JOHN SINCLAIR - Tonstudio Braun VS Lübbe

Neongrüne Riesenspinnen jagen Frankensteins Monster durch Draculas Schloß!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: JOHN SINCLAIR - Tonstudio Braun VS Lübbe

Beitrag von caro31 »

John Sinclair Special Edition 2: Der Pfähler

Nach dem das neue John Sinclair Hörspiel "Der Pfähler" ja bekanntlich groß als "Das aufwendigste Hörspiel aller Zeiten" beworben wurde, hatte ich mir fest vorgenommen, gerade deshalb möglichst frei von Zynismus uns zu großen Erwartungen heranzugehen...
Dennoch muß ich gestehen, dass ich etwas enttäuscht bin, denn es klingt eigentlich nicht besser oder schlechter, als die übrigen Einträge der Serie - hat aber leider nur eine eher dünne Story zu bieten (ein Schwippwschwager von Dracula will die Welt erobern). Das ganze auf gewohnt hohem John Sinclair-Niveau, aber ein "Wow"-Effekt blieb zumindest bei mir vollkommen aus.
Enttäuscht war ich auch, weil ich hoffte, mit dieser frühen Story noch mehr über Johns Usprünge als Geisterjäger zu erfahren - aber im Grunde spielte die Geschichte ja bereits in seiner Phase als "etablierter" Geisterjäger; lediglich eine kurze Rückblende erzählt, wie er zu seinem Kreuz kam und später erfährt man noch ein klein Wenig zu dessen Geschichte.
Gerade da das Hörspiel als derart perfekt angekündigt wurde, komme ich nicht umhin, eine technische Schwäche anzuprangern, die meine neuen Edel-Kopfhörer doch ziemlich deutlich ans Licht bringt: Manche Dialogszenen rauschen leicht. Das stört vor allem deshalb, weil nicht-rauschende und rauschende Sätze einen wechselnden Dialog ergeben... Da wäre mir ein allgemeines Grundrauschen offen gestanden lieber gewesen, als dieses "Rauschen an, Rauschen aus" Wechselbad. Aber wie gesagt, das ist eigentlich nur Korinthenkackerei, die viele mit schwächeren Anlagen, Höhrern oder abgenudelten Trommelfellen wohl sowieso nicht bemerken werden ;D ;)

Das Hörspiel hat Überlänge (ca. 95 Minuten läuft es), weshalb es auch auf 2 CDs daherkommt. Dazu gibts dann auf der zweiten Scheibe noch den Soundtrack pur und ein paar nette Outtakes.

Fazit: Gut, aber nicht die versprochene "Mutter aller Hörspiel" 8) ;)
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: JOHN SINCLAIR - Tonstudio Braun VS Lübbe

Beitrag von caro31 »

Gestern Nacht gabs John Sinclair 2000 #27: Asmodinas Todesengel - und dieses hervorragende Hörspiel hat mich weit mehr begeistert als der gehypte Pfähler, denn hier stimmte einfach mal wieder alles. Die Story war derart witzig gewunden und phantasievoll, dass ich mich zeitweilig in den Macabros-Kosmos versetzt fühlte. Dazu grandiose Sprecher in allerbester Spiel-Laune (Myxin ist wieder ein Hammer!) und ein interessanter neuer Charakter im Sinclair-Team, wow! :o +++ Eine ganz dicke Empfehlung für dieses feine Highlight der Serie - auch als Erst-Anspieltipp! +++ +++ +++
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: JOHN SINCLAIR - Tonstudio Braun VS Lübbe

Beitrag von caro31 »

Interessiert der Thread eigentlich noch jemanden...? ??? Sonst mache ich vielleicht lieber im Hörspielforum weiter...  :P ;)
Bild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: JOHN SINCLAIR - Tonstudio Braun VS Lübbe

Beitrag von MonsterZero »

Ich habe momentan zu viel um die Ohren um Rezis zu schreiben kommt aber noch was... +++
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: JOHN SINCLAIR - Tonstudio Braun VS Lübbe

Beitrag von caro31 »

Najaaaa... mich interessiert halt auch, ob jemand die Rezis liest... ;)
Bild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: JOHN SINCLAIR - Tonstudio Braun VS Lübbe

Beitrag von MonsterZero »

