Der beste Star Trek-Film

Space Operas, Raketen, Roboter und Dämonen aus dem All.

Welcher ist der beste Star Trek Film?

Star Trek: Der Film
2
7%
Star Trek II: Der Zorn des Khan
3
10%
Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spock
0
Keine Stimmen
Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart
6
21%
Star Trek V: Am Rande des Universums
0
Keine Stimmen
Star Trek VI: Das unentdeckte Land
9
31%
Star Trek: Treffen der Generationen
2
7%
Star Trek: Der Erste Kontakt
6
21%
Star Trek: Der Aufstand
0
Keine Stimmen
Star Trek: Nemesis
1
3%
 
Abstimmungen insgesamt: 29

Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

@Swamp (aka -)

Ich hab mir noch mal einige Postings durchgelesen und finde nicht das du beleidigt...belächelt o.ä. wurdest...und gegen wen musstest du dich verteidigen...?...kein Mensch hat dich hier angegriffen..und würde es auch nicht...nur weil du einen bestimmten Film gut findest...und wenn die Leute sagen "Damit verschwenden sie ihre Lebenszeit" ist es auch nichts weiter als ihre Meinung...die doch wohl auch gestattet sein sollte...
Ehrlich gesagt..so wie ich dich und deine sonstigen Postings eingeschätzt hatte...dachte ich du hättest mehr Humor und würdest nicht gleich das Handtuch werfen...das finde ich nämlich sehr schade... :cry:

Vieleicht solltest du es dir nochmal überlegen und dich neu eintragen...
BildBildBildBildBild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Manche Menschen wollen und können halt nicht wahrhaben, dass sie intolerant sind und nur Spaß dabei empfinden, wenn sie den auf Kosten anderer (meißt Personen mit einer Minderheiten Meinung) haben können.
Warum soll ich es nötig haben meinen persönlichen Geschmack an einer Tour beschießen zu lassen und diesen zu verteidigen?
Ist meine Meinung schlechter als eure, nur weil sie nicht der Mehrheit entspricht?
Greife ich andere Leute an einer Tour an bzw. mache ich mich über andere Lustig in Form von einer dümmlichen und gefakten Stimmabgabe mit ancschließendem Kopf gegen Wand hauen oder Kommentare alla "verschlafene und verschwendete Lebenszeit" ? nein sowas mach ich nicht.. wie käme ich dazu.
Schon komisch sowas.. in einem Forum für Leute die selbst zu einer Minderheit gehören.. loooool
Mir hats jedenfalls bisher gut gefallen und den ein oder anderen werde ich auch sicherlich in guter Erinnerung behalten.
Kritik ja, Verarschen lassen (siehe Dauerdiskussion und Angriff wegen einer Stimmabgabe, gefakte dümmliche Stimmabgabe & anschließende Beleidigung = verschwendetes Leben, nur weil jemand nicht die gleichen Filme schaut wie man selbst) NEIN !
Wie soll sowas den weitergehen.. muss ich jetzt damit rechnen, dass so ein Kindergartentheater jedesmal von statten geht, wenn man mal wieder "anderer" MEinung ist ? Ne danke .. lasst mal gut sein.
Wie gesagt habe ich keine Lust auf sowas, nur weil ich mal anderes Zeug gut finde, wie die Mehrheit.
Das ist schon Intolerant auch wenn man es natürlich nicht wahr haben möchte. Mehr als schreiben, dass ich die Meinung und Filme anderer akzeptiere und achte bzw. respektiere kann ich nicht.. auf der anderen Seite sollte dies aber auf für alle anderen (auch mich) gelten. Aber da werden jetzt sicherlich auch wieder kommentare und Beleidigungen wie "schlecht erzogen" & "durch Umwelteinflüsse geschädigt" folgen.
Tatsächlich bin ich durch den ein oder anderen Zufall nicht gerade von einer überaus guten Gesundheit beglückt worden .. von dem her, kann derjenige sich nun auch noch im Recht sehen. :)
Da .. vergeht "einem zumindest" der Spaß.

