Seite 1 von 1

ALIEN ANTHOLOGY auf Blu-ray Disc

Verfasst: Do 19.08.2010, 16:21
von Godzilla 3000
Offiziell!: ALIEN ANTHOLOGY im Oktober auf Blu-ray Disc


20th Century Fox hat heute die schon länger für das vierte Quartal des Jahres versprochene Alien Anthology mit den Filmen Alien, Aliens – Die Rückkehr, Aliens 3 und Alien – Die Wiedergeburt offiziell mit einer internationalen Pressemitteilung angekündigt.

Die Boxen sollen international am 25. Oktober und in den USA am 26. Oktober erscheinen. Damit liegt das Erscheinungsdatum eine wenig später als der einst von Amazon.fr angegebene Termin am 6. Oktober. Da internationale Termine oftmals noch einmal für jedes einzelne Land abweichen können, heißt bis zu einer endgültigen Bestätigung des Termins noch die sicher kommende Ankündigung durch Fox Deutschland abzuwarten.

Wie erwartet enthalten die sechs Blu-rays sowohl die Kinofassungen als auch die Director’s Cut bzw. Special Edition/Extended Versionen der vier Filme. Die Discs bieten darüber hinaus insgesamt 60 Stunden Bonusmaterial mit über 12.000 Bildern, die sich mit Hilfe des interaktiven MU-TH-UR-Modes ansteuern lassen sollen.

Für die neue Alien Anthology wurde das gesamte Bonusmaterial aller bisherigen Heimkino-Veröffentlichungen – begonnen bei den 1991/1992er Laserdisc Veröffentlichungen über die 1999 Legacy Editionen bis hin zur 2003er Alien Quadrilogy – zusammengeführt. Zusätzlich bietet das Set über vier Stunden bisher unveröffentlichtes Material wie original Screentests mit Sigourney Weaver vor den Dreharbeiten zu Alien, bisher nicht gezeigte Deleted Scenes, tausende Szenenbilder, den bisher ungesehenen Original-Cut von Wreckage and Rage: The Making of Alien 3 und vieles mehr.

Informationen zur Audioausstattung wurden bisher lediglich für die US-Version bekannt gegeben. Allerdings wird der Originalton mit Sicherheit auch auf der deutschen Ausgabe in DTS-HD Master Audio 5.1 zu finden sein.

Die erwartete Sonderedition im “Alien Ei”, die bei Amazon.fr bereits vorbestellt werden kann, wurde in dieser Pressemitteilung noch nicht angekündigt. Doch ist es sehr wahrscheinlich, dass dies in den Länder, in denen das “Alien Ei” erscheinen wird, jeweils mit den nationalen Ankündigungen nachgeholt wird.


Alien Anthology 6-Disc Blu-raySet:

Special Features:

DISC 1: ALIEN

* 1979 Theatrical Version
* 2003 Director’s Cut with Ridley Scott Introduction
* Audio Commentary by Director Ridley Scott, Writer Dan O’Bannon, Executive Producer Ronald Shusett, Editor Terry Rawlings, Actors Sigourney Weaver, Tom Skerritt, Veronica Cartwright, Harry Dean Stanton and John Hurt
* Audio Commentary (for Theatrical Cut only) by Ridley Scott
* Final Theatrical Isolated Score by Jerry Goldsmith
* Composer’s Original Isolated Score by Jerry Goldsmith
* Deleted and Extended Scenes
* MU-TH-UR Mode Interactive Experience with Weyland-Yutani Datastream

DISC 2: ALIENS

* 1986 Theatrical Version
* 1991 Special Edition with James Cameron Introduction
* Audio Commentary by Director James Cameron, Producer Gale Anne Hurd, Alien Effects Creator Stan Winston, Visual Effects Supervisors Robert Skotak and Dennis Skotak, Miniature Effects Supervisor Pat McClung, Actors Michael Biehn, Bill Paxton, Lance Henriksen, Jenette Goldstein, Carrie Henn and Christopher Henn
* Final Theatrical Isolated Score by James Horner
* Composer’s Original Isolated Score by James Horner
* Deleted and Extended Scenes
* MU-TH-UR Mode Interactive Experience with Weyland-Yutani Datastream

DISC 3: ALIEN3

* 1992 Theatrical Version
* 2003 Special Edition (Restored Workprint Version)
* Audio Commentary by Cinematographer Alex Thomson, B.S.C., Editor Terry Rawlings, Alien Effects Designers Alec Gillis and Tom Woodruff, Jr., Visual Effects Producer Richard Edlund, A.S.C., Actors Paul McGann and Lance Henriksen
* Final Theatrical Isolated Score by Elliot Goldenthal
* Deleted and Extended Scenes
* MU-TH-UR Mode Interactive Experience with Weyland-Yutani Datastream

