Raumschiff Enterprise | auf Lucas Art...

Space Operas, Raketen, Roboter und Dämonen aus dem All.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Na gut in bewegten Bildern sieht das noch viel besser aus, und ich meine nicht irgendwelche YouTube-Mitschnitte. Es stimmt schon was im I-Net erzählt wird, je höher die Auflösung desto besser funzt das. Ich hab das Glück ein HD-DVD-Laufwerk zu besitzen und kann die Serie in FULL HD geniessen und da wirken die Effekte alles andere als künstlich. Gut man muss zugeben das EDEN FX die Sache wesentlich besser gemacht hätte (siehe STAR TREK : ENTERPRISE, da waren die Exterior-Shots allesamt 1+) aber trotzdem bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Ausgenommen die ersten 8 Remastered-Folgen in den ein schlechteres CGI-Modell verwendet wurde, das NICHT nachträglich für den HD-Release geändert wurde (bei 150€ für eine Box eine Frechheit! :motz: ). Hätten die das Modell aus Balance of Terror weiterverwendet hätte ich die Box definitiv nicht geholt, denn das sah und sieht besonders in HD ziemlich billig aus.
Aber mit dem aktuellen Modell bin ich zufrieden und darauf kommts ja an.
Zuletzt geändert von Anonymous am Do 07.02.2008, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Am Samstag kommt ein weiteres Remastered-Juwel:
"THE ULTIMATE COMPUTER" besser bekannt als "COMPUTER M5"!

Bild
LEXINGTON, EXCALIBUR, HOOD und POTEMKIN im Anflug auf die ENTERPRISE!

Bild
Die ENTERPRISE (M5) attackiert die wehrlose EXCALIBUR!

Bild
Die LEXINGTON unter Commodore Wesley startet mit den verbliebenen Schiffen HOOD und POTEMKIN einen Gegenangriff auf die ausser Kontrolle geratene ENTERPRISE!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Kann mir eigentlich mal jemand erklären, wieso die neuen Effekte immer wieder als "remastered" bezeichnet werden...?
Unter "remastered" versteht man doch eigentlich das aufpolieren und rekonstruieren des optimalen Ur-Zustands (dagegen hätte ich auch wirklich nichts einzuwenden gehabt)... hier jedoch wurde das alte Material weggeschmissen und durch etwas ersetzt, dass ästethisch in eine gänzlich andere Richtung geht... :roll:

Es mag auch sein, dass die bewegten Sequenzen natürlicher wirken, als die extrem statisch und stilisiert daher kommenden Screenshots... aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass sie mir gefallen, da der Look einfach nicht zu der alten Serie passt... deren Effekte ich zudem immer sehr geliebt habe (wie ich auch beim Anschauen der Screenshots im Classic Thread wieder bemerke)...
Bild
Anonymous

FORMAT-KRIEG VORÜBER!!

Beitrag von Anonymous »

ES IST OFFIZIELL, BLU-RAY IST DAS NEUE HIGH-DEFINITION-MEDIUM!!
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/hddvd2.html

Es wird KEIN neues HD-DVD/DVD-Combo-Set von STAR TREK REMASTERED geben!! Und da Toshiba das Geld für das Remastered-Projekt bereitgestellt hat und Paramount/CBS damit beauftragt hat (als Zugpferd für HD-DVD) wird es bis auf weiteres KEINE NEUEN FOLGEN von STAR TREK REMASTERED geben!! Betroffen sind ungefähr 15-20 Folgen die noch NICHT überarbeitet wurden!!
:explode: :wand: :censored: :rage:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hab ein paar neue Videos zu STAR TREK REMASTERED auf YouTube hochgeladen, würde gern eure Meinungen hören:

Video zur Season 1:
http://de.youtube.com/watch?v=5xQiHtwrg3s

Video zur Season 2:
http://de.youtube.com/watch?v=O2zIRqzWDcc

Video zur Season 3:
http://de.youtube.com/watch?v=BUGamnMJa9c

Wenn ihr ein YouTube-Account habt (ist kostenlos!) könnt ihr die Videos bewerten!
Ansonsten schreibt einfach hier eure Meinung, Danke!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

@Xindi1985

Du, setze deinen Post doch besser nur in einem Thread und nicht gleich gleichzeitig in dreien, dann wissen wir gar nicht, wo wir schreiben sollen und am Ende soll ja eine Diskussion entstehen und nicht gleich mehrere auf einmal, die das gleiche Thema beackern. Dann wären wir ja genau bei dem Punkt, wo wir wären, wenn verschiedene Threads zum gleichen Thema existieren würden. Im Raumschiff Enterprise auf Lucas Art hätte dein Post somit ausgereicht und wäre da genau an der richtigen Stelle gewesen.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich will nur einen Tip geben. Allein hinsichtlich der Übersicht.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich weiss eure Ratschläge wirklich zu schätzen, Danke! +++
Ich denke mal hier in diesem Thread ist es wirklich am besten aufgehoben!!!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hier Screenshots und FX-Reel der aktuellen Remastered-Episode "THE APPLE/ Der Moment der Erkenntnis"!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

http://www.livevideo.com/video/embedLin ... aster.aspx
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Meines Wissens sind bereits alle Folgen von CBS remastert und damit hatte Toshiba nichts zu tun. Toshiba hatte das Mastering und die Herstellung für die Combo-Discs übernommen, so dass Paramount da kein Geld zu investieren brauchte.
Es wird zwar jetzt in Kürze nichts mehr auf DVD oder in Blau kommen - langfristig aber so sicher, wie das berüchtigte Amen in der Kirche.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich denke auch nicht das Paramount seine Goldene Gans einfach so vor sich hin gammeln lässt! Es ist keine Frage des OB sondern des WANN!!
Die Kuh wird weiter gemelkt, da geb ich Brief und Siegel drauf! :wink:
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

...und wieder mal gefallen mir die Originaleffekte sehr viel besser - wenngleich die Digieffekte diesmal nicht arg so compikünstlich aussehen wie die Bilder, die bisher präsentiert wurden.
Bild
Benutzeravatar
[DP]Ripclaw
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Sa 23.02.2008, 10:03
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Beitrag von [DP]Ripclaw »

ralo31 hat geschrieben:...und wieder mal gefallen mir die Originaleffekte sehr viel besser - wenngleich die Digieffekte diesmal nicht arg so compikünstlich aussehen wie die Bilder, die bisher präsentiert wurden.
Dem kann ich mich nur anschliessen!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ENTFERNT!!
Zuletzt geändert von Anonymous am Do 06.03.2008, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Armselig sind die Versuche Klicks zu sammeln. Wenn das mein Forum wäre, würdest du jetzt für 1-2 Tage strafgesperrt.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich lebe in einer glücklichen Beziehung und habe sowas nicht nötig, ausserdem ist das nicht die erste Seite dieser Art, ich vermute da steckt irgendein Sytem dahinter! Ich weiß nur nicht was sowas soll und was der jenige damit bezweckt! ???

