Star Trek XI
- Godzilla-Millenium
- Monster-Azubi
- Astro
- Kongulaner
Falsch, dieses Design stammt von einem Fan. http://www.gabekoerner.com/
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Erwischt!Astro hat geschrieben:Falsch, dieses Design stammt von einem Fan. http://www.gabekoerner.com/
![Razz :-P](./images/smilies/icon_grin.gif)
![Surprised :o](./images/smilies/icon_eek.gif)
Ein Kongulaner hat es gut beschrieben: "TOS auf Steroiden"
Tatsächlich soll das Enterprise-Design nah an die Kino-Version (STAR TREK - The Motion Picture) herankommen und der Refit-Enterprise stark ähneln nur das die Gondeln zylindrisch bleiben.
- Godzilla-Millenium
- Monster-Azubi
- Godzilla-Millenium
- Monster-Azubi
- Godzilla-Millenium
- Monster-Azubi
Na ja bis dahin vertreib ich mir die Zeit mit meinem STAR TREK REMASTERED HD-DVD/DVD-COMBO-SET! WOW war das lang! Erinnert mich an....mal überlegen....ach ja:
"DER ZENTRALNERVENSYSTEMMANIPULATOR"
aber die Amis waren nicht besser:
"DER VERIRRTE PLANET" im Original:
"FOR THE WORLD IS HOLLOW AND I HAVE TOUCHED THE SKY"
AAAAND LAST BUT NOT LEAST:
"DAS MERKWÜRDIGE VERHALTEN GESCHLECHTSREIFER GROßSTÄDTER ZUR PAARUNGSZEIT"
Tja auch die Filmindustrie blieb von solch irrsinnig langen Titeln nicht verschont!![Heute ein Könich! :king:](./images/smilies/icon_king.gif)
"DER ZENTRALNERVENSYSTEMMANIPULATOR"
![Plemplem :stupid:](./images/smilies/uglystupid1.gif)
![Ick gloob ick spinne! :hammer:](./images/smilies/icon_hammer.gif)
Tja auch die Filmindustrie blieb von solch irrsinnig langen Titeln nicht verschont!
![Heute ein Könich! :king:](./images/smilies/icon_king.gif)
- Gezora
- Kongulaner
Ich vermute mal, Du hast diese Folge bisher noch nicht im Original gesehen, oder?Xindi1985 hat geschrieben:aber die Amis waren nicht besser:
Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
- Godzilla-Millenium
- Monster-Azubi
Xindi1985 hat geschrieben:Na ja bis dahin vertreib ich mir die Zeit mit meinem STAR TREK REMASTERED HD-DVD/DVD-COMBO-SET! WOW war das lang! Erinnert mich an....mal überlegen....ach ja:
"DER ZENTRALNERVENSYSTEMMANIPULATOR"![]()
"FOR THE WORLD IS HOLLOW AND I HAVE TOUCHED THE SKY"![]()
Tja auch die Filmindustrie blieb von solch irrsinnig langen Titeln nicht verschont!
- Astro
- Kongulaner
Mit dem REMASTERED HD-DVD/DVD-COMBO-SET wird er das eh nicht. Das Original hatte noch Spezialeffekte, die Fantasie erforderten.Gezora hat geschrieben:Ich vermute mal, Du hast diese Folge bisher noch nicht im Original gesehen, oder?Xindi1985 hat geschrieben:aber die Amis waren nicht besser:
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
ERSTENS: Ich habe alle 3 Staffeln der ORIGINAL-Fassung auf DVD!
ZWEITENS: Ich WEISS das der Titel sich auf die Szene mit dem alten Mann bezieht der kurz vor seinem Tod murmelte "For the world is hollow and I have touched the sky!"
DRITTENS: Ich habe alle Folgen auch in der Original-Synchro gesehen!
VIERTENS: Ich ziehe die Neufassung in keinster Weise dem Original vor, trotzdem mag ich die Remastered-Folgen weil sie teilweise auch Dinge darstellen die früher genannt aber nicht zu sehen waren.