Nun schaff den "Alles als gelesen" "Knopf" ab und verlinke diesen Thread genau nach dem Einloggen, quasi als Startseite.
Natürlich so, dass er erst nach 1,5 Minuten wieder umschaltet.
;D
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: JOHN SINCLAIR - Tonstudio Braun VS Lübbe

Beitrag von caro31 »

Ich schaff hier bald alle Knöpfe ab! :P ;D ;D ;D ;)
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: JOHN SINCLAIR - Tonstudio Braun VS Lübbe

Beitrag von MonsterAsyl »

Sicher besteht noch Interesse !  +++
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: JOHN SINCLAIR - Tonstudio Braun VS Lübbe

Beitrag von caro31 »

Das tut doch wohl! ;D +++
Bild
bondurkan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 213
Registriert: So 22.05.2005, 22:03
Wohnort: Wega
Kontaktdaten:

Re: JOHN SINCLAIR - Tonstudio Braun VS Lübbe

Beitrag von bondurkan »

Nach dem das neue John Sinclair Hörspiel "Der Pfähler" ja bekanntlich groß als "Das aufwendigste Hörspiel aller Zeiten" beworben wurde, hatte ich mir fest vorgenommen, gerade deshalb möglichst frei von Zynismus uns zu großen Erwartungen heranzugehen...
Der Spruch ist der bekloppteste und plumpeste im ganzen Sonnensystem und mindestens genauso unwahr. Ich hatte zufällig TV-Total gesehen  :-/ , wo Pigulla und Dark höchstpersönlich das Werk angepriesen haben. Ich werde es mir nicht kaufen, weil der Ausschnitt eben genauso klang, wie alles andere der Serie.
Es gibt einige gute Dinger in der Sinclair-Reihe von Lübbe, aber der Stoff reicht meiner Meinung nicht für 30 Hörspiele, eher für 5/6 davon. Irgendwann habe ich deshalb aufgehört, mir die CDs zu besorgen. Nach Lust und Laune schlage ich aber gelegentlich mal zu. ("Wehe das ist der Cliffhanger")

Von Brauns Mono-Kulturen kenne ich nur wenige. Ich bin halt nicht mit diesen Hörspielen aufgewachsen und langweile mich fast immer dabei zu Tode.
Sie werrden einige Jahrre nichts mehrr von uns hörren. Danach aber - können wirr vielleicht Frreunde werrden...
bondurkan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 213
Registriert: So 22.05.2005, 22:03
Wohnort: Wega
Kontaktdaten:

Re: JOHN SINCLAIR - Tonstudio Braun VS Lübbe

Beitrag von bondurkan »

Am Wochenende habe ich tatsächlich mal wieder in die Lübbische Sinclair-Edition reingehört und... konnte irgendwie gar nicht genug bekommen.

Besonders positiv sind mir vor allem

24. Die Drohung
25. Ein Friedhof am Ende der Welt (Der Abschluss des Dreiteilers fällt leider deutlich ab)
und
23. Der unheimliche Richter
aufgefallen. Letzteres Hörspiel fand ich beim ersten Hören vor 1 1/2 Jahren eher schwach. Aber am Ende wirds ja doch noch ganz lustig.
Die Sinclairs sind meiner Meinung nach am stärksten, wenn der Humor sehr weit vorne steht. ("Oh, Gott, diese Schmerzen" - "Wehe das ist der Cliffhanger" oder Jane's gebrochene Nase) Nerven tun die ewig runtergepitchten Dämonestimmen. Auf Dauer ein bissl zuviel des Guten.
Sie werrden einige Jahrre nichts mehrr von uns hörren. Danach aber - können wirr vielleicht Frreunde werrden...
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: JOHN SINCLAIR - Tonstudio Braun VS Lübbe

Beitrag von MonsterZero »

MZ Sinclair Top Tens (keine Mehrteiler)

TB

1 ) Die Teufelsuhr
2 ) Dr. Satanos
3 ) Hügel der Gehenkten
4 ) Totenchor der Ghouls
5 ) Der Totenbeschwörer
6 ) Der Mörder aus dem Totenreich
7 ) Blutiger Halloween
8 ) Insel der Seelenlosen
9 ) Ghouls in Manhattan
10 ) Tal der vergessenen Toten

