Sci-Fi Classics 50 Movie Pack - Wertungen

Space Operas, Raketen, Roboter und Dämonen aus dem All.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Sci-Fi Classics 50 Movie Pack - Wertungen

Beitrag von godzilla2664 »

el-brazo hat geschrieben:@ralo31:

> Heutiges Update: "The Atomic Brain"!

Ah, das scheint ja eine feine Granate zu sein! Ist das unterste Bild zufällig das überraschende Ende des Films? ;D
genau!! die junge frau stürmt die praxis des augenarztes (drittletztes bild!), da sie sich nicht korrekt behandelt fühlte :D :D :D
Keep watching the Skies!
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Sci-Fi Classics 50 Movie Pack - Wertungen

Beitrag von el-brazo »

@godzilla2664:

> die junge frau stürmt die praxis des augenarztes (drittletztes
> bild!), da sie sich nicht korrekt behandelt fühlte

Dicht gefolgt von dem Kunden (zweites Bild), dem der Augenarzt einen obskuren Restposten von Fielmann aufgeschwatzt hatte. ;D

@ralo31:

> King of Kong Island

*ö–rks!* ... das hört sich ja nicht gerade spannend an! :o Dann schon lieber Seesterne aus dem All oder Bunsenbrennerterror aus Italien. +++
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Sci-Fi Classics 50 Movie Pack - Wertungen

Beitrag von caro31 »

Letzte Nacht gabs mit "Planet Outlaws" den Kinozusammenschnitt des Serials "Buck Rogers". War gar nicht schlecht und die Qualität stimmte auch. Da ich das Original-Serial auf Hessen3 leider imer verpasste, war das eine gute Gelegenheit mal reinzuschnupppern. :D

Übrigens werde ich Screenshots jetzt wohl nur noch auf konkrete Anfrage erstellen, da das doch ziemlich Zeit kostet. YIYA
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Sci-Fi Classics 50 Movie Pack - Wertungen

Beitrag von MonsterAsyl »

Ohhhh, Schade. (Kann ich aber verstehen)
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Sci-Fi Classics 50 Movie Pack - Wertungen

Beitrag von caro31 »

Nicht dass Ihr denkt, ich schaue aus der Collection nichts mehr ;D ;)

Gesichtet wurden inzwischen:

Mesa of Lost Women
Absolut haarsträubendes Filmchen, dass ich nicht in einem "Arbeitsgang" durchstehen konnte - was vor allem dem gräßlichen Soundtrack zu verdanken ist :-X --- Da schrammelt die gamnze Zeit eine spanische Gitarre immer wieder dieselbe kurze Tonfolgem, die einem schon nach 2 Minuten aus den Ohren wieder rauskommt, nur unterbrochen, von kurzen Trommelschlägen ab und an - absolut unerträglich! --- --- ---
Unscharf aber gerade noch erträglich.

They came from beyond Space
Ganz nettes Filmchen, irgendwie so als hätten die "Mit Schirm, Charme und Melone"-Produzenten "Quatermass 2" billig neuverfilmt, ohne Emma und Steed, aber dafür mit einer paar Clowns auf dem Mond ;D ;) Völlig schwachsinnig und unlogisch, aber gerade dadurch durchaus drollig ;)
Qualitativ ganz okay, angesehen von den üblichen Schwächen: leichte unschärfe, Artefakte an harten Schnitten.

Bride of the Gorilla
Nett gefilmte Gute-Nacht-Geschichte, in der Perry Mason sich als Folge eines Fluchs uin eine Dschungelbestie verwandelt. Gut ausgestattet und mit teils sehr feiner Kamerarbeit und guten Darstellern - nur leider nicht besonders sinnvoll oder spannend ;D ;)
Die Qualität ist - mit kleinen Abstrichen - in Ordnung.

Ich überarbweite die Wertungen demnächst noch und stelle sie dann in die Gesamtübersicht.
Bild
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Sci-Fi Classics 50 Movie Pack - Wertungen

Beitrag von el-brazo »

@ralo31:

> Da schrammelt die gamnze Zeit eine spanische Gitarre immer wieder
> dieselbe kurze Tonfolgem, die einem schon nach 2 Minuten aus den
> Ohren wieder rauskommt, nur unterbrochen, von kurzen Trommelschlägen
> ab und an - absolut unerträglich!

