Der KRIEG DER STERNE geht weiter!

Commander Perkins, Perry Rhodan und andere Weltraumrecken geben sich hier die Ehre.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Der KRIEG DER STERNE geht weiter!

Beitrag von caro31 »

Diese Nachricht sollte bei Star Wars-Fans eigentlich wie eine Bombe einschlagen:
Oliver Döring, vor allem bekannt als Prodzuent der hervorragenden John Sinclair 2000-Hörspiele, wird (nach den berteits erschienenen Star Wars O-Ton-Hörspielen) nun Star Wars-Hörspiele prodzuieren, die auf unverfilmten Romanen basieren!

O-Ton aus dem Phantastische-Hörspiele-Forum:
Endlich gibt es Neuigkeiten aus der Hörspielschmiede von Oliver Döring. Unter seiner Regie und in enger Zusammenarbeit mit Lucasfilm werden zum ersten Mal in Deutschland originale Star Wars-Hörspiele entstehen, die die Geschichte aus den Filmen weiterführen. Vertont werden die Romane „Labyrinth des Bösen“ sowie brandaktuell – „Dark Lord – The Raise of Darth Vader“. Die Titel spielen jeweils vor und nach dem letzten Star Wars-Film „Die Rache der Sith“ und werden viele offene Fragen nicht nur um das Schicksal Anakin Skywalkers bzw. Darth Vaders beantworten. Produktionstechnisch bewegt man sich wieder auf höchstem Niveau – mit bekannten Synchonstimmen, originalen Star Wars-Sounds und der berühmten Musik von John Williams. Fans und Freunde beider Trilogien dürfen sich im Herbst auf ein filmreifes Hörspiel-Spektakel mit Star Wars-Feeling freuen.
http://forum.phantastische-hoerspiele.d ... 837&page=1

Klingt spannend! :banana:
Bild
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Die hätten lieber mal Episode 2 und 3 als Hörspiel realisieren sollen. Das hätte uns wenigstens den Anblick von Hayden Christensen erspart. :mrgreen: Ansonsten aber wirklich interessante Nachricht. +++

Gruß
Gezora
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Gezora hat geschrieben:Die hätten lieber mal Episode 2 und 3 als Hörspiel realisieren sollen. Das hätte uns wenigstens den Anblick von Hayden Christensen erspart. :mrgreen: Ansonsten aber wirklich interessante Nachricht. +++
Freut mich sehr, dass die Meldung auf Interesse stößt :) Aber Du bist schlecht informiert, die Hörspiel-Versionen von Episode 2 und 3 gibt's nämlich längst - vom selben Produktionsteam. Nur von den Covern haben sie Hayden Christensen leider nicht runtergekratzt :-P

Bild
http://www.karussell.de/page_11825.jsp

Bild
http://www.karussell.de/page_11826.jsp

Bild
http://www.karussell.de/page_15645.jsp


PS: Episode 3 habe ich immer noch nicht gesehen... vielleicht sollte ich wirklich mal vorsichtig mit dem Hörspiel starten :-P
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

ralo31 hat geschrieben:... vielleicht sollte ich wirklich mal vorsichtig mit dem Hörspiel starten :-P
... und dann gleich wieder mit dem thema aufhören!! :king:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

ralo31 hat geschrieben:Aber Du bist schlecht informiert, die Hörspiel-Versionen von Episode 2 und 3 gibt's nämlich längst - vom selben Produktionsteam.
Das war mir in der Tat nicht bewußt. Allerdings meinte ich auch eher, man hätte die beiden Teile von vornherein als Hörspiele produzieren sollen. Denn dieser vollkommen uncharismatische Anakin Skywalker läßt sich ebenso wenig aus meinem Gedächtnis streichen wie die omnipräsenten Fenster, hinter denen stets Abertausende von kleinen Raumschiffen hin und her düsen.

Gruß
Gezora
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Das ist allerdings in der Tat ein Problem... :?