Lübbe

1 ) Das Buch der grausamen Träume
2 ) Die Knochensaat
3 ) Der Sensenmann als Hochzeitsgast
4 ) Der Würfel des Unheils
5 ) Das Kino des Schreckens
6 ) Das Eisgefängnis
7 ) Asmodinas Todesengel
8 ) Die Totenkopf-Insel
9 ) Die Geister-Braut
10 ) Im Nachtclub der Vampire
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Re: JOHN SINCLAIR - Tonstudio Braun VS Lübbe

Beitrag von Joan_Landor »

Heute bin ich nach längerer Zeit auch mal wieder zum Lauschen gekommen, und zwar "Die Horror-Cops" (16) und "Bills Hinrichtung" (17), leider kein 2- sondern 3-Teiler, dessen Teile 1 und 2 ziemlich uninteressant waren ---. Für Teil 3 fehlten mir dann die Nerven. Einzig geistreich in Nr. 17 war der Hudson-River-Running-Gag ;D. Mal sehen, wann ich mir die "Teuflischen Puppen gebe" ...

JS-Bestenliste ist eine gute Idee, hier also meine:

1) Die Knochensaat (14)
2) Gefangen in der Microwelt (13) gefolgt vom ersten Teil
3) Der Hexer von Paris (12)
4) Achterbahn ins Jenseits (3)
5) Die Totenkopf-Insel (2)
6) Das Horrorschloß im Spessart (7) [Logo, oder? ;D]
7) Die Horrorreiter (10)

... und ich harre der Dinge, die da noch kommen.
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: JOHN SINCLAIR - Tonstudio Braun VS Lübbe

Beitrag von caro31 »

Ich mochte die Horror-Cops eigentlich ganz gern, war nur vom dritten Teil sehr enttäuscht. War irgendwie ganz interessant, Johnny mal in den USA rumspuken zu hören, wobei mir unter anderem Bilder aus "007 - Leben und Sterben Lassen" und "Dirty Harry" durch den Kopf spukten ;) Auch der See in der Welt hinter dem Bild war schön dicht geschildert. Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden ;)
Eine Top-Ten werde ich aber nicht posten, da bekomme ich einfach keine klare Liste zusammen, sobdern schildere liweber weiter Einzeleindrücke des Gehörten. ;)
Bild
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Re: JOHN SINCLAIR - Tonstudio Braun VS Lübbe

Beitrag von Joan_Landor »

Oh, das ist bei mir umgekehrt. Ich habe eben beim Frühstück die "Teuflischen Puppen" (18 ) gehört und war doch sehr überrascht, wie gut mir der Teil gefallen hat. (Vielleicht lag€™s auch an den niedrigen Erwartungen nach den ersten beiden Teilen.)
Das Beste waren eindeutig die Gespräche Sinistros mit seiner Schranze Clint Cassidy:

"Dein abgrundtiefer Sadismus verleiht deinen Handlungen eine überzogene Brutalität." "Danke, Meister!"

"Das Glück ruft nur der Feigling an." (Sinistro)

"Und vergiß nicht: Diesmal schießt du, um zu töten!" "Wie könnte ich das vergessen, Meister!" ("Meister" fast Jeannie-like gehaucht.)
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
bondurkan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 213
Registriert: So 22.05.2005, 22:03
Wohnort: Wega
Kontaktdaten:

Re: JOHN SINCLAIR - Tonstudio Braun VS Lübbe

Beitrag von bondurkan »

Bei mir ist das mit den Sinclairs einfach zu sehr stimmungsabhängig, als dass ich mich ohne Weiteres für eine eindeutige Rangliste entscheiden könnte. Die Hörspiele, die mir am Anfang am besten gefallen haben, habe ich mittlerweile wahrscheinlich zu oft gehört.

Dennoch, diese hier gehören stets zu meinen Favoriten:

NR 02: Die Totenkopf-Insel
NR 03: Achterbahn ins Jenseits
NR 06: Schach mit dem Dämon
NR 07: Das Horror-Schloss im Spessart
NR 10: Die Horror-Reiter
NR 14: Die Knochensaat
NR 16: Die Horror-Cops
NR 24: Die Drohung
NR 25: Ein Friedhof am Ende der Welt

Alles nach Episode 28 kenne ich noch gar nicht. Vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben???
Sie werrden einige Jahrre nichts mehrr von uns hörren. Danach aber - können wirr vielleicht Frreunde werrden...
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: JOHN SINCLAIR - Tonstudio Braun VS Lübbe

