Mondbasis Alpha

Space Operas, Raketen, Roboter und Dämonen aus dem All.
Antworten
Anonymous

Mondbasis Alpha

Beitrag von Anonymous »

Die Serie kenne ich nicht. Bin gespannt, wie die Meldung unter den Kennern des Forums ankommt und wie die Veröffentlichung eingeschätzt wird.

Der SCI-FI Kult aus den 70ern auf DVD zu veröffentlichen ist das bis dato ehrgeizigste e-m-s Projekt.

Erstmalig kann man die Serie in ihrer vollen Länge erleben. Alle 48 Folgen der Kultserie werden wir veröffentlichen. 18 Folgen sind davon NOCH NIE in deutscher Sprache gezeigt worden! Selbstverständlich kann der SPACE:1999 Fan den Kult auch ungeschnitten in englischer Sprachfassung genießen.
Ingesamt werden wir 4 hochwertige DVD-Sammel-Boxen veröffentlichen. Die erste DVD-Box mit den Folgen 1-12 wird am 2. Dezember 2004 im Handel erhältlich sein. Die weiteren Boxen sind dann für Februar 2005, April 2005 und Juni 2005 geplant.
Die Ausstattung der ersten MONDBASIS-ALPHA 1 - DVD-BOX:

Bild: Vollbild 4:3 (Original Bildformat) -
Ton: DD 2.0 Mono (deutsch, englisch) -
Laufzeit: ca. 600 Min.
Bonusmaterial: Generischer Trailer: "Mondbasis Alpha 1", Alter deutscher Vor- und Abspann, Slideshow mit internationalem Artwork, Auflistung der geschnittenen Szenen der alten deutschen Episoden, Episoden Besonderheiten, Gaststarinformationen

   Die DVD-Box enthält die Folgen 1-12 auf 4 DVDs im trendigen Slimcase. Alle DVD-Boxen nebeneinander gestellt ergeben ein einheitliches Rückenbild und beanspruchen im DVD-Regal gerade einmal 12 cm Stellfläche in der Breite.

P.S: Hier gibbet auch Bilderkes

http://www.e-m-s.de/news-output.asp?id=227
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Mondbasis Alpha

Beitrag von caro31 »

Ich hasse die Serie - weil wegen ihr UFO nicht fortgesetzt wurde! >:( --- :'(

Na gut, war nicht ernst gemeint, eigentlich mal ich sie recht gern ;) Du hast sie wirklich noch nie gesehen...? :o Die Effekte sind meist vom feinsten, die Stories manchmal etwas arg halbgar und die Chartaktere haben Ecken und Kanten wie sie eigentlich nur bei britischen Serien vorkommen.
Leider ist der typisch naive Anderson-Charme hier ziemlich dem Bierernst gewichen - aber blitzt doch noch recht häufig durch.
Bei der Erstausstrahlung waren mir die Charaktere etwas zu alt (verknallte mich trotzdem in Maya ;D +++), aber inzwischen nähere ich mich ja selbst dem Rentenalter ;)
Wenn der Preis stimmt, ist die Serie sicherlich eine Überlegung wert - kennen sollte man sie auf alle Fälle!



PS: Ein besonders schöner Blooper findet sich in Folge 1, als einem Astronauten bei einem Zeitlupen-Kampf auf der Mondoberfläche plötzlich das Helmvisier hochklappt! ;D ;D ;D
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Mondbasis Alpha

Beitrag von godzilla2664 »

ich habe ehrlich gesagt nie verstanden, warum um die serie ein derartig fanatischer kult abläuft. ich kenne sie noch von früher und habe gerade einen schwerpunkt (halte momentan bei folge 14) ... ich muss aber sagen, dass die folgen mit 52 minuten arg lang und - wie ralo schon sagte - zu bierernst (sehr passender ausdruck) geraten sind. vor allem die erste staffel hat immer wieder psychedelische hänger, die heutzutage einfach überholt und altbacken wirken. in der zweiten geht es dann etwas mehr zur sache, das konnte aber auch nicht verhindern, dass diese zur damaligen zeit teuerste britische tv-produktion eingestellt wurde.
von den vorzügen, die die anderson-serien über die jahre so beliebt und erfolgreich gemacht hatten, waren nur mehr die liebevollen modellarbeiten geblieben und auch die waren im vergleich zur vergangenheit bei weitem nicht mehr so innovativ und leichtfüssig - man vergleiche nur einen "interceptor" aus "ufo" mit einem "eagle" aus "space:1999" ... da sieht man sofort, wo das schnittige design zuhause ist!
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Mondbasis Alpha

Beitrag von caro31 »

godzilla2664 hat geschrieben:von den vorzügen, die die anderson-serien über die jahre so beliebt und erfolgreich gemacht hatten, waren nur mehr die liebevollen modellarbeiten geblieben und auch die waren im vergleich zur vergangenheit bei weitem nicht mehr so innovativ und leichtfüssig - man vergleiche nur einen "interceptor" aus "ufo" mit einem "eagle" aus "space:1999" ... da sieht man sofort, wo das schnittige design zuhause ist!
Lag wohl vor allem daran, dass man (in der ersten Staffel) versuchte, eine "ernsthafte" SciFi-Serie zu drehen ::) Erst als in der zweiten Staffel US-Geldgeber einstiegen, wurde es wieder schön trashig-bunt und etwas actionlastiger.

