Remake-Wahnsinn: War of the Worlds

Space Operas, Raketen, Roboter und Dämonen aus dem All.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Dr.Prankenstein hat geschrieben:Ich habe noch keinen einzigen Star Wars-Film im Kino gesehen - weder Ep I noch II noch III noch IV noch V noch VI! :shock:
Ha ... das kann ich problemlos überbieten:
Ich habe noch nie in meinem Leben einen Freddy Krueger-Film von vorne bis hinten gesehen.
Ich hab's zwar ein paar mal versucht, aber nach einiger Zeit wuchs immer meine Sorge, daß auf einem anderen Kanal etwas Interessanteres laufen könnte.

Gruß
Gezora
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Gezora hat geschrieben:Ich habe noch nie in meinem Leben einen Freddy Krueger-Film von vorne bis hinten gesehen.
Tja, Pech gehabt. Dann hast Du eindeutig was verpasst. :wink:
Obwohl ich Freddy Krueger auch nur in der zweiten Reihe platzieren würde, wenn es um meine Favoriten unter den neuzeitlichen Schreckgestalten ginge.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

@Gezora: Nun ja... ich denke es gibt viiiiiieeeeellll mehr Leute, die Freddy nie im Kino sahen, als Star Wars-Verweigerer... :roll: Ist also nicht wirklich eine Toppung ;D ;)
Bild
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

ralo31 hat geschrieben:Nun ja... ich denke es gibt viiiiiieeeeellll mehr Leute, die Freddy nie im Kino sahen
Nein, meine Schmach ist ja viel größer. Ich habe tatsächlich überhaupt noch nie einen gesehen. :oops:

Gruß
Gezora
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

@ gezora

ähnliches habe ich auch zu berichten! mich hat dann das schlechte gewissen dermassen geplagt, dass ich ein angebot der "freddy vs. jason"-dvd für wenige euro doch nicht auslassen wollte und ... tja ... was soll ich sagen ... der film war ganz lustig ...


... und übrigens: am anderen kanal lief gerade werbung :wink:
Keep watching the Skies!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16262
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

WAR OF THE WORLDS kommt geschnitten auf deutsche Kinoleinwände. Das Remake hat durch die Schnittauflage das FSK 12 Siegel anstatt vorher FSK 16 erhalten und wurde um etwa 7 min. erleichtert.
(Quelle: Wicked-Vision)
DieselJoe
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 561
Registriert: Fr 06.02.2004, 13:04

Beitrag von DieselJoe »

:evil: ---:P :kotz:
Ich würde ihnen gerne etwas anbieten, aber in meinem Büro ist leider alles radioaktiv
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Ein Prosit auf den Kommerz! :kotz:
Danke, Steven, für diesen supergeilen SF-Kracher. Die restlichen sieben Minuten kriegen wir dann doch hoffentlich mit der Super Deluxed Collector's Edition (mit 6 DVDs, von denen man mindestens 5 in die Tonne kloppen kann), die mit Sicherheit nicht unter 49 Euro zu kriegen ist. ---
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von MeckerGodzilla »

Gezora hat geschrieben:Ha ... das kann ich problemlos überbieten:
Ich auch, denn ich habe (jetzt haltet Euch fest) noch nie in meinem Leben - im Kino schon garnicht - einen vollständigen

James Bond

gesehen, weil mir dieser englische Lackaffe einfach am Ar... vorbeigeht!!! :twisted:
Bild
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Harryzilla hat geschrieben:Das Remake hat durch die Schnittauflage das FSK 12 Siegel anstatt vorher FSK 16 erhalten und wurde um etwa 7 min. erleichtert.
Nun ja ... wenn die keine erwachsenen Kinokunden wollen, kann ich ja auch getrost auf die DVD warten. :(

Element_X hat geschrieben:... denn ich habe (jetzt haltet Euch fest) noch nie in meinem Leben - im Kino schon garnicht - einen vollständigen James Bond gesehen ...
OK, ich glaube, du liegst vorerst in Führung. :shock:

Gruß
Gezora
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16262
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Die 7 Min. sind mit Vorsicht zu geniessen. Möglicherweise nur ein Gerücht an dem nicht viel drann ist. Darum gebe ich auch so oft wie möglich eine Quellenangabe bekannt.
Benutzeravatar
tromaggot
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 967
Registriert: Di 09.03.2004, 18:27
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Beitrag von tromaggot »

Als wenn es bei einem Hollywood-Remake von Hollywood was aus machen würde, obder geschnitten ist oder nicht.
www.teah.de
Videoproduktion für Jedermann!
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

@ Harryzilla

Sofern es zutrifft, daß der Film überhaupt geschnitten wird, um eine niedrigere Altersfreigabe zu erzielen, ist es mir eigentlich egal, ob nun mehrere Minuten oder nur eine einzige Sequenz fehlen. Mein Mißmut bezieht sich mehr auf die Praxis generell als auf die Zeitangabe, die Du Deiner Quelle entnommen hast.

