Star Trek XI

Space Operas, Raketen, Roboter und Dämonen aus dem All.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Ich bereite mich jedenfalls innerlich schon auf das Begräbnis des Star Trek Franchise vor. Gegen eine "positive Enttäuschung" hätte ich natürlich nichts. Aber ich hege immense Zweifel an der Kompetenz der Macher.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4723
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Die offizielle Homepage ist schon mal on, auch wenn bis jetzt noch nicht viel zu sehen ist. Dürfte sich aber in den kommenden Tagen ändern, schließlich wird ein paar Tage nach dem US-Start von CLOVERFIELD auch der erste Teaser online gehen.

Paramount.com/Star Trek

Außerdem war der Cast bei der CLOVERFIELD Premiere dabei, wovon IESB.net einige Bilder hat. Interessant vor allem Karl Urban mit McCoy-Frisur:
Bild
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich war auch skeptisch. Aber je mehr Infos über den Film erscheinen desto optimistischer werde ich.
Besonders die Beschreibung des Teasers klingt sehr interessant. Und auch meine "Karl-Urban-sieht-nicht-aus-wie-DeForest-Kelley"-Haltung hat sich gelockert seit ich Fotos von ihm im McCoy-Look gesehen habe.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4723
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Im SciFi-Forum ist ein Bild aus dem Teaser aufgetaucht, welches offenbar die Frontansicht von Untertassensektion und Warpgondeln während der Konstruktion darstellt. Für die Echtheit lege ich meine Hand nicht ins Feuer, aber in ein paar Tagen, wenn der Teaser offiziell online geht, wissen wir's sowieso besser.

Bild
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Es ist offiziell!!!!
Das ist definitiv die ENTERPRISE aus JJ Abrams "STAR TREK"-Teaser!
Mehrere "CLOVERFIELD"-Reviewer haben das bestätigt.

Auf "treknews.de" kann man sich das neue Teaser-Plakat als Wallpaper runterladen (das bereits meinen Desktop ziert! :roll: ).

Bin eigentlich ganz zufrieden, sowie ein Großteil der Fans (selbst die trekmovie.com Leser sind größtenteils begeistert).
Nur die Warpgondeln wirken unnatürlich groß. Hoffe es liegt nur an der Perspektive.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4723
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Xindi1985 hat geschrieben:Nur die Warpgondeln wirken unnatürlich groß. Hoffe es liegt nur an der Perspektive.
Entweder das, oder auch die Tatsache, dass die Enterprise sich hier noch im Bau befindet könnte etwas damit zu tun haben.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Stimmt!
Jedenfalls sorgt dieses Teaser-Bild und die Bilder vom STAR TREK-Cast auf jeden Fall dafür das ich optimistisch bin was den Film angeht!

ABER:
Man soll den Tag nicht vor den Abend loben.
Es ist nicht alles Gold was glänzt.

:king:
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Das ist jedenfalls nicht der Dom der TOS-Enterprise. Sieht nach einem Redesign aus. Kann gut sein, dass die Gondeln fett werden.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4723
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Astro hat geschrieben:Das ist jedenfalls nicht der Dom der TOS-Enterprise. Sieht nach einem Redesign aus. Kann gut sein, dass die Gondeln fett werden.
Dürfte wahrscheinlich tatsächlich ein Redesign werden, aber man richtet sich schon eher nach der Vorlage. Das Flötengehen des Wiedererkennungswerts, wie er von manchen Fans befürchtet wurde, ist jedenfalls nicht eingetreten.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Abwarten, solange sie das Schiff nicht in voller Pracht zeigen sollte man vorsichtig sein. Obwohl ich persönlich nichts gegen ein Redesign habe.

Eines müssen sich Fans aber klar machen:
STAR TREK IST TOT! Jedenfalls in der Form wie wir es kannten. Viele scheinen ja dem Irrglauben zu erliegen das ST nur kurz ne Pause gemacht hat und dann so weiter macht wie bisher.
Ich für meinen Teil hoffe das sich die Autoren von den Canon-Ketten befreien und uns ein frisches und neues STAR TREK -Universum präsentieren.
Das alte TREK läuft uns ja nicht weg. DVDs gekauft und eingelegt.

Aber Abrams darf sich ruhig ein paar Freiheiten nehmen!

Was die (neue/alte) ENTERPRISE angeht geh ich davon aus sie wird im Stil von Gaby Koerners Schiff aussehen (na ja vielleicht nicht ganz so krass, da kommt ja selbst Picards ENTERPRISE-E ins Schwitzen :-P ), gewagtere Hüllenarmierung und hier und da ein paar Upgrades.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Xindi1985 hat geschrieben:Gaby Koerner
Who?
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Uups Schreibfehler!
Es heisst GABRIEL Koerner! :-P

Hier ein Link:
http://de.youtube.com/watch?v=PXa0cfaTlfk
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

TOS auf Steroiden :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Meiner erste Gedanke war nur: :o

Und als die Enterprise-E das Video gesehen hat dachte sie nur: :angst:

Also die Phaser-Sequenz. Junge. Hört sich ja an wie Abrams "Cloverfield"-Monster. :king:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hier ist der STAR TREK - Teaser!!!

http://de.youtube.com/watch?v=OZ8AKEHTAGs

Beeilt euch! PARAMOUNT wird es heute noch löschen!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hier ist der STAR TREK-Teaser in etwas besserer Qualität:
http://trekmovie.com/2008/01/18/review- ... #more-1461
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Xindi1985 hat geschrieben:Nur die Warpgondeln wirken unnatürlich groß. Hoffe es liegt nur an der Perspektive.
Da kleben wahrscheinlich noch die für Erlkönige obligatorischen Abdekungen drauf. :-P

