Komplettierung meiner Sammlung klassischer SF-Filme

Space Operas, Raketen, Roboter und Dämonen aus dem All.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

@ morbo

wenn du jetzt auch beginnst, dir sachen aus usa kommen zu lassen, wäre diese edition vielleicht interessant für dich:

http://www.amazon.com/gp/product/B000IV ... HJE4DPC2JR

es handelt sich um fünf klassiker, die jack arnold für universal drehte, nämlich:

- "tarantula" und "incredible shrinking man". ok, die haben wir schon als wunderschöne heimische dvds ...
- "monolith monsters" und "monster on the campus". die liefen zwar auf deutsch vor jahren im wdr bzw. scifi-kanal, blieben aber ansonsten bislang (auch international) dvd-technisch unbearbeitet ...
- "the mole people". der wurde nicht deutsch synchronisiert und auch nur in usa als vhs herausgebracht.

inklusive porto kostet das ding weniger als 30 usd, einziges manko ist die recht lange lieferzeit (dürfte damit zusammenhängen, dass die edition exklusiv für eine us-kaufhauskette produziert wurde).
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Morbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 789
Registriert: Fr 12.01.2007, 14:25
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Morbo »

Danke für Deinen Hinweis, aber ich denke, ich werde mir vorerst noch nichts aus den USA kommen lassen.
Dafür hab ich noch genügend deutschsprachige DVD´s auf meinem Wunschzettel.
Außerdem ergibt sich für mich ja vielleicht auch mal eine Möglichkeit an solche TV-Aufnahmen von SciFi oder so ranzukommen :wink:
Ich will mich ja als erstes auf Titel mit deutscher Syncro konzenntrieren.
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Schön zu sehen, nicht der einzige weit und breit zu sein, der alles gern mit (deutschsprachiger) Synchro hat.

Martin, wie meintest du mal zu "Casshern" - der käme hier nie :-P :?:
Du weisst doch, früher oder später kommt auch hierzulande alles - zumindest im Fall der Universal-Titel.
Na gut, die meisten Trashgranaten ohne größerer Produktionsfirmen dahinter natürlich nicht :oops:
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

Ashitaka hat geschrieben:Martin, wie meintest du mal zu "Casshern" - der käme hier nie :-P :?:
hier freue ich mich, dass ich die lage falsch eingeschätzt habe! +++
Ashitaka hat geschrieben:Du weisst doch, früher oder später kommt auch hierzulande alles - zumindest im Fall der Universal-Titel.
wenn es eine deutsche synchro gibt, stimme ich dir zu. dass ein titel wie "mole people" heutzutage noch synchronisiert wird kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen :?
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

godzilla2664 hat geschrieben:wenn es eine deutsche synchro gibt, stimme ich dir zu. dass ein titel wie "mole people" heutzutage noch synchronisiert wird kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen :?
Das eine Synchro vorhanden ist, natürlich auch vorausgesetzt. Wenn sich solche vorher nicht eingedeutschten Titel aber in sogenannten Filmpaketen befinden, die von Fernsehsendern eingekauft werden, kommt es manchmal doch wider Erwarten zu einer Synchro. Ich denke da an Harryhausens "It came from beneath the sea" oder auch "The giant claw" und die schwarzweissen Quatermass-Filme (Die Altsynchro galt bei der TV-Ausstrahlung noch als verschollen).
Anscheinend schein man bei Columbia/Sony gar nicht zu wissen, dass es von Harryhausens Krakenfilm eine deutsche Synchro gibt. Ansonsten fällt mir keine Erklärung ein, warum der als einziger von Columbia hierzulande noch nicht veröffentlicht wurde.
Und "Riesenkralle" ist ja sogar drüben noch nicht als DVD raus
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Wieso sollte THE MOLE PEOPLE keine deutsche Synchro bekommen? Die Filme der großen Universal Monsters Box kamen ja auch alle mit deutschem Ton. Na gut, mit einer kleinen Ausnahme. Aber solange ein DVD-Label wie Universal Pictures einen Markt sieht, wird man dort solche Filme auch veröffentlichen.
Ausserdem brauchen die ja bestimmt auch Abschreibungsobjekte. :wink:

Angekündigt ist von Universal Pictures immer noch ein "Boris Karloff Legends" getauftes DVD-Set. Ob und wann da endlich was kommt, mal warten. Aber alleine das "Legends" im Titel lässt doch auf mehr hoffen. +++
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Universal ist ja dafür bekannt, Filme neu zu synchronisieren, wo bereits eine alte Fassung besteht :wand:. Die Filme aus der Monsterbox wurden, wenn keine Kinosynchro vorhanden war, für das Fernsehen bearbeitet und für die DVDs übernommen. Folglich bekam "Die Mumie" auch keine Synchro auf der deutschen Disc.
Benutzeravatar
Linx
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 495
Registriert: Fr 10.02.2006, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Linx »

Ich hänge mich mal flux dran und wollte nach Tipps zu dystopischen Filmen fragen. Vor allem natürlich ältere Filme und wichtig: Filme, die in Deutschland erschienen sind.
Bisher bekannt bzw. im Besitz sind:

Total Recall
1984
Fahrenheit 451
Brazil
Logans Run
Iam Legen/Omega Mann/Last man on earth
Quiet Earth
Mad Max
Clockwork Orange
Death Race
Demolition Man
Planet der Affen
Blade Runner
Westworld
THX 1138
Rollerball
Frauen von Stepford
Soylent Green
Nummer 6 - The Prisoner

Hinweise, Tipps, Empfehlungen? Dankesehr :D
Antworten

Zurück zu „Science Fiction - Kino & DVDs“