DISC 4: ALIEN RESURRECTION

* 1997 Theatrical Version
* 2003 Special Edition with Jean-Pierre Jeunet Introduction
* Audio Commentary by Director Jean-Pierre Jeunet, Editor Hervé Schneid, A.C.E., Alien Effects Creators Alec Gillis and Tom Woodruff, Jr., Visual Effects Supervisor Pitof, Conceptual Artist Sylvain Despretz, Actors Ron Perlman, Dominique Pinon and Leland Orser
* Final Theatrical Isolated Score by John Frizzell
* Deleted and Extended Scenes
* MU-TH-UR Mode Interactive Experience with Weyland-Yutani Datastream

DISC 5: MAKING THE ANTHOLOGY

In addition to over 12 hours of candid, in-depth documentaries, you now have the ability to go even deeper into Alien Anthology history with nearly five hours of additional video Enhancement Pods created exclusively for this collection, presenting behind-the-scenes footage, raw dailies and interview outtakes from all four films. At topical points in the documentaries, you may access these pods to enhance your experience, or watch them on their own from the separate Enhancement Pod index.

The Beast Within: Making ALIEN

* Star Beast: Developing the Story
* The Visualists: Direction and Design
* Truckers in Space: Casting
* Fear of the Unknown: Shepperton Studios, 1978
* The Darkest Reaches: Nostromo and Alien Planet
* The Eighth Passenger: Creature Design
* Future Tense: Editing and Music
* Outward Bound: Visual Effects
* A Nightmare Fulfilled: Reaction to the Film

* Enhancement Pods

Superior Firepower: Making ALIENS

* 57 Years Later: Continuing the Story
* Building Better Worlds: From Concept to Construction
* Preparing for Battle: Casting and Characterization
* This Time It’s War: Pinewood Studios, 1985
* The Risk Always Lives: Weapons and Action
* Bug Hunt: Creature Design
* Beauty and the Bitch: Power Loader vs. Queen Alien
* Two Orphans: Sigourney Weaver and Carrie Henn
* The Final Countdown: Music, Editing and Sound
* The Power of Real Tech: Visual Effects
* Aliens Unleashed: Reaction to the Film

* Enhancement Pods

Wreckage and Rage: Making ALIEN3

* Development Hell: Concluding the Story
* Tales of the Wooden Planet: Vincent Ward’s Vision
* Stasis Interrupted: David Fincher’s Vision
* Xeno-Erotic: H.R. Giger’s Redesign
* The Color of Blood: Pinewood Studios, 1991
* Adaptive Organism: Creature Design
* The Downward Spiral: Creative Differences
* Where the Sun Burns Cold: Fox Studios, L.A. 1992
* Optical Fury: Visual Effects
* Requiem for a Scream: Music, Editing and Sound
* Post-Mortem: Reaction to the Film

* Enhancement Pods

One Step Beyond: Making ALIEN RESURRECTION

* From the Ashes: Reviving the Story
* French Twist: Direction and Design
* Under the Skin: Casting and Characterization
* Death from Below: Fox Studios, Los Angeles, 1996
* In the Zone: The Basketball Scene
* Unnatural Mutation: Creature Design
* Genetic Composition: Music
* Virtual Aliens: Computer Generated Imagery
* A Matter of Scale: Miniature Photography
* Critical Juncture: Reaction to the Film

* Enhancement Pods
* MU-TH-UR Mode Interactive Experience to Access and Control Enhancement Pods

DISC 6: THE ANTHOLOGY ARCHIVES

ALIEN

* Pre-Production
o First Draft Screenplay by Dan O’Bannon
o Ridleygrams: Original Thumbnails and Notes
o Storyboard Archive
o The Art of Alien: Conceptual Art Portfolio
o Sigourney Weaver Screen Tests with Select Director Commentary
o Cast Portrait Gallery
* Production
o The Chestbuster: Multi-Angle Sequence with Commentary
o Video Graphics Gallery
o Production Image Galleries
o Continuity Polaroids
o The Sets of Alien
o H.R. Giger’s Workshop Gallery
* Post-Production and Aftermath
o Additional Deleted Scenes
o Image & Poster Galleries
* Experience in Terror
* Special Collector’s Edition LaserDisc Archive
* The Alien Legacy
* American Cinematheque: Ridley Scott Q&A
* Trailers & TV Spots