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich hab die Ansicht mal mit Blaupausen der 1701 verglichen. Also an der Perspektive liegt es nicht, die Gondeln sind tatsächlich zu groß. Könnten aber tatsächlich Abdeckungen sein, schließlich muss der ganze Spaß noch in den Orbit gehievt werden! :-P
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Mit einer riesigen Steinschleuder. Das sind Schaumstoffabdeckungen. Ist doch klar. :mrgreen:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Quatsch! Die wird von den X-Aliens (G-Final Wars) nach oben gebeamt! :-P
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4723
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Mich hat eben jemand auf einen typischen Abrams-Streich aufmerksam gemacht: Dieser Screenshot der Enterprise ist am 17.01. im Internet aufgetaucht. Na, klingelt's?! :wink:

TrekMovie.com: Interview - Orci answers questions about new Trek trailer
Zuletzt geändert von Kai "the spy" am Sa 19.01.2008, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich kapiers nicht. :cry2:
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4723
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Xindi1985 hat geschrieben:Ich kapiers nicht. :cry2:
17.01. = NCC 1701
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:wand: Stimmt! :-P
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ACHTUNG! ES SIND SZENEN DES NEUEN STAR TREK-FILMS AUFGETAUCHT!
HIER DER LINK:
http://de.youtube.com/watch?v=2ELxonVrrk0

STAR TREK ist in guten Händen!
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :-P
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4723
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Auf der offiziellen Homepage ist der Teaser jetzt in ansehnlicher Qualität zu sehen. Habe ihn zwar hier im Büro nur ohne Ton hören können, was ich gesehen habe, gefällt mir aber ungemein.

Hier noch mal der Link: http://www.paramount.com/startrek/
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Hm ... mich irritiert ein wenig, dass es im Trailer so aussieht, als ob die Enterprise irgendwo auf der Erdoberfläche montiert würde. Aufgrund der Informationen, die sich aus den bisherigen Serien und Filmen entnehmen ließen, bin ich eigentlich immer davon ausgegangen, dass die Montage der Föderationsraumschiffe in orbitalen Werften stattfände. Ist das ein Bruch in der Kontinuität oder wieder mal so eine Sache, bei der man auf "techische Handbücher" zurückgreifen muss, um sie zu verstehen?

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4723
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Gezora hat geschrieben:Hm ... mich irritiert ein wenig, dass es im Trailer so aussieht, als ob die Enterprise irgendwo auf der Erdoberfläche montiert würde. Aufgrund der Informationen, die sich aus den bisherigen Serien und Filmen entnehmen ließen, bin ich eigentlich immer davon ausgegangen, dass die Montage der Föderationsraumschiffe in orbitalen Werften stattfände. Ist das ein Bruch in der Kontinuität oder wieder mal so eine Sache, bei der man auf "techische Handbücher" zurückgreifen muss, um sie zu verstehen?

Gruß
Gezora
Da ist Produzent und Autor Roberto Orci in seinem TrekMovie.com-Interview zum Teaser drauf eingegangen.
TrekMovie.com: Did you guys realize that when you set the construction of the USS Enterprise on Earth that it would spark controversy?

Roberto Orci: Of course.

TrekMovie.com: So what is your guys logic for setting it on land?

Roberto Orci: Besides the thematic stuff we discussed, which is to connect it to today and make it clear. Firstly, there is the notion that there is precedent in the novels, etc that components of the ship can be built on Earth and assembled here or there. And the second thing is that the Enterprise is not some flimsy yacht that has to be delicately treated and assembled. The idea that things have to be assembled in space has normally been associated with things that don’t have to be in any kind of pressure situation and don’t ever have to ever enter a gravity well. That is not the case with the Enterprise. The Enterprise actually has to sustain warp, which we know is not actually moving but more a warping of space around it. And we know that its decks essentially simulate Earth gravity and so its not the kind of gravity created by centrifugal force, it is not artificially created by spinning it. It is created by an artificial field and so it is
very natural, instead of having to create a fake field in which you are going to have to calibrate everything, to just do it in the exact gravity well in which you are going to be simulating. And the final thing, in order to properly balance warp nacelles, they must be created in a gravity well.

TrekMovie.com: Where did that come from?

Roberto Orci: That comes from our creative license. No one can tell me that it is not possible that in order to create properly balanced warp nacelles they have to be constructed in a gravity well.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Ah, also mit anderen Worten: Man hat es aus visuellen oder dramaturgischen Gründen vorgezogen, das "Trockendock" vom Orbit auf die Erde zu verlegen, und da man weiß, dass Star Trek-Fans in der Regel Nerds sind, hat man sich dann eine Geschichte darum ausgedacht. :lol:

Aber auf jeden Fall danke für den Hinweis.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4723
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Nu' wurde bisher auch nie behauptet, die Schiffe würden ausschließlich im Weltraum gebaut, außerdem war in der TNG-Episode "Parallelen" zu sehen, dass zumindest Teile der ENTERPRISE-D nicht im orbitalen Trockendock, sondern auf der Marsoberfläche gebaut wurden.

Dass sie mit dem Film eher dort einspringen wollen, wo der Canon noch Lücken hat, hat Orci ja schon ziemlich früh gesagt.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Antworten

Zurück zu „Science Fiction - Kino & DVDs“