Klingt geradezu erschreckend! ;D Worum geht's in dem Film denn?
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Sci-Fi Classics 50 Movie Pack - Wertungen

Beitrag von MonsterAsyl »

;D ;D ;D Mesa habe ich gestern nacht auch gesehen. :D
Leider,leider ist diese Version nicht komplett. !!! >:(
Das liegt vermutlich an der schlecht erhaltenen Kopie des Films. Beispielsweise fehlt folgende Szene am Lagerfeuer.:
Sie: I heard something.
Er: (schaut blöd in der Gegend rum)
Jetzt die fehlende Szene:
Die "Superspinnenfrauen" und die Zwerge kommen auf die beiden zu. Er sieht gerade woanders hin, sie schreit, die Gestalten verschwinden. Er sieht hin und sieht nix. :o
Laufzeit dieser Version: 68 Minuten 52 Sekunden.
Die Originallänge sollte ca. 70 Minuten betragen.
Das ist um so bedauerlicher, als das eine der wenigen halbwegs aufregenden Szenen im Film war. >:(

@El-Brazo: Bezüglich der Inhaltsangabe lasse ich ralo den Vortritt. ;D

@ralo: Am besten fand ich den Durchgeknallten mit der Knarre.
Obwohl er alle permanent damit bedrohte, machte niemand auch nur den kleinsten Versuch ihm diese abzunehmen.
[und dieses Dauergrinsen. Ich wette der Schauspieler hatte abends Gesichtslähmung. ;D]
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Sci-Fi Classics 50 Movie Pack - Wertungen

Beitrag von caro31 »

Auweia, ich kriege noch Kopfschmerzen, wenn ich an den Film nur denke... :-/
Mit dem Dauergrinser hast Du vollkommen recht - ich schätze mal, der stand permanent unter Drogen. ;D

Im Film geht es grob gesagt um einen Wissenschaftler, der Gehirnmmaterial aus Taranteln in Menschen verpflanzt und umgekehrt! Dadurch entstanden einige äußerst attraktive (und angenehm schweigsame ;D ;)) unzerstörbare Superfrauen. Den Männnern bekam die Behandlung weniger gut: sie mutierten zu jämmerlichen Zwergen (die Spinnenmännchen sind halt etwas kümmerlich). Das Schmuckstück der Horrorsammlung des Wissenschaftlers ist eine riesige Tarantel mit menschlicher Intelligenz! ;D +++

Dank des aus der Irrenanstalt gefohenen Dauergrinsers (der in Wahrheit ein Kollege und Opfer des Mad Scientist ist, der das Gedächtnis verloren hat), notlandet ein Flugzeug mit bunt zusammengewürfelter Besatzung auf jenem Felsplateau inmitten der Wüste, auf dem der Wissenschaftler in einer Höhle seinen Experimenten nachgeht. Es kommt in der Folge zur Dezimierung der Fluggäste... ;)
Bild
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Sci-Fi Classics 50 Movie Pack - Wertungen

Beitrag von el-brazo »

@ralo31:

Thanx - das hört sich ja richtig ... äh ... spannend an! ;D
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Sci-Fi Classics 50 Movie Pack - Wertungen

Beitrag von caro31 »

Kleiner Tipp wenn Du Dir das Ding mal ansiehst: Ton abdrehen und irgendeinen guten Soundtrack dazu laufen lassen! ;D ;D ;D +++

Leider kommen die Labor-Szenen viel zu kurz und die Riesenspinne taucht auch nur ein paar Sekunden lang auf. Eine 8-minütige Super8-Stummfassung wäre aber sicherlich der Hit! ;D +++
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Sci-Fi Classics 50 Movie Pack - Wertungen

Beitrag von caro31 »