ALIENS

* Pre-Production
o Original Treatment by James Cameron
o Pre-Visualizations: Multi-Angle Videomatics with Commentary
o Storyboard Archive
o The Art of Aliens: Image Galleries
o Cast Portrait Gallery
* Production
o Production Image Galleries
o Continuity Polaroids
o Weapons and Vehicles
o Stan Winston’s Workshop
o Colonial Marine Helmet Cameras
o Video Graphics Gallery
o Weyland-Yutani Inquest: Nostromo Dossiers
* Post-Production and Aftermath
o Deleted Scene: Burke Cocooned
o Deleted Scene Montage
o Image Galleries
o Special Collector’s Edition LaserDisc Archive
o Main Title Exploration
o Aliens: Ride at the Speed of Fright
o Trailers & TV Spots

ALIEN3

* Pre-Production
o Storyboard Archive
o The Art of Arceon
o The Art of Fiorina
* Production
o Furnace Construction: Time-Lapse Sequence
o EEV Bioscan: Multi-Angle Vignette with Commentary
o Production Image Galleries
o A.D.I.’s Workshop
* Post-Production and Aftermath
o Visual Effects Gallery
o Special Shoot: Promotional Photo Archive
* Alien3 Advance Featurette
* The Making of Alien3 Promotional Featurette
* Trailers & TV Spots

ALIEN RESURRECTION

* Pre-Production
o First Draft Screenplay by Joss Whedon
o Test Footage: A.D.I. Creature Shop with Commentary
o Test Footage: Costumes, Hair and Makeup
o Pre-Visualizations: Multi-Angle Rehearsals
o Storyboard Archive
o The Marc Caro Portfolio: Character Designs
o The Art of Resurrection: Image Galleries
* Production
o Production Image Galleries
o A.D.I.’s Workshop
* Post-Production and Aftermath
o Visual Effects Gallery
o Special Shoot: Promotional Photo Archive
* HBO First Look: The Making of Alien Resurrection
* Alien Resurrection Promotional Featurette
* Trailers & TV Spots

ANTHOLOGY

* Two Versions of Alien Evolution
* The Alien Saga
* Patches and Logos Gallery
* Aliens 3D Attraction Scripts and Gallery
* Aliens in the Basement: The Bob Burns Collection
* Parodies
* Dark Horse Cover Gallery
* Patches and Logos Gallery
* MU-TH-UR Mode Interactive Experience


Technische Ausstattung Alien Anthology US-Blu-ray:

Bildformat:

ALIEN: Widescreen 2.35:1

ALIENS: Widescreen 1.85:1

ALIEN3: Widescreen 2.35:1

ALIEN RESURRECTION: Widescreen 2.35:1

Audio:

ALIEN: Englisch in DTS-HD Master Audio 51, Englisch in Dolby Surround 4.1, Englisch in Dolby Surround, Französisch in DTS 5.1, Spanisch in Dolby Digital 5.1, Portugiesisch in Dolby Digital 5.1

ALIENS: Englisch in DTS-HD Master Audio 51, Englisch in Dolby Surround 4.1, Englisch in Dolby Surround, Französisch in DTS 5.1, Spanisch in Dolby Digital 5.1, Portugiesisch in Dolby Digital 5.1

ALIEN3: Englisch in DTS-HD Master Audio 5.1, Englisch, Französisch in DTS 5.1, Spanisch in Dolby Digital 5.1, Portugiesisch in Dolby Digital 5.1

ALIEN RESURRECTION: Englisch in DTS-HD Master Audio 5.1, Englisch, Französisch in DTS 5.1, Spanisch in Dolby Digital 5.1, Portugiesisch in Dolby Digital 5.1

Untertitel: Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch

Laufzeit (gesamt): 1020 Min.

Quelle: http://www.zehnachtzig.de

Noch mehr Infos.

Im Detail erwarten uns sogar zwei Boxsets. Neben einer „Facehugger“-Edition im Digipack mit insgesamt 6 Blu-ray Discs, wird es außerdem eine Limited-“Egg“-Edition geben, die aus insgesamt 10 Discs besteht. Neben den 6 Blu-rays der anderen Edition sind hier außerdem die 4 DVDs aus der „Alien-Saga“ enthalten, die diese ganze Sonderedition auch für Fans attraktiv machen soll, die noch über keinen Blu-ray Player verfügen. Ein weiteres Highlight der „Egg“-Edition zeigt sich, wenn man es mit Batterien füttert, denn dann beginnt es zu Leuchten. Aber auch die „Facehugger“-Edition verfügt über etwas Besonderes, denn nur die Erstauflage wird eine Sonderverpackung mit „Facehugger“-Relief enthalten.