Hat eigentlich jemand Andersons letzte Puppenserie "Terrahawks" mal gesehen? Die soll ja auch nicht mehr das gelbe vom Ei gewesen sein... ::)
Zuletzt geändert von caro31 am So 23.10.2005, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Mondbasis Alpha

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Hey, das Thema gab's schonmal - in meinem Thread vom 12. September!  ::)
Aber Ralo hat ja morgen einen freien Tag - genügend Zeit, hier im Forum ein wenig rumzubasteln und Threads zusammenzulegen ...  ;D

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Mondbasis Alpha

Beitrag von caro31 »

Pfffffhhhh... nur weil Du wieder zum Leben erwacht bist, bedeutet dass ja nicht, dass mich ein Anfall von Arbeitswut packt :P ;D ;D ;D
Bild
Anonymous

Re: Mondbasis Alpha

Beitrag von Anonymous »

Hups,
sorry. Ich habe nach Einträgen zum Thema Mondbasis Alpha im Forum gesucht.
Allerdings mit der Default-Einstellung: Max Vergangen seit dem letzten Beitrag: 7 Tage. Wieder wat dazugelernt.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Mondbasis Alpha

Beitrag von Dr.Prankenstein »

@Taiko: ist doch auch nicht schlimm - unser Ralo wird das schon richten (auch wenn er sich querstellt ...  ;D).

Viele Grüsse,
RS.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16234
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Mondbasis Alpha

Beitrag von Harryzilla »

Ich schliesse mich meinen Vorrednern Ralo & Godzilla 2664 völlig an. Es kann nur eine Serie geben und die heißt UFO. ;)  Eure Kritikpunkte stimmen mit meinen überein.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Mondbasis Alpha

Beitrag von MonsterAsyl »

Bei der Erstausstrahlung waren mir die Charaktere etwas zu alt (verknallte mich trotzdem in Maya  ), aber inzwischen nähere ich mich ja selbst dem Rentenalter
Hmm, also ich finde die Mannschaft immer noch alt. Wenn ich mich Recht erinnere, lief diese Serie doch an, nachdem Raumschiff Enterprise abgesetzt worden ist. Wie dem auch sei, ich sehe das wie Ralo, nur wenn der Preis stimmt, wird die Serie Einzug bei mir halten.
Keeper of the Monsters

Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Mondbasis Alpha

Beitrag von godzilla2664 »

bin momentan bei folge 18 und da dachte ich mir, ich poste euch ein paar screenshots ;)

Bild
"wenn ich die rolle des saruman kriege, stimmt wenigstens die kassa, wenn ich so eine dämliche perücke tragen muss!"

Bild
"die mütze kann er nicht ernst meinen" muss eine art intergalaktischer faschingsscherz sein ..."

Bild
"ob es tatsächlich eine gute idee war, lucio fulci eine episode als gast-regisseur betreuen zu lassen?"
Keep watching the Skies!
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Mondbasis Alpha

Beitrag von el-brazo »

^^^ ;D ;D ;D
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Mondbasis Alpha

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Danke für die Screenshots, Martin!
Jetzt wissen wir wenigstens, was "Space: 1999" ausmacht.
Die Season-Boxen werden also ohne weitere Debatten gekauft!  ;D+++ +++ +++

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
capri
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 977
Registriert: Mi 11.08.2004, 18:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mondbasis Alpha

Beitrag von capri »

@godzilla2664

Geniales Posting, Martin  ;D +++ ;D +++ ;D +++

Da freu ich mich ja schon auf die nächsten Folgen  ;)

Gruß Capri
"Es gibt keinen Grund, eine gute Theorie aufzugeben, nur weil sie nicht stimmt."
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Mondbasis Alpha

Beitrag von MonsterAsyl »

;D ;D ;D +++
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Mondbasis Alpha

Beitrag von Grummel »

Mega Gyros könnte auch nicht besser aussehen als das letzte Foto! +++ Super Martin!!!
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Mondbasis Alpha

Beitrag von caro31 »

Grummel hat geschrieben:Mega Gyros könnte auch nicht besser aussehen als das letzte Foto!
Mega Gyros...?! :o Mein Gott, wo ist Info-Man, wenn man ihn braucht...?!


PS: Nicht wundern, dass verstehen nur die, die beim letzten PRANKLE-Meeting dabei waren
 ;D
Zuletzt geändert von caro31 am So 23.10.2005, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Mondbasis Alpha

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Bild
Hat jemand etwas anderes erwartet? - Mega Gyros liest PRANKE!

