Who - Der Mann aus Metall

Space Operas, Raketen, Roboter und Dämonen aus dem All.
Antworten
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Who - Der Mann aus Metall

Beitrag von mario-pana »

Bei meinem regelmäßigen Streifzug durch Cinefacts, bin ich auf einen interessant klingenden Film gestoßen, dessen Inhaltsangabe ausserdem noch vielversprechend ist.

"Who - Der Mann aus Metall", so der Titel des Filmes. Und dabei handelt es sich um einen Science Fiction Film aus Großbritanien, von 1973. Die Inhaltsangabe lautet wie folgt:

Bei einem Unfall in der DDR wird US-Physiker Dr. Martino schwer verletzt. Russische Ärzte ersetzen seine Gesichtshaut und Teile seines Körpers durch Metall. Wieder zurück in den USA will ihm niemand glauben, da er seine Identität nicht mehr zweifelsfrei nachweisen kann. Der Mann aus Metall wird für einen gefährlichen Geheimagenten aus dem Osten gehalten.

Könnt ihr mir mehr darüber erzählen? Lohnt sich der Streifen?

e-m-s veröffentlicht ihn am 30.08.07. Leider sieht die Ausstattung nicht so rosig aus, denn das Bild wird mit 1.33:1, statt 1.85:1 (Originalformat), angegeben. Zudem verfügt die DVD nur über die deutsche Tonspur und bietet keinerlei Extras.
Zuletzt geändert von mario-pana am Di 10.07.2007, 22:57, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4417
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Äh, den habe ich vor vielen Jahren mal im Fernsehen gesehen und fand ihn ziemlich langweilig. Mein Bewertung.: ---
Keeper of the Monsters

Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16267
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

MonsterAsyl (von dem wir übrigens noch immer auf die nächste Foto-Quiz-Frage warten :? :-P ) spricht mir aus der Seele. Nettes, aber belangloses Filmchen.
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Oh, da werden schreckliche Erinnerungen wach. Das ist eine absolute Schlaftablette. Fazit: :sleep:
BildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Naja, der Film ist halt ein menschliches Drama um Entfremdung, Mißtrauen und Identitätsverlust und kein Action-Kracher. Mir ist er (war damals aber noch recht jung) ganz schön nahe gegangen :roll:
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Die Metallfratze hat mich als Kind auch ziemlich schockiert. Allerdings bekam ich von der Fernsehausstrahlung seinerzeit nur Fragmente zu sehen, die komplette Fassung dann erst später als Originalvideo von VPS:

Bild Bild
Cover <c> Copyright 1986 VPS Video
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Kann ralo nur zustimmen.

Ich mag den Film +++
Find auch, dass er sich lohnt.
Jedenfalls bleibt der Film in Erinnerung.

Danke für den Hinweis mario, werde Mir die DVD bestimmt kaufen :)


http://www.amazon.de/Mann-aus-Metall-El ... B000SFH84S
Antworten

Zurück zu „Science Fiction - Kino & DVDs“