die star wars classic dvd box

Space Operas, Raketen, Roboter und Dämonen aus dem All.
Antworten
DerVorstand
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 05.08.2004, 00:04

die star wars classic dvd box

Beitrag von DerVorstand »

sooo gestern abgeholt, heute mal reingeguckt:

Bild

was für eine scheisse,ich werd nur noch die lds oder die alten vhs tapes gucken, schlimm genug das durch die special edition schon ne menge kaputt gemacht wurde, aber jetzt ist alles vorbei...

tatsächlich wurde der gute alte aniken gegen den neuen als geist am ende von episode 6 ausgetauscht, und der gute alte imperator wurde in der hologram szene auch ersetzt was nun bedeutet das er fast einpennt beim quatschen und auch vader neu syncronisiert wurde was absolut beschissen ist !!!

das tolle angekündigte vader episode 3 preview ist der absolut müll, das einzig neue was mann sieht ist die herstellung der vader maske und ca 30 sek beim dreh vor ner bluescreen....

dann die solo greedo szene, mann es war doch cool das han einfach so geballert hat, dann lässt er in der se greedo zuerst baller was han völlig die coolnes nimmt undnu schiessen die fast gleichzeitig, was bescheuert...

der neue jabba in episode 4 sieht finde ich n tick besser aus und die *han tritt jabba auf den schwanz* szene wirkt nicht mehr gaaanz so albern....

alles in allem trotzdem rausgeschmissenes geld, george lucas ich hasse dich und ich hoffe du [beeep] an einer üblen schmerzhaften [beeep] du [beeep] !!!!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: die star wars classic dvd box :

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Yep, ich hab' mir gedacht, für 10 Euro kann man nix falsch machen ...  ::)

Die Star Wars-Box für 10 Euro? Kein Problem: http://www.dvdvision.de.

Einfach die DVD Vision abonnieren (eines der besten DVD-Mags auf dem Markt) und die Star Wars-Box für einen Zehner einsacken.  ;D

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: die star wars classic dvd box

Beitrag von caro31 »

Schade schade... ---
Ich hatte ja gehofft, dass Lucas nicht zu sehr weiter dran rumfrickelt, aber der kann wohl nicht anders... :-/
Bild
Benutzeravatar
capri
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 977
Registriert: Mi 11.08.2004, 18:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: die star wars classic dvd box

Beitrag von capri »

Sehr schade  :'(

Besonders um die Han Solo / Greedo Szene ...

Hilft aber alles nichts, die Box wird gekauft !

Gruß Capri
"Es gibt keinen Grund, eine gute Theorie aufzugeben, nur weil sie nicht stimmt."
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: die star wars classic dvd box

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Und gefrickelt wird wahrscheinlich weiter. Schliesslich heisst das gute Stück nicht "Ultmate Edition". Die ein oder andere Schönheitsoperation wird es in ein paar Jahren geben, damit der Anreiz gegeben ist, sich die Box nochmals zu kaufen ...  ::)

Achja: und dann könnte es ja noch die "Unplugged Edition" geben. Mit den originalen Transfers der CBS/Fox-VHS-Tapes - in schönstem Vollbild und mit stumpfen Monoton.  ;D

Viele Grüsse,
RS.
DieselJoe
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 561
Registriert: Fr 06.02.2004, 13:04

Re: die star wars classic dvd box

Beitrag von DieselJoe »

DerVorstand hat geschrieben:tatsächlich wurde der gute alte aniken gegen den neuen als geist am ende von episode 6 ausgetauscht, und der gute alte imperator wurde in der hologram szene auch ersetzt was nun bedeutet das er fast einpennt beim quatschen und auch vader neu syncronisiert wurde was absolut beschissen ist !!!
WAS!?!?!? Das darf man doch gar nicht!!! ---:o :-X
Wie jetzt mit Annakin - gegen den jungen Trottel!?
Verdammt, doch ich fürchte, auch ich werd sie mir holen... (lassen) :-/
DerVorstand hat geschrieben:george lucas ich hasse dich
Seit Episode I & II auch mein Reden. Naja, eigentlich schon seit manchen SE-Änderungen, auch wenn da manch Anderes doch ganz schön war, wie z.B. dass man ÜBERHAUPT in den Genuß der Jabba-Szene kommen konnte. Auch wenn der sch.... aussah :P
Ich würde ihnen gerne etwas anbieten, aber in meinem Büro ist leider alles radioaktiv
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Re: die star wars classic dvd box

Beitrag von Gezora »

