SF Fans - Hilfe gesucht !!!

Space Operas, Raketen, Roboter und Dämonen aus dem All.
Antworten
Antaeus
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 110
Registriert: Fr 17.02.2006, 13:17
Wohnort: Hamburg

SF Fans - Hilfe gesucht !!!

Beitrag von Antaeus »

Alle Jahre wieder erinnere ich mich an einen SF Film den ich als Teenager
im Fernsehen mehrmals gesehen habe. Leider kann ich mich an nichts mehr erinnern :idea:
als an das, wie die ET´s das Raumschiiff gesteuert haben.
Die haben die Handfläche auf die Konsole gelegt und dieselbe entsprechend der Flugrichtung geneigt.
Wenn ich mich richtig erinnere, war auch ein Umriss der Hand auf der Konsole zu sehen.

Ich weiss, dass das ist ziehmlich dürftig ist, aber vielleicht ist ja ein Cineast unter Euch der diesen Film kennt :?: :?: :?:
BildGott ist ein Kind mit einem Ameisenhaufen. Der plant nichts. (Constantine)
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Wann bist du denn ein Teenie gewesen ???
Wenn das vielleicht rund 25 Jahre her ist und der Film spätabends innerhalb der damaligen ARD-Si-Fi-Reihe gezeigt wurde, könnte das der kanadische "Invasion der Raumschiffe (Starship Invasions)" gewesen sein. Wenn ich mich recht entsinne, hat darin Christopher Lee als Ausserirdischer seine fliegende Untertasse auf ähnliche Weise gesteuert.
Ein paar Jahre später hatte ich den nochmal auf Video gesehen (findet man manchmal noch auf Börsen) und fand ihn dann doch recht belanglos. Keine Ahnung, wie der heute bei mir abschneiden würde, denn damals hatte ich gerade eine "seriösere" Filmphase :-P
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Mr. Z »

Ich würde dir ja gerne helfen...aber diese Antriebsmöglichkeit verwenden echt viele (zumeist günstig hergestellte Filme..;o) ) Filme...hast du evtl. noch andere Erinnerungen an den Film...das Jahr oder so...

..andererseits frage ich mich (mir geht es aber auch immer so! :? ), warum man sich an Filme erinnert, von denen man nix mehr weiss...komisch, gelle!?
Antaeus
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 110
Registriert: Fr 17.02.2006, 13:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Antaeus »

Ashitaka hat geschrieben:Wann bist du denn ein Teenie gewesen ???
Wenn das vielleicht rund 25 Jahre her ist und der Film spätabends innerhalb der damaligen ARD-Si-Fi-Reihe gezeigt wurde, könnte das der kanadische "Invasion der Raumschiffe (Starship Invasions)" gewesen sein. Wenn ich mich recht entsinne, hat darin Christopher Lee als Ausserirdischer seine fliegende Untertasse auf ähnliche Weise gesteuert.
Ein paar Jahre später hatte ich den nochmal auf Video gesehen (findet man manchmal noch auf Börsen) und fand ihn dann doch recht belanglos. Keine Ahnung, wie der heute bei mir abschneiden würde, denn damals hatte ich gerade eine "seriösere" Filmphase :-P
Also das kommt mir alles sehr bekannt vor. Damals gab es ja auch nur eine
kleine Hand voll Sender.
Die nette Umschreibung mit den 25 Jahren und es passt auch (Bj. 1964). :P
Ok belanglos, was solls.... Das Teil habe ich jahrelang im Kopf und will den Film einfach nur finden.

Wenn ich Glück habe gefällt er mir wieder! :?:
Den Titel werde ich mal gleich in den Muli geben.
Danke vielmals.
BildGott ist ein Kind mit einem Ameisenhaufen. Der plant nichts. (Constantine)
Antaeus
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 110
Registriert: Fr 17.02.2006, 13:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Antaeus »

zarthan hat geschrieben:Ich würde dir ja gerne helfen...aber diese Antriebsmöglichkeit verwenden echt viele (zumeist günstig hergestellte Filme..;o) ) Filme...hast du evtl. noch andere Erinnerungen an den Film...das Jahr oder so...