Aber man kann als Hörspiel-Fan durchaus lernen, den Stimmen andere Bilder zuzuordnen - andernfalls würde bei den John Sinclair Hörspielen ja auch stets James Bond gegen dämonisches Gezücht kämpfen :-P

Und Pumuckl/Hui Buh Hans Clarin wirkt als Weltraum-Held "Commander Tex Terry" auch durchaus überzeugend! :-P +++
Bild
Benutzeravatar
Gidorah
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 673
Registriert: Sa 05.11.2005, 23:03
Wohnort: Lüdenscheid/NRw

Beitrag von Gidorah »

nix gegen hayden der hat einen guten Vader abgegeben.Zum Glück kam nicht leonardo di Caprio als vader(wie es gerüchterhalber zuerst hiess)dass hätte den Film versaut.
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ich (und sehr sehr sehr viele Alt-Fans) fand und finde Milchgesicht Hayden definitiv reichlich scheiße :motz: --- :wink:
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Ob mit oder ohne dem Heini - die neuen Filme sind definitiv reichlich scheiße. :motz: --- :wink:
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

da sind wir wieder mal genau auf einer linie!

ich erzähle immer wieder gerne die geschichte, als ich beim zweiten teil im kino eingeschlafen bin ... in der 15 uhr-vorstellung!
den dritten hab' ich bis jetzt nicht gesehen ...
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4720
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Also, ich fand die neuen jetzt nicht so schlecht(naja, bis auf Ep1), Georg Lucas kann halt echt keine Dialoge schreiben, aber in Episode III ist es noch relativ erträglich. Dafür ist die Story die wohl beste in einem SW-Film bisher. Aber ich war ziemlich enttäuscht, dass die große Raumschlacht, auf die ich seit Teil 1 gewartet habe, nie richtig zum Zuge kam. Das in Episode I war ja mehr was von 'nem Schlächtchen, in Episode II gab's irgendwie gar keine richtige Raumschlacht, und die Schlacht über Corruscant in Episode III war ja ganz am Anfang und ist viel zu schnell zu dem Kampf im Inneren des einen Schiffes übergewechselt. Damit hat "Rückkehr der Jedi-Ritter" noch immer die größte Raumschlacht der Kinogeschichte, obwohl sie auf dem TV-Schirm längst überholt wurde (Babylon 5; BSG; DS9).
Was Hayden Christensen angeht, in Episode III hat die Maske ganze Arbeit geleistet, denn hier geht einem sein Gesicht nicht ständig auf die Nerven.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

[quote="Kai "the spy""]Was Hayden Christensen angeht, in Episode III hat die Maske ganze Arbeit geleistet, denn hier geht einem sein Gesicht nicht ständig auf die Nerven.[/quote]
Stimmt! Gegen Ende war er wirklich einigermaßen erträglich:

Bild

Gruß
Gezora
Wendigo
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 122
Registriert: Mi 28.04.2004, 20:55
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wendigo »

Was wirklich gut an den neuen Teilen ist: Der Imperator.

Ich fand Ian McDiarmid(?) weit beeindruckender als jeden anderen Darsteller in der Trilogie. Wenn er mit Darth Milchgesicht redet, merkt man schon, dass er ganz andere Luft atmet.
Bild
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4720
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Wendigo hat geschrieben:Was wirklich gut an den neuen Teilen ist: Der Imperator.

Ich fand Ian McDiarmid(?) weit beeindruckender als jeden anderen Darsteller in der Trilogie. Wenn er mit Darth Milchgesicht redet, merkt man schon, dass er ganz andere Luft atmet.
Das stimmt, ihm habe ich die Rolle in jeder Sekunde abgekauft. Mein Bruder, der kein sehr großer SW-Fan ist und die kleinen Hinweise in Episode I nicht so richtig erkannt hat, war am Ende von Episode II, als Palpatine die Sammlung der Klonkrieger und der Schlachtschiffe betrachtet und man dabei Williams' genialen Imperial March hört, richtig baff. Bis zu diesem Moment hatte er gar nicht gewusst, dass Palpatine der Imperator war.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Gidorah
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 673
Registriert: Sa 05.11.2005, 23:03
Wohnort: Lüdenscheid/NRw

Beitrag von Gidorah »

ralo31 hat geschrieben:Ich (und sehr sehr sehr viele Alt-Fans) fand und finde Milchgesicht Hayden definitiv reichlich scheiße :motz: --- :wink:

ähm was immer du mit Alt-fans meinst(ich bin 31 und seit 16 Jahren Fan)ich fand Hayden gut,dann sagt mir doch mal wenn ihr lieber gehabt hättet?
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Gidorah hat geschrieben:dann sagt mir doch mal wenn ihr lieber gehabt hättet?
Einen Schauspieler :-P Nee, ganz ehrlich: Hayden ist für mich so ein typisches, glattgebügeltes 0815-Ami-Schönlingchen ohne jede Spur von darstellerischem Tiefgang. Da hat jeder Schauspieler beispielsweise der britischen Hornblower-TV-Serie mehr Charisma im kleinen Finger.
Aber das soll hier ja eigentlich nicht der Pro & Contra Hayden-Thread werden :-P