So Ihrs, gestern gabs mal wieder GAMERA! In der Packung befand sich ja unter dem Titel "Attack of the Monsters" auch eine recht brauchbare Vollbildfassung von "Gamera VS Guiron". Zum Glück wurde der Film durch das Pannen und Scannen nicht völlig herhunzt und auch die Farben waren recht okay. Das ganze war zwar wie gehabt etwas verwaschen und nicht gerade superscharf, machte aber trotzdem Spaß. Der Plot ist wirklich völlig abgefahren und der Film absolut geilster Trash! ;D +++
Zwei kleine Jungs besteigen ein UFO, dass sie zu einem Planeten bringt, der von einem weißen Gaos verwüstet wird. Die letzten Überlebenden (zwei heiße, grünhäutige Bräute) verteidigen sich mithilfe eines eigenen Monsters, dass eine gigantische Klinge im Kopf hat. Als dann auch noch Gamera auftaucht, spritzt das blaue Monsterblut und eines der Monster verliert seinen Fuß! Zu allem Unglück entpuppen sich die grünen Ladies auch noch als fiese Ghirnfresser, die unseren Kleinen das bißchen Hirn aus dem schädel lutschen wollen!
Wirklich: Das Filmchen sollte man sich nicht entgehenlassen! ;D ;D ;D +++
Zuletzt geändert von caro31 am Fr 02.09.2005, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Sci-Fi Classics 50 Movie Pack - Wertungen

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Und? Gehen Dir die beiden Jungs auf den Sack?  ;D ;D ;D

Übrigens bietet derzeit jemand bei eBay Deutschland die beiden Boxen zum Anti-Schnäppchenpreis von jeweils 89,- Euro (!) an - selbstverständlich zum Sofortkauf (ansonsten kann man ab 59,- Euro bieten...  :-/ ).

Viele Grüsse,
RS.
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Sci-Fi Classics 50 Movie Pack - Wertungen

Beitrag von el-brazo »

@ralo31:

> Wirklich: Das Filmchen sollte man sich nicht entgehenlassen!

Definitiv - ein cooler Film! ;D Wie ist denn eigentlich die amerikanische Synchro - war das eine von AIP? Falls ja, müsste sie ja recht ordentlich sein.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Sci-Fi Classics 50 Movie Pack - Wertungen

Beitrag von caro31 »

Ja es war die AIP-TV-Fassung und ich fand die Synchro ausgesprochen gut (gehöre allerdings auch zu den Leuten, die nicht permanent auf die Luippen der Akteure starren ;D ;)) mit prima Sprechern - es gab ja auch nur wenige Rollen. Interessant fand ich auch, dass die Hauptfiguren ein japanischer und ein amerikanischer Junge waren - da hatte man den US-Markt wohl schon von Anfang an stark im Auge.

@Stocki: Nö, die beiden Zwerge nervten mich nicht, da sie ihre Rollen gut spielten und keine Nerv-Quäk-Quietsch-Synchro verwendet wurde. ;)
wer sich übrigens mal abhärten will, was Kinder in Hauptrollen anbelangt, sollte sich "Bugsy Malone" mal reinziehen - ein herrliches Gangstermusical von Alan Parker, in dem sämtliche Rollen von Kindern gespielt werden. Statt mit Patronen wird dann auch mit Speiseeis geschossen. Klingt vielleicht dämlich, ist aber ein großartiger Film! +++
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Sci-Fi Classics 50 Movie Pack - Wertungen

Beitrag von MonsterAsyl »

Da ich Ralo´s Ersteintrag nicht bearbeiten darf, nachfolgend ein paar "Anmerkungen" zu einigen der "SF" Filme.
@Ralo: Du kannst es Dir ja dann überlegen, ob Du die Sachen in Dein Posting kopieren willst (der Übersichtlichkeit halber).

• The Incredible Petrified World [USA] S/W 63 Min 13 Sek. P & S [1959] (John Carradine)

zum Inhalt:
Etwas langatmiger Abenteuerfilm. Vier Wissenschaftler sind in einer Taucherglocke unterwegs, als deren Verbindungskabel reissen. Die Taucherglocke wird in ein System unterirdischer Höhlen getrieben in denen sie einem Schiffbrüchigen begenen, der schon 14 Jahre dort ist. Den Rest des Films versuchen die Beteiigten an die Erdoberfläche zu gelangen.

der technische Aspekt:
Der Ton klingt zu dumpf und das Bild ist meistens zu "weich".