Quelle: http://www.bluray-disc.de/news/filme/15 ... e-schreien


Die Versionen und Blu-ray Laufzeiten der Filme


• Alien – das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt (Theatrical Version): ca. 117 Min.
• Alien – das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt (2003 Directors Cut): ca. 115 Min.
• Aliens – Die Rückkehr (Theatrical Version): ca. 137 Min.
• Aliens – Die Rückkehr (Special Edition Version): ca. 154 Min.
• Alien3 (Theatrical Version): ca. 114 Min.
• Alien3 (Restored Work Print Version): ca. 155 Min.
• Alien – Die Wiedergeburt (Theatrical Version): ca. 109 Min.
• Alien – Die Wiedergeburt (Extended Cut): ca. 119 Min.


Bonusmaterial der Film-Discs 1 - 4


Alien – das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt:

• 1999 Audiokommentar von Ridley Scott (Nur für Kinofassung von 1979)
• 2003 Audiokommentar von Ridley Scott, den Schauspielern und dem Filmteam
• Isolierte Filmmusik (nur für Kinofassung von 1979)
• 7 entfallene Szenen

Aliens – Die Rückkehr:

• 2003 Audiokommentar von James Cameron, den Schauspielern und dem Filmteam
• Isolierte Filmmusik (nur für Kinofassung von 1986)
• 16 entfallene Szenen

Alien3:

• 2003 Audiokommentar von den Schauspielern und dem Filmteam
• Isolierte Filmmusik (nur für Kinofassung von 1992)
• 31 entfallene Szenen

Alien – Die Wiedergeburt:

• 2003 Audiokommentar von Jean-Pierre Jeunet, den Schauspielern und dem Filmteam
• Isolierte Filmmusik (Kinofassung 1997)
• 11 entfallene Szenen


Bonus-Discs 5 & 6: Die Entstehung der „Alien Anthology"


Zusätzlich zu den insgesamt über zwölfstündigen Dokumentationen des Sets ermöglicht Disc 5 den Fans noch tiefer in die Geschichte der „Alien Anthology“ einzusteigen: mit den Video Enhancement Pods, die exklusiv für dieses Blu ray-Set hergestellt wurden. Die Pods sind Filmbeiträge, wie Hinter-den-Kulissen-Dokus oder unbearbeitete Outtakes aus Arbeitskopien und Interviews aus allen vier Filmen. Die Fans können einen Pod direkt beim Ansehen einer Dokumentation anwählen, um mehr zu einem bestimmten Aspekt zu erfahren. Die Pods können auch aus dem separaten Enhancement Pod-Verzeichnis aus angesehen werden. „Alien“-Fans erhalten mit den Pods fast fünf Stunden zusätzliche Hintergrundinfos zur Filmlegende.


Bonusmaterial auf Disc 5


MU-TH-UR 6000 Modus: Die komplette, digitale, interaktive Enzyklopädie über das Alien Universum

Alien – das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt:

Die Bestie im Inneren: Hinter den Kulissen von „Alien – das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt aus einer fremden Welt“

• Star Beast: Die Entwicklung der Geschichte
• Die Visualisierung: Richtungsfindungen und Design
• Trucker im All: Casting
• Die Angst vor dem Unbekannten: Sheppertin Studios, 1978
• Die dunkelsten Orte: Nostromo und der Alien-Planet
• Der achte Passagier: Design der Kreatur
• Die Zukunft: Schnitt und Musik
• Outward Bound: Visuelle Effekte
• Ein Alptraum wurde Wirklichkeit: Reaktionen auf den Film

Exklusive Blu-ray Extras (zusätzliche Videoclips)

• Ersinnung des Alien-Lebenszyklus
• Der Einfluss von Jodorowskys „Dune"
• O´Bannon arbeitet mit Shusett
• Ridley Scotts Erleuchtung
• Jon Finch rückt die Dinge ins rechte Licht
• Auf der Suche nach der richtigen Ripley
• Schauspieler als Requisiten
• Sigourney Weaver arbeitet sich ein
• Die funktionelle Kunst von Rob Cobb
• Improvisationen von Parker und Brett
• Dieser gebrauchte Zukunftslook
• Alien-Bewegungstest mit Bolaji Badejo
• Die Entdeckung von Bolaji Badejo
• Giger über Giger
• Die erschreckende Bilanz des H.R. Giger
• James Cameron analysiert „Alien – das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt aus einer fremden Welt"
• Liebeskokon
• Jerry Goldsmith erinnert sich an „Alien – das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt aus einer fremden Welt"
• Goldsmith über die Stille
• Das Für und Wider von Temp Tracks
• Gleichgeschlechtliche Beziehungen im All
• Spielzeugvögel der Zerstörung
• Erinnerungen an die Oscar-Nacht
• Test-Filmmaterial: Nostromo auf einem Gabelstapler
• Das Ende eines Genres
• Erste Eindrücke
• O´Bannons Kampf um Anerkennung

Aliens – Die Rückkehr:

