Remake-Wahnsinn: War of the Worlds

Space Operas, Raketen, Roboter und Dämonen aus dem All.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re:  Remake-Wahnsinn: War of the Worlds

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Wie gesagt: ich habe grösste Hoffnungen! Und wenn Spielberg den Invasoren-Geschichtenerzählern (die sich bekanntlich in letzter Zeit sehr rar gemacht haben) neues (und frisches) Leben einhaucht, wäre das doch ein wirklich superber Nebeneffekt!  :D+++
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re:  Remake-Wahnsinn: War of the Worlds

Beitrag von godzilla2664 »

ich sitze gerade am finale meines gigantischen harryhausen-artikels und der gute mann sagte zu "war of the Worlds" (den er ja selbst beinahe gemacht hätte), dass das eine geschichte sei, die man unbedingt im viktorianischen zeitalter (so wie der roman von h.g. wells auch geschrieben worden war) verfilmen sollte.
das war damals natürlich eine kleine spitze gegen george pal, trifft aber wohl auch spielberg :D

zu dem trailer kann ich nicht viel sagen, ausser dass ich tom cruise nicht besonders mag (er aber auch kein lieblings-hassobjekt von mir ist).

insgesamt hege ich trotzdem grosse hoffnungen, dass das ein ganzganz toller film wird, der mich alten invasions-freak ähnlich aus dem kinosessel reissen wird, wie seinerzeit "independence day" +++ +++ +++
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
tromaggot
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 967
Registriert: Di 09.03.2004, 18:27
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re:  Remake-Wahnsinn: War of the Worlds

Beitrag von tromaggot »

Antropophagus hat geschrieben:Close Encounters of the Third Kind
Raiders of the Lost Ark
E.T. the Extra-Terrestrial
The Color Purple
Always
Jurassic Park
Schindler's List
Saving Private Ryan
OK,
Close Encounters of the Third Kind
E.T. the Extra-Terrestrial
The Color Purple, sind doch ziemlich gut,
der Rest ist nicht wirklich ein Glanzleistung.
www.teah.de
Videoproduktion für Jedermann!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re:  Remake-Wahnsinn: War of the Worlds

Beitrag von Antropophagus »

Maschmello hat geschrieben:OK,
Close Encounters of the Third Kind
E.T. the Extra-Terrestrial
The Color Purple, sind doch ziemlich gut,
der Rest ist nicht wirklich ein Glanzleistung.
sorry..seh ich anders..denn für eine "nicht Glanzleistung" bekommt man keine Oscars..bsp.

Private Ryan = 5 Oscars
Indy            = 4 Oscars
Schindler      = 7 Oscars
Jurassic Park = 3 Oscars

zugegeben..nicht jeder Film hat ein Oscar für die beste Regie erhalten..dennoch..wie gesagt..für Mittelmässige Arbeit gibts keine Oscars..ob man den Film gut findet ist eine andere Sache...ok...Always ist kein Brecherfilm..hat aber dank Richard Dreyfuss und Holly Hunter für mich genug Potential um unter die Haut zu gehen..aber wie gesagt Geschmackssache..
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
tromaggot
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 967
Registriert: Di 09.03.2004, 18:27
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re:  Remake-Wahnsinn: War of the Worlds

Beitrag von tromaggot »

Oscar!? Diese komische Statue von Hollywood für Hollywood, deren Jury aus einer kleinen Gruppe reicher Hollywoodsesselnfurzern besteht?
Man kann mit Sicherheit behaupten, dass ein Film, der einen Oscar bekommen hat, kein Film sein kann, der seine Zeit vorraus ist und über denen man noch in 10 Jahren spricht. Obwohl Kubricks Werke aus Hollywood sind, haben (außer 2001 für die Effekte) sie keine Oscars gekriegt. Ostasiatische Filme müssen erstmal neuverfilmt werden, um einen Oscar erhalten zu können.
www.teah.de
Videoproduktion für Jedermann!
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Re:  Remake-Wahnsinn: War of the Worlds