Zum Beispiel die S.S. ANTARES ("CHARLIE X"), Kirk sagt im Logbuch "Wir haben uns mit dem Transportschiff Antares GETROFFEN...".
Anderes Beispiel: Die Zeitreise der Enterprise in "Tomorrow is Yesterday", im Original nur ein wackelndes Modell, in der Remastered-Fassung ein Flug um die Sonne , eine nette Anlehnung an STAR TREK IV!
Tut mir leid, trotz meiner 23 Jahre bin ich nicht so simpel gestrickt das ich alles Alte scheiße finde und die ganzen CGI-Feuerwerke abgöttisch anbete! Das Remastered-Projekt ist in meinen Augen ein zweischneidiges Schwert dessen Schere (gut/schlecht) teilweise sehr weit auseinandersteht! Und ich schätze die Arbeit der damaligen Effekt-Künstler sehr und weiss das sie wirklich enormen Budget-Grenzen unterworfen waren und ständig unter Zeitdruck standen welcher der Serie während der ersten Staffel fast ein Ende bereitet hätte!
So ihr "alten Säcke"jetzt könnt ihr euch auf mich stürzen, bin zu jeder Diskussion bereit!
ZWEITENS: Ich WEISS das der Titel sich auf die Szene mit dem alten Mann bezieht der kurz vor seinem Tod murmelte "For the world is hollow and I have touched the sky!"
DRITTENS: Ich habe alle Folgen auch in der Original-Synchro gesehen!
VIERTENS: Ich ziehe die Neufassung in keinster Weise dem Original vor, trotzdem mag ich die Remastered-Folgen weil sie teilweise auch Dinge darstellen die früher genannt aber nicht zu sehen waren.
Zum Beispiel die S.S. ANTARES ("CHARLIE X"), Kirk sagt im Logbuch "Wir haben uns mit dem Transportschiff Antares GETROFFEN...".
Anderes Beispiel: Die Zeitreise der Enterprise in "Tomorrow is Yesterday", im Original nur ein wackelndes Modell, in der Remastered-Fassung ein Flug um die Sonne , eine nette Anlehnung an STAR TREK IV!
Tut mir leid, trotz meiner 23 Jahre bin ich nicht so simpel gestrickt das ich alles Alte scheiße finde und die ganzen CGI-Feuerwerke abgöttisch anbete! Das Remastered-Projekt ist in meinen Augen ein zweischneidiges Schwert dessen Schere (gut/schlecht) teilweise sehr weit auseinandersteht! Und ich schätze die Arbeit der damaligen Effekt-Künstler sehr und weiss das sie wirklich enormen Budget-Grenzen unterworfen waren und ständig unter Zeitdruck standen welcher der Serie während der ersten Staffel fast ein Ende bereitet hätte!
So ihr "alten Säcke"jetzt könnt ihr euch auf mich stürzen, bin zu jeder Diskussion bereit!
![Morgenlektüre :breakfast:](./images/smilies/santa.gif)
- mario-pana
- Gold Kongulaner
Ich bin kein alter Sack und deswegen brauch ich mich auch nicht auf dich stürzen.
Ich mochte die Idee mit der Überarbeitung der Effekte ja schon von Anfang an, wie hier im Thread unschwer nachzulesen ist. Ich find die alten Effekte wirklich gut und bin auch stolz die Classic Serie auf DVD zu besitzen. Mit der überarbeiteten Version kann ich sie wieder ganz neu erleben und das gefällt mir irgendwie sehr. Für mich wird das Original immer Nummer eins bleiben, aber ich freu mich auch auf die remastered Fassung. Das einzige woran ich mich störe ist, dass man in Deutschland wieder einmal nicht genügend Sorgfalt walten lässt und die deutsche Synchro überarbeitet auf das neue Medium presst. Zudem sagt mir dieser DVD/HD-DVD Mist absolut nicht zu. Und da HD-DVD ja nun auf dem absteigenden Ast zu sitzen scheint werde ich erst einmal ganz ruhig abwarten bis eine Auflage kommt die mir angenehmer ist.