• Horrors of Spider Island
aka Ein Toter hing im Netz [G] S/W 74 Min. 39 Sek. P & S [1959] (Barbara Valentin)

zum Inhalt:
Eine Gruppe von Tänzerinnen sind die einzigen Überlebenden eines Flugzeugabsturzes. Sie finden sich auf einer einsamen Insel wieder, auf der ein verrückter Wissenschaftler sein Unwesen treibt. Dieser experimentiert mit radioaktiv verseuchten Spinnen.( Jetzt weiss ich auch endlich wo die Spinne aus Catwomen of the Moon geblieben ist ;D)

der technische Aspekt:
Das Bild ist etwas zu eng abgetastet, ein Letterboxing hätte da gutgetan (2.35 : 1). Der Ton ist erträglich. Trotzdem fand ich den Film durchaus unterhaltsam. Nur diese kleinen Puppenviecher hätten sie öfters zeigen sollen.

• The Snow Creature siehe Pranke # 26 !!!
der technische Aspekt:
Bis auf die Tatsache, daß das Bild manchmal etwas unscharf war, gab es nichts zu beanstanden. Der Ton war befriedigend.

• Hercules Against the Moonmen
aka Maciste e la regina di Samar
[I/F] Farbe 86 Min. 53 Sek. P & S [1964] ( Alan Steel ;D)

zum Inhalt: Hätte man es mir vorher erzählt, ich hätte es nicht geglaubt. Herkules befreit die Stadt Samar von Ausserirdischen vom Mond. ;D ;D Eine echte Trash Granate. +++ +++ +++

der technische Aspekt:
Falsches Format (hätte in 2.35 : 1 sein müssen >:()
Die Farben waren teilweise so verwaschen, daß man den Eindruck hatte es handelte sich um einen S/W Film. >:(
Der Ton war als ausreichend zu bezeichnen.


• Lost Jungle [USA] S/W 68 Min. 33 Sek. P & S [1934] (Clyde Beatty)

zum Inhalt:
Es handelt sich hier um den Spielfilmzusammenschnitt eines Serials, daß unter Beteiligung des Hagenbeck - Wallace Zirkus entstanden ist. Wieder handelt es sich hier um einen Abenteuerfilm, in dem man beim besten Willen kein phantastisches Element entdecken kann. Clyde Beatty spielt einen Tierfänger/Trainer der im Dschungel nach seiner Freundin Ruth und ihrem Vater sucht.

der technische Aspekt:
Bild und Ton waren dem Alter und der Herstellungsart des Films
entsprechend schlecht.


• King of Kong Island
aka Eva, la Venere selvaggia
aka Eve, The wild Woman
Farbe 84 Min. 04 Sek. P & S [1968] (Brad Harris)


• Battle of the Worlds
aka Il Pianeta degli uomi spenti
Farbe 83 Min. 34 Sek. P & S [1961] (Claude Rains)


• Mesa of Lost Women
aka Lost Women of Zapra
aka Lost Women
[USA] S/W 68 Min. 52 Sek. P & S [1952] (Jackie Coogan)

zum Inhalt:
Ein wahnsinniger Wissenschaftler (Dr. Arana) bastelt in seinem Labor Zwerge und radioaktiv mutierte Riesenspinnen, um eine Rasse von Superfrauen zu erschaffen. :o

der technische Aspekt:
Der Film wies viele Sprünge und Risse auf, einzelne Sequenzen fehlten ganz. Beim Ton fehlten wie immer die Spitzen. (und dieser Soundtrack ::))


• Zontar, The Thing From Venus [USA] Farbe 80 Min. 13 Sek. P & S [1966] (John Agar)

zum Inhalt:
Ein gutgläubiger Wissenschaftler hilft einem ausserirdischen Invasoren bei seinen Plänen. (Remake von R.Cormans It conquered the world [1956])

der technische Aspekt:
Die Farben waren sehr ausgewaschen, der Ton zu dumpf.
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Sci-Fi Classics 50 Movie Pack - Wertungen

Beitrag von caro31 »

Prima Service! +++ Übrigens muß man nur Admin werden, um Fremdpostings verunstalten zu dürfen ;D ;)

Ich werd dann bei Gelegenheit mal ein Komplettupdate des Eingangsartikels durchführen - kann aber etwas dauern...
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Sci-Fi Classics 50 Movie Pack - Wertungen

Beitrag von MonsterAsyl »