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Den Film werde ich mir ansehen, damit ich mir dann ein Urteil darüber machen kann, aber den Film im Vorraus schon als typisches Hollywood-Spektakel abzutun ist meiner Meinung nach ziemlich albern. Auch wenn der Film mit höchster Wahrscheinlichkeit solche ein Hollywood-Spektakel sein wird, werde ich mir den Film reinziehen, auch weil ich Spielberg gut finde! Man muss ja nicht nur auf einer Filmschiene fahren (Independent, Monster....), ich jedenfalls glotz mir fast alles an, auch wenn viel Schrott dabei ist 8).

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16262
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re:  Remake-Wahnsinn: War of the Worlds

Beitrag von Harryzilla »

Man kann mit Sicherheit behaupten, dass ein Film, der einen Oscar bekommen hat, kein Film sein kann, der seine Zeit vorraus ist und über denen man noch in 10 Jahren spricht.
Das trifft nicht immer zu. Ich denke z.B. an "Silence Of The Lambs".
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
tromaggot
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 967
Registriert: Di 09.03.2004, 18:27
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re:  Remake-Wahnsinn: War of the Worlds

Beitrag von tromaggot »

Alle Hollywoodfilme, die wirklich gut sind, sind Ausnahmen, die die Regel bestätigen und selbst solche Filme sind im internationalen Vergleich nur der unterste Bodenrand.
www.teah.de
Videoproduktion für Jedermann!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16262
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re:  Remake-Wahnsinn: War of the Worlds

Beitrag von Harryzilla »

Dem kann ich nicht zustimmen. Aus "Hollywood" kommen hunderte der besten Filme aller Zeiten.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re:  Remake-Wahnsinn: War of the Worlds

Beitrag von Grummel »

Korrekt, nenne mir die deiner Meinung nach 10 besten Filme aller Zeiten.... dann überlegst du ein wenig und schaust mal in die ewige Bestenliste (da stehen die Filme die nach Meinung von Millionen von Menschen gut sind) und dann postest du mal das Ergebnis. 8)
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re:  Remake-Wahnsinn: War of the Worlds

Beitrag von caro31 »

Ich denke auch, dass es "Das Hollywood" nicht wirklich gibt... Ein Film ist nicht automatisch schlecht, nur weil er in den USA produziert wird ;)
Allerdings muß ich gestehen, dass mir die "Event"-Movies von Jahr zu Jahr weniger interessieren - aber das ist halt reine subjektive Geschmackssache. "Die Liga der außergewöhnliche Gentlemen" war meiner Ansicht nach ein Film, dem sein zu hohes Budgget und das Übermaß an Action und (schlechte) CGIs einfach nicht bekommen sind - als ruhiges, altmodisches, augennzwinkerndes Erzählkino hätte er sichlich funktioniert.

Ich werde auch ganz gewiss nicht über "War of the Worlds" eine Meinung abgeben, bevor ich den Film gesehen habe. De Superbowl-Trailer aber mochte ich überhaupt nicht - und er prägt natürlich meine Erwartungen. Den Film, den er bewirbt, möchte ich jedenfalls nicht sehen ;)
Enttäuscht bin ich aber auf jeden Fall, dass der Film nun doch nicht im viktorianischen Zeitalter spielt... andererseits hat das bei der Neuverfilmung von "Die Zeitmaschine" ja bekanntlich auch nicht geholfen ;D ;)
Bild
Anonymous

Re:  Remake-Wahnsinn: War of the Worlds

Beitrag von Anonymous »

Ich werde ins Kino gehen, da mich das Thema "Invasion aus dem Weltall" schon immer gereizt hat. (Krieg der Welten, Frogs ?, Indepedence Day und und und...)
Ich freue mich auf "geile" Special Effects und gutes Popcorn-Kino !
Mehr nicht..
Bild
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Re:  Remake-Wahnsinn: War of the Worlds

Beitrag von MeckerGodzilla »

Genau, ich liebe auch Invasionen, bzw. bin überzeugt, dass es Leben auf anderen Planeten geben muss.
Das kann ganz schnell gehen. Stellt Euch vor:
Man ist bloß Materie und fängt plötzlich an zu atmen - "zack" bist Du gleich ein Leberwesen...