Ich hatte ja eigentlich gehofft, daß auf der DVD-Edition neben der überarbeiteten Version der klassischen Trilogie auch wieder die ursprüngliche zu sehen sein würde - wobei ich mir natürlich bewußt war, daß dieser Wunsch reichlich utopisch ist. Schon die Special Edition hat meiner Meinung nach im Vergleich mit dem Original wesentlich mehr beschädigt als bereichert. Das krasseste Beispiel dafür ist in meinen Augen die Kreatur Sarlacc. In seiner ursprünglichen Form hatte dieser Schlund in der Wüste wirklich etwas Unheimliches, Mysteriöses. Durch den blöden Schlangenkopf ist diese Wirkung völlig zunichte gemacht worden.
Nun ja! Die bisherigen Eingriffe scheinen wohl nicht genug gewesen zu sein. Offenbar versucht man nun, die Brüche, die sich zwischen der originalen und der neuen Trilogie abzeichneten, durch Herumfuschen an der ersteren glattzubügeln. Damit kann man einer neuen Generation von Fans vielleicht vorgaukeln, daß - wie von Lucas so gerne betont - schon immer alles in einem Guß geplant gewesen sei, den älteren Fans, für die das eigentliche Original ein Denkmal der Filmgeschichte darstellt, stößt man damit jedoch vor den Kopf.
Ich werde nun auf jeden Fall versuchen, mir die ursprüngliche Version der ersten Trilogie doch noch zu sichern - bisher besitze ich nur die digital vergewaltigte - und am besten fange ich auf dem Flohmarkt, auf den ich gleich gehen werde, sofort mit der Suche an.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: die star wars classic dvd box

Beitrag von Grummel »

Also ich habe die ursprüngliche und die digitale und nach dem Statement werde ich mir die DVD's nicht zulegen.

Bei der ersten digitalisierung haben mir ein paar Effekte schon sehr gut gefallen, (Mos Eisley und die Raumschlachten) aber mehr muß nicht sein. Ich bin mit diesen Filmen aufgewachsen und was DerVorstand da von sich gibt grenzt an Vergewal.....!!! >:(
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Re: die star wars classic dvd box

Beitrag von Ashitaka »

Die neue Episode IV habe ich mir heute mal angeschaut. Qualitativ war bisher der anamorphe Premiere-Stream in DD 5.1 das Optimum für zuhause. Die LDs waren sehr bescheiden dagegen. Natürlich alles auf die Special-Edition bezogen.

In so knalligen Farben habe ich "Krieg der Sterne" bisher nicht gesehen. Und was an Detailschärfe aus dem alten Material rausgeholt wurde - Respekt +++. Sogar viele aktuelle Produktionen können da schwer mithalten. Sogar die Poren in Gesichtern sind oft sehr genau zu erkennen. Insgesamt ist das Bild jetzt dunkler als früher und einige Details werden teilweise sogar im Schwarz verschluckt. Dafür ist es jetzt aber auch schwarz, wo es so sein soll und kein dunkelgraues Etwas. Zu den knalligen Farben gesellt sich auch ein deutlich besserer Kontrast, ohne das helle Flächen zu überstrahlen beginnen. Fazit: absolut beamertauglich.

Auch der Ton wurde nochmals überarbeitet. Der bisherige 5.1-Ton klang in der deutschen Fassung lediglich wie ein aufgeblasener Surround-Upmix. So war es übrigens auch schon bei der Special-Edition von Episode 4 im Kino. Die beiden anderen klangen auch da schon sehr gut. Nun aber ist auch hier ein echter digitaler Dolby-Ton in 5.1EX zu hören, der diese Bezeichnung auch verdient. Lediglich die deutschen Dialoge klingen stellenweise immer noch recht schwach.

Die bisherige Special-Edition wurde anscheinend besonders in den Details kräftig nachbearbeitet. Gleich beim ersten Auftritt sehen C3-P0 und R2/D2 viel schmutziger aus als bisher. Ich kann mir vorstellen, daß das Ende der Episode 3 nahtlos  an den Beginn der Episode 4 anschliessen soll. Die beiden Robbies werden bestimmt gegen Ende der Episode 3 entspreched ramponiert. Die Planetenoberfläche von Tatooine aus dem Weltraum betrachtet ist jetzt auch viel detailreicher dargestellt. Anschließend habe ich aufgehört, auf Kleinigkeiten zu achten und habe mich am Klasse-Bild erfreut. Der "neue" Jabba stach mir dann aber doch wieder besondes ins Auge.

Von mir aus kann Onkel Lucas an den Special-Editionen soviel rumbasteln wie er will, um sie mit den Episoden 1-3 aus einem Guß erscheinen zu lassen. Doch sollten meiner Meinung nach auf jeden Fall die ursprünglichlen Kinofassungen auch erhalten bleiben; doch davon will Georgi wohl nichts wissen :P :'(.

Zumindest in Deutsch dürfte die CAV-Version auf Laserdisc, wo jede halbe Stunde die Seite, bzw. die Disc gewechselt werden muss, das bildqualitative Optimum darstellen.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Re: die star wars classic dvd box

Beitrag von Gezora »

Bei meiner oben angekündigten Suche bin ich zwar auf dem Flohmarkt nicht fündig geworden, habe dann aber am Abend beim Surfen diverse Angebote einer DVD-Edition der ursprünglichen Version der klassischen Trilogie gefunden (siehe z.B. hier: http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... eName=WDVW). Bisher dachte ich immer, die alte Version sei niemals irgendwo auf DVD herausgebracht worden. Kann mir einer von Euch vielleicht sagen, ob es sich hierbei um eine offizielle Ausgabe oder eventuell ein Bootleg handelt?