Überlegene Feuerkraft: Hinter den Kulissen von „Aliens – Die Rückkehr“

• 57 Jahre später: Die Fortsetzung der Geschichte
• Erschaffung besserer Welten: Vom Konzept zur Konstruktion
• Vorbereitung auf den Kampf: Casting und Charakterisierung
• Dieses Mal ist es Krieg: Pinewood Studios, 1985
• Das Risiko ist immer dabei: Waffen und Action
• Auf Käferjagd: Design der Kreaturen
• Die Schöne und die Böse: Power Loader gegen Alien-Königin
• Zwei Waisen: Sigourney Weaver und Carrie Henn
• Die Schlussrunde: Musik, Schnitt und Sound
• Die Macht wahrer Technik: Visuelle Effekte
• Entfesselte Aliens: Reaktionen auf den Film

Exklusive Blu-ray Extras (zusätzliche Videoclips)

• Arbeiten ohne Weaver
• Die Ursprünge von Aceron
• Erschaffung von Hadley´s Hope
• Camerons Designphilosophie
• Die Suche nach einem stillgelegten Kraftwerk
• Camerons militärische Interessen
• Arbeiten mit Weaver
• Die Bedeutung von Bishop
• Paul Reiser über Carter Burke
• Die Paxton/Cameron-Verbindung
• Wie Vasquez entstand
• Am Set: Das Eindringen in die Kolonie
• Requisiten: Persönliche Lichteinheit
• Waffen der Alien-Zerstörung
• Loblied auf Stan Winston
• Test-Filmmaterial: Chestburster
• Kampf gegen die Facehugger
• Test-Filmmaterial: Facehugger
• Stan Winstons Herausforderung
• Test-Filmmaterial: Alien-Königin
• Stan Winstons Vermächtnis
• Camerons Schneide
• Sigourney Weavers Triumph
• Erneute Verpflichtung mit Cameron
• Vom Produzenten zum Stunt Double

Alien3:

Wrackteile und Wut: Hinter den Kulissen von „Alien3“

• Die Entwicklung der Hölle: Der Abschluss der Geschichte
• Geschichten rund um den hölzernen Planeten: Vincent Wards Vision
• Stasis unterbrochen: David Finchers Vision
• Xeno-Erotik: H.R. Gigers neues Design
• Die Farbe von Blut: Shepperton Studios, 1991
• Adaptive Organismen: Design der Kreaturen
• Die Abwärtsspirale: Kreative Differenzen
• Wo die Sonne erkaltet: Fox Studios L.A., 1992
• Optische Furie: Visuelle Effekte
• Requiem für einen Schrei: Musik, Schnitt und Sound
• Post Mortem: Reaktionen auf den Film

Exklusive Blu-ray Extras (zusätzliche Videoclips)

• Renny Harlin wirft das Handtuch
• Erklärungen zum hölzernen Planeten
• Ezra Swerdlows Bedenken
• Das Einschüchtern der Glatzköpfigen
• Ein Streifzug übers Fury 161- Set
• Die Kunst der Erstellung eines Storyboards
• Hicks´ alternative Zukunft
• Das Einkleiden der Figuren
• Am Set: Filmen der Alien-Sicht
• Casting mit Charles Dutton
• Am Set: Filmen des Oxbursters
• Der Wurst-motivierte Alien-Hund
• Finchers Entfremdung
• Lance Henriksens stilvolle Rückkehr
• Einschleimen bei Fincher
• Feinschliff an der Rettungsschiff-Miniatur
• Erinnerungen an die Matte-Zeichnungen
• Wie Alien-Säurespeichel gemacht wird
• Sulacos Gastrolle
• Die Weaver-Bewegungen
• Blues der Kahlköpfigen
• Das Recht zum Prahlen
• Diebstahl von Sigourneys Top
• Die Erstellung von Alien Sounds
• Gefährliche Aufnahmen vor Ort
• Schmerzhafte tiefe Frequenzen
• Die Kraft der Stille
• Ripleys Entwicklung
• Gemischte Reaktionen

Alien – Die Wiedergeburt:

Ein Schritt weiter: Hinter den Kulissen von „Alien – Die Wiedergeburt"

• Auferstanden aus der Asche: Wiederbelebung der Geschichte
• Französischer Twist: Richtungsgebung und Design
• Unter der Haut: Casting und Charakterisierung
• Tod von unten: Fox Studios Los Angeles, 1996
• In der Zone: In der Basketball-Szene
• Unnatürliche Mutation: Design der Kreaturen
• Genetische Komponisten: Musik
• Virtuelle Aliens: Computergenerierte Bilder
• Eine Frage des Maßstabs: Miniatur-Fotografie
• Kritischer Augenblick: Reaktionen auf den Film

