JOHN SINCLAIR - Tonstudio Braun VS Lübbe

Neongrüne Riesenspinnen jagen Frankensteins Monster durch Draculas Schloß!
Anonymous

JOHN SINCLAIR - Tonstudio Braun VS Lübbe

Beitrag von Anonymous »

Hallo,
habe mal wieder ein paar alte MCs rausgekramt und gehört.
Was mich doch ein wenig verwundert, ist dass man keinerlei (wenige) Infos zu den eingesetzten Sprechern finden kann.
Kennt jemand eine Link mit den Infos ?


"Es war der Tote aus der Waschmaschine. Sein bleiches Gesicht starrte mich an." (Lupinas Todfeind)
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: John Sinclair  Tonstudio Braun

Beitrag von caro31 »

Ehrlich gesagt fand ich die Sinclair-Hörspiel immer unfassbar öde - mit Macabros konnten die nicht im entferntesten mithalten.

Die Sprecher-Liste habe ich gerade tatsächlich gefunden (sogar mit Fotos):
http://home.arcor.de/kmc5ass/sinclair/a ... tsbspr.htm



Einen Forumslink zum Tonstudio Braun habe ich hier gefunden:
http://clh.wo-tech.de/forum/board.php?boardid=42

Tribute-Page zur Sinclair-Hörspielreihe:
http://www.allaboutme.de/

Übrigens hat auch das Tonstudio Braun eine eigene Homepage:
http://www.tonstudio-braun.de/idx2.html

Ich gehe zwar davon aus, dass Du die Sites schon kennst - aber was tut man nicht alles für die Belebung dieser Rubrik ;D ;)
Bild
Anonymous

Re: John Sinclair  Tonstudio Braun

Beitrag von Anonymous »

Einige Links kenne ich. Die Europahörspiele sind meist wirklich besser gelungen.
Hier ist noch etwas interessantes :
http://sprechersuche.skraal.net/

und hier ein Interview mit Frau Braun und Bildern aus dem Tonstudio
http://www.ts-dreamland.de/TSB.html
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: John Sinclair  Tonstudio Braun

Beitrag von caro31 »

Willkommen bei den Analogikern! ;D ;)
Ich war schon etwas baff, als ich las, dass die tatsächlich auch heute noch ihre Hörspiele in Mono produzieren... :o
Dafür scheints da aber ja recht lustig zuzugehen. ;)
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: John Sinclair  Tonstudio Braun

Beitrag von caro31 »

Übrigens habe ich gerade erst mitbekommen, dass es ja inzwischen von Lübbe eine ganz neue (modernisierte) Siclai-Serie gibt, die qualitativ perfekt und Lichtjahre von TSB entfernt sein soll! :o Die Hörproben versprechen gutes - und die Stimme von Bond/Brosnan-Synchronsprecher ist sicherlich nicht die schlechteste Wahl für den Geisterjäger. +++
I'll give it a try! 8) +++
Bild
Anonymous

Re: John Sinclair  Tonstudio Braun

Beitrag von Anonymous »

Die Serie verfolge ich schon länger und habe die CDs parat.Leider ist mein Interesse im Laufe der Zeit ein wenig eingeschlafen, sodaß ich nicht mehr auf dem aktuellen Stand bin - das ist das Problem, wenn eine neue Folge mehr oder weniger auf den zuvor erschienen Folgen aufbaut.Müßte den Faden mal wieder aufnehmen...
Habe mir anno 2002 die erste Sonderedition "Der Anfang" von Jason Dark himself in Dortmund signieren lassen.Die würde ich auch zum Einstieg empfehlen.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: John Sinclair  Tonstudio Braun

Beitrag von caro31 »

Genau diese möchte ich mir auch in Kürze zulegen, muß nur mal sehen, welcher meiner Läden die im Angebot hat.
Ist aber schon faszinierend, dass da ein Serien-Charakter gleichzeitig von zwei Hörspiel-Labels am Leben erhalten wird, in der Regel findet da ja eher ein Wechsel der Lizenzen von einem Audio-Verlag zum nächsten statt.