Mini Update:

She Gods of Shark Reef (Bill Cord) [USA] Farbe 62 Min. 41 Sek. P & S (1958)

zum Inhalt:
Roger Corman macht Urlaub auf Hawai. Um den zu finanzieren, entstand diese kleine Produktion. Ein Krimineller entkommt aus dem Gefängnis und flieht zusammen mit seinem Bruder auf die See. Ein schwerer Sturm bringt das Boot zum kentern und die beiden landen uaf einer Insel, die nur von "schönen" Frauen (She Gods) bewohnt ist. Die Damen glauben an den grossen Hai und wollen eine der ihren opfern. Das kann der gute Bruder nicht zulassen...
Es handelt sich hierr um einen reinen Abenteuerfilm.

der technische Aspekt:
Die Farben sind nicht ganz so verwaschen, dafür ist das Bild sehr grobkörnig. Die Quelle war wohl ein Videoband, da einmal ein für das Medium typischer Bildzusammenbruch zu sehen ist.
Der Ton war etwas zu dumpf.

Son of Hercules: The Land of Darkness
aka Sons of Hercules in the land of darkness
aka Hercules Against the Elephants' Empire
aka Hercules the Invincible
aka Ercole l`invincibile (Dan Vadis) Farbe 80 Min. 15 Sek. P & S (1963)

zum Inhalt:
Einer der Söhne Herkules, in diesem Fall Argolos, befreit einen Landstrich von der Tyrannei einer Hexe. ;D Das Ding ist perfekt als Double Feature mit Hercules against the Moonmen.
Trashvergnügen pur.

der technische Aspekt:
lässt wie üblich zu wünschen übrig. Verwaschene Farben, falsches Bildformat etc. Hier hat man offensichtlich eine Fernsehaufnahme verwandt. Der Film fängt mit einer Zusammenfassung der Geschichte an, dann folgt eine Titeleinblendung (Part 1). Ungefähr nach 40 Minuten wird der Film unterbrochen, wieder fasst jemand Teil 2 zusammen, diesmal allerdings ohne Einblendung und weitergehts. Ach ja, der richtige Vorspann ist der Abspann. :D
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Sci-Fi Classics 50 Movie Pack - Wertungen

Beitrag von caro31 »

Klingt ja fein! ;D +++ Ich muß mir wohl doch mal wieder etwas Zeit zum Filmegucken reservieren ;D ;)
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Sci-Fi Classics 50 Movie Pack - Wertungen

Beitrag von MonsterAsyl »

• Cosmos: War of the Planets
da ralo zum Film ja schon was gesagt hat, hier nur nochmal die technischen Daten:
aka
Battaglie negli spazi stellari
Cosmo 2000 - Battaglie negli spazi stellari (1977) (I)
Cosmo 2000 - l'invasione degli extro-corpi (1977) (I)
Cosmo 2000: Planet Without a Name (1977) (USA)
Cosmos: War of the Planets (1977) (USA) (US Version)
War of the Planets (1977/I) (USA)
Farbe 88 Min. 56 Sek. P & S [1978 (die imdb sagt zwar 1977, aber im Film wird in den Credits 1978 angegeben)]

• Hercules and the Captive Women
aka
Ercole alla conquista di Atlantide
Hercule ö la conquöªte de l'Atlantide (1961) (F)
Hercules Conquers Atlantis (1961) (UK)
Hercules and the Captive Women (1963) (USA)
Hercules and the Conquest of Atlantis (1961) (Internationaler englischer Titel)
Hercules and the Haunted Women (1961)
Farbe 93 Min. 04 Sek. P & S [1961]
zum Inhalt:
Herkules und sein Sohn segeln nach Atlantis, wo eine wahnsinnige Königin eine Rasse von Supersoldaten zum Zwecke der Welteroberung heranzüchtet. Unterwegs muss sich unser Held erst mit Freunden, dann mit einem Zauberer, der seine Gestalt verändern kann und diversen Supersoldaten herumprügeln. Bisher hatte ich immer nur ein Standphoto von diesem Film gesehen (Herkules der mit einem Monster ringt) und dementsprechend Hoch waren meine Erwartungen. Leider wurden diese masasslos enttäuscht, da dieses Monster nur kurz im Film auftaucht (es ist eine der Gestalten die der Zauberer annimmt). Das Vergügen war ausserdem durch die schlechte Qualität getrübt (siehe unten).