Beitrag von MonsterZero »

>>Alles nach Episode 28 kenne ich noch gar nicht. Vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben<<

Wenn du Fragen hast, frage den Sinclair- Freak (mich). ;)

Ritter 8/10
Drachensaat 9/10
Würfel 10/10
Monsterhöhle 9/10
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
bondurkan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 213
Registriert: So 22.05.2005, 22:03
Wohnort: Wega
Kontaktdaten:

Beitrag von bondurkan »

Cool, ich habe grad gestern zum ersten Mal die Hörproben von "Ritter" und "Herbie Holl" entdeckt und war sehr begeistert.
Nach Asmodinas Todesengel und Eisgefängnis hatte ich schon deutliche Ermüdungen des Themas befürchtet ...
Sie werrden einige Jahrre nichts mehrr von uns hörren. Danach aber - können wirr vielleicht Frreunde werrden...
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ich muß gestehen, dass mir die neueren Folgen sogar mir am besten gefallen, aber ich bin ja auch erklärter Fan von gut gemachtem Trash! :-P +++

Apropos: gestern Nacht gab ich mir "Der Würfel des Unheils" und war wieder mal sehr begeistert! Die Story ist zwar ebenso dämlich, wie an den Haaren herbeigezogen, aber die Details sind's wieder die Spaß machen - die Serie ist hier wieder einmal ihre eigene Parodie :wink:
Einen Japaner namens "Ishiro Honda" auftreten zu lassen, ist schon verdammt funny! Geil auch die Szene, als Sinclair von dem alten Chinesen Informationen über japanische Dämonen haben möchte und verschwörerisch meint: Manche nennen mich... den Sohn des Lichts"Worauf der Greis nur antwortet: "Ach Sie sind Elektriker, ich dachte Sie arbeiten bei Scotland Yard" :-P :-P :-P +++
Únd dann scheint sich auch noch ein böser Daimajin aus einem Vulkan zu befreien, um die Menschheit zu vernichten - mehr demnächst!
Bemängeln konnte ich nur dfas fehlende Lokalcolorit, spricht folkloristishe Elemente... :roll: Ich hätte mich halt gefreut, wenn auch ab und an wirklich asiatische Musik gespierlt worden wäre, oder man in dem Japanischen Dorf den legendären Alarm-Gong gehört hätte, der uns auch diversen Toho-Filmen ja noch so gut im Ohr klingt :wink:

Am liebsten sind mir übrigens die Folgen mit Myxin den Magier-Dämonen, die ghaben irgendwie immer Klasse! +++
Bild
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Re: JOHN SINCLAIR - Tonstudio Braun VS Lübbe

Beitrag von Joan_Landor »

ralo31 hat geschrieben:Gestern Nacht gabs John Sinclair 2000 #27: Asmodinas Todesengel+++ Eine ganz dicke Empfehlung für dieses feine Highlight der Serie - auch als Erst-Anspieltipp! +++ +++ +++
Ja, in der Tat eine sehr gelungene Folge, die ich mir nun endlich auch gegeben habe (nachdem sie monatelang im Regal gestanden hat). Ich bin ja immer skeptisch, wenn schon im Titel Dämoninnen auftauchen, da mir deren Gekreische immer heftig auf die Nerven geht. Hier sind sie aber sehr erträglich, dazu kommt eine gute Story, ein netter Vampir, eine süße Damona King, guter Humor, hemmungsloser Sadismus und Jan Tenners hysterische Partnerin Laura, die sich stark gealtert und verbiestert dem Pflegegewerbe zugewandt hat (Marianne Groß als Schwester Hildeg – äh, Genoveva). Super!! +++ +++



Bild
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Fein zu erfahren, dass ich da mit meiner Sicht der Dinge nicht ganz so danebenlag :wink: :loveyouall: +++