Ich mochte die Idee mit der Überarbeitung der Effekte ja schon von Anfang an, wie hier im Thread unschwer nachzulesen ist. Ich find die alten Effekte wirklich gut und bin auch stolz die Classic Serie auf DVD zu besitzen. Mit der überarbeiteten Version kann ich sie wieder ganz neu erleben und das gefällt mir irgendwie sehr. Für mich wird das Original immer Nummer eins bleiben, aber ich freu mich auch auf die remastered Fassung. Das einzige woran ich mich störe ist, dass man in Deutschland wieder einmal nicht genügend Sorgfalt walten lässt und die deutsche Synchro überarbeitet auf das neue Medium presst. Zudem sagt mir dieser DVD/HD-DVD Mist absolut nicht zu. Und da HD-DVD ja nun auf dem absteigenden Ast zu sitzen scheint werde ich erst einmal ganz ruhig abwarten bis eine Auflage kommt die mir angenehmer ist.
Laughter is contagious. (Lachen ist ansteckend) ![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
http://mario-panas-welt.blogspot.com/
http://dirtypictures.phpbb8.de/portal.php
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
http://mario-panas-welt.blogspot.com/
http://dirtypictures.phpbb8.de/portal.php
- Godzilla-Millenium
- Monster-Azubi
- Gezora
- Kongulaner
Dann würde mich aber doch mal interessieren, was Dir an dem Titel der Folge so lächerlich vorkommt.Xindi1985 hat geschrieben:ZWEITENS: Ich WEISS das der Titel sich auf die Szene mit dem alten Mann bezieht der kurz vor seinem Tod murmelte "For the world is hollow and I have touched the sky!"
(Den Begriff "Original" wollte ich in meinem vorangegangenen Beitrag im übrigen nur auf die Sprachfassung bezogen wissen. Das Thema der digitalen Überarbeitung ist für mich im Grunde abgehakt.)
Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
- Godzilla-Millenium
- Monster-Azubi
Ich finde ihn nicht lächerlich sondern nur irrsinnig. Ein einfaches "THE JOURNEY OF YONADA" hätte es doch auch getan!
Ich hoffe ich habe hier nicht den Eindruck hinterlassen das ich die Original-Serie denunzieren will, im Gegenteil ich "liebe" diese Serie! Aber was ich noch mehr liebe ist Diskussionen zu entfachen über solch triviale Dinge wie die Länge von Episoden-Titeln!
Zur Folge "For the world is hollow and I have touched the sky" kann ich nur sagen:
Eine der wenigen TOS-Folgen der 3. Staffel die mir wirklich gefallen hat!
Davon gabs ja nicht viele!
Meine TOP TEN von "STAR TREK" alias "RAUMSCHIFF ENTERPRISE":
Wenn ich alle meine Lieblingsfolgen zusammenzähle käme ich auf eine TOP 60-LISTE
Es gibt nur wenige Folgen denen ich nichts abgewinnen konnte!
"Spocks Brain"
"And The Children Shall Lead"
"Miri"
"The Alternative Factor"
"Whom Gods Destroy"
"The Omega Glory"
"Patterns Of Force"
und die wohl KRASSESTE Episode in der "WHOLE STAR TREK HISTORY":
"THE WAY TO EDEN"
Das ist sooooo SCHLECHT das es schon wieder gut ist! Aber eines muss ich zugeben, die Musik in der Folge ist COOL!
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Ich hoffe ich habe hier nicht den Eindruck hinterlassen das ich die Original-Serie denunzieren will, im Gegenteil ich "liebe" diese Serie! Aber was ich noch mehr liebe ist Diskussionen zu entfachen über solch triviale Dinge wie die Länge von Episoden-Titeln!
Zur Folge "For the world is hollow and I have touched the sky" kann ich nur sagen:
![Daumen hoch +++](./images/smilies/icon_thumbup.gif)
Eine der wenigen TOS-Folgen der 3. Staffel die mir wirklich gefallen hat!