Was das Interesse angeht: Ich fürchte auch, dass ich irgendwann vom Grusel übersättigt werde... Auch darum finde es sehr schade, dass sich derzeit auf dem SF-Markt so wenig tut. An die alten Pulp-Romane traut sich offenbar keiner heran, dabei könnte eine Aufbereitung z.B. alter Terrania-SF-Romane sicherlich wie eine Bombe einschlagen. 8)
Bild
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Re: John Sinclair  Tonstudio Braun

Beitrag von Ashitaka »

In der Folge 11 (Kino des Schreckens) aus der neuen Sinclair-Serie gibt es sogar ein kleinen Insiderscherz. Während Suko und Shao sich im Kino einen B-Film anschauen, hört man im Hintergrund die Einspielung aus einem TSB-Hörspiel, wo Suko gerade mächtig "austeilen" ist.

"Der Anfang" ist tatsächlich ein sehr guter Einstieg und eine aktualisierte Version der Originalgeschichte "Die Nacht des Hexers", welche ursprünglich in Romanform zur Serie "Gespensterkrimi" gehörte.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: John Sinclair  Tonstudio Braun

Beitrag von caro31 »

So, den Anfang habe ich gestern gemacht - und tzum Glück war es nicht der Anfang vom Ende ;)
Ich bin in der Tat ziemlich angetan von dem Hörspiel. +++ Wobei ich aber auch sagen muß, dass ich nie ein sooo großer Sinclair-Roman-Fan war; mir waren die Hefte immer etwas zu banal im Vergleich zu wilden Phantasien wie Macabros.
Produziert wurde sehr professionell umnd die Stimmen sind durch die Bank perfekt gewählt. Allerdings mangelt es teilweise etwas an Atmosphäre, was meines Erachtens an der teils etwas lieblosen Geräuschuntermalung liegt... ::) Wenn ich einen schottischen Pub betrete, dann klingt das in meiner Phantasie halt nicht wie ein Bahnhofswarteraum... hätte man etwas kitschige Folkloremusik und ein paar typische Kneipensounds (Darts, Biergläser, lautes Lachen etc.) eingespielt, hätte das sicherlich nicht geschadet - so klangs anb und an etwas lustlos steril.
Vor allem gegen Ende geht dann aber so richtig die Post ab und des Grusel-Fans juiliert lauthals ;D +++

Danke für den Kino-Szenen-Tipp! Auf die Folge freue ich mich jetzt schon! ;D +++
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: John Sinclair  Tonstudio Braun VS Lübbe

Beitrag von caro31 »

Das zweite Hörspiel "Im Nachtclub der Vampire" habe ich mir gestern gegeben und binb froh vermelden zu können, dass die atmosphärischen Schwächen des 1. Teils hier nicht mehr vorkommen! :D +++ Die Story ist zwar nicht gerade superoriginell, aber ich entwickle mich definitiv zum Fan der Serie. ;) +++
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: John Sinclair  Tonstudio Braun VS Lübbe

Beitrag von caro31 »

Die Serie steigert sich wirklich stetig! :D +++  Die John Sinclair-Stories sind zwar billigster, uninspirierter und phantasieloser Müll (halt ein grenzdebiler Larry Brent-Abklatsch für ein eher anspruchsloses Leservolk), aber als augenzwinkerndes Hörspiel mit den Spitzensprechern macht es wirklich einen Riesenspaß, den "Sohn des Lichts" bei seinen Abenteuern zu begleiten. ;D +++
Kurzrezis zur Edition2000 folgen in Kürze in der Hörspielhitparade.
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: JOHN SINCLAIR - Tonstudio Braun VS Lübbe

Beitrag von caro31 »

So, ich dachte mir ich poste hier mal wieder was, da ich heute Morgen vor dem Frühstück mal wieder mit ohn Sinclair durch düstere Verliese streifte ;D ;)
Zwischenzeitlich war mein Interesse an der Serie ja ziemlich auf Null gesunken, da Folge 4 wirklich sterbensöde und auch Folge 5 nicht gerade ein Highlight war. Folge 6 muß ich nochmal anhören, da ich immer wieder einnickte (war spät... ;D).
Aber mit Episode 7 "Das Horror-Schloss im Spessart" ist meine Anfangsbegeisterung für die neue John Sinclair-Serie nun endlich wieder da. :D +++ Ich hatte (auch wegen des Titels) wirklich nicht mehr viel erwartet, aber dann wurde es endlich wieder richtig gut. Kurz-Rezis folgen dann bei Gelegenheit.
Übrigens sind gerade die Folgen 31 + 32 erschienen.
Bild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: JOHN SINCLAIR - Tonstudio Braun VS Lübbe

Beitrag von MonsterZero »

