Leider muß man da aber gleich die Bände 1-27 im Abo erwerben, für schlappe 49,50 €
Gerade habe ich mir übrigens mal eines der MP3s zugelegt (
Perry Rhodan #8 - Planet unter Quarantäne) und kann dazu gutes und schlechtes vermelden...
Positiv ist, dass sich im ZIP-Archiv nicht eine einzige MP3-Datei, sondern die Einzeltracks der CD befinden. Außerdem bekommt man das Booklet als PDF zum Audrucken mitgeliefert.
Negativ ist mir allerdings die Bitrate von nur
56Kbit/s aufgestoßen, die ja gemeinhin mit Telefonqualität gleichgesetzt wird... Ich denke 128Kbit/s sollten im DSL-Zeitalter zumindest angeboten werden.
So aber werde ich wohl auch weiterhin lieber zu den CDs greifen.
![Weiss nicht... :-/](./images/smilies/icon_undecided.gif)
Ich finde es verdammt ärgerlich, dass auf diese Kümmer-Bitrate nicht hingewiesen wird und werde auch gleich mal eine Mail an deren Support schicken. >:(
Hier die Mail an den Support, mal schauen ob's eine Antwort gibt...
Sehr geehrte Damen und Herren,
soeben habe ich das Perry Rhodan Hörspiel Nummer 8 - Planet unter Quarantäne bei Ihnen erworben. Ich muß leider sagen, dass mich die geringe Bitrate der MP3-Dateien sehr enttäuscht, da die von Ihnen verwendeten 56Kbit/s gemeinhin allenfalls mit Telefonqualität gleichgesetzt werden. Da Ihre Downloads in dieser Qualität den Eins-A-Medien-CDs nicht einmal nahekommen, werde ich wohl in Zukunft keine Hörspiele mehr bei Ihnen erwerben.
Ich würde mich freuen, wenn Sie Ihre Produktqualität verbessern und die Dateien in Zukunft mit mindestens 128Kbit/s anbieten würden.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf Lorenz, Hamburg