der technische Aspekt:
Wieder ein Film der im Format 2.35 : 1 vorliegen sollte. >:(
Die Farben waren verwaschen, der Ton wie üblich zu dumpf.
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Sci-Fi Classics 50 Movie Pack - Wertungen

Beitrag von caro31 »

Danke für die Unterstützung! Ich komme derzeit selbst ja leider kaum noch zum Filmegucken, da ich inzwischen Hörspiel-süchtig bin ;D ;D ;D
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Sci-Fi Classics 50 Movie Pack - Wertungen

Beitrag von MonsterAsyl »

Gern geschehen. Könntest Du mal irgendwann meine Posts in Deinen Ursprungspost einkopieren ? Das wäre übersichtlicher.
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Sci-Fi Classics 50 Movie Pack - Wertungen

Beitrag von caro31 »

Werde ich natürlich gern tun! Nur bin ich jetzt zu faul und vergesse es auch leicht wieder - also bohr ruhig weiter nach... oder noch besser: liefer weiter Stoff! ;D ;)
Bild
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Re: Sci-Fi Classics 50 Movie Pack - Wertungen

Beitrag von MeckerGodzilla »

Das Ding muss mal wieder hoch! ;)

Frage:

• Voyage to the Prehistoric Planet
• Voyage to the Planet of Prehistoric Women


Sind das nicht ein und der selbe Film, nur eben verschiedene Fassungen?

Und:

• Robot Monster

Das Teil gibt's ja auch als Code-1-Teil einzeln, mit hübschen Cover. Ist die Qualität identisch mit dem Teil in der Box?


• Unknown Worlds

Soll ja so sein wie "Der sechste Kontinent", aber gibt's da auch Monster? ::)


Ich kann mich diesem 50 Pack bald nicht mehr länger verwehren... ;)
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16236
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Sci-Fi Classics 50 Movie Pack - Wertungen

Beitrag von Harryzilla »

€¢ Voyage to the Prehistoric Planet  
€¢ Voyage to the Planet of Prehistoric Women
Es handelt sich um zwei verschiedene Filme, die beide teilweise die selben Spezialeffekte aus dem russischen Film "Planeta Burg" verwenden. Die Effekte wurden auch noch in anderen Filmen verbraten.
Unknown Worlds....aber gibt's da auch Monster?  
Ja. Falls das der Film "Unknown World" von 1951 ist.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Re: Sci-Fi Classics 50 Movie Pack - Wertungen

Beitrag von MeckerGodzilla »

Danke!  :)

Es ist tatsächlich "Unknown World". Mich hat das "s" auch erst verunsichert, aber im meinen Lexikon stimmte der Hauptdarsteller mit überein.
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Sci-Fi Classics 50 Movie Pack - Wertungen

Beitrag von MonsterAsyl »

Anmerkungen:
Ich wusste natürlich auch, daß es World heisst, aber ich habe die Titel mit dem (s) aus dem Internet vom Verkäufer übernommen.

Robotmonster bringts nur wirklich in der 3 D Fassung.

Wie schon im Eingang des Threads erwähnt, sind diese Boxen eigentlich nur zum hineinschnuppern geeignet. Wenn einem ein Film wirklich gefällt, wird man sich den nochmal kaufen müssen. :-/
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Sci-Fi Classics 50 Movie Pack - Wertungen

Beitrag von caro31 »

Harryzilla hat geschrieben: Ja. Falls das der Film "Unknown World" von 1951 ist.
Ups, muß leider widersprechen! In dem Film kommt nicht ein einziges Monster vor. Es handelt sich um einen erstaunlich ernsthaften (aber leider auch langweiligen Film), in dem eine Gruppe von Forschern mit einem Erdbohrfahrzeug in der Tiefe nach neuen Lebensräumen sucht, da man einen Atomkrieg fürchtet. Sie finden schließlich auch eine Uterwelt in der es Licht und Wasser gibt - doch ist diese vollkommen steril und Lebensfeindlich und wird von schweren Stürmen, Gewittern, Vulkanausbrüchen und Tsunamis gebeutelt, sodass man schließlich reunmütig an die Erdoberfläche zurückkehrt.
Eigentlich ist der Film eine in die Moderne transportierte Neuverfilmung von "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde", wobei aber alles phantastische wie Riesenpilze und Saurier (wohl aus Budgetgründen) gestrichen wurden. Gedreht wurde in den Carlsbad-Höhlen in New Mexico.
Die Qualität der DVD ist leider ziemlich schlecht, deutlich schlechter als die (sonst doch durchaus brauchbaren) Schwarzweiß-Filme in der Sammlung.