..andererseits frage ich mich (mir geht es aber auch immer so! :? ), warum man sich an Filme erinnert, von denen man nix mehr weiss...komisch, gelle!?
Oh boy, das sprichst Du ein weise Wort gelassen aus.
Wie oft kommt das bitte vor? Shit.

Zur Antriebsmöglichkeit... ich erinnere mich nur an diesen Film
wo die jungs das Ufo so gesteuert haben. Leider gibt mein Kortex nichts mehr her. (alter oder geizig???).
BildGott ist ein Kind mit einem Ameisenhaufen. Der plant nichts. (Constantine)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Hallo alle zusammen,

Ich suche seit längerem einen Science Fiction Film, der vor Jahren mal im Vormittagsprogramm von RTL, oder war’s Sat 1, in einer Science Fiction Filmreihe lief die immer samstags, oder war’s sonntags, ausgestrahlt wurden. Das muss glaube ich Anfang der 90er gewesen sein. Der Film selbst scheint aus den 70ern oder 80ern zu sein.

Zur Handlung:
Ausserirdische besuchen die Erde und kämpfen hier gegen eine andere ausserirdische Rasse. Als die Gegner besiegt sind, verschwinden die Aliens wieder ins All, lassen dabei aber eine Waffe zurück, die ein Teenager findet. Kurz darauf beginnt er sich zu verändern, was mit der fremden Macht, die von der Waffe ausgeht zusammenhängt. Hängt sich der Kerl nämlich eine Halskette, die bei dem Ding dabei war, um hat er keine Kontrolle mehr über sich und wird zu einem gefährlichen Verbrecher. Als die Bedrohung ausser Kontrolle zu geraten scheint kommen die Aliens zurück und nehmen dem Teenager die Waffe ab, was dessen Tod zur Folge hat.

Die Aliens hatten mich damals besonders beeindruckt, was kein Wunder ist, waren sie doch in Stop Motion animiert.

Ich hoffe einer kann mir weiterhelfen.

Eigentlich war die ganze Filmreihe interessant, jedoch kann ich mich nur an diesen Film richtig erinnern.
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Da tippe ich mal auf "Laserkill" mit dem deutschen Untertitel "Todesstrahlen aus dem All". Originaltitel = LASERBLAST
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Gerade bei IMDB nachgeschlagen und ein paar Bilder dazu angesehen.

Du hast recht, genau das isser.

Danke, Danke, Danke :-X :loveyouall: :klatsch:
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Und hier kannst du ihn sogar auf DVD kaufen:
http://cgi.ebay.de/LASERKILL-TODESSTRAH ... dZViewItem
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Leider ist das nur die englische Fassung. Da warte ich lieber ab bis eine Auflage mit deutscher Synchro kommt.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

mario-pana hat geschrieben:Leider ist das nur die englische Fassung. Da warte ich lieber ab bis eine Auflage mit deutscher Synchro kommt.
Du weisst dass ein Mensch im Durchschnitt nur 80 Jahre alt wird...oder...?... :roll: :-P
BildBildBildBildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16266
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Du weisst dass ein Mensch im Durchschnitt nur 80 Jahre alt wird...oder...?...
Du bist immer noch ein genialer Zyniker. :rofl:
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Naja gut... wer hätte damit gerechnet, dass Mysterious Planet in Deutschland auf DVD veröffentlicht wird... Zwar bescheidene Qualität, aber dafür auch billig wie Sau. :roll:
Sag niemals nie, dude! Aber ob ich bei 14.99 € warten würde... Ich sag mal dass sich die Investition lohnt.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ist zwar schon etwas her,dass hier was gepostet wurde, aber da Ihr immerhin "Laserkill" gefunden habt (welch ein Kindheitstrauma), dachte ich die Weisheit des Orakels auch für mich nutzen zu können :idea:

Ich suche zwei Filme, von denen ich lediglich Erinnerungsfetzen in meinem grünen Kopf finden kann.
Beides sind s/w-Filme; Beides wohl amerikanische; beide wohl aus den 50gern; Beide habe ich dereinst im Monsterkabinett gesehen.