@ASTRO
Noch armseliger bist DU!!
Ich zwinge niemanden den Link anzuklicken und selbst wenn ihn jemand anklickt schade ich weder dem User noch diesem Forum also ist deine Reaktion völlig überzogen! Keine Ahnung wie alt du bist, ist mir auch egal, aber werde erwachsen! Wir leben in einem freien Land und nicht im KINGDOM OF THE HOLY ASTRO!
Also entweder begraben wir das Kriegsbeil oder wir werfen uns weiter solche dämlichen Posts an den Kopf, es liegt an dir!! :!:
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Xindi1985 hat geschrieben: @ASTRO
Noch armseliger bist DU!!
Ich zwinge niemanden den Link anzuklicken und selbst wenn ihn jemand anklickt schade ich weder dem User noch diesem Forum also ist deine Reaktion völlig überzogen! Keine Ahnung wie alt du bist, ist mir auch egal, aber werde erwachsen! Wir leben in einem freien Land und nicht im KINGDOM OF THE HOLY ASTRO!
Also entweder begraben wir das Kriegsbeil oder wir werfen uns weiter solche dämlichen Posts an den Kopf, es liegt an dir!! :!:
Oh, Trotzreaktion. Hast auch mit dem Fuß aufgestampft, als du das geschrieben hast? :D
Ich bin alt genug und so richtig erwachsen will ich gar nicht werden. :mrgreen: Und die Idee mit dem Kingsom klingt gar nicht so schlecht. Das "holy" brauch ich aber nicht. :lol:
Ich kann dir schon noch Posts an den Kopf werfen. Aber ich kann dir nicht versprechen, dass sie dämlich sind. :rofl:

Dich behalt ich im Auge, Burschi. :breakfast:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Offentsichtlich ist mein wahres Bestreben völlig falsch rüber gekommen deshalb werde ich, auch als Versöhnungsversuch mit ASTRO :loveyouall: , die Links ENTFERNEN!!
Auf ein friedliches Miteinander liebe Kongulaner!!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16256
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Nur weil immer weniger Administerminatoren anwesend sind braucht ihr nicht ausfallend zu werden. Ich hab keine Lust das eure Streiterei wegen dieser Belanglosigkeit ausufert.
Wir habe eure Standpunke gelesen. Haltet einfach zu diesem Thema ab sofort die Schnutte. Danke! :hammer:
Zuletzt geändert von Harryzilla am Do 06.03.2008, 22:20, insgesamt 2-mal geändert.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16256
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

@Xindi,

so lobe ich mir das. :loveyouall: Und jetzt noch der Astro.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Mit Entfernen der Links ist das primäre Problem für mich behoben, Harry.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16256
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Geht ja. YIYA
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Auf "trekmovie.com" gibts schicke neue Bilder zur aktuellen Remastered-Folge "By Any Other Name / Stein und Staub" zu bewundern!

Bild
Schicke neue Landschaft!
Bild
Hier der Original-Shot.
Bild
Die Enterprise am Rande der Galaxie, schön zu erkennen an der Milchstraße im Hintergrund!
Bild
Im Original ein Recycling der Eröffnungssene aus "The Cage"!
Bild
Die Galaktische Barriere!
Bild
Original-Shot.
Bild
Die Enterprise verlässt die Barriere und damit unsere Galaxie.
Bild
Wiederverwendete Szene aus "Die Spitze des Eisberges".
Bild
Die Enterprise beginnt ihre 300-jährige Reise nach Andromeda.
Bild
Original-Shot.

Ich bin gespannt auf nächste Woche. Da kommt die Episode "That Which Survives/Gefährliche Planetengirls", zu bewundern gibts ein Erdbeben und eine Szene in der die Enterprise von einer unbekannten Macht fast 1000 Lichtjahre von einem Planeten weggeschleudert wird nachdem Kirk, McCoy, Sulu und D'Amato auf ihn hinuntergebeamt wurden.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