Viele Grüsse,
RS.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16234
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Mondbasis Alpha

Beitrag von Harryzilla »

Seltsamerweise liest Gyrosman eine Pranke-Ausgabe die ich noch nicht kenne.  :o
Ist die Auslieferung nach ö–sterreich wieder einmal gescheitert?  ;)
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Mondbasis Alpha

Beitrag von MonsterAsyl »

Was für ein cooles Werbephoto.  +++
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Mondbasis Alpha

Beitrag von Grummel »

So sympathisch habe ich mir den Pranke Chefredakteur immer vorgestellt bevor ich ihn kennen gelernt habe..... ;D
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Mondbasis Alpha

Beitrag von godzilla2664 »

der begeisterte blick passt unter garantie zum inhalt :D +++
Keep watching the Skies!
DieselJoe
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 561
Registriert: Fr 06.02.2004, 13:04

Re: Mondbasis Alpha

Beitrag von DieselJoe »

Und das auf der Rückseite der Pranke dürfte dann wohl der vor längerer Zeit von Harryzilla erwähnte, unrealisierte Hammer-Film "Zeppelin vs Pterodactyls" sein!? ::) Lecker!+++
Ich würde ihnen gerne etwas anbieten, aber in meinem Büro ist leider alles radioaktiv
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Mondbasis Alpha

Beitrag von godzilla2664 »

so leute, hab' wieder drei einzigartige screenshots:

Bild
"wenn wir die szene rausschneiden, können wir sie noch immer für 'amazonen auf dem mond' verwenden ..."

Bild
"verdammt, die sendung ist jugendfrei - da kann ich nicht so, wie ich gerne wollte!"

Bild
"na wartet" wenn ich erst mal einen oscar habe, dann könnt ihr sowas nicht mehr mit mir machen!!"
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Mondbasis Alpha

Beitrag von caro31 »

Ja ja... die Serie hatte definitiv "ihre Momente"... ;D ;D ;D
Bild
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Re: Mondbasis Alpha

Beitrag von Ashitaka »

Ob aus UNGESCHNITTEN wirklich was wird?
Einige Folgen wurden kürzlich der FSK zur Prüfung vorgelegt und entsprachen den gekürzten ZDF-Längen mit 42 und 43 Minuten Laufzeit. Es bleibt also in gewisser Weise spannend ...

Dafür schafft es aber jetzt auch UFO (diesesmal hoffentlich richtig) auf deutsche DVDs. Das Label Epix, welches uns bereits mit den "Rebellen vom Liang Shan Po" beglückte und z.Zt. die "Thunderbirds"-Serie veröffentlicht (und nebenbei die Antik-Serie "Ich Claudius, Kaiser und Gott"), hat für nächstes Jahr alle 26 UFO-Episoden angekündigt, die von Februar - Mai erscheinen sollen.

Hoffentlich schaffe ich es dieses Mal geduldiger zu sein, den bei den "Rebellen vom Liang Shan Po" gab es nach den Einzel-DVDs zwei schöne, platzsparende Digipacks.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Mondbasis Alpha

Beitrag von caro31 »

Also UFO in derselben Qualität wie die 4 Einzelscheiben, aber mit mehr Folgen pro Silberling, würde ich mir definitiv zulegen! Ich habe einer Freundin kürzlich eine Episode auf der großen Leinwand per Beamer gezueigt und sie bestätigte meine Meinung, dass das Kino-Niveau hat! :o Unglaublich was für eine Qualität aus dieser alten Serie herausgekitzelt wurde!  :D +++ +++ +++
Bild
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Re: Mondbasis Alpha

Beitrag von Ashitaka »

Februar 2005
- THUNDERBIRDS 8 (Episode 24-26)
- THUNDERBIRDS 9 (Episode 27-29)
- THUNDERBIRDS 10 (Episode 30-32)
- UFO 1 (1. Staffel Folge 1-4)
- UFO 2 (1. Staffel Folge 5-7)

März 2005
- UFO 3 (1. Staffel Folge 8-10)
- UFO 4 (1. Staffel Folge 11-13)

April 2005
- UFO 5 (2. Staffel Folge 14-17)
- UFO 6 (2. Staffel Folge 18-20)

Mai 2005
- UFO 7 (2. Staffel Folge 21-23)
- UFO 8 (2. Staffel Folge 24-26)

Quelle: DVD-Inside
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Re: Mondbasis Alpha

Beitrag von Ashitaka »

Ashitaka hat geschrieben:Ob aus UNGESCHNITTEN wirklich was wird?
Einige Folgen wurden kürzlich der FSK zur Prüfung vorgelegt und entsprachen den gekürzten ZDF-Längen mit 42 und 43 Minuten Laufzeit. Es bleibt also in gewisser Weise spannend ...
Natürlich habe ich keine Ahnung, was für ein Material E-M-S bei der FSK vorgelegt hat, aber die Längenangaben waren falsch.
Da ich das erste Boxset seit heute habe, kann ich Entwarnung geben. Die erste Folge ist mit über 50 Minuten definitiv ungeschnitten und bisher fehlende Szenen wurden nachsynchronisiert - aber natürlich nicht mit allen Sprechern von damals.
Antworten

Zurück zu „Science Fiction - Kino & DVDs“