Exklusive Blu-ray Extras (zusätzliche Videoclips)

• Einkleiden der Betty-Crew
• Absichtlich unbequeme Kostüme
• Erstellung von Ripleys neuem Look
• Verkleinern des Designs
• Duellierende Design-Sensibilitäten
• Durchbrechen der Sprachbarriere
• Die Storyboard-Bibel
• Vorbereitung auf die Action
• Winona Ryder nimmt die Herausforderung an
• Den Dreh überleben
• Schwimmen mit den Aliens
• Die Kunst des Schleims
• Der Prozess des Klonens
• Berücksichtigung von Gigers Vermächtnis
• Geschlechtsentfernung
• Die Entwicklung des Aliens
• Erschaffung des Neugeborenen
• Der Werdegang zum Filmkomponisten
• Die Last eines Temp Tracks
• Die Animation von Unterwasser-Aliens
• VFX: Der Messertrick mit Ripleys Hand
• VFX: Miniaturen-Dreh
• Verzicht auf die Käfer-Eröffnung
• Ende um Ende um Ende
• Probleme bei der Premiere
• Zukünftige Franchise-Ausrichtung


Bonusmaterial auf Disc 6


MU-TH-UR 6000 Modus: Die komplette, digitale, interaktive Enzyklopädie über das Alien Universum

Alien – das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt

Vorproduktion
Entwicklung
• Erster Drehbuchentwurf von Dan O'Bannon
Prävisualisierung
• Ridleygramme: Originale Bilder und Notizen
• Storyboard-Archiv: Aufwachen, Landung, Expedition, Durchbruch, Narcissus, Spezielle fotografische Effekte, VFX-Storyboards
Konzeptkunst
• Die Kunst von Alien: Konzeptkunst-Portfolio: Ron Cobb, Chris Foss, H.R. Giger, Jean „Moebius“ Giraud
Casting
• Sigourney Weaver Probeaufnahmen: 1. Parker ärgern, 2. Gänge & Kokons, 3. Abmeldung, 4. Planung, 5. Ripley & Dallas
• Besetzung Porträt-Galerie

Produktion
• Filmmaterial
o Der Chestburster: Multi-Angle-Sequenz:
(Winkel 1: Kamera 1, Winkel 2: Kamera 2, Winkel 3: 2 Kamera-Composite, Tonspur 1: Unbearbeiteter Drehton, Tonspur 2: Kommentar von Ridley Scott)
• Videografik-Galerie
• Fotografie
o Produktionsgalerien: Fotos von Bob Penn, Die Nostromo, Eierkammer, Kanes Schicksal, Bretts Tod und MU-TH-UR, Ash, Parker und Lamberts Tod, Im Kokon, Die Narcissus, Filmen im Gange
o Kontinuität-Polaroids
o Die Sets von „Alien - das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt aus einer fremden Welt"
o H.R. Gigers Werkstatt
Nachbearbeitung und Auswirkungen
• Filmmaterial
o Zusätzliche entfallene Szenen: Kane am Morgen, Das Wrack, Kanes Zustand Unterbrochene Reparaturen, Umgruppierung, Ripley beruhigt Lambert, Luftschleusensequenz
• Fotografie
o Bildergalerien: In der Modellwerkstatt, Visuelle Effekte, Extra-Aufnahmen: Werbefoto-Archiv, Poster-Erforschung, Premiere, Die Party danach
• Diverses
o Erfahrung mit dem Grauen (1979)
o Laserdisc-Archive
o Das Alien-Vermächtnis (1999)
o American Cinematheque: Ridley Scott Fragestunde (2001)
o Schock & Ehrfurcht: Die Rückkehr von 'Alien' (mit Moderator Danny Boyle)
o Movie Magic: Ausserirdische Lebensformen
o Trailer und TV-Spots
Aliens – Die Rückkehr

Vorproduktion
• Entwicklung
• Original Treatment von James Cameron
• Filmmaterial
o Prävisualisierungen: Multi-Angle Sequenzen (Winkel 1: Videomatic, Winkel 2: Vergleich Videomatic / Fertige Aufnahme, Audiokommentar von Pat McClung, dem Leiter für Miniatureffekte)
• Prävisualisierung: Storyboard-Archiv
• Konzeptkunst
o Die Kunst von Aliens – Die Rückkehr: Artwork von Ron Cobb, Syd Mead und James Cameron, Gateway Station und Kolonie, Fahrzeuge und Waffen, Aliens - Die Rückkehr
• Casting: Besetzung Portrait-Galerie