Gruß,
Markus
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16256
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Lieber Markus,

ich schreibe dir heute am Abend noch etwas ausführlicher. Bitte nicht wegen einer Diskussion w/o geben. Du brauchst dich in keinster Weise verteidigen. Ich habe die ganze Diskussion regelmäßig verfolgt und bin auch Antros Meinung, dass dich niemand angreifen wollte. Wir sind hier eigentlich fast alle sehr tolerant, aber stehen auch zu unserer Meinung. Ich respektiere deinen Geschmack und mag selber gerne intellektuelle (z.B. Stalker) und anspruchsvolle Science Fiction. Respektieren solltest du aber auch die Meinung von Gezora, der halt einfach seine Sicht zum Thema gepostet hat.
Mir würde es sehr leid tun, wenn du uns wegen diesem Thread verläßt. Ganz ehrlich gesagt, du bist genau wie Xyrxl einer der nettesten und interessantesten Neuzugänge im Forum. Bitte bleib weiter bei uns.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

* hat geschrieben:Greife ich andere Leute an einer Tour an bzw. mache ich mich über andere Lustig in Form von einer dümmlichen und gefakten Stimmabgabe mit ancschließendem Kopf gegen Wand hauen oder Kommentare alla "verschlafene und verschwendete Lebenszeit" ? nein sowas mach ich nicht.. wie käme ich dazu.
Du redest Unsinn. Damit wird der Film angegriffen, nicht du, der ihn schaut. Denk noch mal genau darüber nach. Eine subjektive Wertung ist keine Beleidigung. Toleranz bedeutet auch damit zu leben, dass andere Leute das nicht mögen, was man selbst mag.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Warum endet eigentlich im Moment jede interessante Diskussion damit, dass sich einer abmeldet?
Worin besteht denn bitte der Sinn einer Mitgliedschaft in einem "discussion board", wenn man nicht diskutieren will? ???
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ich bin, ehrlich gesagt, sehr bestürzt, dass du so schnell deinen Account (?) gelöscht hast. Ich muß Harryzilla da voll und ganz und mit besonderem Nachdruck, recht geben, dass du, zusammen mit Xyrxes, einer der sympatischsten und auch intellektuellsten Neuzugänge hier im Forum bist. Deine Posts zeugen von großer Bildung und einem sympatischen Charakter. Ebenso sehe ich dass bei deinem Filmgeschmack, welcher voll und ganz den meinen trifft. Ich hab mich hier eher etwas zurückgehalten, da ich derzeit unterwegs bin und nicht die nötige Ruhe habe ausführlicher zu lesen. Dennoch verfolgte ich den Thread sehr aufmerksam und fand, wie das Harryzilla auch schon anmerkte, die Diskussion sehr interessant und anregend. Ehrlich gesagt, bin ich nämlich ganz auf deiner Seite, denn auch ich gehöre zu denjenigen, die Star Trek - The Motion Picture zu den ganz besonderen Filmen zähle. Man sollte nur mal bedenken, was uns Robert Wise für herrliche Science Fiction Filme vorher gegeben hat ("Der Tag an dem die Erde still stand" und "Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All"). Auch ich liebe es ganz besonders, mich von sehr ruhig erzählten Science Fiction Filmen fangen zu lassen und finde daran nicht im entferntesten etwas langweiliges. Andromeda hab ich mir schon so oft angesehen und die ruhige Erzählweise ist einfach nur genial.

Mit meiner Liebe für Petersens "Enemy Mine" mußte ich mir hier schon etwas anhören und auch zu meiner Einstellung zur remasterten "Star Trek Classic Serie" kannst du hier eine, ich denke mal, interessante Diskussion nachlesen. Ich hab also auch den ein oder anderen Nackenschlag bekommen, was ich aber nicht als negativ ansehe, denn solche Diskussionen mag ich, da sie mich auch einmal eine andere Sicht auf die Dinge eröffnen. Ich bin ein sehr selbstkritischer Mensch und solche Diskussionen zeigen mir, wie gefestigt meine Meinung zu einem Thema ist, oder ob sie nicht doch zu oberflächlich war.

Wenn ich am Ende von der Meinung des anderen nicht überzeugt bin, lass ichs gut sein und denke für mich "der hat doch keine Ahnung", bzw. "Er sieht das eben anders, wie du. Hat eben seine eigene Meinung".
Mit deiner Sicht hier, liegst du, für meinen Geschmack absolut richtig. Lass dir nichts erzählen. Wichtig ist, dass du mit dem zufrieden bist was du anschaust und da hast du in mir einen Kameraden, der fest an deiner Seite steht, da ich genau so denke, wie du.
Kyklop
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 286
Registriert: Di 01.05.2007, 15:31
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von Kyklop »

Nanu?Wer hat sich den jetzt schon wieder ausgeklingt?