A propos: Bekommt Ihr in Österreich eigentlich unsere Kinoversionen serviert oder gibt es bei Euch die Filme, die hier der Marketingschere zum Opfer gefallen sind, ungeschnitten zu sehen?

Gruß
Gezora
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16262
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

@Gezora,

manchmal macht sich der Verleih bei uns die Mühe und schneidet die Szenen wieder hinein (geschen z.B. bei "Robocop"). Leider ist dies nicht immer der Fall.
Wir haben glücklicherweise in Wien einige Kinos die Filme in der OF zeigen. Da handelt es sich dann meistens um die Version, die auch in den USA gezeigt wurde.

P.S. Bei "Harry Potter" Teil 2 hatten wir (im Gegensatz zur Schweiz) auch nur die geschniitene Fassung im Kino.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Gezora hat geschrieben:Nun ja ... wenn die keine erwachsenen Kinokunden wollen, kann ich ja auch getrost auf die DVD warten. :(
Wo wir wieder beim Thema Harry Potter wären. Wir erinnern uns: in Deutschland wurde der Film für die Kinoauserwertung geschnitten und erhielt somit die FSK-Freigabe ab 6. Genau diese gekürzte Fassung wurde später auch von Warner auf DVD veröffentlicht - und ist bis heute noch Standard hierzulande, weil in der Zwischenzeit keine Uncut-Version erschienen ist. Und Schweizer Händler, die ihre ab 12-Version über eBay angeboten haben, bekamen einen auf den Deckel, da diese Version "ausschließlich für die Schweiz" bestimmt ist.

Vielleicht passiert ja das selbe bei "Krieg der Welten". Darum sollte man das Vorhaben zu warten, bis die DVD erschienenen ist, eher mit Vorsicht geniessen. ;)
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Harryzilla hat geschrieben:WAR OF THE WORLDS kommt geschnitten auf deutsche Kinoleinwände. Das Remake hat durch die Schnittauflage das FSK 12 Siegel anstatt vorher FSK 16 erhalten und wurde um etwa 7 min. erleichtert.
(Quelle: Wicked-Vision)
Wobei ich erwähnen würde, dass die Quelle nicht wicked-vision ist. Es handelt sich lediglich um einen Beitrag eines Mitgliedes im Forum von wicked-vision.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

@ Dr.Prankenstein

Stimmt, der zweite Harry Potter ist natürlich ein gutes Beispiel dafür, daß man auch bei einer DVD-Veröffentlichung ein sehr junges Publkum im Auge haben kann. Ich dachte bei meinem Posting eher an TROJA, der bei uns in den Kinos in einer auf FSK 12 zurechtgestutzten Version lief, dann aber auf DVD ungeschnitten und mit 16er Freigabe auf den Markt kam. Bei KRIEG DER WELTEN könnte ich mir eine ähnliche Methode vorstellen. Oder sind die Tom Cruise Fans hierzulande im Durchschnitt deutlich jünger als die von Brad Pitt? Das würde mir natürlich einen Strich durch die Rechnung machen.

Gruß
Gezora
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16262
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Wobei ich erwähnen würde, dass die Quelle nicht wicked-vision ist. Es handelt sich lediglich um einen Beitrag eines Mitgliedes im Forum von wicked-vision.
Danke Taiko. Wer näheres erfährt, bitte hier posten.
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von MeckerGodzilla »

Also, alles was ich so bisher gelesen habe, scheint "War of the Welt" ja richtig beschissen zu sein - ich habe es geahnt...

...die Tripods sollen toll ausehen, aber das war's auch schon...
...naja, ich konnte den Tom sowieso noch nie leiden! :x


Herr Spielberg hat bei mir endgültig "verspielt", aber seine alten Werke
werde ich trotzdem in würde altern lassen. :wink:
Bild
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2972
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Also ich kann den meisten Kritiken nur widersprechen, mir hat "Krieg der Welten" verdammt gut gefallen.
Das Buch machte Angst und auch der Film macht Angst, alleine bei dem Gebrüll der Tripods habe ich schon eine mächtige Gänsehaut bekommen oder die Nahaufnahme des Frauengesichts, welches sich innerhalb eienr Sekunde in Staub verwandelt. Stoff aus dem Alpträume sind...
Ich glaube den meisten Leuten hat es nur nicht gefallen, weil man da keine Invasionen auf Städte gesehen hat, sondern mehr so Szenen in denen Tripods Menschen über Hügel jagen oder die Tripods jedes einzelne Haus untersuchen um ja auch jeden einzigen Menschen zu erwischen.
Mich haben nur drei Dinge gestört, zum einen die Szene im Keller, dass Aussehen der Aliens und eine Szene am Ende die mit Cruise und einem Tripod zu tun hat. Ansonsten kann ich echt nur sagen Top-Film. Sollte man mal gesehen haben
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

den film kann man ablegen unter der rubrik "familienzusammenführung im schatten des armageddon".