Produktion
• Fotografie
o Produktionsgalerien: Fotos von Bob Penn, Vorbereitung für den Dreh, Die Narcissus, Gateway Station, Leben in der Kolonie, Die Sulaco, Ankunft auf Acheron, Hauptkolonie-Komplex, Ripley rettet Newt, Letzte Schlacht und Epilog
o Kontinuität-Polaroids
o Waffen und Fahrzeuge
o Stan Winstons Werkstatt
• Filmmaterial
o Helmkameras der Marines
o Videographik-Galerie
o Weyland-Yutani-Untersuchung: Nostromo Dossiers
Nachbearbeitung und Auswirkungen
• Filmmaterial
o Entfallene Szene: Burke im Kokon
o Entfallene Szenen: Montage
• Fotografie
o Bildergalerien: Modellwerkstatt, Visuelle Effekte, Musikaufnahmen, Premiere, Extra-Aufnahmen
• Diverses
• Laserdisc-Archive
• Titel-Erforschung
• Aliens: „Ride at the Speed of Fright“ (1996)
• Trailer und TV-Spots

Alien3

Vorproduktion
• Prävisualisierung
o Storyboards: Der Crash, Die Toten verbrennen, Ein Insasse wird zerstückelt, Bishops Enthüllung, Clemens und Andrews kommen um, Der Plan scheitert, Menschlicher Köder, Die Gießerei, Finale (Kinoversion), Alternatives Ende
• Konzeptkunst
o Die Kunst von Arceon: Rettungsschiff: Arceon: Der hölzerne Planet, Alienmutationen
o Die Kunst von Fiorina: Außen: Fiorina „Fury“ 161, Innen: Mineralerzraffinerie
Produktion
• Filmmaterial
o Schmelzofen-Konstruktion: Zeitraffer-Sequenz
o Rettungsschiff Bioscan: Multi-Angle Vignette: (Audiokommentar von Alec Gillis, 1. Hautoberfläche, 2. Muskulatur, 3. Organe, 4. Skelett, 5. Fertige Aufnahme, Composite mit fünf Drehwinkeln)
• Fotografie
o Produktionsgalerien: Vorbereitung für den Dreh, Crash-Landung, Ehrung der Toten, Der Alien schlägt zu, Der Tod von Clemens und Andrews, Gefangennahme und Flucht, Gießereifalle, Letzte Konfrontation
o A.D.I.'s Werkstatt

Nachbearbeitung und Auswirkungen
• Fotografie: Visuelle-Effekte-Galerie, Extra-Aufnahmen: Werbefoto-Archiv
• Diverses: Alien³-Featurette , Hinter den Kulissen von Alien³ , Trailer und TV-Spots

Alien – Die Wiedergeburt

Vorproduktion
• Entwicklung: Erster Drehbuchentwurf von Joss Whedon
• Filmmaterial: Testaufnahmen: A.D.I. Kreaturenwerkstatt, Testaufnahmen Kostüme, Frisuren und Maske, Prävisualisierung: Proben aus mehreren Winkeln (Winkel 1: Storyboard, Winkel 2: Videoprobe, Winkel 3: Composite-Bild mit fertigem Film, Tonspur 1: Tonspur der Probe, Tonspur 2: Tonspur des fertigen Films
• Prävisualisierung
o Storyboards: Experiment auf der Auriga, Die Betty kommt an, Alienflucht, Überlebende gruppieren sich, Unterwasser-Überfall, Leiter-Kampf, Bienenstock der Königin, Das Neugeborene
• Konzeptkunst
o Das Portfolio von Marc Caro: Figurenentwürfe
o Die Kunst von „Die Wiedergeburt“: Titel-Design, Schiff-Design, Requisiten-Design, Klon-Design, Kostüm-Design, Alien-Design, Design der Erde
Produktion
• Fotografie
o Produktionsgalerien: Requisiten der Produktion: Waffen, Das Entfernen der Königin, Die Betty kommt an, Alienflucht, Der Klon-Horror, Unterwasser-Attacke, Das Nest der Königin, Auf die Erde fallen, Auf der Erde
o A.D.I.'s Werkstatt
Nachbearbeitung und Auswirkungen
• Fotografie: Visuelle-Effekte-Galerie, Extra-Aufnahmen: Werbefoto-Archiv
• Diverses:
o HBO First Look: Making-of 'Alien Resurrection'
o "Alien - Die Wiedergeburt“ Trailer
o Tolle Kreaturen: Alte und neue Freunde
o Trailer und TV-Spots
Anthology
• Alien Evolution (2001 Original TV Version)
• Alien Evolution (2003 Alien Re-Edit)
• Die Aliens-Saga
• "Aliens – Die Rückkehr“: 3D-Attraktion
o Drehbuch
o Konzeptkunst
• Aliens im Keller: Die Bob Burns Collection
• Parodien
o Peters Tochter (Clip aus „Family Guy“ – Season 6 Episode 7)
o Spaceballs
• Dark Horse Galerie
• Aufnäher und Logo-Galerie
• Credits



Diese extrafette Ausstattung haut mich glatt aus den Socken, deshalb habe ich das gute Stück bei Amazon.de gleich vorbestellt!