Erst mal: http://www.gruselromane.de/frames/sinclair/hoerspie/

Als langer Sinclair Kassetten Sammler muss ich sagen, das sich die Neuen wirklich steigern und ich es kaum erwarten kann die richtig interessanten Stories zuhören, die noch kommen...
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: JOHN SINCLAIR - Tonstudio Braun VS Lübbe

Beitrag von caro31 »

Willkommen im Forum!  :D +++

Ich bin auch wirklich gepannt, nachde es bach den Durchängern mit Damona und der Januskopf ja nun definitiv bergauf zu gehen scheint. Aber mein Herz wird dennoch auch in Zukunft sehr viel mehr für Macabros schlagen, der ist einfach unschlagbar ;)


PS: Sehr edler Avatar! +++
Bild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: JOHN SINCLAIR - Tonstudio Braun VS Lübbe

Beitrag von MonsterZero »

Mist, er hat mich erkannt... wie nur, ich habe mich doch extra als Gandhi ausgegeben... ::) ;)

Also Januskopf finde ich gar nicht soo schlimm, hätte mir aber noch ein paar Neuauflagen von TB Klassikern wie der Tortenbeschwörer oder Unheimliche Bogenschütze gewünscht...

PS: Ich wollte erst Dr. Evil nehmen aber Gandhi hat gewonnen...
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: JOHN SINCLAIR - Tonstudio Braun VS Lübbe

Beitrag von caro31 »

Naja... schlimm war er wirklich nicht, aber halt auch nicht sonderlich berauschend - man merkt halt bei Jason Dark doch immer wieder, dass seine Phantasie etwas begrenzt ist und er dafür gern auf eine Art in die Klischee-Kiste greift, die halt recht banal ist (statt witzig trashig)... ES zog sich halt etwas, war aber auch kein absoluter Hörspieltiefpunkt ;)

Schade finde ich, dass eigentlich nur John Sinclair so große Aufmerksamkeit bekommt - wo es doch meines Erachtens wesentlich bessere, bzw. originellere Gruselserien gibt. YIYA
Bild
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Re: JOHN SINCLAIR - Tonstudio Braun VS Lübbe

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Z.B. "Aus der Tiefe des Raumes" von Günther Netzer ;D.

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: JOHN SINCLAIR - Tonstudio Braun VS Lübbe

Beitrag von MonsterZero »

>>merkt halt bei Jason Dark doch immer wieder, dass seine Phantasie etwas begrenzt ist<<

Man bemerke aber, dass der Mann ein gewisses Pensum (Romane) die Woche schaffen muss, da bleibt die Kreativität sicher öfters auf der Strecke...

Und ja z.B. Günther Netzer... Bild
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: JOHN SINCLAIR - Tonstudio Braun VS Lübbe

Beitrag von caro31 »

Nun ja, dieses Pensum haben (wenige) andere Pulp-Autoren auch geschafft - außerdem hatte Herr Rellergert laut meinen Informationen sehr wohl Helfer, mit denen er sich das Pseudonym teilte ;)
Bild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: JOHN SINCLAIR - Tonstudio Braun VS Lübbe

Beitrag von MonsterZero »

Ja stimmt auch...
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: JOHN SINCLAIR - Tonstudio Braun VS Lübbe

Beitrag von caro31 »

Aber was sind schon nackte Fakten - Hauptsache der Spaß kommt nicht zu kurz ;)
Die Abenteuer von Björn Hellmark/Macabros waren jedenfalls meist tausendmal ausgefallener, als die ewigen Hexen und Vampire bei Rellergert - aber damit wahrscheinlich auch zu schräg fürs breite Publikum... YIYA
Bild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: JOHN SINCLAIR - Tonstudio Braun VS Lübbe

Beitrag von MonsterZero »

Werde mir mal welche holen, da ich ja ohnehin nichts gegen schräges Zeug habe... ;)
Übrigens die Sprecherin von den TB Kassetten spricht die Haltestellen im Bus (zumindest in Berlin), nach der Umstellung zum (kotz) Metroline- Verkehr bin ich mir nicht mehr so sicher !? ::)
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: JOHN SINCLAIR - Tonstudio Braun VS Lübbe

Beitrag von caro31 »

Die Folge "Kino des Schreckens" war mal wieder ein echtes Highlight! Besonders witzig fand ich, dass die Macher teils auf dasselbe SmartSound-Musikarchiv-Material zurückgegriffen haben, dass ich auch im KONGULA-Teaser verwende ;D +++