Noch kurz mein Kommentar:

Ich finde, das Problem bei diesen Diskussionen ist, daß diese ja nur in schriftlicher
Form stattfinden.Somit kann man schonmal einen Text anders interpretieren und verstehen,als es vom Schreiber beabsichtigt war.
Das ist nuneinmal unvermeidlich.Somit sollte man sich auch nicht bei jedem Textfitzelchen, das man vielleicht als provozierend oder
vielleicht sogar beleidigend empfindet,künstlich aufregen.

Wir sind doch alle,zumindest halbwegs erwachsen. :-P YIYA
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

@ Swamp Thing

Mir fällt es wirklich schwer, Deine Reaktion nachzuvollziehen. Ein Diskussionsforum im Internet ist letztendlich nichts anderes als ein öffentlicher Raum, und wer seine Meinung in einen solchen stellt, macht sie damit öffentlich und gibt sie so in gewisser Weise auch zur Diskussion frei. Unter dieser Prämisse sollte man zunächst einmal davon ausgehen können, dass diejenigen, die sich hier anmelden, auch ein wenig Spaß daran haben, ihre individuellen ästhetischen Standpunkte zu erörtern. Freunden des kontroversen Gesprächs destruktive Neigungen zu unterstellen (wie Du es implizit tust), halte ich in Anbetracht dieser Ausgangslage nicht unbedingt für angebracht.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Mensch Markus,
kann ja wohl nicht Dein Ernst gewesen sein. :?

Natürlich ist der erste Star Trek Kinofilm etwas besonderes und Du scheinst dazu sogar eine ganz private Beziehung zu haben. Zumindest scheinst Du davon ziemlich gekränkt worden zu sein, wenn jemand den Film als "zwei Stunden verschwendete Lebenszeit" bezeichnet. Naja, offengestanden fand ich dies auch schon ein wenig krass. :wink: Im Stau zu stehen auf dem Kölner Autobahnring ist definitiv verschwendete Lebenszeit, aber einer der Trek-Filme? :roll: ???
Ich finde den Erstling übrigens auch nicht schlecht. Wenn ich die Wahl hätte, mir STAR TREK - THE MOTION PICTURE oder alternativ einen x-beliebigen STAR WARS anzuschauen, dann würde meine Wahl immer auf den Kinostart der klassischen Enterprise-Crew fallen.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Hey Swampy

Wie du siehst...mögen dich die Leute hier durchweg und sind auch auf deiner Seite...lass dich also von den paar Postings die dich nerven doch nicht dazu verleiten Kongula zu kündigen...es gibt doch nicht nur Star Trek..denk doch auch an die anderen Themen wo du Spass hattest...lass die Leute die du nicht magst links liegen..mach ich auch...und ich hatte hier auch schon derben Stress und heftige Diskussionen (die teilweise schon unter die Gürtellinie gingen..frag mal Harry) mit einigen Leuten...da hatte ich meinen Cursor auch schon über dem Löschbutton...Gott sei Dank gab es den einen oder anderen hier der mir gut zugesprochen hat...was mich dann doch davon abbrachte...später hab ich mich dann bei dem Betreffenden entschuldigt (musst du natürlich nicht...hast ja nichts getan... :D)...und dann hatten wir uns wieder lieb...das ist nun mal das Leben in einem Forum..es gibt immer Leute die anderer Meinung sind als du..aber was solls..du weisst..du hast recht und basta...Allawuappa... :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Antropophagus hat geschrieben:...lass die Leute die du nicht magst links liegen..mach ich auch...
Ach darum antwortest Du nicht mehr auf meine eMails, kommen meine Briefe mit der Post wieder zurück und meine Fragen auf Deinem Anrufbeantworter wurden auch nie beantwortet. :motz: :-P 8)

