Godzilla Hörspiel!

Neongrüne Riesenspinnen jagen Frankensteins Monster durch Draculas Schloß!
Antworten
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Godzilla Hörspiel!

Beitrag von caro31 »

Angeregt von Harryzillas [link=http://www.kongula.de/cgi-bin/kongulasp ... 1074712726]Godzilla on the rocks-Thread[/link] habe ich mich bei Amazon.com mal etwas umgesehen und neben diversen CDs mit Godzilla-Songs auch das hier gefunden: :o

Das Godzilla-Hörspiel!

Bild

Ein Klick auf das Cover bringt Euch zu der Homepage des Herstellers, wo Ihr auch einen sehr netten MP3-Clip anhören könnt!
Für schlappe 5,99$ sicherlich eine nette Bereicherung der Sammlung ;) +++

Hinweis: Natürlich ist das Hörspiel englischsprachig ;)
Zuletzt geändert von caro31 am Do 16.08.2007, 13:52, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Godzilla Hörspiel!

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Von genau diesem Hörspiel habe ich schon seit über 15 Jahren eine Schallplatte (hergestellt ca. 1977). Länger als 5 Minuten habe ich in das Teil nie reingehört. Danach war Schicht auf dem Plattenteller.  :-/

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Godzilla Hörspiel!

Beitrag von caro31 »

Weichei!  :P ;D

Ich fand die Ausschnitte eigentlich ganz knuffig ;D ;)
Außerdem stehst Du doch auch auf Robby Tobby und das Fliwatüüt! ;) +++ Krasser kann das Teil doch eigentlich nicht sein, oder...? ::)
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Godzilla Hörspiel!

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Wie bitte? Was soll denn dieses grottige, schnell heruntergekurbelte Hörspiel, welches am besten zusammen mit der Godzilla Power Hour in eine Kategorie gesteckt werden sollte, mit Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt zu tun? Bevor ich mir das Teil nochmal auflege, lege ich lieber eine Bob, der Baumeister-Session ein.

Übrigens gibt´s von der besagten Firma noch mehr Hörspiele. Eine Doppel-LP habe ich u. a. noch von The Six Million Dollar Man. Da gab´s dann zumindest noch ein Comic im LP-Hüllenformat dazu, mit dem die Geschichten in Bilderform miterzählt wurden. Das hatte man bei Big G nicht nötig.

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Godzilla Hörspiel!

Beitrag von caro31 »

Die scheinen das Ding aber stark überarbeitet zu haben (wenn es wirklich dieselben Aufnahmen sind), denn die Musik wäre 1977 ihrer Zeit doch recht weit voraus gewesen - zumindest in den Clips die man sich bei Amazon anhören kann... ::) ;)

Das Gerede der Seeleute in dem Ausschnitt erinnerte mich aber tatsächlich irgendwie ein wenig an die Robby Tobby und das Fliewatüüt-Atmosphäre... ;D ;)
Bild
eli
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 98
Registriert: Mo 02.06.2003, 21:23

Re: Godzilla Hörspiel!

Beitrag von eli »

Hab mir die CD anno 1996 in den USA gekauft, und sie vielleicht einmal angehört und anschließen in der nächst besten Ecke gelagert. Ich finde das Hörspiel genauso schlecht wie die alten US-Comics und die Zeichentrick-Serie.

Prädikat €“CRAP!
J.X.S.D.F
Antworten

Zurück zu „Grusel-Hörspiele“