So langsam habe ich aber wirklich Entzugserscheinungen... :roll: Die beiden letzten Sinclairs "Dr. Tods Monsterhöhle" und "Der Pfähler" waren ja eher halbgare Kost - und seitdem ist leider nichts neues produziert worden...
Ich bin zwar nun auf Gabriel Burns umgestiegen, aber den locker-leicht-trashigen Sinclair-Charme habe ich irgendwie doch lieber...
Bild
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Ich habe gestern abend auch noch Nr. 28 (Das Eisgefängnis) gehört. Das ist ja leider auch nicht so der Bringer. ---
Insgesamt muß man feststellen, daß die Qualität der Folgen doch arg schwankt, und zwar über die volle Bandbreite von endgeil bis endlos öde ... :? Irgendwie schade, daß nur ca. jede fünfte Folge ein Hammer ist, allerdings bewirkt das bei mir einen spannenden Überraschungs-Effekt (in jedem fünften Ei ...). :-P
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
bondurkan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 213
Registriert: So 22.05.2005, 22:03
Wohnort: Wega
Kontaktdaten:

Beitrag von bondurkan »

Zum Brüllen fand ich (inzwischen besorgt) "Die grausamen Ritter". Sehr gute Gags - hab mich glänzend amüsiert.
Sie werrden einige Jahrre nichts mehrr von uns hörren. Danach aber - können wirr vielleicht Frreunde werrden...
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Da Du (wie ich ja auch :-P ) auf Gags stehst - steht die Sinclair-Comedy-Ausgabe eigentlich auf Deiner Anschaffungsliste...? Ich werd' sie mir wohl verkneifen... Allerdings war ich doch beeindruckt, von der Flut dieser Bananen-CDs, die im Saturn aufgefahren wurde :shock: :hammer: :wink:
Bild
bondurkan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 213
Registriert: So 22.05.2005, 22:03
Wohnort: Wega
Kontaktdaten:

Beitrag von bondurkan »

Jau, ich sah vorgestern sogar ne dicke Plakatwerbung bei McDoof.

Nütz aber nix, ich werd's mir auch verkneifen, da ich hörte, dass die CD ganze 16,- EUR kosten soll. Ich finde Sinclair eigenltich fast immer komisch, daher verstehe ich den Sinn der Comedy-Folge nicht so recht. Sinclair gefällt mir am besten, wenn die Selbstironie dabei nicht zu kurz kommt. Ähnlich, wie bei Bond.
Sie werrden einige Jahrre nichts mehrr von uns hörren. Danach aber - können wirr vielleicht Frreunde werrden...
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Konnte es nicht lassen und habe mir die CD aufgrund der lt. Cover versprochenen In- und Outsidergags geholt und habe es nicht bereut.
Zum Brüllen fand ich z.B. Sinclairs Bemerkung (in Anspielung auf einen coolen Raumschiffkommandanten) über Glenda: Sie war als Frau für mich keine Belastung und überhaupt ganz in Ordnung :rofl:
bondurkan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 213
Registriert: So 22.05.2005, 22:03
Wohnort: Wega
Kontaktdaten:

Beitrag von bondurkan »

Es kommen (neben UX3) auch Zitate aus Commander Perkins und Perry Rhodan vor.
Sie werrden einige Jahrre nichts mehrr von uns hörren. Danach aber - können wirr vielleicht Frreunde werrden...
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Jau,
Sieh mal die Sterne, sie sind so nah :lol:
Das Werwolf-Geheule mit der entsprechenden Musik von Europa habe ich auch irgendwo vernommen ...
... und dann erst die Zeitreise in die Achtziger mit der Nachahmung der TS-Braun-Versionen +++ :rofl: +++ :rofl: +++
bondurkan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 213
Registriert: So 22.05.2005, 22:03
Wohnort: Wega
Kontaktdaten:

Beitrag von bondurkan »

als ... als hätte ich gekifft. :lol:

*seufz* Ja, irgendwie kam man nicht so recht an diesem Hörspiel vorbei und ich habe auch einige Male heftig lachen müssen. Trotzdem fällt das Niveau an vielen Stellen dermaßen, dass ich insgesamt ziemlich entsetzt bin.
Sie werrden einige Jahrre nichts mehrr von uns hörren. Danach aber - können wirr vielleicht Frreunde werrden...
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Das stimmt auch wieder, wenn ich da z.B. an die Pinkelszene denke:motz:

Zusätzlich habe ich mir auch noch "Die vergessene Welt" geholt, aber bin erst mit Disc 1 durch. Zwar nicht besonders aufregend bisher, aber trotzdem sehr nett und vor allem viel seriöser als alle Sinclairs. Aber ist wie beim Film, es gibt zum Glück solche und solche ...
Antworten

Zurück zu „Grusel-Hörspiele“