Meine Liste aus 2008 zu Filmen aus dem Sci-Fi-Bereich

Space Operas, Raketen, Roboter und Dämonen aus dem All.
Antworten
Filmesammler
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 16.12.2007, 16:43

Meine Liste aus 2008 zu Filmen aus dem Sci-Fi-Bereich

Beitrag von Filmesammler »

Werte Freunde des kultigen Sci-Fi.

Mitteilen kann ich Euch dass der Film "Endstation Mond" (org. "Destination Moon") in der deutschen Synchro auf DVD erhältlich ist. Der Film heißt jetzt "Rakete zum Mond" und wird von Schröder-Media vertrieben.
Sollte man ihn nicht mehr bekommen; gerne kann ich ihn abgeben.

Nachstehend meine damalige Anfrage aus 2008

PS. Wer kennt oder hat "In den Krallen der Venus" und "Gigant des Grauens" (deutsche Synchro) ?


Hallo SF-Freunde,

Nachstehend eine Auflistung von Filmen, welche ich in der deutschen Synchronisation suche. Vielleicht gibt es den einen oder anderen Film.

"Endstation Mond" (Original "Destination Moon")
"Rakete Mond startet" (Original "Rocketship X-M")
"Planet des Grauens" (Original "World without End", gesendet auf Pro 7 am 10.12.1994)
"Angriff der 20 Meter Frau" (1958) (Original "Attack of the 50 Foot Woman", laut ofdb.de lief dieser Film am 01.01.1996 auf Super-RTL) "Bestie des Grauens" (Original "Missile to the Moon", laut ofdb.de lief dieser Film am 03.01.1996 auf KABEL 1)
"Der Koloss" (Original "The Amazing Colossal Man", gelaufen lt. ofdb.de am 27.07.1993 auf BR 3 und am 22.02.1999 auf WDR)
"Der Koloss von New York" (Original "The Colossus of New York")
"UFOs zerstören die Erde" (1962) (Original "Yosei Gorasu", hier gab es von Royal Video eine VHS, finde aber im Internet nichts, weiterhin wurde er vier mal auf Kabel 1 gesendet, 30.12.2001, 24.01.2004, 04.10.2004 und 21.07.2005
"Gigant des Grauens" (Original "War of the Colossal Beast")

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Endstation Mond ist zwar auf DVD erschienen, allerdings mit einer eher grottigen Neusynchronisation. Die alte deutsche Kinosynchro ist bis dato verschollen.

Gigant des Grauens kommt bald (dieses Jahr wahrscheinlich noch) inklusive der original Kinosynchro von Anolis auf DVD.

Bestie des Grauens erscheint ebenfalls mit deutscher Synchro von Anolis demnächst auf DVD.

Ufos zerstören die Erde ist bereits auf DVD im Rahmen der Science Fiction Classic Box Vol. 1 von MIG inkl. deutscher Synchro erschienen (Ofdb Link).

Angriff der 20 Meter Frau besitzt meines Wissens nach keine deutsche Synchronisation und ist bisher auch noch nicht im deutschen TV gelaufen. Der Eintrag auf der Ofdb klärt über eine Verwechslung auf.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Antworten

Zurück zu „Science Fiction - Kino & DVDs“