Ich war offen gestanden (trotz positiver Reviews) extrem skeptisch, zumal mir die Hörproben nicht sonderlich gefielen... Umso positiver war dann die Überraschung, als ich mir gestern Nacht die 45 Minuten purer Classic-Atmosphäre reinzog!

Kurz zur Story: Ein paar (nicht zu) junge Abenteurer entdecken in einem Riff im Südpazifik ein versunkenes deutsches U-Boot mit der Unheil verkündenden Nummer 666. Es gelingt den Abenteurern, das U-Boot nicht nur zu heben, sondern sogar flottzumachen. Ein erster Hauch des Grauens packt sie, als man die Leichen der Offiziere findet, die sich offenbar selbst die gräßlich mutierte linke Hand abhackten und dann Selbstmord begangen. Dennoch lassen sich die jungen Leute nicht davon abhalten, mit dem U-Boot diie geheime Unterseebasis anzusteuern, von der das U-Boot stammt - nur Claire bleibt, von unheimlichen Vorahnungen erfüllt, auf der Insel zurück. Tatsächlich erreicht die U-666 die alte Basis - und gerät mitten hinein ins alptraumhafte Grauen!

Ein schöneres Geschenk hätte man den Freunden von "UX-Bluthund - Tauchfahrt des Schreckens", "Caprona - Das vergessene Land" und vor allem "Überfall auf die Queen Mary" wirklich nicht machen können, hier stimmt einfach alles! Die 45 Minuten vergehen wie im Flug und strotzen nur so vor erstlassig produzierter Atmosphäre - die Sprecher, die Geräusche, die Musik, die Story... alles vom allerfeinsten!
Natürlich gibt es auch ein paar kleine Schwächen (der Sprecher des Soldaten leiert seinen Satz etwas und das Ende ist sehr offen - aber offenbar soll ja eine Serie draus werden), aber die fallen nicht weiter ins Gewicht.
Wer auf großartg produzierte SciFi/Grusel/Mystery-Hörspiele steht, die den Geist der 60er Jahre atmen, ist hier wirklich mehr als richtig! Absoluter Kauftipp!

Derzeit wird das Hörspiel übrigens (fast) nur direkt von World Abridged direkt vertrieben, deren Online-Shop leider ziemlich unausgegoren ist. Damit niemand den Kauf daraufhin abbricht, hier noch die Info, dass der Firma definitiv zu trauen ist! Übrigens liefert sie nur auf Rechnung, was mehr als fair ist. Der Kaufpreis von 12,90 € enthält übrigens bereits die Versandkosten.
Ich wünsche fröhliches Gruseln!
Übrigens: Auf dem Cover prangt deutlich das Media Target-Logo!