Nee, war nur Spaß ... :wink:
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

und da hast du in mir einen Kameraden, der fest an deiner Seite steht, da ich genau so denke, wie du.
Na komm schon Swamp :)
Mit einem Kopf mag ich auch nicht weiter durch Kongula spazieren.
Du bist so ein lieber Kerl.
Astro spricht wie Du siehst nicht für uns alle. -Und manchmal glaube ich auch nicht unbedingt für sich selber, oder auf einer anderen Ebene, auf der Er dann meinetwegen auch Recht haben darf-
Jeder hat mal einen schlechten Tag, und Emotionen zu haben macht doch den Menschen aus YIYA
Egal wo Du dich hin bewegst, es gibt immer Leute die Du magst, und welche, die Du nicht magst.
Überwiegt hier nicht letztlich doch das positive?
Keiner wollte sich über Dich lustig machen. Und keiner wollte Dich persönlich angreifen. Da bin ich mir sicher.
Oft bedeutet keine Antwort auf ein Posting zu bekommen auch einfach nur Zustimmung.
Na los bleib bei uns :cry2: :cry2:
Schreib ralo, dass Du deinen Account wieder haben musst (Dann hat der mal wieder was zu tun), geb ne Runde Beleidigungen an uns alle ab, wir löschen hier die letzten zehn Einträge,und reden nicht mehr darüber. OK :?:
(Bitte Bitte)
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Dr.Prankenstein hat geschrieben:Zumindest scheinst Du davon ziemlich gekränkt worden zu sein, wenn jemand den Film als "zwei Stunden verschwendete Lebenszeit" bezeichnet. Naja, offengestanden fand ich dies auch schon ein wenig krass. :wink: Im Stau zu stehen auf dem Kölner Autobahnring ist definitiv verschwendete Lebenszeit, aber einer der Trek-Filme? :roll: ???
Öhm, da muss ich aber mal etwas klarstellen.
Meine Aussage, Star Trek I sei 2 Stunden verschwendete Lebenszeit habe ich gepostet, bevor Swamp Thing überhaupt bei Kongula aufgeschlagen ist! Damit kann ich ihn definitiv nicht persönlich beleidigt haben (höchstens Mario-Pana :-P ).
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Xyrxes hat geschrieben:Astro spricht wie Du siehst nicht für uns alle. -Und manchmal glaube ich auch nicht unbedingt für sich selber, oder auf einer anderen Ebene, auf der Er dann meinetwegen auch Recht haben darf-
Jeder hat mal einen schlechten Tag, und Emotionen zu haben macht doch den Menschen aus YIYA
Was soll denn das heißen, ich "darf" auch mal Recht haben. Ich habe mit allem Recht, was ich sage. Immer. Es sei denn, ich irre mich. Ist in diesem Thread aber nicht der Fall, daher macht dein Kommentar keinen Sinn.
Und wieso soll ich nicht für mich sprechen? Für wen dann?
Das führ mal weiter aus, ich bin neugierig.

Emotionen hin oder her, das rechtfertigt aber keine emotionale Erpressung: "Entweder ihr stimmt mir zu, oder ich lösche mich und ihr bleibt allein und einsam zurück."

Und wer meinen bissigen Stil nicht mag, der darf sich bei mir beschweren. Wird aber eh nix bringen. Bild
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Und wieso soll ich nicht für mich sprechen? Für wen dann?
Das führ mal weiter aus, ich bin neugierig.
Na ich denke es kann durchaus passieren, dass es Dir auch einmal nicht gut gehen mag. Dann wirst du Bemerkungen wie "Kindergartengehabe" sicher nicht sehr erbaulich finden.
Deswegen finde ich, dass Du im Kern bestimmt Recht hast; Mann sollte nicht alles persönlich nehmen, nicht gleich überreagieren...

Aber für derartige Ratschläge ist es ja nun einmal nicht mehr an der Zeit. Und hilfreich ist es auch nicht.
Wenn Du in der Situation von Swamp wärst, würdest Du mit deinem Posting bestimmt nichts anfangen können, sondern es (gemütslagenbedingt) natürlich falsch verstehen.
Deshalb schrieb ich dass Du auch nicht für dich sprichst. Zu mindest nicht auf der Ebene, auf die Du dich im Augenblick nicht einläßt.
Das ist keine Kritik an Dich. Und Du darfst auch Recht haben. Freilich :).
Nur tut es in meinen Augen im Moment eifach nichts zur Sache.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

@Joan_Landor

:) Nee Joan, damit hast du mich nicht beleidigt (geht das überhaupt? :-P ).