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
capri
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 977
Registriert: Mi 11.08.2004, 18:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: die star wars classic dvd box

Beitrag von capri »

Also bei den drei o.g. Star Wars DVD handelt es sich um eine original Hong Kong Version ( also definitv ein Bootleg ).
Ich hatte sie mir damals gekauft weil ich für ein Modellbauprojekt dringend weitere Bilder der Raumschiffe benötigte und die DVD's ein einfaches Mittel für Screenshots war.
Das Bild ( meines Wissen wurde die LaserDisc als Vorlage benutzt ) war für meine Zwecke brauchbar, englischer Ton mit chinesischen Untertiteln war auch vorhanden.
Ob es sich jetzt um die Originalversion oder um die SE handelt, weiß ich momentan nicht mehr. Ich könnte die Dinger bei Bedarf aber mal suchen gehen.

Fazit: Finger weg !!!

Gruß Capri

Nachtrag
=======

Habe gerade wieder eine DVD wiedergefunden.
Es handelt sich um die digital bearbeitet Fassung, die hierzulande auch auf VHS erhältlich ist.
"Es gibt keinen Grund, eine gute Theorie aufzugeben, nur weil sie nicht stimmt."
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Re: die star wars classic dvd box

Beitrag von Gezora »

Ah ja ... vielen Dank für die Information! Hatte ich mir schon irgendwie gedacht - codefree ist ja immer schon ein bißchen verdächtig. Dann werde ich mir wohl eher die VHS-Edition holen und sie mir selbst auf Scheibe brennen.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: die star wars classic dvd box

Beitrag von el-brazo »

@capri:

> Also bei den drei o.g. Star Wars DVD handelt es sich um eine
> original Hong Kong Version ( also definitv ein Bootleg ).

Ich hatte die Scheiben auch mal in der Hand und bin mir ziemlich sicher, dass sie nicht aus Hong Kong kamen. Würde mich auch wundern, denn bei DVDs, die in Hong Kong produziert werden, handelt es sich in der Regel nicht um Bootlegs. Sehr viel wahrscheinlicher: Malaysia, Indonesien, Laos, Burma, eventuell auch Thailand oder Taiwan. ::)

@Grummel:

> Ich bin mit diesen Filmen aufgewachsen und was DerVorstand da
> von sich gibt grenzt an Vergewal.....  

Äh ... in erster Linie waren das, was der Vorstand von sich gegeben hat, uralte Hüte. Selbst als Nicht-STAR WARS-Fan hatte ich am Rande mitbekommen, dass Lucas einiges verändern wollte, so dass mir keiner erzählen kann, er habe erst nach dem Kauf überrascht und schockiert festgestellt, dass die Fassungen auf diesen DVDs erheblich modifiziert wurden!
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: die star wars classic dvd box

Beitrag von Grummel »

Da siehst du mal, dass man nicht alles wissen kann. Momentan läuft die ganze Star Wars Geschichte an mir vorbei. Ich hab es wirklich nicht gewußt. Ich bin allerdings auch kein MUSSALLESHABENSAMMLER. Ich hätte mir die DVD Box eh nicht gekauft solange meine Videos noch funktionieren. :)
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: die star wars classic dvd box

Beitrag von el-brazo »

@Grummel:

> Da siehst du mal, dass man nicht alles wissen kann.

Wem sagst du das? Aber, wie gesagt, wer von Lucas' Fummelfreudigkeiten in den letzten Jahren wirklich absolut nichts gehört hat und deshalb nicht mindestens misstrauisch an die DVDs rangeht (von den Dutzenden von Rezensionen auf Amazon gar nicht zu reden, die jedem leicht auf Mausklick zur Verfügung stehen) ... äh ... na ja ... ich weiß überhaupt nicht, wie man das übersehen kann, wenn man's nicht übersehen will ... ;D
Benutzeravatar
capri
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 977
Registriert: Mi 11.08.2004, 18:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: die star wars classic dvd box

Beitrag von capri »

@el-brazo
author=el-brazo link=board=sternenwelt;num=1095454431;start=0#12 date=09/20/04 um 20:13:23Sehr viel wahrscheinlicher: Malaysia, Indonesien, Laos, Burma, eventuell auch Thailand oder Taiwan.
Du hast sicher recht !!

Auf dem Cover steht zwar "Made in USA", aber die Untertitel sprechen eine eindeutige Sprache :

English, Chinese, Malay, Thai

Gruß Capri
"Es gibt keinen Grund, eine gute Theorie aufzugeben, nur weil sie nicht stimmt."
Antworten

Zurück zu „Science Fiction - Kino & DVDs“