PS: Ich habe den allerersten Star Wars bei der Deutschlandpremiere im Hamburg im Grinde-Kinio erleben dürfen :-P +++ Damals, als George Lucas noch nicht ahnte, dass er der vierte Teil ist :rofl:
Bild
Benutzeravatar
Gidorah
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 673
Registriert: Sa 05.11.2005, 23:03
Wohnort: Lüdenscheid/NRw

Beitrag von Gidorah »

naja ich bin Jahrgang 75 und konnte leider nicht die Filme im Orginal hab nur die Se im Kino gesehn.ok weiss jetzt nicht wer Hornblower ist aba ok,trotzdem haycen war für mich ne optimal-besetzung,umso beser kommt es rüber wenn Vader den helm dann in Ep6 abnimmt und man sieht wie er dann ausieht
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Wobei der Schauspieler, der im "meinem" "Star Wars 3 - Return of the Jedi" den Helm abnahm, irgendwie so gar keine Ähnlichkeit mit Hayden hatte :wink: Das hat sich Lucas ja auch alles erst im Nachhinein zurechtgebastelt...
Bild
Benutzeravatar
Gidorah
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 673
Registriert: Sa 05.11.2005, 23:03
Wohnort: Lüdenscheid/NRw

Beitrag von Gidorah »

ja gut die Originale kenn ich selbstverständlich auch(und werd sie mir auch auf DVD holen wenn sie im Septmber kommen,schon weil Solo zuerst schiesst,lol)hab die aba halt nicht im kino gesehn
Bild
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Das der Schorsch sich alles von Anfang an so ausgedacht hat, das habe ich auch schon immer bezweifelt. Aber spätestens nach "Imperium" glaube ich schon, das er wusste, worauf er im Groben hinauswollte. Und eine gespaltene Persönlichkeit war Darth Vader auch damals schon. Unter der Maske: David Prowse. Stimme: James Earl Jones. Demaskiert: Sebastian Shaw und letzterer wurde in der ohne-Helm-Szene ja auch beibehalten.
Aber mal ganz ehrlich: war Mark Hamill denn soviel besser als der Hayden?
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Ashitaka hat geschrieben:Aber mal ganz ehrlich: war Mark Hamill denn soviel besser als der Hayden?
Sagen wir es mal so: Aus Mark Hamill sollte ja auch nicht Darth Vader werden. :-P

Gruß
Gezora
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Mal ganz davon abgesehen, daß ich Hayden Christensen für eine Fehlbesetzung halte, würde es jedem auch noch so exzellenten Schauspieler schwer fallen, sein Talent zu zeigen, wenn er derart tumbe Texte vor einem Bluescreen sprechen muß. :roll: In den Filmen glänzt keiner, nicht einmal Ewan McGregor ...
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

wenn ihr von der Szne ohne Helm spricht, redet ihr dann von der ganz am Ende von Episode 6 wo Anakin als Geist auftaucht oder die wo Luke Vader den Helm abnimmt :?: ich bin zwar Jahrgang 89 aber gesehen hatte ich zuerst die Originale und die finde ich auch besser als die Special Edition
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Von der, wo Luke den Helm entfernt.

@Gezora
Aber vielleicht sein Nachfolger. Wissen wir, was Schorsch in Episode VII-IX vorgehabt hätte :mrgreen: :mrgreen:
Ach ja, und dann gab es ja noch diese Szene in "Imperium", wo Mark Hamill doch in Vaders Helm steckte :mrgreen:.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4720
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Erstens, Luke Skywalker macht keine so große Charakterwandlung durch wie Anikin, und diese hat Hamill ganz gut gespielt. Wer glaubt, Hamill wäre kein guter Schauspieler, der sollte sich mal "Comic Book: The Movie" ansehen. Tatsächlich geglänzt hat bei Star Wars eigentlich nie jemand, außer Ian McDermid, der ja aber auch die glänzenste Rolle innehatte. Vielleicht noch Frank Oz als Yoda, in der alten Trilogie, aber das war's dann auch. Die Charaktere verlangten eben nie wirkliche Glanzleistungen, und die Geschichte ebensowenig.