Der Insider mit dem Ausschnitt aus dem alten Tonstudio-Braun-JS-Hörspiel, dass im Kino als Film läuft, ist wirklich der Hammer! Sekundo, El Mundo! ;D ;D ;D +++
Bild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: JOHN SINCLAIR - Tonstudio Braun VS Lübbe

Beitrag von MonsterZero »

Ja ich liebe die Kassette auch, da sie einfach mit am besten umgesetzt wurde, von den Neuen !
Oh, und der Insider ist klasse !!! +++
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: JOHN SINCLAIR - Tonstudio Braun VS Lübbe

Beitrag von caro31 »

Okay, dann mache ich mit den Sinclair-Kurzrezis besser hier weiter ;D ;)

John Sinclair 2000 #12 - Der Hexer von Paris +++ +++
Sinclairs härtester Gegner, der schwarze Tod, und der verschlagene Dämon Belphegor verbünden sich miteinander! Als Belphegor in Paris seine Zwergenarmee auf John und Suko loslässt, geht die Post ab! Hier paar sich wieder einmal großartige Atmosphäre mit tollen Sprechern und einer herrlich augenzwinkernden Story. Der Grusel kommt (wie meist bei Sinclair) dabei zwar etwas zu kurz, aber dafür hat das Hörspiel eben Witz und Spannung.
Macabros-Star Douglas Welbat hat hier zwar nur eine Mini-Mini-Rolle als Professor Zamorra, aber dennoch bin ich bei der Szene vor Freude fast in die Luft gegangen! ;D +++


John Sinclair 2000 #13 - Gefangen in der Mikrowelt +++ +++ +++
Die Fortsetzung des Zweiteilers mit der Nummer aller Abergläubischen, ist wirklich ein Fest für Freunde feinsten Grusel-Trashs und der Macabros-Serie! :D +++ Belphegor bringt Sinclair und Suko in seine Gewalt und schrumpft sie zu Mikrowesen! Gefangen in einem Erlenmeyer-Kolben muß Sinclair sich gegen eine riesenhafte Tarantel zur Wehr setzen! Welchen Freund von Jack Arnold- oder Bert I.Gordon-Kult-Klassikern könnte so etwas kalt lassen? Auch die Killer-Zwerge sind wieder mit dabei und spielen eine extrem wichtige Rolle. Dass die Logik dabei gänzlich auf der Strecke bleibt (wieso ist ein Miniaturisiertes Kreuz plötztlich nicht mehr mächtig...? ???) stört mich nicht im geringsten - das ist feinster Trash-Spaß im perfekten produktionstechnischen Gewand.
Der Oberhammer sind aber Douglas Welbat und Katja Brügger als Geisterjäger Professor Zamorra und dessen Freundin Nicole Duvall - die beiden spielen, dass man sofort glaubt, die letzten 20 Jahre hätte es nicht gegeben und Björn Helmark und seine Choko wären wieder da! ;D +++ +++ +++ Dem guten Douglas sitzt der Schalk hier zwar nicht ganz so sehr im Nacken, wie bei Macabros, aber er blitzt immer noch an allen Ecken durch.

Bitte bitte bitte WortArt und Lübbe:
Gebt uns eine Zamorra-Serie mit Douglas Welbat!
Zuletzt geändert von caro31 am Mo 13.06.2005, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Re: JOHN SINCLAIR - Tonstudio Braun VS Lübbe

Beitrag von Joan_Landor »

Ich lese immer "Gefangen in der Mikrowelle" ...  ;D ;D  ;)
(Wäre aber auch mal erwägenswert, ein Splatter-Hörspiel.)

Ja, in der Tat ein toller Zweiteiler und für John Sinclair schon reichlich schräg.
Da weissagt ein grauer Riese und Zwerge werden mit Handtüchern gefangen, die winzigen Protagonisten mockieren sich über dreckige Aufnehmer ... wenn das Klementine wüßte!
An lebhaft geschilderter Brutalität steht die Doppelfolge der Macabros-Reihe in nichts nach, auch die Sprüche erinnern mich sehr an meinen Lieblingsastralkörper.
Douglas Welbat bekommt allerdings meiner Meinung nach gar nicht die Chance, sich richtig warm zu spielen, schade eigentlich. Dafür scheint die Macabros-Aura statt dessen auf John Sinclair auszustrahlen:
"Auf, läutet Sturm! Wind, blas! Heran, Verderben"* im Stockdunkeln als Richtungsorientierung für Suko kommt schon sehr gut.
"Kämpf wie ein richtiger Mann!" von einem Streichholz großen Mikromenschen an einen übermächtigen Dämon gerichtet, bringt den Mentalstrom meiner Gedanken zu dem selbstwahrnehmungsgestörten Kämpen in "Die Ritter der Kokosnuß".  :D :D
Ganz zu schweigen von "Ich fühle mich wie ein Auto in Independence Day."
Und die Godzilla-Fans unter uns werden es direkt bedauerlich finden, daß die Ungeheuer aus der subatomaren Welt schließlich doch nicht antreten dürfen.
Alles in Allem kann ich mich Dir nur anschließen: Muß man kennen! +++ +++

