Deep Star Six

Space Operas, Raketen, Roboter und Dämonen aus dem All.
Antworten
ozaki
Monster-Meister
Monster-Meister
Deep Star Six

Beitrag von ozaki »

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=1733

Hi Leute,
ich nehme mal an einige von euch kennen den Film "Deep Star Six", der in etwa zur selben Zeit wie "The Abyss" entstand und von einem Unterwasser-Monster handelt.
Im Zusammenhang mit diesem Film habe ich eine dringende Frage: Bei ofdb.de steht, die hierzulande auf DVD geläufige Fassung des Films (die ca. 95 Minuten lang ist), sei ungekürzt. Allerdings gibt es unter der Rubrik "Zusätzliche Informationen" bei ofdb einen Schnittvergleich zwischen einer FSK16- und einer FSK18-Fassung. Nun frage ich mich, ob und wenn ja, warum die DVD (die ja angeblich ungekürzt sei) ab 16 freigegeben wurde. Fand da etwa noch nachträglich eine zweite FSK-Prüfung statt, bei der die Freigabe nach unten korrigiert wurde?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, da ich mir den Film wohl auf DVD kaufen werde, sollte diese Fassung tatsächlich ungekürzt sein.

Mfg
Ozaki
Besucht meine Homepage: www.myblog.de/godzilla4ever
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Beitrag von mario-pana »

Soviel ich weiß hast du mit deiner Vermutung durchaus recht. Der Film wurde tatsächlich neu geprüft und erhielt in Folge dessen eine niedrigere FSK Freigabe.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Beitrag von godzilla2664 »

netter unterwasserfilm, nichts besonderes und niemals fsk18-würdig. mit "abyss" hat er ausser dem entstehungsjahr nichts gemein ... alleine die putzfrau von "abyss" hat vermutlich mehr verdient als die kompletten produktionskosten von "deep star six" ausgemacht haben :wink:
Keep watching the Skies!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Deep Star Six hat mir gut gefallen. Der Film wurde vor kurzem neu geprüft, die deutsche DVD mit FSK16 scheint uncut zu sein bzw. sind die eingefügten Szenen, wohl wie beschrieben, mit deutschen Untertiteln zu sehen.

Ich habe mir die Tage zufällig folgende UK-Scheibe, für EUR 6.49 inkl. Versandkosten (mit deutscher Tonspur) geordert. Dürfte ebenfalls uncut sein.

http://www.play.com/DVD/DVD/4-/101560/D ... oduct.html
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beitrag von Goatscythe »

Ich ziehe "Deep Star Six" im Vergleich zu "The Abyss" definitiv vor. Abyss ist mir zu, naja... zu hollywood-mäßig. Ich mag Unter-Wasser-Horror sehr gerne, aber da sind meine 3 Faves "Deep Star Six", "Leviathan" und "The Rift aka Sirene 1". Ein echter Stinker ist allerdings "Lords of the Deep"...
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Stimmt "Leviathan" gabs ja auch... gibbet da ein ordentliches DVD Release? gleich ma guggern :-P
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Beitrag von Antropophagus »

Goatscythe hat geschrieben:Ich ziehe "Deep Star Six" im Vergleich zu "The Abyss" definitiv vor. Abyss ist mir zu, naja... zu hollywood-mäßig. Ich mag Unter-Wasser-Horror sehr gerne, aber da sind meine 3 Faves "Deep Star Six", "Leviathan" und "The Rift aka Sirene 1". Ein echter Stinker ist allerdings "Lords of the Deep"...
Ich würde jetzt nicht so weit gehen und sagen das ich DS6 besser als Abyss finde..da ich Blockbuster schon mag...
Aber definitiv sind das 3 sehr geile Low Budgetstreifen die ich immer wieder gerne sehe...besonders Sirene 1...derber Splatter für eine 16er Freigabe... +++
BildBildBildBildBild
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beitrag von Goatscythe »

Aber definitiv sind das 3 sehr geile Low Budgetstreifen die ich immer wieder gerne sehe...besonders Sirene 1...derber Splatter für eine 16er Freigabe... +++
Yeah!
Stimmt "Leviathan" gabs ja auch... gibbet da ein ordentliches DVD Release? gleich ma guggern
Es gibt ein "inoffizielles" DVD Release in einer kleinen Buchbox. Quali soll recht gut sein...
ozaki
Monster-Meister
Monster-Meister
Beitrag von ozaki »

Danke für die Infos, werde mir die DVD also zulegen +++
Ich habe den Film neulich schonmal im Fernsehen gesehen und er hat mir gut gefallen, und jetzt will ich ihn natürlich endlich uncut sehen :-P
Besucht meine Homepage: www.myblog.de/godzilla4ever
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Leviathan auf DVD? Muss gleich mal gucken. Danke jedenfalls. :-P
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Ashitaka »

Es gibt ein "inoffizielles" DVD Release in einer kleinen Buchbox. Quali soll recht gut sein...
Vom Bild her gut und der Ton wäre es auch, wenn da nicht die Stereokanäle beim deutschen Ton vertauscht wären ---
Antworten

Zurück zu „Science Fiction - Kino & DVDs“