@Ashitaka: Dir empfehle ich zu dem Thema die Lektüre des SW-Comics "Dark Empire".
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Lektüre :?: Da müsste ich ja lesen :mrgreen:.
Dafür genügt das Forum :mrgreen: :mrgreen:.
Gibts das auch als Hörspiel/-buch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ?
Äh, Anakin und Charakterwandlung? Für mich war das von Anfang ein vorlautes Kerlchen, welches immer nur seinen Kopf durchsetzen wollte, nur das die Auswirkungen seines Tuns mit zunehmendem Alter immer gravierender wurden. Wie sagte Obi-Wan doch so schön in Episode 2 – Du wirst nochmal mein Tod sein.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4720
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Keine Sorge, ist ja ein Comic, also muss man nicht all zu viel lesen. Außerdem sind allein schon die tollen Bilder von Cam Kennedy den Erwerb dieses besten aller SW-Comics wert. +++

War dir die Charakterwandlung etwa echt zu subtil? Offensichtlicher gingen die entscheidenden Momente ja eigentlich gar nicht. Auf jeden Fall war der innere Konflikt ja ziemlich deutlich, zumindest der müsste dir ja aufgefallen sein.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

[quote="Kai "the spy""]Außerdem sind allein schon die tollen Bilder von Cam Kennedy den Erwerb dieses besten aller SW-Comics wert. +++ [/quote]
Erstaunliches Urteil. Ich finde nämlich gerade die Zeichnungen wirklich ziemlich daneben. Die Illusion räumlicher Tiefe zu erzeugen ist eine Technik, die dem Zeichner offenbar vollkommen fremd ist. Und das ist für einen Comic, der ein tricktechnisch revolutionäres Weltraumepos fortsetzen will, einfach tödlich. Auch die Story hat mich nicht sonderlich begeistern können: Ich habe Bobby Ewing wahrscheinlich schon zu häufig duschen sehen.

Gruß
Gezora
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4720
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Gezora hat geschrieben:[quote="Kai "the spy""]Außerdem sind allein schon die tollen Bilder von Cam Kennedy den Erwerb dieses besten aller SW-Comics wert. +++
Erstaunliches Urteil. Ich finde nämlich gerade die Zeichnungen wirklich ziemlich daneben. Die Illusion räumlicher Tiefe zu erzeugen ist eine Technik, die dem Zeichner offenbar vollkommen fremd ist. Und das ist für einen Comic, der ein tricktechnisch revolutionäres Weltraumepos fortsetzen will, einfach tödlich. Auch die Story hat mich nicht sonderlich begeistern können: Ich habe Bobby Ewing wahrscheinlich schon zu häufig duschen sehen.

Gruß
Gezora[/quote]

Ist wohl Geschmacksache. Jedenfalls finde ich diesen Comic genial, und damit bin ich nicht allein. Bei Umfragen(von Fanzines, dt. SW-Comicserie, Wizard) wird "Dark Empire" stets zum beliebtester SW-Comic gewählt.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Da ich mich mit Hörspielen nicht auskenne...und logischerweise den Thread auch nicht verfolgt habe...weiss ich nicht ob das was ich hier poste neu bzw. interessant für euch ist...

Mit der Hörspieltrilogie „Star Wars – Labyrinth des Bösen" erscheinen, nach Abschluss der Star Wars Film-Reihe, original Star-Wars-Abenteuer,
die mit dieser Trilogie zum ersten Mal erzählt werden.
Am 29. Dezember 2006 erscheinen mit „Gunrays Geheimnis" und „Darth Sidious auf der Spur" die ersten beiden Teile.
Den Abschluss findet die Trilogie am 16. Januar 2007 mit „Angriff auf Coruscant". „Star Wars – Labyrinth des Bösen" ist ein weltweit einzigartiges Lizenzprodukt, das in direkter Kooperation mit George Lucas entstanden sein soll.

Die Geschichte, angesiedelt zwischen den Kinofilmen „Episode II: Angriff der Klonkrieger" und „Episode III: Die Rache der Sith", erzählt, wie Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi auf der Suche nach dem bösen Darth Sidious spektakuläre Abenteuer erleben. Neben den original Sprecherstimmen aus den Kinofilmen, glänzt „Star Wars – Labyrinth des Bösen" mit den original Sounds und dem original Soundtrack des mehrfachen Oscar-Gewinners John Williams.


(Quelle:MSN)
BildBildBildBildBild
Antworten

Zurück zu „Science Fiction Hörspiele“