das grosse plus hat shadow_moon bereits erwähnt, die wirklich düstere und bedrohliche grundstimmung nämlich, die einen den film nicht auf die leichte schulter nehmen lässt - dieser punkt ist es, der den streifen in meinen augen vor dem grossen desaster rettet.
im vorfeld wurde oft die befürchtung geäussert, dass herr spielberg mit einem übermass an technik und special effects auf kosten der story reüssieren wollen würde ... nun ja, genau das gegenteil ist der fall! das ist aber keineswegs ein vorteil, sondern letztlich das für mich grosse manko des ganzen filmes. man bekommt nämlich von den invasoren und ihren maschinen recht wenig zu sehen, auch der kampf gegen die erdbevölkerung (in erster linie das militär) wird nur nebenher kurz angerissen und man erfährt so gut wie nichts über den eigentlichen "krieg der welten".

womit man dagegen bis zum überdruss behelligt wird sind die inneren strukturen der familie cruise sowie das wachsen eines im alltag überforderten vaters an der aufgabe, seine kinder vor der gigantischen gefahr zu bewahren.

leider ist das halt ziemlich öde und (wie ein gestern von mir befragter 13jähriger angab) "nervt das mädchen ziemlich" ... :?

leider eine verpasste gelegenheit ... :cry: :cry: :cry:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von MeckerGodzilla »

Und? Soll ich mir den Film jetzt angucken? :?

Selten habe ich so darüber nachgegrübelt, ob ich 6,50 Euro aus dem Fenster werfen soll... :roll:
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

ich erlaube mir, mit einer gegenfrage zu antworten: legst du üblicherweise wert darauf, dir eine eigene meinung zu bilden?

:wink:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von MeckerGodzilla »

Oh doch, aber ich laufe ungern in offensichtliche Flops... :-P

...mir fällt da gerade "Johnny English" ein! Ohauhaha... :wink:
Bild
Benutzeravatar
Streifenkarl
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 74
Registriert: Di 15.02.2005, 17:36
Wohnort: Kassel

Beitrag von Streifenkarl »

moinsen

von mir auch eine klare Empfehlung für den Film, die Stimmung die er in den ersten 30 Minuten aufbaut ist meiner Ansicht nach grandios, so etwas hab ich in einem "Blockbuster" schon länger nicht mehr verspürt.
Die Tripods sind sehr genial, der Sound ist sehr markerschütternd mit Gänsehautgarantie, gerade deshalb im Kino anschauen.
Es gibt auch ein paar Szenen, die ich Spielberg nicht zugetraut hätte wo der apokalyptische Grundton doch ein wenig durchkommt und Zynismus durchscheint.

Leider hält der Film imho nicht bis zum Ende die Spannung aufrecht, auch das Spielberg-Ende ist eher enttäuschend (bezüglich der Protagonisten), nicht jedoch das Ende, welches er aus der Buchvorlage konsequent übernommen hat.

Gruss Dada
Streifenkarl, ab in den Streifenwagen
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von MeckerGodzilla »

Na gut, ich geh' Montag hin... :roll:

Haben die Tripoden eigentlich auch Trihoden?

Bild
Bild
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von MeckerGodzilla »

+++ +++ +++

So, war heute drin, Feedback so bald mein Blutdruck wieder gefallen ist! ;)
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4417
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

So, ich war am Dienstag mit dem holden Weib im Autokino.
Tja, obwohl alle, aus dem Buch bekannten und markanten Stellen enthalten waren (Tripods, brennender Zug, das "klassische" Ende etc.), waren wir insgesammt gesehen doch etwas enttäuscht.
Unser Fazit: Die alte Version ist immer noch die bessere.
Wertung: +++ ---
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von MeckerGodzilla »

Die Meinungen hier gehen ja sehr weit auseinander.
Was sagt uns das?
Bild
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von ramge »

Harryzilla hat geschrieben:
Wobei ich erwähnen würde, dass die Quelle nicht wicked-vision ist. Es handelt sich lediglich um einen Beitrag eines Mitgliedes im Forum von wicked-vision.
Danke Taiko. Wer näheres erfährt, bitte hier posten.
Eben erst den Thread gesehen und daher nur noch der Vollständigkeit halber: Nur heiße Luft, der Film ist uncut.
--
Ralf Ramge
Antworten

Zurück zu „Science Fiction - Kino & DVDs“