Ist doch deine persönliche Meinung. Ich hab auch einige Filme gesehen, deren Ansehen ich als verschwendete Lebenszeit betrachte, was andere User sicher ganz anders sehen würden. So ist das nun mal. Es hat eben nicht jeder den gleichen Geschmack, sonst könnten wir hier ja auch nicht angeregt miteinander diskutieren. 8)

Die erwähnten Nackenschläge sehe ich, wie gesagt, nicht als negativ an und bin deswegen nicht beleidigt. Wenn überhaupt, dann vielleicht im ersten Überschwang, wenn ich so etwas lese, aber das hält nicht lang vor, denn ich versuche mich dann stets in den anderen hinein zu versetzen und denke darüber nach.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Beleidigend wäre es, wenn jemand geschrieben hätte: " Mann, musst du blöd sein, dir so einen Film anzuschauen." Und das hat ja nun niemand getan. Die Leute hier wissen sich ja zu benehmen. ... Und wenn nicht, brät ihnen der Admin eins über. :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Und das hat ja nun niemand getan.
Und ich wage mal zu behaupten, das hat auch niemand gedacht.


Übrigens teile ich meinen Filmgeschmack mit ganzen drei Figuren in Europa. So gesehen kann mir die Restbevölkerung vorhalten, ich verschwendete meine Lebenszeit an Schundfilme mit unerträglicher Jaulmusik. Kann ich nur sagen: Stimmt. Macht aber Spaß. :P
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Joan_Landor hat geschrieben:Schundfilme mit unerträglicher Jaulmusik
Sag' bloß, dass Du neuerdings auf Disney-Filme á la ARIELLE umgestiegen bist? :roll: :o :angst: :-P
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 580
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von DJANGOdzilla »

Dr.Prankenstein hat geschrieben:
Joan_Landor hat geschrieben:Schundfilme mit unerträglicher Jaulmusik
Sag' bloß, dass Du neuerdings auf Disney-Filme á la ARIELLE umgestiegen bist? :roll: :o :angst: :-P
Sag' ma' grad nix gegen ARIELLE, doooooooooooo!!!! :evil:
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16256
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Ich bin, ehrlich gesagt, sehr bestürzt, dass du so schnell deinen Account (?) gelöscht hast. Ich muß Harryzilla da voll und ganz und mit besonderem Nachdruck, recht geben, dass du, zusammen mit Xyrxes, einer der sympatischsten und auch intellektuellsten Neuzugänge hier im Forum bist. Deine Posts zeugen von großer Bildung und einem sympatischen Charakter.
Dem habe ich kaum noch etwas hinzuzufügen. Markus zeig etwas Rückgrat. Niemand hier hat dir persönlich etwas getan. Niemand hat dich beleidigt. Jeder hier respektiert deine Meinung zu "Star Trek". Allerdings solltest du auch Kongulaner/Innen welche nicht mit deiner Meinung konform gehen akzeptieren.
Wie beliebt du bist, hast du wohl spätestens jetzt bemerkt. Keine Rechtfertigungen. Überleg dir's nochmal. Leichter können wir dir's nicht machen.
Ich hoffe das es dir bald wieder gesundheitlich besser geht.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ja, das mit Swamp Thing ist wirklich sehr schade... Ich kann daher nur jedem empfehlen, dass Hobby und seinen eigenen Geschmack nicht zu wichtig zu nehmen und zwischen diesem und dem persönlichen etwas zu trennen. Wer wagt "Ich finde den Film, den Du geil findest, bescheuert!" meint das halt nicht als Beleidigung, sondern verkündet lediglich seinen persönlichen Geschmack.
Ganz anders wäre es wenn jemand sagen würde: "Du bist ein "Idiot, wenn Du solche Filme guckst!"... wer das aber bei ersterem Statement meint zwischen den Zeilen lesen zu können, interpretiert da definitiv etwas rewin, was so nicht gemeint ist.
Stocki hat ja auch kein Problerm damit, sich hier als Lindenstraßen und 80er-Jahre-Serienfan zu outen und dafür diverse Spottbreitseiten zu kassieren :wink:

Es ist in der Tat so, dass dies hier ein DISKUSSIONS-Forum ist! Und es würde viel von seinem Reiz verlieren, wenn sich jeder quasi ständig auf die Zunge beißen müßte, wenn er ein Posting verfaßt. So soll es bitte auch nicht werden - wir sind ja schließlich nicht Teile der Matrix, nicht wahr? ;)



Ich persönlich verbinde mit dem ersten Star Trek ja auch ein überwältigendes Cineastisches Erlebnis... Damals 1979 ging man ja noch ins Kino, um verzaubert zu werden... Die TV-Folgen der Serie konnte man sich damals auch nicht auf Video oder DVD besorgen (gabs noch nicht) und ständige Wiederholungen waren damals auch nicht üblich. Star Trek 1 hat mich damals visuell und ästheisch im Kino wirklich überwältigt. Gerade die Szenen, in denen Kirk mit Scotty um die traumhaft schöne Enterprise herumschwebt, empfand ich als wunderschön. Irgendwie ist dieser Zauber des Kinos (dank ständiger Berieselung) mittlerweile auf der Strecke geblieben. Star Trek 1 ist ein wunderschöner Film im großen Kino auf der großen Leinwand (mit guter Kopie!), wenn man sich auf ihn einläßt. Und die Spezialeffekte waren damals bahnbrechend - zauberhafte Eleganz statt gewaltiger Sternenzerstörer. Und Jerry Goldsmiths Soundtrack verursacht mitr auch heute noch eine Gänsehaut.
Ein Film, der im Fernsehen nichts verloren hat.

Ach ja: 2001 finde ich auch langweilig und den Soundtrack mag ich überhaupt nicht. Ich sehe den Film aber definitiv als ein Kunstwerk von großer Kraft und Schönheit an - fühle mich aber ausgesprochen schlecht davon unterhalten... aber wer würde sich denn auch Munks "Der Schrei" zur Erbauung übers Bett hängen? :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Dr.Prankenstein hat geschrieben:Ach darum antwortest Du nicht mehr auf meine eMails, kommen meine Briefe mit der Post wieder zurück und meine Fragen auf Deinem Anrufbeantworter wurden auch nie beantwortet. :motz: :-P 8)

Nee, war nur Spaß ... :wink:
Echt...du hast mir Emails und Briefe geschickt...und mich angerufen...?...hmm..da muss ich meinem Liebhaber aber gehörig den Kopf waschen...jedesmal löscht er sowas...weisst du er ist sehr Eifersüchtig..wenn er das mit uns jemals rauskriegen sollte...gar nicht auszudenken... :!: :roll: :rofl:

Btw.
Dr.Prankenstein hat geschrieben:Sag' bloß, dass Du neuerdings auf Disney-Filme á la ARIELLE umgestiegen bist? :roll: :o :angst: :-P
Da muss ich dem grossen Co recht geben...nix gegen Arielle...:motz: :-P
(höchstens über die Neusynchro... :-P )

@Joan

Ich muss ehrlich sagen dein Posting bezüglich "Zeitverschwendung" ist für mich nichts als deine persönliche Meinung und finde überhaupt nichts beleidigendes dabei..
(Bei deiner Meinung über die reitenden Leichen und American Werewolf allerdings schon... :motz: :-P )
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4722
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Interessant! Vor kurzem habe ich bei einer Zeitschrift für unsere Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme, in der es eigentlich vorrangig um unsere Hobbys und sonstige Freizeitgestaltung, für den Titel "Zeitverschwendung heute" plädiert, mit dem Gedanken, dass eigentlich alles, womit wir uns beschäftigen, dass wir aber zum Überleben nicht wirklich brauchen, an sich Zeitverschwendung ist. Dieses Wort wird im Grunde genommen viel zu negativ verwendet, denn ich verschwende gerne meine Zeit. :wink:
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Antropophagus hat geschrieben: (Bei deiner Meinung über die reitenden Leichen und American Werewolf allerdings schon...)
Uh, da kommt der Bumerang wieder! Bild
:rofl:
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

