Der beste Star Trek-Film

Space Operas, Raketen, Roboter und Dämonen aus dem All.

Welcher ist der beste Star Trek Film?

Star Trek: Der Film
2
7%
Star Trek II: Der Zorn des Khan
3
10%
Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spock
0
Keine Stimmen
Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart
6
21%
Star Trek V: Am Rande des Universums
0
Keine Stimmen
Star Trek VI: Das unentdeckte Land
9
31%
Star Trek: Treffen der Generationen
2
7%
Star Trek: Der Erste Kontakt
6
21%
Star Trek: Der Aufstand
0
Keine Stimmen
Star Trek: Nemesis
1
3%

Abstimmungen insgesamt: 29

Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beitrag von Astro »

Ob Unterhaltung sinnvoll ist hin oder her. Aber es war ja nicht mal der Unterhaltungswert ans sich gegeben. Darum geht es ja! Ich hätte in der Zeit genauso gut im Koma liegen können. Bild Das hätte mir genauso viel gebracht. :mrgreen:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Beitrag von godzilla2664 »

ralo31 hat geschrieben:... aber wer würde sich denn auch Munks "Der Schrei" zur Erbauung übers Bett hängen? :mrgreen:
bevor wir vor zwei jahren übersiedelt sind hing "der schrei" (von dem es ja mehrere versionen gibt) tatsächlich etwa fünfzehn jahre nicht über sondern gegenüber meines bzw. später unseres betts im schlafzimmer - die entetzte figur hat mich also tausende male wachgeküsst. über dem bett hing ein dali (leider beides keine originale) und die beiden bilder haben mich tatsächlich erbaut.
die tatsache, dass mich solche bilder erbauen hat definitiv dieselben ursachen wie mein filmgeschmack durch den ich irgendwann hier
gelandet bin :mrgreen:

mir ist es aber auch völlig egal, was andere leute von meinem geschmack halten und deshalb habe ich auch hier oder anderswo kein problem damit ihn hinauszuposaunen bzw. dazu zu stehen ... soviel nur zur aktuellen diskussion.
Keep watching the Skies!
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beitrag von Kai "the spy" »

Astro hat geschrieben:Ob Unterhaltung sinnvoll ist hin oder her. Aber es war ja nicht mal der Unterhaltungswert ans sich gegeben. Darum geht es ja! Ich hätte in der Zeit genauso gut im Koma liegen können. Bild Das hätte mir genauso viel gebracht. :mrgreen:
Was unterhält, ist ja nu' ziemlich subjektiv. Und Zeitverschwendung ist es so oder so. :roll:
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beitrag von Astro »

Ja, und eben nein. :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beitrag von Xyrxes »

@Astro: Die Anreicherung von Wissen ist doch nur dann sinnvoll, wenn man dieses Wissen im "Überlebenskampf" auch anwenden kann. Philosophische Gedankengänge sind demnach ebenso sinnvoll, wie klingonisch oder elbisch zu lernen. Was macht es später für mit Überleben einen Unterschied, ob ich nun über den Sinn des Lebens nachdenke, oder nicht?! Und was macht es für einen Sinn, chemische Vorgänge zu kennen, wenn ich in diesem Feld gar keine Ambitionen habe?! Unterhaltung ist schön und gut, zum Überleben brauch ich's jedoch nicht. Selbst Wissen ist bei weitem nicht so wichtig für das tägliche Leben, wie man meinen möchte. Somit ist Unterhaltung in meinen Augen an sich Zeitverschwendung. Wie gesagt, Zeitverschwendung ist gut, ich verschwende sogar einen sehr großen Teil meiner Zeit. Denn, wenn ich Unterhaltung auch nicht zum Überleben brauche (selbst, wenn ich mal professioneller Autor werden sollte, ich könnte ja auch anders mein Geld verdienen), so möchte ich sie in meinem Leben auch nicht missen.
Sehr interessanter Gedanke, den ich entschieden nicht teile.
Wobei ich die Grunddefinition von Zeitverschwendung durchaus akzeptieren mag. Also alles, was einem nichts (positives?) bringt.
Aber was das ist, da gehe ich nicht konform mit Dir.
Ich habe schon so viele scheinbar sinnlose Sachen gelernt; erlebt und ertragen müssen, welche sich im nachhinein als extrem nützlich erwiesen haben. Was demnach Zeitverschwendung ist, kann man eigentlich nie genau sagen.

Auch wenn für einem zum Beispiel der Gedanke an "Solaris" (Schöner Film in meinen Augen) momentan nur Ärgernis bedeutet, kann sich dieses sehr schnell ändern, sobald man bei der 100.000€ Frage genau nach diesen Film gefragt wird.
Dann ist es plötzlich doch nützlich den Film gesehen zu haben YIYA
Und alles Andere als Zeitverschwendung.
Gorath
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Gorath »

Das sind eben Erfahrungen die man machen muss auch wenn man nicht will, man sollte lernen es zu nutzen.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beitrag von Astro »

Und die Moral von der Geschicht, trau dem Urteil and'rer User nicht. :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Science Fiction - Kino & DVDs“