HR Giger's Vampirric

Neongrüne Riesenspinnen jagen Frankensteins Monster durch Draculas Schloß!
Antworten
Anonymous

HR Giger's Vampirric

Beitrag von Anonymous »

Die 4 Folgen der HR Giger's Vampirric Serie sind bei mir angekommen.
Die erste Erzählung, die ich mir gestern Nacht angehört habe ist " Der Vampyr" von Leonhard Stein.
Im Vorwort von HR Giger erfahren wir, dass der Autor zwischen 1918-1920 einige Erzählungen publizierte. Über die Identität des Autors scheint nichts bekannt zu sein. Es besteht auch die Möglichkeit, dass es sich bei dem Namen auch nur um ein Pseudonym handelt.

Kurz zum Inhalt der Geschichte:
Samassa (?) arbeitet in einer Kanzlei. Er ist im Beruf erfolgreich und auch im Privatleben entwickeln sich die Dinge zu seiner Zufriedenheit. Eines Tages wir ein Maschinenfräulein von kümmerlichem Aussehen eingestellt. Es entsteht ein Arbeitsverhältnis der besonderen Art. Das fleißge Fräulein ist ein Vampyr mit nur einem spitzen Eckzahn und wohnt Tür an Tür. Samassa bekommt nun jede Nacht Damenbesuch in seinem Junggesellenzimmer.
Es entsteht ein Zweikampf zwischen den beiden Kontrahenten, wobei besonders der Karrieretyp zu allen unmoralischen Mitteln greift und zunächst auch zu triumphieren scheint...

Gelesen wird die Geschichte von Helmut Krauss (Synchronstimme von Marlon Brando). Seine rauhe Stimme erzeugt die passende Stimmung für diese Schauergeschichte.
Selbstverständlich erwartet uns bei dem Hörbuch keine Bombast-Effekte, das liegt in der Natur der Sache. Hier werden die leisen Töne der Schauerromatik kultiviert. Da ich jetzt schon gelesen habe, das dieser Beitrag einer der eher schwächern der Serie ist, bin ich gespannt auf mehr.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: HR Giger's Vampirric

Beitrag von caro31 »

Halte uns bitte auf dem laufenden - für atmosphärischen, gepflegten Grusel bin ich jedenfalls immer sehr zu haben! +++
Zwar bin ich momentan wieder von den Hörbüchern zu den Hörspielen umgeschwenkt - aber wer weiß, wie das in den langen, finsteren Winternächten aussehen wird ::) ;)
Bild
Antworten

Zurück zu „Grusel-Hörspiele“