Linx hat geschrieben:3 1/2 Jahre später möchte ich dann auch nochmal die Frage in den Raum werfen:
Gibt es eine DVD Veröffentlichung mittlerweile?
Ich frage jetzt vor allem deshalb weil bei ebay.com einige Kopien von "Wild,wild, planet" angeboten werden, aber da sie RC1 sind bin ich mir nicht so ganz sicher obs wirklich Bootlegs sind (amazon bietet sie nicht an, wäre schonmal ein Indiz dafür, dass es welche sind).
Außerdem gibts noch diese DVD namens "Sci Fi Invasion" mit den 4 Filmen "Cosmos War of the Planets", "Assignment Outer Space", "Voyage to the prehistoric Planet" und "Message from outer space". Auch hier weiß ich nicht obs ein Bootleg ist und vor allem wie die Qualität ausschaut.
"Assignment Outer Space" gibts ja wohl auch als eigenständigen Release.
Ups, da hatte ich doch glatt vergessen zu antworten
Die weltweit einzige offizielle DVD-Veröffentlichung (zudem in sehr guter Qualtät) ist diese:
War between the Planets / Planet on the prowl
Der feine Film lief bei uns im Kino bekanntlich als "ORION 3000 - Raumfahrt des Grauens".
Bei der Widescreen-DVD von "
Wild, wild Planet" (= "Raumschiff Alpha") handelt es sich um ein
Bootleg, bei dem die US-Laserdisc als Quelle diente. Da die Laserdisc eine ausgesprochen tolle Qualität hatte, dürften die Bootlegs qualitativ recht brauchbar sein (wenn der Macher über einen halbwegs guten DVD-Rekorder verfügte).
Sämtliche erhältlichen Versionen von "
Assignment Outer Space" sind leider für die Tonne. Es handelt sich dabei um Abtastungen einer völlig verblaßten Vollbild-16mm-Kopie, die wirkt wie ein unscharfer Schwarzweiß-Film. Seit der Zufall mir eine farbenfrohe TV-Aufnahme des Films aus dem italienischen Fernsehen mit wundervollen Farben in die Hände spielte, kann ich diese Billig-DVDs von "
Assignment Outer Space" garnicht genug hassen, denn der Film verliert hier fast gänzlich seine Wirkung.
Auch "
Battle of the Worlds" mit Claude Rains in der Hauptrolle ist in der US-Fassung extrem viel schlechter als im italienischen Original! Die Kopien, die man digitalisierte (wieder 16mm-Vollbildfassungen) sind zwar längst nicht so verblasst wie "
Assignment Outer Space" aber werden dem Film nicht gerecht. Mir liegt eine Version im Widescreen-Format mit traumhaften Farben vor, die den Film völlig anders wirken läßt, als die US-DVDs; außerdem sind dort viel mehr Raumkampf-Sequenzen enthalten.
Ich werde bei Gelegenheit gern mal ein paar vergleichende Screenshots posten, falls Interesse besteht.