Suche den Titel eines Films...

Von James Bond bis Kommissar X, Jerry Cotton, Fantomas und Euro-Trash.
Antworten
Pinkpanther
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 04.12.2006, 00:03
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Suche den Titel eines Films...

Beitrag von Pinkpanther »

Leider fand ich hier keine Forum-Sektion (suche xy).
Also pack ich es mal hier rein. Bitte ruhig meckern, falls ich doch etwas Ähnliches übersehen hab.

Also, es handelt sich um einen Film aus der Dr. Mabuse-Reihe. Ich gehe davon aus, dass er irgendwann in den 70ern gedreht wurde, ausserdem ist er wohl als einziger Mabuse-Film bzw. als Film, der den Namen im titel trägt, in Farbe gedreht worden.
Zudem gab es, wohl wegen des geringen Budgets, nur wenige Schauplätze.
Zum einen war eins wohl irgendwo draussen (kann mich nicht mehr erinnern)
zum zweiten: Innerhalb eines "Kontrollwagens" mit jeder Menge sinnlos blinkender Lämpchen
und zum letzten: In einer Villa mit eigenwillig-moderner Architektur

Danke, falls jemand Näheres über den Film weiss. Lief auch irgendwann mal in ZDF. NUr hab ich ihn seitdem nicht wiederfinden können.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Suche den Titel eines Films...

Beitrag von Antropophagus »

Pinkpanther hat geschrieben:Leider fand ich hier keine Forum-Sektion (suche xy).
Also pack ich es mal hier rein. Bitte ruhig meckern, falls ich doch etwas Ähnliches übersehen hab.

Also, es handelt sich um einen Film aus der Dr. Mabuse-Reihe. Ich gehe davon aus, dass er irgendwann in den 70ern gedreht wurde, ausserdem ist er wohl als einziger Mabuse-Film bzw. als Film, der den Namen im titel trägt, in Farbe gedreht worden.
Zudem gab es, wohl wegen des geringen Budgets, nur wenige Schauplätze.
Zum einen war eins wohl irgendwo draussen (kann mich nicht mehr erinnern)
zum zweiten: Innerhalb eines "Kontrollwagens" mit jeder Menge sinnlos blinkender Lämpchen
und zum letzten: In einer Villa mit eigenwillig-moderner Architektur

Danke, falls jemand Näheres über den Film weiss. Lief auch irgendwann mal in ZDF. NUr hab ich ihn seitdem nicht wiederfinden können.
Also ehrlich gesagt kommt mir nichts davon bekannt vor...beim stöbern bin ich auch nur auf zwei 70er Mabuse gestossen...

1.) Die lebenden Leichen des Dr. Mabuse - 1970 (Scream and Scream again) mit Vincent Price...Christopher Lee und Peter Cushing

Klick me

2.) Dr. M schlägt zu - 1972 (La Venganza del Doctor Mabuse) von Jesus "Jess" Franco

Klick me

So wie du den Film schilderst hört er sich ziemlich billig an...und das würde eher zu Jess Franco passen... :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

@Pink Panther: Willkommen bei uns! Leider habe ich von den Mabuse-Filmen der farbigen Ära auch keine Ahnung... :?
Ich habe Deine Anfrage jetzzt mal in den Krimi & Co. Bereich gepackt. Und keine Sorge: Bei und bekommt keiner was auf den Deckel oder nervige Belehrungen, weil er nicht im "richtigen" Bereich posted :wink:
Bild
Pinkpanther
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 04.12.2006, 00:03
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Danke für die Antworten...

Beitrag von Pinkpanther »

Zumindest kenne ich nun den Namen Jess Franco.

Scheint ja, als gäbe es da eine neue Welt zu erkunden.
Jede Menge Sex und Kannibalen - da bin ich mal gespannt.
Benutzeravatar
Fabi88
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 84
Registriert: Mi 12.11.2003, 21:56
Wohnort: Jever
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabi88 »

Es gibt nur schwarz-weiß Mabuses. Nach 6 Filmen war da Schluss. Jess Franco hat nur noch diesen Dr. M gedreht, der aber nicht zur Reihe gehört und dieser Film mit "Mabuse" im Titel ist Etikettenschwindel. :king:
---
http://www.agentennetz.de.vu
>-Europäische Bond-Kopien-<
Antworten

Zurück zu „Agenten, Kommissare, Gangster und Interpol“