Space Operas gesucht...

Space Operas, Raketen, Roboter und Dämonen aus dem All.
Antworten
Benutzeravatar
kami
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 278
Registriert: So 19.06.2005, 11:26
Wohnort: Leipzig

Space Operas gesucht...

Beitrag von kami »

Nach Genuss von SADOR bin ich auf den Geschmack gekommen und suche nun vergleichbare Produktionen. Kann jemand helfen? Möglichst mit kurzer Einschätzung und Verfügbarkeit auf DVD? Wie ist denn z.B. SPACE RAIDERS, sind bei dem alle guten Szenen aus SADOR entnommen?

Danke!
Martin
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Ich vermute mal stark, daß Du STAR CRASH schon kennst, sollte ich mich aber irren, wäre das meine Empfehlung. Da Ralo bereits einen sehr schönen Text über diesen Film geschrieben hat, belasse ich es bei dieser kurzen Bemerkung.

Gruß
Gezora
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Die Zeit der großen Space Operas ist ja leider lange weitgehend vorbei... :?
Space Raiders ist ein ganz lustiger Kinderfilm, aber wahrlich kein Highlight... und wenn ich die Sequenzen und Musik aus Sador sehen will, schaue ich lieber das Original :-P
Nach dem Erfolg von Alien erkannten die SF-Filmemacher ja schnell, dass mit dem Konzept deutlich biliger zu produzieren ist, als wenn ständig Raumschiffe im All explodieren. Zu den noch am ehesten Space Operarigsten und besten Einträgen dieser Machart gehören "Galaxy of Terror" (Planet des Schreckens), "Forbidden World" (Mutant - Das Grauen im All) und "Titan Fiend" (Creature).
"Kampfstern Galactica 1 und 2", sowie "Buck Rogers" dürften ja bekkannt sein ;-) Die italienischen Filme der 70er Jahre sind, angesehen von "Star Crash" leider ziemlich unerträglich, allein "Kampf um die 5. Galaxis" kann joch als anschaubar durchgehen :wink:
Und "Sternenkrieg im Weltall" dürftest Du kennen, oder? :wink:

In letzter Zeit gibt es ja langsam wieder etwas Hoffnung, da die Weltraumeffekte nun endlich wieder bezahlbar sind: Die neue "Galactica"-Serie oder auch der (meiner Ansicht nach übelst unterschätzte) "Wing Commander" zeigen da schon, wohin es gehen könnte.

Ansonsten gibts natürlich auch schon Einträge aus den 50er und 60er Jahren, aber ich denke, Du suchst Filme aus der Nach Starwars-Zeit, nicht wahr :wink:
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16253
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

@Kami,

wie wäre es mit "Galaxina" (1980) oder dem Überknaller "Flesh Gordon" (1974)?
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Nun ja... mit Space Operas (also zwischen den Sternen fliegenden Raumschiffen, die sich feine Gefechte liefern) haben beide ja eher wenig zu tun. Flesh Gordon ist als heiße Parodie auf die alten Serials natürlich ein Must See, aber ähnklich weit von Sadors Look'n'Feel entfernt wie unsere Nachbargalxis von der Erde :wink:
Galaxina kann ich leider überhaupt nichts abgewinnen, einer der langweiligsten und dämlichsten Filme, die mir je meine Zeit gestohlen haben :roll: ---
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

@ralo: Hast Du da gerade was gegen Galaxina gesagt ? :shock:
Diese Meinung kann ich gar nicht teilen. Der Film ist einer meiner absoluten Lieblings SF Spoofs. Ich sag nur der blaue Planet. :-P
Von Dorothy will ich gar nicht erst anfangen. :loveyouall:
(Mist, jetzt habe ich doch die Tastatur vollgesabbert :oops: )
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
kami
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 278
Registriert: So 19.06.2005, 11:26
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami »

Ich glaube, ich werde mir mal den Galactica-Kinofilm zu Gemüte führen, bisher ist die gesamte Serie völlig spurlos an mir vorübergegangen.
BUCK ROGERS, kenne nur das olle ComputerRPG von SSI, davon gibt´s nen Post-STAR WARS-Film?
An diversen älteren Space Operas bin ich natürlich auch interessiert, hab selber die meisten der TOHO-Vertreter dieses Genres gesehen, aber primär ging es mir um von STAR WARS inspirierte Streifen.
Danke erstmal für die Tips.
Martin
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Galaxina ist absolutes Pflichtprogramm (wichtig: unbedingt das jüngere Marketing-Release in 2,35:1 besorgen! - Auf gar keinen Fall den Best Entertainment Schrott!), mehr davon in der kommenden PRANKE. +++
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ich liebe Galaxina genauso wie "King Kong lebt", habe selten ein so erbärmliches Stück filmischen Totalausfalls erlebt --- Nee wirklich, da schaue ich mir lieber 24 Stunden Barbarella an :-P

@Kami: Die DVD vom ersten Galactica-Kinofilm ist Pflichtprogramm, das Teil sollte Dir sehr gefallen; ist zum Glück inzwischen auch sehr günstig als Neuauflage zu bekommen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... kongula-21
Den zweiten Kinozusammenschnitt der Seie "Mission Galactica" gibts leider nicht auf DVD :?

Buck Rogers war der Pilotfilm einer TV-Serie aus den späten 70er Jahren mit tollen Effekten. Außerdem ist der Streifen wirklich verdammt witzig inszeniert :-P +++ Das ganze stammt übrigens auch von den Galactica-Machern +++
Bild
Antworten

Zurück zu „Science Fiction - Kino & DVDs“