Man beachte übrigens die Parallelen von ALIENS - DIE RÜCKKEHR zu der SPACE:1999-Folge "Dragon's Domain"...

Verfasst: Do 19.08.2010, 16:44
von Anonymous
Die Alien Filme gehören für mich zum Besten dieses Genres. Bisher habe ich jeden Formatwechsel mitgemacht, sofern Verbesserungen anstanden, sogar mehr als einmal auf DVD. Diese Edition ist also ein weiterer Pflichtkauf, weil ich von diesen Filmen immer das Beste haben möchte. Und das ist nach diesen Angaben definitiv diese Box. :D
Leider bezweifle ich aber einen deutschen HD Ton. Die Firma Fox steht wie andere der Majors bisher dafür diesen Ton nur für englische Tonspuren zu nutzen. Eine Bearbeitung in dieser Richtung bezweifle ich daher stark. :(

Verfasst: Fr 20.08.2010, 09:54
von FavoriteCheezyMovies
Außerdem steht FOX/MGM bei Bluray-Klassikern auch dafür, dass sie die deutsche Spur meistens versauen, weil der Ton-Speed-up vergessen wird und dann alle so tief und langsam sprechen.

Verfasst: Fr 20.08.2010, 10:13
von Xyrxes
Die Alien Filme gehören für mich zum Besten dieses Genres.
Sehe ich auch so. Was mich seit Tagen etwas wurmt, ist das man das oft erwähnte ALIEN-EI in Deutschland praktsch nirgendwo mehr kaufen kann :?
Es wurde sich wohl etwas verkalkuliert.
Sehr schade, denn ich hätte das schon recht gern :?
Amazon schreibt zwar, dass bei Verfügbarkeit eine Mail geschickt wird, aber das bedeutet ja nur, das alle ausverkauft sind und man mir eine Mail schreibt, wenn die für den doppelten Preis im Marketplace auftauchen.
Irgendwelche gewinnstrebenden Händler haben wohl gleich alle 1000 Teile die AMAZON bekommen wird vorbestellt. Pfiffig aber für klein Xyrx eher traurig.
Bei OFDB und co. siht das leider nicht anders aus.

Unter euch gibt es nicht zufällig einen der das noch für den lieben Xyrxes bestellen kann?
So aus Österreich oder der Schweiz?

Verfasst: Fr 20.08.2010, 14:32
von Godzilla 3000
Wobei wir schon wieder beim Thema "Händler-Abzocke" sind. Daß mit der Abzocke ist mir in letzter Zeit immer öfter aufgefallen, es gibt anscheinend eine kleine Gruppe von Verkäufern (oder nur ein Verkäufer mit mehreren Namen), die ganz offensichlich bei Limited Editions (z.B. STAR TREK XI Enterprise-Modell-Edition, TERMINATOR-Schädel-Edition, usw.) und Restbestände bei Amazon in sehr großen Mengen kauft, um sie dann mit mehr als 1000 Prozent (!) Gewinn wiederzuverkaufen.

Komischerweise war z.B. die Amazon-exklusive STAR TREK XI Enterprise-Modell-Edition schon vor Erscheinen ausverkauft und tauchte gleichzeitig bei Markteting-Place-Händlern auf, die die Teile dann mit einem Vielfachen des normalen Preis verhökerten...

Was da abgeht, finde ich nicht in Ordnung (siehe auch "Teufelswolke")!

Bei solchen Sachen sollte man die Verkaufsmengen auf maximal 3 Stück pro Käufer begrenzen, ansonsten wird auch der allerletzte Fan verprellt!

Verfasst: Sa 21.08.2010, 13:49
von Xyrxes
Komischerweise war z.B. die Amazon-exklusive STAR TREK XI Enterprise-Modell-Edition schon vor Erscheinen ausverkauft und tauchte gleichzeitig bei Markteting-Place-Händlern auf, die die Teile dann mit einem Vielfachen des normalen Preis verhökerten...

Was da abgeht, finde ich nicht in Ordnung (siehe auch "Teufelswolke")!

Bei solchen Sachen sollte man die Verkaufsmengen auf maximal 3 Stück pro Käufer begrenzen, ansonsten wird auch der allerletzte Fan verprellt!
Das wäre tatsächlich vernünftig. Ich finde das auch traurig.
Immerhin brüstet sich Amazon ja auch mit seiner Kundenorientierung.