-Der erste ist der Antipode zu "Die unglaubliche Geschichte des Mr. C" Hier hat jemand das Problem (Ich glaube er war bei Atombombentests dabei) das er immer größer wird. Seine Laune ändert sich dabei auch zum negativen.
Meine mich zu erinnern, dass er Soldat war und ihm tatsächlich auch erst einmal alle helfen wollen.

-Der zweite ist leider noch etwas verschwommener. Ich erinnere mich daran, dass das Problem in dem Film die Zurückentwicklung ist. Jemand wird vom Menschen wieder zu einem Urmensch, und schleicht dann in einer amerikanischen Kleinstadt umher. Ein Quastenflosser spielt im Film auch eine Rolle, ich glaube den finden die Hauptpersonen am Anfang. Kann sein, dass dieser Urzeitfisch das Dilemmer erst auslöst, aber hier verdreht sich evl. auch die erinnerung

irgendwelche Impressionen ???
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16266
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

-Der erste ist der Antipode zu "Die unglaubliche Geschichte des Mr. C" Hier hat jemand das Problem (Ich glaube er war bei Atombombentests dabei) das er immer größer wird. Seine Laune ändert sich dabei auch zum negativen.
Meine mich zu erinnern, dass er Soldat war und ihm tatsächlich auch erst einmal alle helfen wollen.


"The Amazing Colossal Man" (Der Koloss) und die Fortsetzung war "War Of The Colossal Man" (Gigant des Grauens).
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Und der zweite dürfte DER SCHRECKEN SCHLEICHT DURCH DIE NACHT von Jack Arnold sein, worin sich Arthur Franz eine „Fischvergiftung“ zuzieht. Originaltitel: Monster on the campus
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

:respekt:
Seit gepriesen oh großes Orakel!
Ihr heiliger Opfertrog wird nicht unbeachtet bleiben.
-Es handelt sich genau um diese beiden Filme :klatsch: -
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16266
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Dies ist eine meiner Lieblings-Lobby cards von einem Jack Arnold-Film.

Bild
Leihgabe vom Monstrula-Forum.
Zuletzt geändert von Harryzilla am Di 24.04.2007, 13:42, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

+++ +++ +++

Wow sehr hübsche Lobby card!
Ich war so froh, als ich dereinst gehört habe, dass alle Jack Arnold Klassiker endlich auf DVD veröffentlicht werden sollen.
Das es dann doch nur die vier geworden sind ist schon enttäuschend :(
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Universal könnte wirklich noch weitere Jack Arnold Klassiker auflegen. Besonders DER SCHRECKEN SCHLEICHT DURCH DIE NACHT würde mir da gefallen. Den hab ich vor einigen Monaten aus "Das Vierte" im Vormittagsprogramm gesehen.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

@Harry

Super Card von einem sehr genialen Knaller Jack Arnolds... +++
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

While we are talking about Arnold

@Harryzilla
Hab mir natürlich umgehend die DVD von "War Of The Colossal Man" bestellt :klatsch:


Wie ich es sehe gibt es von den anderen Beiden keine DVD auf der wenigstens ein deutscher Untertitel zu finden ist oder? :angst: :cry:
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16266
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Super Card von einem sehr genialen Knaller Jack Arnolds...
Ich habe auch noch ein nettes deutsches Aushangfoto von dem Film und das US Plakat und..... :-P
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Harryzilla hat geschrieben:Ich habe auch noch ein nettes deutsches Aushangfoto von dem Film und das US Plakat und..... :-P
Ja...warum überrascht mich das nicht... :roll: :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

So, ich habe beschlossen mir bei nächster Gelegenheit "DER SCHRECKEN SCHLEICHT DURCH DIE NACHT" (und natürlich auch "DER KOLOSS") aus dem guten alten TV auf zu nehmen. :)

Dazu plane ich mir selber ein DVD-Cover zu basteln.
Hat noch jemand Bilder für mich (uns) die zu diesem Zweck zur verfügung gestellt werden könnten?
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

gerade heute erst hab' ich die us-dvd von "monster on the campus" eingelegt. ich hab' den film seit ewigkeiten nicht mehr gesehen und ich finde es eigentlich schade, dass er es unter den arnold-klassikern nur zu vergleichsweise wenig prominenz gebracht hat ... :(
Keep watching the Skies!
Antworten

Zurück zu „Science Fiction - Kino & DVDs“