[quote="Kai "the spy""]Interessant! Vor kurzem habe ich bei einer Zeitschrift für unsere Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme, in der es eigentlich vorrangig um unsere Hobbys und sonstige Freizeitgestaltung, für den Titel "Zeitverschwendung heute" plädiert, mit dem Gedanken, dass eigentlich alles, womit wir uns beschäftigen, dass wir aber zum Überleben nicht wirklich brauchen, an sich Zeitverschwendung ist. Dieses Wort wird im Grunde genommen viel zu negativ verwendet, denn ich verschwende gerne meine Zeit. :wink:[/quote]
Dem würde ich klar widersprechen, immerhin ziehst du ja einen Nutzen aus dieser Tätigkeit. Entweder Bildung des Geistes, körperliche Fitness, Entspannung oder was auch immer. Nachdem ich mir Solaris angeschaut habe, die Clooney-Version, trat keiner dieser Effekte ein. Nur ein schlechtes Gefühl, dass ich in der Zeit etwas besseres für mich und die Menschheit hätte machen können. :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Astro hat geschrieben:[quote="Kai "the spy""]Interessant! Vor kurzem habe ich bei einer Zeitschrift für unsere Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme, in der es eigentlich vorrangig um unsere Hobbys und sonstige Freizeitgestaltung, für den Titel "Zeitverschwendung heute" plädiert, mit dem Gedanken, dass eigentlich alles, womit wir uns beschäftigen, dass wir aber zum Überleben nicht wirklich brauchen, an sich Zeitverschwendung ist. Dieses Wort wird im Grunde genommen viel zu negativ verwendet, denn ich verschwende gerne meine Zeit. :wink:
Dem würde ich klar widersprechen, immerhin ziehst du ja einen Nutzen aus dieser Tätigkeit. Entweder Bildung des Geistes, körperliche Fitness, Entspannung oder was auch immer. Nachdem ich mir Solaris angeschaut habe, die Clooney-Version, trat keiner dieser Effekte ein. Nur ein schlechtes Gefühl, dass ich in der Zeit etwas besseres für mich und die Menschheit hätte machen können. :-P[/quote]

Und dennoch hast du was daraus gelernt.

Es war somit nicht nur verschwendete Zeit, sondern auch ein Lernprozess, der dir eine, für dich unumstößlicher Erkenntnis brachte. :P

Damit hast auch du einen Nutzen daraus gezogen. :-P
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Und der Nutzen sit das Wissen, dass ich diesen Film nie wieder anschauen sollte? :-P Ich bin mir nicht sicher, ob der Preis nicht doch zu hoch war für diese Erkenntnis. :wink:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Ich sehe das anders:
Zum einen lernt man das Gute erst zu schätzen, wenn man auch das Schlechte kennt. Zum anderen, finde ich, muss man doch wissen, worüber man sich aufregt. :-P
Insofern können auch Filme, denen man nichts abgewinnen konnte, ein Gewinn sein. Und was uns nicht umbringt ... gelle?
(Das rede ich mir jedenfalls immer ein, wenn ich mal wieder ins Klo gegriffen habe. Mit wechselndem Erfolg.)

Nein, ich widerspreche mir damit rein gar nicht. Wie kommt Ihr darauf? Bild
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4722
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

@Astro: Die Anreicherung von Wissen ist doch nur dann sinnvoll, wenn man dieses Wissen im "Überlebenskampf" auch anwenden kann. Philosophische Gedankengänge sind demnach ebenso sinnvoll, wie klingonisch oder elbisch zu lernen. Was macht es später für mit Überleben einen Unterschied, ob ich nun über den Sinn des Lebens nachdenke, oder nicht?! Und was macht es für einen Sinn, chemische Vorgänge zu kennen, wenn ich in diesem Feld gar keine Ambitionen habe?! Unterhaltung ist schön und gut, zum Überleben brauch ich's jedoch nicht. Selbst Wissen ist bei weitem nicht so wichtig für das tägliche Leben, wie man meinen möchte. Somit ist Unterhaltung in meinen Augen an sich Zeitverschwendung. Wie gesagt, Zeitverschwendung ist gut, ich verschwende sogar einen sehr großen Teil meiner Zeit. Denn, wenn ich Unterhaltung auch nicht zum Überleben brauche (selbst, wenn ich mal professioneller Autor werden sollte, ich könnte ja auch anders mein Geld verdienen), so möchte ich sie in meinem Leben auch nicht missen.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Antworten

Zurück zu „Science Fiction - Kino & DVDs“