Die einzigen Tiere, die auftauchen, sind Kaninchen, Möven und eine Schildkröte ;) Ich schätze daher mal, dass es sich um eine Verwechslung mit dem Film "The World Unknown" handelt, in dem tatsächlich diverse Saurierungetüme auftauchen.
Zuletzt geändert von caro31 am Fr 02.09.2005, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
DieselJoe
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 561
Registriert: Fr 06.02.2004, 13:04

Re: Sci-Fi Classics 50 Movie Pack - Wertungen

Beitrag von DieselJoe »

Hmmm, sicher, dass DU da jetzt nicht gerade and "The Land Unknown" denkst? ::)

Dieser wäre jedoch weniger eine Art 6. Kontinent, sondern eher eine Art Caprona (zumindest orientiert es sich wohl an dem Burroughs-Buch).
Ich würde ihnen gerne etwas anbieten, aber in meinem Büro ist leider alles radioaktiv
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Sci-Fi Classics 50 Movie Pack - Wertungen

Beitrag von caro31 »

Atlans Extrasinn meldete sich - und er hatte recht, zumindest mit dem Titel ;D ;D ;D

Ich fragte mich halt, welcher andere Film zu der Verwechslung führte... ::) Denn in "Unknown World" kommen eben definitiv keinerlei Monster vor.
Bild
DieselJoe
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 561
Registriert: Fr 06.02.2004, 13:04

Re: Sci-Fi Classics 50 Movie Pack - Wertungen

Beitrag von DieselJoe »

??? ??? ???
Jetzt meinst du aber wieder "Unknown World" und nicht "World Unknown" (von welchem weder ich noch IMDB etwas wissen), oder? ::)
Vielleicht ist es ja gar keine Verwechslung, vielleicht hat der Harry ja einfach etwas falsch in Erinnerung. Laut IMDB scheint es ja nur den einen zu geben, und die Nutzerkommentare klingen doch sehr monsterlos:
the most violent beasts here are rabbits
P.S: Wer oder was ist Atlan? ??? Der hier?
Atlan ist mit rund 23.400 Jahren (davon verbrachte er in der Summe einige tausend Jahre auf der Erde und Traversan im Tiefschlaf) nicht nur der älteste lebende Arkonide, sondern auch der »dienstälteste« der Zellaktivatorträger.

Atlan ist 1,87 m groß. Er stammt aus dem Khasurn (= Haus/ Geschlecht) der Gonozal, der mehrere arkonidische Imperatoren gestellt hat. Sein Extrasinn wurde mit 18 Jahren durch die ARK SUMMIA aktiviert. Atlan ist durch einen speziellen, auf seine Individualschwingungen geeichten Zellaktivator kosmokratischer Herkunft relativ unsterblich. Ihm haftet immer noch die Aura eines Ritters der Tiefe an.

Atlan hatte mit der Varganin Ischtar einen Sohn, Chapat, mit Shahi eine Tochter namems Aiv, mit der Amazone Aeta Demeter einen Sohn mit Namen Toxatlan, mit der Indianerin Lachender Schatten eine Tochter namens Dunkler Mond. Mit Theta da Ariga hat er eine Tochter: Jasmyne da Ariga. Sein Extrasinn hat mit Wöbbeking einen "Sohn", Chybrain.
_________
NACHTRAG:

Huch, da in dem Zitat steht ja sogar etwas von besagtem Extrasinn, dann wird der das wohl sein... nunja, nach dem Text bin ich nun einiges schlauer! ??? ;D
Ich würde ihnen gerne etwas anbieten, aber in meinem Büro ist leider alles radioaktiv
Antworten

Zurück zu „Science Fiction - Kino & DVDs“