur eben leuchtend) und die schienen mir, wenn sie auf der Erde in einem Rgenwald etc. wachsen würden, normalerweise nicht zusammen wachsen.
Und mit kreuz und quer mein ich halt, das dieser Schutzeffekt (?) bei dem bestimmte Pflanzenarten nur in der nähe anderer wachsen, wegen Schatten, Sonnenschutz, schutz vor Fressfeinden und so, hier nicht unbedingt wiederzufinden ist, es wächst eben alles komplett sinnfrei umher.

Naja, ich will mich ja aber auch nicht über die recht schicken Lebensräume der großen Schlümpfe beschweren, die sehen schön aus und erfüllen damit ihren zweck :-P
Bild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

So wie es aussieht kommen beide Avatarfassungen dieses Jahr.
http://schnittberichte.com/news.php?ID=1895
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2288
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

da warte ich lieber länger und kaufe mir dann die aufwendigste edition die es geben wird.

aber die normale version im april ist schon heftig. ich hab den ja gestern erst zum dritten mal im kino geguckt und in 2 monaten soll der bereits auf dvd rauskommen? wird echt immer kürzer, früher konnte man es kaum abwarten bis filme endlich zu kaufen waren und jetzt läuft der ja mitunter noch im kino oder zumindest fast, gestern war der saal nämlich recht gut gefüllt, wenn man bedenkt dass es eine 16:30 vorstellung war und der film schon 10 wochen läuft.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Man muss schon sagen das ist schlau!
Einen Tag nach dem die ersten Blurays schon von amazon ausgeliefert wurden (im Übrigen ohne Extras!), präsentiert man uns die News, dass ab August 2010 eine 6 Minuten längere Fassungen in die Kinos kommt, welche dann ab November auf DVD und Bluray erscheint (wahrscheinlich mit Extras)...

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2003

Das gilt zwar jetzt erstmal nur für die USA aber in Deutschland wird der bestimmt auch kommen.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2288
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

das ist aber nichts neues und war schon länger geplant.

die dvd/blu-ray mit extras wird november released.

das wurde schon von anfang an gesagt, andere vertreiber würden das nicht so offen sagen und hoffen, dass es die leute unwissenderweise zweimal kaufen.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ja stimmt.
Aber zunächst hieß es, es kommt nur eine Szene dazu.
Na ja ist mir Wurst ich brauche Avatar nicht 6 Minuten länger mit Bonusmaterial.

Teil 2 soll übrigens zu einem Großteil im Wasser spiele.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Tschud
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 64
Registriert: Do 05.11.2009, 08:31
Wohnort: St. Gallen Schweiz

Beitrag von Tschud »

Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Beitrag von King Kaiju »

Zu geil! :-P

Endlich bekommt Cameron das was er für AVATAR verdient hat!

Das schöne an dem Film ist doch, dass man nur einen einzigen Satz braucht um ihn zu beschreiben:
Man nehme die Story von "Der mit dem Wolf tanzt", kombiniere das mit der Schlussschlacht aus "Last Samurai" und kleide das ganze in einem Sci-Fi-Mantel!
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Tschud hat geschrieben:Nicht nur das:
http://www.youtube.com/watch?v=6dIOw2sffHI
:D
:rofl:
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2288
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

King Kaiju hat geschrieben:Zu geil! :-P
Das schöne an dem Film ist doch, dass man nur einen einzigen Satz braucht um ihn zu beschreiben:
Man nehme die Story von "Der mit dem Wolf tanzt", kombiniere das mit der Schlussschlacht aus "Last Samurai" und kleide das ganze in einem Sci-Fi-Mantel!
da fehlt aber einfach die geniale optik und die großartige atmosphäre die einfach unbeschreiblich ist.

ich würde es so in einen satz packen: habe dein halbes leben lang einen film im kopf den du auf die leinwand bringen möchtest, reise um die halbe welt und probiere diese eindrücke in einen film zu bringen, nehme dir etwa ein jahrzehnt zeit um den film von den ersten scripten zum fertigen film zu bringen und lass erstmal ein kamerasystem und studio erfinden, damit der film überhaupt machbar ist.