...äh ein Lebewesen...  ::)
Bild
Benutzeravatar
tromaggot
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 967
Registriert: Di 09.03.2004, 18:27
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re:  Remake-Wahnsinn: War of the Worlds

Beitrag von tromaggot »

Atmen alleine reicht nicht aus, um im biologischen Sinne ein Lebewesen zu sein. Man muss sich noch Fortpflanzen, Nährstoffe aufnehmen, auf Reize der Umwelt reagieren und wachsen --> dann ist man voll PC ein Lebewesen
www.teah.de
Videoproduktion für Jedermann!
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Re:  Remake-Wahnsinn: War of the Worlds

Beitrag von Mr. C »

Noch vor dem Kinostart wird übrigens ein alternativer Krieg der Welten auf DVD erscheinen:

Timothy Hines´The War of the Worlds

The War of the Worlds Movie News

Zumindest spielt diese Version im korrekten Zeitalter. Und der Trailer gefällt ebenfalls  ;)
BildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re:  Remake-Wahnsinn: War of the Worlds

Beitrag von caro31 »

Interessantes Projekt - allerdings scheint der Look leider billigste Videooptik zu bieten, die so garnicht Viktorianisches Feeling aufkommen lässt... und die (not so) Special Effects im Videogame-Look passen da noch weniger... ::) Die Macher scheinen ja jede Menge Elan an den Tag zu legen und die Website ist auch klasse - aber Trailer und Bilder des Films lassen mich da eher einen kapitalen Rohrkrepierer erwarten... :-/
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re:  Remake-Wahnsinn: War of the Worlds

Beitrag von godzilla2664 »

stimmt ralo, aber ... hätte uns sowas jemals gestört?? ;D
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re:  Remake-Wahnsinn: War of the Worlds

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Oh Gott, den Mann hat's erwischt, das Mainstream Fever ...  :o :o :o
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re:  Remake-Wahnsinn: War of the Worlds

Beitrag von caro31 »

Und das mir - dem unverdrossenen Kämpfer für den Independent-Film, ihr Spacken :P ;D ;D ;D
Aber mal im ernst: Ich liebe Filme, die mit wenig Geld, aber viel Liebe das unmögliche versuchen! Aber wenn ein paar Leute ohne jedes Gefühl für Kamera- und Lichttechnik meinen ausgerechnet einen viktorianischen Kostümfilm drehen zu müssen und das ganze dann noch mit billigsten CGIs statt liebevollen Modelltricks garnieren, dann ernten sie damit nicht meinen Respekt, sondern allenfalls den verdienten Tritt in die Tonne ;D ;)
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4417
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re:  Remake-Wahnsinn: War of the Worlds

Beitrag von MonsterAsyl »

Eigentlich will ich Dir zustimmen, aber irgendwie hält mich die neueste Staffel von BBCs Dr. Who davon ab.
Eigentlich fand ich die Serie immer scheisselangweilig und vor allem supermies gemacht. :P ---
Trotzdem habe ich mich überwunden und die ersten beiden Folgen der 27.ten Season angesehen. Die Dartseller und die CGI Effekte (die ich eigentlich verachte) machten mir durchaus Freude und wussten sogar das Weib zu unterhalten :o :o.
Ich denke ich werde mir das Ding zulegen, sobald er billig angeboten wird.
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re:  Remake-Wahnsinn: War of the Worlds

Beitrag von caro31 »