Davon gabs ja nicht viele!
Meine TOP TEN von "STAR TREK" alias "RAUMSCHIFF ENTERPRISE":
- Platz 01: "Mirror, Mirror/ Ein Paralleluniversum"
Platz 02: "The Doomsday-Machine/ Planeten-Killer"
Platz 03: "The Ultimate Computer/ Computer M5"
Platz 04: "The Paradise-Syndrome/ Der Obelisk"
Platz 05: "The Immunity-Syndrome/ Das Loch im Weltall"
Platz 06: "The Cloud-Minders/ Die Wolkenstadt"
Platz 07: "Let That Be Your Last Battlefield/ Bele jagt Lokai"
Platz 08: "The Wolf in the Fold/ Der Wolf im Schafspelz"
Platz 09: "The City On The Edge Of Forever/ Griff in die Geschichte"
Platz 10: "Tomorrow Is Yesterday/ Morgen ist Gestern"
![Surprised :o](./images/smilies/icon_eek.gif)
Es gibt nur wenige Folgen denen ich nichts abgewinnen konnte!
"Spocks Brain"
![Ick gloob ick spinne! :hammer:](./images/smilies/icon_hammer.gif)
![Kopf VS Wand :wand:](./images/smilies/banghead.gif)
![Pssssst! :censored:](./images/smilies/icon_censored.gif)
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
![Zum heulen... :cry2:](./images/smilies/crying.gif)
![Also so geht das ja nicht! :motz:](./images/smilies/icon_motz.gif)
"THE WAY TO EDEN"
![Zum Kotzen :kotz:](./images/smilies/icon_kotz.gif)
![I go Bananas :banana:](./images/smilies/icon_banana.gif)
![Respekt! :respekt:](./images/smilies/respekt.gif)
- Godzilla-Millenium
- Monster-Azubi
- Gezora
- Kongulaner
Ich persönlich halte, wie Du vielleicht schon erraten hastXindi1985 hat geschrieben:Ich finde ihn nicht lächerlich sondern nur irrsinnig. Ein einfaches "THE JOURNEY OF YONADA" hätte es doch auch getan!![]()
Nein, das hast Du nicht; zumindest nicht bei mir. Schließlich bist Du ja immer mit großem Eifer dabei, wenn es darum geht, über die Serie zu diskutieren.Ich hoffe ich habe hier nicht den Eindruck hinterlassen das ich die Original-Serie denunzieren will, im Gegenteil ich "liebe" diese Serie!
Das ist in meinen Augen die ärgerlichste Star Trek-Folge überhaupt. Sie fängt zunächst so gut an: Die zu Kristallen zerfallene Mannschaft der Exeter lässt wirklich auf eine spannende Handlung hoffen. Und was passiert dann? Man bekommt eine unglaublich platte Chiffre des Kalten Krieges geboten, an deren Ende man sogar das Gelöbnis auf die amerikanische Verfassung betet (sic!)."The Omega Glory"![]()
Gruß
Gezora
Nachtrag: Hm, vielleicht wird es allmählich doch mal Zeit, einen allgemeinen TOS-Thread zu eröffenen.
![Watt iss? ???](./images/smilies/icon_huh.gif)
- Antropophagus
- Gold Kongulaner
- Antropophagus
- Gold Kongulaner
- Godzilla-Millenium
- Monster-Azubi
++BREAKING NEWS++++BREAKING NEWS++
ACHTUNG AN ALLE TREKKIES:
DER KINOSTART VON J.J. ABRAMS "STAR TREK" WURDE AUF MAI 2009 VERSCHOBEN! Hier der Link:
http://trekmovie.com/2008/02/13/breakin ... -may-2009/
ACHTUNG AN ALLE TREKKIES:
DER KINOSTART VON J.J. ABRAMS "STAR TREK" WURDE AUF MAI 2009 VERSCHOBEN! Hier der Link:
http://trekmovie.com/2008/02/13/breakin ... -may-2009/
- Godzilla-Millenium
- Monster-Azubi