ist halt wieder ein film der die menschen spaltet, entweder man begreift den hype nicht oder man kann von dem film nicht genug bekommen und geht mehrfach ins kino. 8)
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Ich weiß gar nicht, was alle immer haben. Die Story ist nicht "geklaut". Sondern adaptiert - und zwar von Pocahontas. Das ist ein Unterschied.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2288
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

genau, ich finde man sollte das eher als hommage ansehen.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Tschud hat geschrieben:Nicht nur das:
http://www.youtube.com/watch?v=6dIOw2sffHI
:D
Grandios! :mrgreen: :respekt:
Den würde ich mir nur zu gern anschauen - während das Original mir auch weiterhin am Allerwertesten vorbeigeht :wink:
Bild
Benutzeravatar
Biollante1977
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 237
Registriert: Di 21.10.2008, 15:51
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von Biollante1977 »

Ich glaube das was die ganzen Anti-Avataren am meisten stört ist die Tatsache das gerade eine so einfache Geschichte ( Städter gegen Eingeborene ) wie diese so erfolgreich ist.

Ist es nicht im allgemeinen so, daß gerade einfache Geschichten die erfolgreichsten sind ? Man siehe Herr der Ringe. Er ist schnell erzählt. Ein Junge muss den Ring eines bösen Mannes in den Vulkan schmeissen und wird zwischendurch ein paar mal aufgehalten. Paralel dazu zieht sich durch den Großteil des Films ( alle 3 zusammen ) eine riesige Schlacht. Ende !

Das mit dem Filmmaterial klau sehe ich ganz locker. Schau dir 10
verschiedene Filme aus den verschiedensten Bereichen an und du wirst überall paralelen entdecken.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Trailer zur Indio.... ähmmm Indio 2.... ähmmm Avatar Neuauflage: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2131
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2288
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

da ich den "normalen" film 3 mal im kino geschaut habe werd ich wohl auch die langfassung gucken wollen. mal schauen ob das kino hier um die ecke den film nochmal bringen wird.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Äh Men of War ach ne die waren nicht blau. :-P
Avatar kommt auch noch mal in die deutschen Kinos: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2194
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Mir reicht es, so viele Fassungen gibt es nicht mal von Star Wars...
Avatar die 4.: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2199
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Der gute Cameron kann sich wohl nicht entscheiden, oder er will die Käufer verarschen.

Ich werde jedenfalls weiter warten, bis er mit sich selbst einig ist, was er verkaufen will. :hammer:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2288
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

so nebenbei erwähnt... und nur auf dvd... wirkt merkwürdig.

mir egal, ich kann davon ehh nicht genug haben :mrgreen:
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

oliver hat geschrieben:mir egal, ich kann davon ehh nicht genug haben :mrgreen:
Geht mir ähnlich! :-P
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ich gebe es auf... nun 16 Minuten... http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2231

Ich kauf den nicht noch mal, selbst wenn er doppelt so lang läuft. ---
So was sollte man nicht unterstützen, wenn man es macht kommen bald alle und bringen ihre Filme 2x im Kino und bringen 1500 Fassungen danach.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Der Fehler liegt hier aber nicht bei Cameron. Ich wußte seit Kinostart und spätestens bei DVD-Start, dass AVATAR von Cameron nochmals als Director´s Cut kommen soll. Sogar nochmals in die Kinos.

Und deshalb habe ich mir noch nichts von dem Film gekauft.

Die Infos gab es total offiziell im Netz und nicht auf Hinterhofseiten.

Also ganz klar, die INFOS waren da, wer sie nicht einholt, hat dann wohl selber schuld.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ja wusste ich auch.
Aber der Film hat mich jetzt nicht so umgehauen, dass ich ihn länger brauche.
Aber dieses ganze ach ich habe doch noch einen Schnipsel auf dem Boden gefunden und jedes Mal eine neue Angabe...
Ich warte erstmal ab, vielleicht machen die neuen Szenen den Film ja auch kaputt, nicht jedem Film tun neue Szenen gut.
Mal abwarten, bis die wirklich finale Fassung kommt. :breakfast:
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Antworten

Zurück zu „Science Fiction - Kino & DVDs“