CBS-D hat verkündet das der Ausstieg Toshibas aus dem HD-Geschäft keinen Einfluss auf die Überarbeitung der verbliebenen Episoden hat und weiterhin wöchentlich eine neue Folge veröffentlicht wird! Wann Season 2 und 3 auf Blu-Ray erscheint steht aber weiter in den Sternen. :(
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Kommt schon noch :)
Besten Dank mal wieder für die Bildchen +++
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Da "trekmovie.com" es bis heute nicht geschafft hat, habe ich selber ein FX-Reel der aktuellen Remastered-Episode "By Any Other Name/Stein und Staub" erstellt und hochgeladen. Viel Spaß!
http://de.youtube.com/watch?v=way77qJA5lo
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Xindi1985 hat geschrieben:Da "trekmovie.com" es bis heute nicht geschafft hat, habe ich selber ein FX-Reel der aktuellen Remastered-Episode "By Any Other Name/Stein und Staub" erstellt und hochgeladen. Viel Spaß!
http://de.youtube.com/watch?v=way77qJA5lo
Bist Du Dir sicher, dass Paramount da nichts dagegen hat...? Bitte um Klärung, sonst Löschung des Links YIYA
Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Keine Sorge das Erstellen solcher Videos ist von CBS/Paramount genehmigt! Die sehen das nicht so eng wie andere. Wichtig ist ihnen nur das die FX-Reels so knapp wie möglich ausfallen also sich wirklich auf die neuen Effekte konzentrieren und nicht die halbe Folge zeigen da FX-Reels auf einigen Seiten auch heruntergeladen werden können!
Desweiteren haben sie mir sogar auf Anfrage erlaubt, da ich sie darauf hingewiesen habe das viele Länder die Folgen noch nicht ausstrahlen, komplette Episoden des Remastered-Projekts hochzuladen jedoch nur auf Video-Portalen wie YouTube und so. Was man NICHT darf ist komplette Episoden zum Download anbieten, aber das Hochladen auf YouTube oder das Erstellen von FX-Reels ist von ihnen gestattet. Aber nur solange dafür kein Geld verlangt wird. Desweiteren versehe ich die hochgeladenen Videos mit dem ausdrücklichen Hinweis das CBS-Studio alleiniger Rechtsinhaber von STAR TREK ist!

Ich hoffe ich konnte etwaige Sorgen damit entschärfen!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@ralo31
Mittlerweile hat "trekmovie.com" mein FX-Reel auf ihre Seite verlinkt, deren Administrator steht in direkten Kontakt mit den Leuten von CBS/PARAMOUNT-Television und die haben es genehmigt!
Ist ja schließlich kostenlose Eigenwerbung!
Hier der Link zu "trekmovie.com" mit meinem FX-Reel, scrollt einfach nach unten. Unter den Bildern findet man das Video!
http://trekmovie.com/2008/03/09/by-any- ... reenshots/

Und hier der Link DIREKT zum "By Any Other Name/Stein und Staub" Remastered FX-Reel.
http://de.youtube.com/watch?v=way77qJA5lo

Ich hoffe deine Frage ist damit beantwortet ralo!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Xindi1985 hat geschrieben:Ich hoffe deine Frage ist damit beantwortet ralo!
Ja +++
Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hier die Screenshots zur aktuellen Remastered-Episode "That Which Survives"!
Aussenposten der ausgestorbenen Kalandra-Rasse!
Bild
Original-Shot.
Bild
Die Enterprise gerät in den Materietransporter.
Bild
Die Enterprise strandet 990 Lichtjahre von dem Planeten entfernt.
Bild
Der Kalandra-Aussenposten auf dem Kirk, McCoy, Sulu und D'Amato zurückblieben.
Bild
Im Original einer der gern wiederverwendeten Planeten-Modelle.
Bild
Die Enterprise beginnt ihre lange Rückreise zum Kalandra-Aussenposten.
Bild
Im Original wiederverwendete Szene aus "The Cage".
Bild
Die Enterprise verlässt Losiras Aussenposten.
Bild
Und hier für alle die nicht wissen welche Episode es ist: LOSIRA
Bild

Und hier das FX-Reel zu "That Which Survives". In Deutschland: "Gefährliche Planetengirls".
http://trekmovie.com/2008/03/16/%e2%80% ... #more-1754

P.S.: ACHTET AUF DIE STERNENKONSTELLATION WENN DIE ENTERPRISE DURCH DEN MATERIETRANSPORTER VERSETZT WIRD!!
Erkennbar an dem kurzen Aufblitzen!!
Antworten

Zurück zu „Science Fiction - Kino & DVDs“