Najaaa... wenn ich's grundsätzlich verdammen würde, würde ich ja nicht so von Dan Dare schwärmen ;D ;) Ich finde nur, dass es zusammenpassen muß* - und eben diesen Eindruck hatte ich bei diesem "War of the Worlds"-Film definitiv nicht ---


*was ich mit "zusammenpassen" meine, will ich jetzt nicht en detail ausführen - es sollte halt ein visuell gefälliger Eindruck entstehen, der ein positives Bauchgefühl auslöst. Ich muß irgendwie den Eindruck vermittelt bekommen, dass da nicht nur ein Effekt billig eingefügt wurde, um einen Effekt im Film zu haben, sondern dass jemand mit Herz und Talent bei der Sache war ;)
Bild
Mosra
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 200
Registriert: So 08.06.2003, 17:43

Re:  Remake-Wahnsinn: War of the Worlds

Beitrag von Mosra »

Grundsätzlich stehe ich Remakes seeeehr kritisch gegenüber. Ich kenne kaum Fime, die an das Original heranreichen oder sie sogar übertreffen. Bin gespannt auf King Kong und natürlich auf WotW.

Zu Spielberg:
Die besten Filme hat er immer dann gemacht, wenn er kein Geld brauchte (siehe Sindlers Liste) ;-)

Lieben Gruss
Mosra
Ich denke, also bin ich !
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re:  Remake-Wahnsinn: War of the Worlds

Beitrag von Antropophagus »

Mosra hat geschrieben:.
Zu Spielberg:
Die besten Filme hat er immer dann gemacht, wenn er kein Geld brauchte (siehe Sindlers Liste) ;-)

Lieben Gruss
Mosra
also ich glaube kaum..das ein Herr Spielberg irgendwann in den nächsten Jahrtausenden einmal Kohle brauchen wird..das hat er sich allein schon durch die Merchandisingrechte zu E.T. erwirtschaftet...;D
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Heute abend wurde der Film übrigens in den "Tagesthemen" vorgestellt, allerdings mehr mit Schwerpunkt auf die Geschichte des Stoffes als auf die Neuverfilmung selbst. Wer daran interessiert ist, kann sich ja morgen mal den Stream auf tagesschau.de ansehen.

Gruß
Gezora
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Derzeit bin ich noch sehr skeptisch, ob ich ihn mir ansehen werde... :roll: Aber ich habe ja auch noch nicht mal Episode III angeschaut ;)
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

ralo31 hat geschrieben:Aber ich habe ja auch noch nicht mal Episode III angeschaut ;)
Ist es jetzt an der Zeit, Buße zu tun? Kein Problem!

Ich habe noch keinen einzigen Star Wars-Film im Kino gesehen - weder Ep I noch II noch III noch IV noch V noch VI! :shock:

Das Outing hat jetzt auch gar nicht weh getan ... 8)
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Dafür habe ich noch nie einen Zombie und/oder Splatterfilm im Kino gesehen ;)
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Noch nie einen Zombie-Film? Hmm, naja, da gibt's bei mir auch nicht so viele ... vielleicht wäre da noch so eben Army Of Darkness oder Der Tod steht ihr gut zu nennen. Aber zu Fulci & Co. hat man mir nie Einlass gewährt. :roll:
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Naja, die beiden habe ich nun nicht dazu gezählt - und sie natürlich auch beide auf der Riesenleinwand erleben dürfen ;) +++
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

ich war anfang der achziger ein fleissiger kinogänger! damals liess ich
keinen der zombie-reisser aus, manche hab' ich sogar öfter gesehen :shock:

jetzt hat sich das filmeschauen deutlich nach hause verlagert - beim letzten
"star wars" bin ich definitiv eingeschlafen ... in der NACHMITTAGSVORSTELLUNG! :(
Keep watching the Skies!
Antworten

Zurück zu „Science Fiction - Kino & DVDs“