* Ich frage mich, ob dem Hörspielautor beim Zitieren des Verses der Anfang von Macbeths Rede vor Augen stand: Sprichst du falsch, / Sollst du am nächsten Baum lebendig hangen, / Bis Hunger dich verschrumpft hat.
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: JOHN SINCLAIR - Tonstudio Braun VS Lübbe

Beitrag von caro31 »

Soooo... nachdem ich mittlerweile bei Folge 24 angelangt bin, wird es Zeit mal wieder in Begeisterung zu schwelchen! ;D +++
Zum einen gab es seit langem keine schlechten Folgen mehr, sondern stets sehr gute und verdammt geile - mein Respekt allen Machern! +++ +++ +++ Nur den dritten Teil des Horrorcops-Serials fand ich etwas unbefriedigend, aber dafür waren die ersten beiden Parts umso besser.
John Sinclair 24: Die Drohung schoss dann aber wieder mal den Vogel ab - so müssen Hörspiele sein! Atmosphärisch, phantastisch, temporeich, spannend, witzig und perfekt produziert! Schon "Justus Jonas" Oliver Rohrbeck in einer Gastrolle als Arktisforscher zu erleben, war sehr funny. Dass er und sein Kollege dann aber tatsächlich aus dem Schneesturm durch einen Erdrutsch in eine tropische Welt gelangen in der sie von einem Tyrannosaurus gejagt werden - einfach geil! ;D +++ Dazu noch der schwarze Tod als Taxifahrer (war das stinkende Gas eigentlich eine Anspielung auf Darmprobleme des modernden Gesellen? ;D) und explodierende Hexen in Lonon. Und dann der geniale, herrlich ironisch gespielte Cliffhanger in den Seilbahngondeln - wow! Besser gehts einfach nicht! +++ +++ +++
Für Trashfilm-Freunde werden natürlich Erinnerungen an Klassiker wie "Caprona", "Der sechste Kontinent" und "The Crwaling Eye" wach. Absolute Zulegempfehlung! Ich hoffe nur dass die beiden übrigen Teile des Dreiteilers da mithalten können.
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: JOHN SINCLAIR - Tonstudio Braun VS Lübbe

Beitrag von caro31 »

Wie erwartet konnte die Fortsetzung "Ein Friedhof am Ende der Welt" nicht ganz mit dem starken Vorgänger mithalten - wirkte auf mich etwas konfus, gehetzt und uninspiriert und endete ausgerechnet da, wo's für Monsterfans richtig spannend wird. Das ist allerdings ein stark subjektiver Eindruck, da ich auch Bill Conolly nicht wirklich abkann und Myxin hier etwas zu brav daherkam ;D Sehr fein waren die Szenen mit John und den Hexen wo dann noch eine Über-Gottheit (oder sowas ähnliches) überraschend eingriff - starke Atmosphäre! +++ +++ +++ Allerdings finde ich einen magischen Bummerang dann doch etwas... eigenartig ;D ;)
Fazit: Solide bis sehr gute Zutaten, die aber im Zusammenspiel nicht so gut mundeten wie der erste Teil "Die Drohnung".
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: JOHN SINCLAIR - Tonstudio Braun VS Lübbe

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Ein Friedhof am Ende der Welt?

Jaaaa - ganz bei mir in der Nähe!  :D+++
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Re: JOHN SINCLAIR - Tonstudio Braun VS Lübbe

Beitrag von Joan_Landor »

Oha, da bekommt die Kosten-Nutzen-Überlegung bzgl. eines nächtlichen Gangs zur Tanke bei Dir aber ganz neue Dimensionen. ;D
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Antworten

Zurück zu „Grusel-Hörspiele“